Die Suche ergab 13 Treffer

von Simon10
Do Okt 12, 2023 6:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisch anderes Stage Monitor Layout für Songs
Antworten: 8
Zugriffe: 4717

Re: Automatisch anderes Stage Monitor Layout für Songs

Super, beim Wechseln zwischen Song und Bild, wechselt das Layout bei uns sehr zuverlässig mit. Beim Anzeigen von Powerpoints wird allerdings immer das Standardlayout verwendet, obwohl ich in den Optionen für Powerpoint und Sonstiges das Gleiche Layout ausgewählt habe.
Hat da noch jemand eine Idee?
von Simon10
Di Okt 03, 2023 8:19 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisch anderes Stage Monitor Layout für Songs
Antworten: 8
Zugriffe: 4717

Re: Automatisch anderes Stage Monitor Layout für Songs

Genau sowas wünschen wir uns auch
von Simon10
Mi Jan 25, 2023 2:40 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Textfarbe Stagemonitor
Antworten: 3
Zugriffe: 4928

Re: Textfarbe Stagemonitor

Je nach Hintergrundbild haben wir einen schwarzen oder weißen Text. Demzufolge müssen wir dann, wenn sich die Textfarbe ändert, zu einem Stagemonitorlayout mit einer anderen Hintergrundfarbe wechseln. Und wenn man das mal vergisst oder Songbeamer neugestartet hat (wodurch ja wieder das Standardlayou...
von Simon10
Mi Jan 25, 2023 11:47 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Textfarbe Stagemonitor
Antworten: 3
Zugriffe: 4928

Textfarbe Stagemonitor

Hallo,
es wäre sehr cool, wenn man die Textfarbe für den Stagemonitor separat einstellen könnte und das nicht die Textfarbe ist, die auch für die Präsentation genutzt wird.
von Simon10
Sa Nov 19, 2022 8:16 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liedtexte nicht über Live-Video darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 5396

Re: Liedtexte nicht über Live-Video darstellen

Also wir machen das auch über eine Webcam. Wenn man bevor das Livevideo gestartet wird einmal "b" drückt, wird das Livevideo bei uns ohne den Text angezeigt. Wenn man natürlich noch einen Song präsentiert und dann das Livevideo startet, wird der Text weiterhin über dem Video angezeigt.
von Simon10
Do Okt 06, 2022 1:44 pm
Forum: Support
Thema: NDI - Titelausrichtung, Copyrights
Antworten: 0
Zugriffe: 6512

NDI - Titelausrichtung, Copyrights

Hallo, wenn ich bei den NDI-Optionen die Textposition auf "unten" setze, wird der Titel trotzdem ziemlich weit oben angezeigt. Wäre es möglich, das so zu ändern, dass der Titel in NDI auch nach unten ausgerichtet wird? Und wäre es möglich, eine Option einzubauen, um die Copyrights für NDI separat zu...
von Simon10
Di Sep 27, 2022 6:04 pm
Forum: Support
Thema: Standardfarben für Ablaufplan ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: Standardfarben für Ablaufplan ändern

Das habe ich bereits probiert. Aber diese Zwischenüberschriften kann man trotzdem nur sehr schlecht lesen. Die bleiben bei einem erneuten Auswählen des Farbschemas so dunkel blau.
von Simon10
Di Sep 27, 2022 3:24 pm
Forum: Support
Thema: Standardfarben für Ablaufplan ändern
Antworten: 8
Zugriffe: 3520

Re: Standardfarben für Ablaufplan ändern

Wenn man den Ablauf aus Churchtools exportiert hat, sind leider diese Abschnittsüberschriften bei uns im Dark-Mode sehr schlecht lesbar. Wäre vllt ganz cool, wenn das irgendeine hellere Farbe wäre als dunkelblau.
von Simon10
Fr Sep 10, 2021 10:27 pm
Forum: Support
Thema: Kann Mixobject nicht nachträglich bearbeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 6826

Kann Mixobject nicht nachträglich bearbeiten

Hallo,
ich möchte ein Mixobject, was ich vorher dem Ablaufplan hinzugefügt habe, später nochmal bearbeiten. Bei Rechtsklick/Bearbeiten passiert gar nichts und auch wenn ich unten das Menü zum Mixobject erstellen öffne und dann auf öffnen drücke passiert nichts.
Was mache ich da falsch?
von Simon10
Fr Jul 09, 2021 1:59 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.13a
Antworten: 6
Zugriffe: 10853

Re: SongBeamer 5.13a

Hallo,
könnte man es softwareseitig auch noch so machen, dass man beide Einstellungen auf Zahlen setzen kann? (und nicht eines auf eine Zahl und das andere auf unlimitiert)
von Simon10
Mi Jun 09, 2021 3:39 pm
Forum: Support
Thema: Schriftgröße der Akkorde
Antworten: 2
Zugriffe: 3026

Re: Schriftgröße der Akkorde

Cool danke

In dem Bild habe ich mal markiert, an welchen Stellen ich es praktisch fände, den Abstand zu ändern.
Das wäre einfach schön, um probieren zu können, wie man es aus der Entfernung am besten lesen bzw. sich orientieren kann.
von Simon10
So Jun 06, 2021 8:06 pm
Forum: Support
Thema: Schriftgröße der Akkorde
Antworten: 2
Zugriffe: 3026

Schriftgröße der Akkorde

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die Akkorde noch größer als das Maximum (60) zu machen?
Der normale Liedtext hat die Schriftgröße 40, ist aber noch deutlich größer als die Akkorde.

Und kann man den Abstand zwischen den Akkorden und dem Text auf dem Stagemonitor verändern?

Danke schonmal
von Simon10
So Feb 28, 2021 2:22 pm
Forum: Support
Thema: NDI Farbe der 2. Sprache ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2473

Re: NDI Farbe der 2. Sprache ändern

Hi, du kannst auf "Extras/Ausgabe/Optionen" gehen und da die Farben ändern für alle Sprachen... ändern.