Die Suche ergab 11 Treffer

von ChristianR
Do Feb 10, 2022 7:03 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stagemonitor Fehler
Antworten: 0
Zugriffe: 7011

Stagemonitor Fehler

Hallo Sebastian, wenn ich im Stagemonitor einen Songtext erstelle dann Doppelklick auf die Einstellungen gehe und den Hintergund auf Transparent stelle, wird der Text nicht mehr angezeigt. Wenn ich jetzt hinter den Songtext ein Farbiges Viereck packe, wird der Text in der Farbe des Recht ecks Farbig...
von ChristianR
Do Feb 10, 2022 6:23 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibel Max. Zeilenanzahl einstellen für z.B. Stream
Antworten: 8
Zugriffe: 7732

Re: Bibel Max. Zeilenanzahl einstellen für z.B. Stream

Hallo zusammen, hier ein Wünsch von mir: Maximale Zeilenanzahl bei der Bibelanzeige. Aktuell erstellen wir Bauchbinden mit den zu lesenden Bibelstellen des Prediger. Diese werde im Vorfeld immer händisch als Grafik angelegt und dann als Overlay reingespielt. So kann der Zuschauer über die Bauchbind...
von ChristianR
Do Feb 10, 2022 6:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: NDI - Abwählen der zweiten Sprache
Antworten: 4
Zugriffe: 6504

Re: NDI - Abwählen der zweiten Sprache

Daran wäre ich auch interessiert! :)
von ChristianR
Do Nov 18, 2021 7:58 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibeltexte NDI / Textdatei / Zusätzlicher Ausgang formatierb
Antworten: 10
Zugriffe: 9658

Re: Bibeltexte NDI / Textdatei / Zusätzlicher Ausgang formatierb

NDI ist für Bibelstellen noch nicht fertig programmiert. Daher schaut das noch etwas komisch aus. Das mit der Textdatei haben wir probiert mit den Bibelstellen. Aber das ist zu viel Text für OBS, das wird dann von OBS komplett ignoriert. Hallo Sebastian, ich gehe mal hier auf deine Nachricht ein. D...
von ChristianR
Do Nov 18, 2021 7:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibel und NDI
Antworten: 1
Zugriffe: 2213

Bibel und NDI

Hallo Sebastian

Bei mir ist es momentan so das alle NDI Einstellungen Ignoriert werden wenn ich die Bibel Ausgebe.

Sie wird im Prinzip genauso angezeigt wie in der Hauptausgabe.

Mache ich was falsch oder geht es nicht anders?

LG
Christian
von ChristianR
Mi Jun 09, 2021 7:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Uhr/Timer
Antworten: 6
Zugriffe: 6073

Re: Uhr/Timer

Dafür ist der Timer gedacht. Eine Option für die Sekunden gibt es nicht, aber ich denke, das können wir einbauen. Hallo Sebastian ich habe gesehen du hast die Option für die Sekunden am Timer einprogrammiert, jedoch nur beim Timer für den Stagemonitor. Kannst du den gleichen Haken mit der Option "S...
von ChristianR
Mi Mär 17, 2021 9:07 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Uhr/Timer
Antworten: 6
Zugriffe: 6073

Uhr/Timer

Hallo Sebastian,

ist es möglich eine Uhr als Präsentation/Folie einzublenden oder wie bei dem Stagemonitor anzuzeigen?

alternativ vielleicht die Möglichkeit, beim Timer die Sekunden wegzulassen?

Liebe Grüße :wink:
Christian
von ChristianR
Mi Jan 20, 2021 7:56 pm
Forum: Allgemein
Thema: Dark Mode
Antworten: 1
Zugriffe: 4973

Dark Mode

Ab der Songbeamerversion 5.06b soll es wohl einen Dark mode button geben. Kann mir jemand sagen wo ich den finde?

Gruß
Christian
von ChristianR
Di Jan 19, 2021 11:13 am
Forum: Support
Thema: Tastenkürzel funktionieren nur bedingt (Bibel)
Antworten: 0
Zugriffe: 7706

Tastenkürzel funktionieren nur bedingt (Bibel)

Hallo Sebastian, wenn ich in der Bibel/Verauswahl bin und präsentiere, funktionieren manche Tastenkürzel nur, wenn ich in den ensprechenden Bereich reinklicke. Beispiel: Ich will eine Bibelstelle Präsentieren. Wähle meine Vers aus. Mit "Enter" Startet die Präsentation sofort. Möchte ich jedoch mit z...
von ChristianR
Di Jan 19, 2021 10:18 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibeltexte NDI / Textdatei / Zusätzlicher Ausgang formatierb
Antworten: 10
Zugriffe: 9658

Re:

NDI ist für Bibelstellen noch nicht fertig programmiert. Daher schaut das noch etwas komisch aus. Hallo Sebastian, kannst du ungefähr sagen, wann die Kombination aus NDI und Bibelstellen funktionieren wird? bzw. kannst du ungefähr sagen wann das update kommen soll? Beste Grüße Christian :wink:
von ChristianR
Di Jan 19, 2021 10:09 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer und NDI
Antworten: 14
Zugriffe: 10992

Re: Songbeamer und NDI

ich übernehme deshalb momentan den Text aus der Bibel und erstelle damit eine sng-Datei mit dem Text, den ich aus dem Bibeltool rauskopiere. Damit ist der Bibeltext programmtechnisch ein Lied, was für uns grad ganz gut passt...

kannst du das nochmal genauer erklären wie du das machst?