Die Suche ergab 4 Treffer

von miwolf
So Jun 20, 2021 4:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Einzelne Powerpoint-Folien in SongBeamer ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 3150

Re: Einzelne Powerpoint-Folien in SongBeamer ausblenden

Hallo Matthias, in Powerpoint ausgeblendete Folien werden auch im SongBeamer als ausgeblendet angezeigt und werden dann wohl nicht präsentiert. Das wäre eine Notlösung, bei der dann allerdings in der Datei etwas abgeändert werden muss. Mir geht es hier um eine Lösung, in der einzelne Folien direkt i...
von miwolf
Sa Jun 19, 2021 7:39 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Einzelne Powerpoint-Folien in SongBeamer ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 3150

Einzelne Powerpoint-Folien in SongBeamer ausblenden

Hallo Sebastian! Offensichtlich kann man einzelne Folien einer in den Ablaufplan integrierten Powerpoint-Datei nicht deaktivieren – anders als z. B. bei Songs im sng-Format. Sehe ich das richtig? Wenn ja, wäre es möglich, eine solche Zusatzfunktion anzubieten und ähnlich wie bei den sng-Songs über d...
von miwolf
Fr Jan 29, 2021 2:53 pm
Forum: Support
Thema: Songtexte zentriert linkbündig präsentieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3328

Re: Songtexte zentriert linkbündig präsentieren

Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte schon vermutet, dass es bislang keine offizielle Lösung gibt und dass der von mir gefundene Weg nicht im Sinne des Erfinders ist. Könntest Du Dir für eine künftige Version vorstellen, die Möglichkeit der linksbündigen Ausrichtung mit folienwe...
von miwolf
Sa Jan 23, 2021 10:09 am
Forum: Support
Thema: Songtexte zentriert linkbündig präsentieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3328

Songtexte zentriert linkbündig präsentieren

Hallo zusammen! Ich möchte gerne die Texte eines Songs zentriert, aber mit Blick auf die längste Textzeile eines Verses oder eines Refrains linksbündig abbilden. Dazu habe ich bislang keine Einstellung gefunden. Es wird normalerweise der Text links- oder rechtsbündig angezeigt. Durch Austesten habe ...