Die Suche ergab 17 Treffer

von davidg
Mo Mär 29, 2021 10:07 pm
Forum: Support
Thema: Probleme bei Übertragung des Bibeltextes per NDI - Songbeamer 5.12
Antworten: 3
Zugriffe: 3431

Re: Probleme bei Übertragung des Bibeltextes per NDI - Songbeamer 5.12

Konnte das Problem identifizieren, beziehungsweise rausfinden wie es bei mir nicht mehr Auftritt: Ich musste dafür in den Texteinstellungen das im Screenshot ( hier ) umrandete Kästchen aktivieren. Standardmäßig waren alle vier Kästchen für Rand und Schatten deaktiviert (hier habe ich mich auch gefr...
von davidg
Mo Mär 29, 2021 9:51 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 17492

Re: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Gibt es evtl. die Möglichkeit, den Quellcode der SBRemote Versionen zu bekommen, damit man diese dann nach den eigenen Bedürfnissen anpassen kann / sich daraus eine OBS Studio Steuerung basteln kann?
von davidg
Mo Mär 29, 2021 9:49 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 17492

Re: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Hallo Sebastian,

es kann auch gut sein, dass das an meinem schlechten Python Code liegt... :?
von davidg
Mo Mär 29, 2021 9:43 pm
Forum: Support
Thema: Probleme bei Übertragung des Bibeltextes per NDI - Songbeamer 5.12
Antworten: 3
Zugriffe: 3431

Probleme bei Übertragung des Bibeltextes per NDI - Songbeamer 5.12

Guten Abend, ich habe gerade Songbeamer Version 5.12 getestet und erfreut festgestellt, dass man jetzt auch Bibeltexte per NDI übertragen kann :) Zumindest theoretisch... während Lieder sehr gut übertragen werden, kommen Bibeltexte irgendwie sehr komisch an (siehe Screenshot NDI Studio Monitor) Scre...
von davidg
Mo Mär 29, 2021 9:34 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe
Antworten: 19
Zugriffe: 13153

Re: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe

Vielen Dank für das Update!

Das mit der Schattierung ist zwar nicht ganz so wie ich es mir gedacht hatte, hilft aber auf jeden Fall schon mal ;) :)

Könnte man die Schattierung bei übertragenem Text auch für den ganzen übertragenen "Bildschirm" anwenden?
von davidg
Mo Mär 29, 2021 8:58 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe
Antworten: 19
Zugriffe: 13153

Re: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe

Hallo Sebastian, Das ist gut zu wissen, dass es da schon ein neues Update gibt, auf der Downloadseite steht davon noch nichts und es ist auch noch Version 5.10 verlinkt. Aber der Link lässt sich ja einfach anpassen und dann kann man es runterladen ;) Ich werde jetzt mal Version 5.12 testen. Gibt es ...
von davidg
Mo Mär 22, 2021 7:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Textposition auf Seiten ohne Titel an Textposition auf Seiten mit Titel anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 4268

Re: Textposition auf Seiten ohne Titel an Textposition auf Seiten mit Titel anpassen

Wollte nur kurz mal nachfragen, ob es angedacht ist so etwas umzusetzen?

Gruß David
von davidg
Mo Mär 22, 2021 7:19 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 17492

Re: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Hallo Sebastian, nochmal kurz eine Frage hierzu: Ich habe jetzt ein Python-Skript geschrieben, mit welchem ich die Nachrichten von SBRemote bzw. SBRemoteV2 empfangen kann. Allerdings habe ich hierbei folgende Probleme: Bei SBRemote (TCP) habe ich das Problem, dass die SBRemoteSender-Erweiterung rela...
von davidg
Mo Mär 22, 2021 7:09 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe
Antworten: 19
Zugriffe: 13153

Re: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe

Vielen Dank für die Antwort, wann kommt denn das nächste Update mit Schattierung mit Transparenz? Eine Einstellung der Ausgabe-Auflösung wäre hilfreich, da man ja die Schriftgröße für die NDI-Ausgabe nicht seperat einstellen kann. So könnte man über die Auflösung die Schriftgröße steuern. Außerdem k...
von davidg
Mi Feb 03, 2021 9:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 17492

Re: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mir mal anschauen.
von davidg
Di Feb 02, 2021 10:13 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe
Antworten: 19
Zugriffe: 13153

Re: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe

Eine Sache habe ich noch vergessen... Es wäre auch gut, wenn man die Schriftart der Ausgabe anpassen könnte.
von davidg
Di Feb 02, 2021 10:03 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Textposition auf Seiten ohne Titel an Textposition auf Seiten mit Titel anpassen
Antworten: 2
Zugriffe: 4268

Textposition auf Seiten ohne Titel an Textposition auf Seiten mit Titel anpassen

Guten Abend. Folgende Einstellmöglichkeit (für das normale Nutzen von Songbeamer) wäre auch sehr nützlich: Wenn man ein Lied hat, auf dem auf der ersten Seite der Titel angezeigt wird, so fängt der Text auf den Seiten ohne Titel immer etwas weiter oben an, als auf den Seiten mit Titel. Es wäre cool,...
von davidg
Di Feb 02, 2021 9:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern
Antworten: 19
Zugriffe: 17492

Möglichkeit OBS über Songbeamer mit Websocket-Plugin zu steuern

Hallo, noch ein Wunsch von mir... Es wäre schön, wenn man durch das Umschalten von Folien in Songbeamer automatisch Szenen in OBS Studio umschalten könnte. Dafür könnte das OBS-Websocket-Plugin verwendet. Eine ähnliche Funktion ist schon bei OpenLP integriert: https://forums.openlp.org/discussion/53...
von davidg
Di Feb 02, 2021 9:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe
Antworten: 19
Zugriffe: 13153

Re: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe

Generell auf jeden Fall ein großes Dankeschön für das schnelle möglich machen so vieler verschiedenen Streaming-Optionen
von davidg
Di Feb 02, 2021 9:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe
Antworten: 19
Zugriffe: 13153

Mehr Einstellungsmöglichkeiten für NDI-Ausgabe

Guten Abend. Ich würde mir für die NDI-Ausgabe noch weitere Konfigurationsmöglichkeiten wünschen: Schriftgröße für einzelne Elemente einstellbar Abstand des Textes zum Rand / Textränder einstellbar (wie das für die normale Präsentation auch schon möglich ist) Checkbox zum auswählen, welche Elemente ...
von davidg
Di Feb 02, 2021 9:27 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Noch dickere Textumrandung für NDI
Antworten: 5
Zugriffe: 5139

Re: Noch dickere Textumrandung für NDI

Ich finde die dickere Umrandung (am besten einstellbar, Anzahl der Pixel) eine sehr gute Anregung :wink: