Die Suche ergab 196 Treffer

von Christian Barz
Fr Feb 06, 2009 9:26 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Files vor parallelem Zugriff schützen
Antworten: 12
Zugriffe: 11491

Nun ja, das geht schon wieder in die Richtung Beamen über Netzwerk, das wäre ja mein Traum zwei Songbeamer koppeln (Client / Server). Damit ließen sich einige aktuelle Themen im Forum elegant lösen. Angefangen wenn ein Redner seine Powerpoint Präsentation vom Rednerpult aus steuern möchte, über den ...
von Christian Barz
Do Feb 05, 2009 6:22 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Files vor parallelem Zugriff schützen
Antworten: 12
Zugriffe: 11491

Hi, ein weiterer Ansatzpunkt wäre, vom Song die Dateiendung (sng) zu ändern wenn sie editiert wird und nach schließen des Editors wieder in die gewohnte Dateiendung zurück umbenennen. Ist zwar einfach, aber wirkungsvoll. Das ganze müsste natürlich noch im Songbeamer programmiertechnisch integriert w...
von Christian Barz
Di Feb 03, 2009 6:50 am
Forum: Allgemein
Thema: Geniale Uhr-Flash-Datei
Antworten: 8
Zugriffe: 14831

Hallo Miteinander, Nik-2 Du fragtest ja folgendes: Hat einer eine Idee wie ich die Uhrzeit zusammen mit Wichtigen uhrzeiten anzeigen kann? Ich würde das mit einer HTML-Seite lösen. Die Flashuhr in eine HTML-Seite einbinden, die wichtigen Informationen drunter und das war es schon. Noch mehr Flash-Uh...
von Christian Barz
So Feb 01, 2009 11:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: SB-Design
Antworten: 4
Zugriffe: 8196

Hallo Michael,
man kann tatsächlich noch mehr herunter laden.
Such mal im Internet nach themes xp , da findest Du alles.
Es gibt auch Tools die mehrere Designs mit sich bringen, bloß ob das Sinn macht ist da hin gestellt, denn einige gehen auf die Laufsicherheit.
von Christian Barz
Mo Jan 26, 2009 6:28 pm
Forum: Support
Thema: ProChrist mit SongBeamer
Antworten: 26
Zugriffe: 34484

Hallo Sebbibasti, die USB-Dinger können funktionieren, aber meist nur mit der mitgelieferten Software. In externen Programmen wie Microsoft Moviemaker, Mediacenter oder auch dem Songbeamer kann das zur Tüftelei werden, da alles umständlich über Treiber angesprochen werden muß, wo fast jeder Herstell...
von Christian Barz
Mo Jan 26, 2009 12:11 am
Forum: Support
Thema: ProChrist mit SongBeamer
Antworten: 26
Zugriffe: 34484

Hallo Sebastian, ich könnte mir nur so vorstellen, daß Du das Signal mit einem Konverter wandelst von z.B. S-Video nach Firewire. Verhält sich dann so wie ein Standard DV-Camcorder. Canopus hat da was, schau mal hier. http://desktop.thomsongrassvalley.com/products/ADVC110/index.php oder hier sind au...
von Christian Barz
Sa Jan 10, 2009 2:40 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tontechnik- Seminar
Antworten: 23
Zugriffe: 30733

Ich bin eigentlich seit langem noch eine korrigierende Antwort schuldig. Wir hatten kurz nach meinem letzten Statement die Lage mehr und mehr im Griff. Es war tatsächlich „nur“ Einstellungssache. (einstellen testen, einstellen testen, einstellen testen in einigen Abendstunden) So weit ich weis ohne ...
von Christian Barz
Fr Dez 19, 2008 8:37 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Forum für Erfahrungsaustausch
Antworten: 31
Zugriffe: 38337

Hallo Miteinander, also ich wüsste nicht, über was wir uns hier alles schon unterhalten haben. Viele Themen die nichts direkt mit dem Songbeamer zu tun haben. Von Baurechtlichen Anregungen über Fotografie , Traversenplanung , Verdunkelung mit Stoff und und und. Dann so allgemeine Sachen, wo gibt’s w...
von Christian Barz
Mi Dez 17, 2008 7:05 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Gottesdienst CD Beschriftung
Antworten: 19
Zugriffe: 28204

Hallo Michael, es gab mehrere Gründe. Zum einen bearbeiten wir die Predigten Inhaltlich noch mals nach, um z.B. Erlebnisse oder Zeugnisse, die nicht Jeder hören soll, raus geschnitten werden. Zum Anderen das Warten an den Kopierstationen entfällt und um die Techniker von der Kopierarbeit zu entlaste...
von Christian Barz
Do Dez 04, 2008 6:35 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Gottesdienst CD Beschriftung
Antworten: 19
Zugriffe: 28204

Hallo MichaelB, ich nehme mal an Du meinst OTG’s ohne interne Festplatte, also links und rechts eine USB-Buchse. Ich habe mal 2 Geräte nachgeschaut, es ist USB 2.0 OTG Bridge von Equip und die USB LINK BRIDGE von Sharkoon. Die beiden Geräte kopieren alles was im Hauptverzeichnis ist, also mp3’s nich...
von Christian Barz
Mo Dez 01, 2008 7:09 am
Forum: Support
Thema: Live Video nVidia GeForce
Antworten: 15
Zugriffe: 11723

Hallo, versuche mal die zwei folgenden Sachen: 1. Überprüfe ob in der Datei nvcap.inf Du eine Zeile mit dem Eintrag „HKR,,VideoStandard“ finden kannst. Wenn ja, dann ersetze: HKR,,VideoStandard,,NTSC durch: HKR,,VideoStandard,,PAL dann abspeichern, gegeben Falls neu booten und schauen ob es geht. 2....
von Christian Barz
Do Nov 13, 2008 11:07 pm
Forum: Support
Thema: Bei DVD einspielung probleme
Antworten: 48
Zugriffe: 40514

Peinlich peinlich, ich hatte ganz vergessen, daß es sich um einen Laptop handelt, da gibt es fast keine externen Videoschnittkarten.

Gut, die TV-Karte kann natürlich auch einige Codecanpassungen an die Hardware vornehmen.
von Christian Barz
Do Nov 13, 2008 10:48 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Canon Body und Objektiv
Antworten: 3
Zugriffe: 8185

Hallo Daniel, ich weis nicht was genau Du jetzt brauchst. Suchst Du jetzt Jemand der Dir ein altes Objektiv zur Verfügung stellen kann? Oder nur Info ? Wenn ich mir so einen Umkehradapter bauen müsste, dann würde ich mir lieber einen T2-Adapter für 10-20 Euro kaufen. Das Gewinde M42x1 könntest Du nu...
von Christian Barz
Do Nov 13, 2008 9:57 pm
Forum: Support
Thema: Bei DVD einspielung probleme
Antworten: 48
Zugriffe: 40514

Adobe Premiere 6.0 ? habt Ihr dann etwa auch noch eine Videoschnittkarte drin? Zudem, Adobe Premiere bringt seinen eigenen Codec mit, mehr hier
Gerade die Karten von Pinnacle (heute Avid), Matrox und Canopus biegen die Codecs gerne mal auf ihre Hardwarecodecs um.
von Christian Barz
Mi Nov 12, 2008 10:18 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamer über WLAN - Beamer nutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 6988

Hi, ich kann zu dem Thema nur eines sagen. Wir hatten auch mal einen Wlan-fähigen Beamer, aber die Leistung war nur bedingt brauchbar. Hatten wir statische Sachen wie Excel, Powerpoint oder im Songbeamer die Songfolien, stehende Bilder oder auch die Bibel, dann war alles in Ordnung. Spielte man jedo...
von Christian Barz
Mi Nov 12, 2008 9:20 pm
Forum: Support
Thema: Bei DVD einspielung probleme
Antworten: 48
Zugriffe: 40514

Hallo Miteinander, die Codecs sind im Systemverzeichnis (C:\WINDOWS\system32\) abgelegt, sie haben die Endung DLL oder AX. Diese Dateien sind jedoch so kryptisch , daß meist aus dem Dateiname nicht hervor geht, was für ein Codec sich dahinter verbirgt und welche Dateien er mit sich bringt. Theoretis...
von Christian Barz
Di Nov 11, 2008 7:12 am
Forum: Support
Thema: Bei DVD einspielung probleme
Antworten: 48
Zugriffe: 40514

Hallo Wolff, Du hattest Dich ja gefragt, „dann wäre aber immernoch die frage woher er sich das Codec zieht“. Der kommt mit Sicherheit von Divx, denn wenn Divx Standard-DVD’s in sein eigenes Format wandeln kann, dann braucht er auch den Codec. Das Wichtigste schein mir jetzt zu sein, daß Du einen neu...
von Christian Barz
So Nov 09, 2008 11:42 pm
Forum: Support
Thema: Bei DVD einspielung probleme
Antworten: 48
Zugriffe: 40514

Hallo Wolff, zu erst mal zu WinDVD, das Programm heißt jetzt Corel WinDVD 9 (Plus, Plus Blu-ray). Da der Songbeamer auf viele Funktionen anderer Programme aufsetzt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß es gerade bei Videoanwendungen zum Absturz kommt, meist ein „externes Problem“ Das heist, hast Du eine ...
von Christian Barz
So Nov 09, 2008 11:01 pm
Forum: Support
Thema: Bei DVD einspielung probleme
Antworten: 48
Zugriffe: 40514

Hallo Wolff, der Knackpunkt scheint VLC zu sein, das Programm spielt nahezu alles ab, stellt jedoch keine Codecs offiziell für andere Programme zu Verfügung, somit kannst Du zwar die DVD im VLC abspielen, jedoch hat keine Programm was von davon, weder Mediaplayer also auch nicht der Songbeamer. Daß ...
von Christian Barz
Mi Okt 29, 2008 12:00 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Anschluss Computer an Beamer und Monitor
Antworten: 11
Zugriffe: 16052

Hallo Daniel, was Jesus_Shark mit der 500 Euro Investition vorgeschlagen hatte ist das beste. Wenn Du trotzdem aufrüsten willst, mußt Du zuerst wissen was für einen Steckplatz Deine zukünftige Grafikkarte haben wird. Ich Tippe mal bei dem alten Gerät auf AGP- Steckplatz. Falls das der Fall ist, wäre...
von Christian Barz
Di Okt 28, 2008 5:29 pm
Forum: Support
Thema: Diashow und Flash
Antworten: 6
Zugriffe: 6728

Mich hat das Minivorschaubild bei dem DVD-Andockfenster auf eine Idee gebracht. In dem Minivorschaufenster kann man ja den Film „vor schauen“. Wie wäre es, wenn man das bei Silverlight auch so macht, aber nicht zum vor schauen, sondern nur um Thumbnails zu erzeugen. Dadurch daß Silverlightanimatione...
von Christian Barz
Di Okt 28, 2008 7:13 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Synonymsuche und Not-Option
Antworten: 3
Zugriffe: 5102

Hallo Sebastian, ich wollte noch mal das Thema Synonymen-Suche aufgreifen. Wir könnten wirklich diese Funktion gebrauchen, da ein Großteil der Predigten nicht wie im gewohnten Sinne, „vorgefertigt“ auf dem Papier sind, sondern vieles „Just in Time“ gepredigt wird. Man muß dann im Predigtfluß die dem...
von Christian Barz
So Okt 26, 2008 9:59 pm
Forum: Support
Thema: Diashow und Flash
Antworten: 6
Zugriffe: 6728

Hallo Sebastian, schade daß aus lizenzrechtlichen Gründen das nicht geht, wie wäre es mit Silverlight? Ich nehme an, daß Microsoft Silverlight pushen will und die Lizenzeinschränkungen nicht so extrem sind. Angeblich soll man mit einem Tool Flash zu Silverlight konvertieren können. So zu sagen gewis...
von Christian Barz
Sa Okt 25, 2008 8:12 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 8485

Hallo Sebastian, da man ja im Internetexplorer die PDF-URL http://songbeamer.de/pdf/Songbeamer_Bestellung.pdf#toolbar=0&scrollbar=0&navpanes=0&messages=0 samt Parameter aufrufen kann, das jedoch im Songbeamer so nicht möglich ist, kannst Du wenn Du möchtest, in Deiner Programmierumgebung versuchen d...
von Christian Barz
Fr Okt 24, 2008 11:02 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 8485

Hallo, ich glaube recht einfach das Problem gelöst zu haben. Durch viel tüfteln und googeln bin ich dahinter gekommen, daß ich den Explorer dazu verwenden kann, das PDF in einem html-Dokument da zu stellen. Dazu habe ich das PDF als Modul in die HTML-Seite eingebettet. Im 2. Schritt habe ich die Bed...