Die Suche ergab 17 Treffer

von nullkonzept
Do Apr 26, 2018 3:33 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: SongSelect Import mit Akkorden
Antworten: 3
Zugriffe: 13150

SongSelect Import mit Akkorden

Endlich haben wir die SongSelect Akkord Lizenz und jetzt würde ich gern die Lieder MIT den Akkorden in den SB importieren.
Text klappt ganz herrvorglänzend, aber ich bin zu ...(hmpf) um ein Lied mit Akkorden zu importieren.
Was mache ich falsch? Was übersehe ich? :?:
von nullkonzept
Di Sep 15, 2015 6:27 am
Forum: Support
Thema: Suchfunktion sucht nicht im Standardordner
Antworten: 3
Zugriffe: 5296

Problem gelöst

Es lag nicht an den Zugriffsrechten, da ich ganz normal auf den Ordner zugreifen konnte.
Ich habe einen neuen Ordner erstellt "Schedetal 2" und alle Lieder hineinkopiert. Nun funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
von nullkonzept
Mo Sep 07, 2015 7:07 am
Forum: Support
Thema: Suchfunktion sucht nicht im Standardordner
Antworten: 3
Zugriffe: 5296

Suchfunktion sucht nicht im Standardordner

Die Situation: Die Lieder habe ich im Hauptordner "Lieder" gespeichert, darin befinden sich 10 Unterordner, z.B. "Jugend", "Ranger" und eben der Standardsonntagsordner "Schedetal". Suchpfad ist der Hauptordner. SB habe ich komplett auf einem USB Stick. Das Problem: Seit gestern findet die Suchfunkti...
von nullkonzept
Mo Mär 11, 2013 10:54 am
Forum: Support
Thema: CCLI Nummer eingeben
Antworten: 1
Zugriffe: 3543

CCLI Nummer eingeben

Ich habe nur einen einzigen Beitrag dazu gefunden, vielleicht bin ich aber auch nur zu dusselig.
Wie bekomme ich die CCLI Nummer eingetragen?
Beim Import aus SongSelect geschieht dies automatisch, aber wie funktioniert das bei Liedern, die schon vorhanden sind?
von nullkonzept
Mo Nov 08, 2010 4:38 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Ablaufplan drucken > > > mit Liednummer und Anfangs
Antworten: 1
Zugriffe: 6218

Ablaufplan drucken > > > mit Liednummer und Anfangs

Gibt es eine schlaue Möglichkeit, den Ablaufplan mit Titel, Liednummer und den ersten drei bis vier Akkorden auszudrucken? Ich kann ca. 90% unserer Lieder auswendig, aber für die meisten brauche ich zumindest den ersten Akkord. Welche Tricks gibt es, um dies mit wenig Aufwand zu realisieren? Bisher ...
von nullkonzept
Mo Nov 08, 2010 4:35 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: SB druckt plötzlich die Liednummer nicht mit
Antworten: 2
Zugriffe: 6376

SB druckt plötzlich die Liednummer nicht mit

Liebe Gemeinde, seit drei Tagen wird beim Ausdrucken die Liednummer nicht mehr mitgedruckt. Ich habe wild an allen Einstellungen rumgeschraubt, aber ich komme nicht weiter. Autor, Copyright, Liedname am rechten Rand - Alles da, nur die Nummer nicht mehr. Was mache ich falsch? Hatte gerade das Update...
von nullkonzept
Mi Jan 27, 2010 12:15 pm
Forum: Support
Thema: Video zu Hause mit, aber in der Gemeinde ohne Ton
Antworten: 6
Zugriffe: 8098

Video zu Hause mit, aber in der Gemeinde ohne Ton

Es ist zum verzweifeln: Ich habe ein paar Videos erstellt und als AVI oder mpeg gespeichert. Zu Hause auf dem PC mit XP laufen alle ganz prima. Auf dem Gemeinderechner kommt aber bei zwei Videos kein Ton. Ich habe in Nero den Film nochmal rendern und speichern lassen und auf dem Gemeinde-PC übertrag...
von nullkonzept
Mo Apr 27, 2009 10:51 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Tabulatoren
Antworten: 2
Zugriffe: 4363

Tabulatoren

Gibt es eine Möglichkeit, Tabulatoren direkt im SB zu setzen? Die Termine sehen einfach besser aus, wenn Tag, Uhrzeit und Veranstaltung bündig untereinander stehen. Bisher behelfe ich mir mit Leerzeichen, was natürlich nicht sehr effektiv ist. Den Umweg über eine PP Folie würde ich mir gern sparen. ...
von nullkonzept
Mo Apr 27, 2009 10:48 am
Forum: Support
Thema: Endlos Diashow
Antworten: 1
Zugriffe: 4123

Endlos Diashow


Ich habe gerade einen Kreativschub und kam auf die Idee, unsere Termine als Diashow ablaufen zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die Diashow endlos durchläuft? Also nach dem letzten Bild wieder bei Bild 1 startet?

Einen extrem angenehmen Tag wünscht: nullkonzept
von nullkonzept
Sa Jun 17, 2006 1:42 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Monitoring
Antworten: 31
Zugriffe: 38637

Monitoring

Ich möchte mal dieses Forum anschieben, da ich einen Erfahrungsaustasuch für sehr wertvoll halte. Welche Geräte nutzt ihr für die Beschallung? Welche Systeme fürs Monitoring? Ich habe vor kurzem vom lokalen Musikalienhändler eine Monitorbox von "Voice Systems" zu Testzwecken bekommen. Es ist immer s...
von nullkonzept
Sa Jun 17, 2006 1:12 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Sicherheit im GoDi
Antworten: 24
Zugriffe: 37193

Sicherheit im GoDi

Hallo Freunde, mich würde gern ein Austausch über ein brenzliges Thema interessieren: Die Sicherheit der Lobpreis-EDV. Bei einem Stromausfall sind wir wohl alle ziemlich aufgeschmissen. Welche Gemeinde hat denn noch ausreichend Liederbücher vorrätig? :wink: Aber mal ernsthaft: Computer sind bösartig...
von nullkonzept
Sa Jun 17, 2006 12:51 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: UNDO Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 7491

Oh nein!

Kommando zurück! Das "Fensterchen" heisst: Akkordliste! Im Wahn dachte ich, man könnte dort die Reihenfolge der Akkorde füe eine Zeile eingeben und bräuchte die dann nur noch an die entsprechende Stelle zu schieben. Wie kann ich Akkorde aus einer belieben Zeile kopieren? Zeile Anwählen - Strg/C - ni...
von nullkonzept
Fr Jun 16, 2006 12:15 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: UNDO Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 7491

Fensterchen

ich bin gerade auf dem Firmenrechner und habe den SB nicht vorliegen, versuche es mal aus dem Kopf: Im Akkordeditor ist oben die Leiste mit den Akkorden, Erweiterungen - Löschen - Einfügen usw. Ziemlich weit rechts ist ein Pulldownmenü, in dem ich Akkordfolgen eingeben kann. Ist das gut beschrieben?...
von nullkonzept
Fr Jun 16, 2006 11:55 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: UNDO Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 7491

Akkordfolgen

Danke für die Tipps! Jau, ganze Zeilen lassen sich löschen. Fein. Das mit dem Verschieben ist auch gut. Sehr nützlich. Argh! Unsere Texte sind Meisterwerke aus Leerzeichen, Tabs und anderen drolligen Formaten. Eieiei, das wird also viel Arbeit. Ich habe in diesem Fensterchen die Akkordfolgen eingeti...
von nullkonzept
Fr Jun 16, 2006 11:48 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Moll Akkorde
Antworten: 2
Zugriffe: 4639

Na dann...

Okayokayokay, werde meine Musiker also ins anglophile einführen :roll: Da unsere Folien noch uninternational sind, wird es trotzdem etwas Verwirrung geben... Trotzdem: Danke! ... ICH bin ein internationaler Musiker ...ich BIN ein internationaler Musiker ...ich bin ein INTERNATIONALER Musiker ...ich ...
von nullkonzept
Do Jun 15, 2006 10:36 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Moll Akkorde
Antworten: 2
Zugriffe: 4639

Moll Akkorde

Hm, ich habe so einen Beitrag schon im Forum gefunden, die Antwort war allerdings nicht so schön: "Es hat sich eingebürgert, "Hm" statt "h" zu schreiben..." Nun gut, bevor wir Deutschen am Kindermangel zugrunde gehen, stirbt unsere Sprache aus. Ist es wirklich so knifflig, in den Songbeamer noch ein...
von nullkonzept
Do Jun 15, 2006 10:28 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: UNDO Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 7491

UNDO Funktion

Seit wenigen Stunden besitze ich nun den Songbeamer und bin überwiegend begeistert. Noch steht der erste Liveeinsatz aus, aber ich freue mich schon jetzt darauf! Zuerst muss ich noch rund 250 Lieder aus diversen Programmen übernehmen und da fällt mir auf: Ich finde keine UNDO Funktion... Bei ausprob...