Die Suche ergab 101 Treffer

von benste
Mo Jan 08, 2024 7:56 pm
Forum: Support
Thema: Sprung in letzter Folie durch Copyright
Antworten: 6
Zugriffe: 2235

Re: Sprung in letzter Folie durch Copyright

Hier Die config https://stein.team:5001/d/s/wlkyt0BvFkrNYjowOuFUlsBhVx77aLcb/soT0Jdg3SLd1IGNpyNyy_vZWHfR4KNY4-3r7gB5Z7Cgs Und ein Lied - Macht hoch die Tür dürfte hoffentlich Gemeinfrei sein 😀 es geht aber jedes Lied mit 4 Zeilen ... https://stein.team:5001/d/s/wll0TK4VIKCT1xSOThlZ5M9v15PE1PXc/PpewZ...
von benste
Mo Jan 08, 2024 5:28 pm
Forum: Support
Thema: Sprung in letzter Folie durch Copyright
Antworten: 6
Zugriffe: 2235

Re: Sprung in letzter Folie durch Copyright

Sorry hab gerade gemerkt ich meinte natürliche 6.08d ...ubd nicht 04 ...
Ist dir die aktuell genug ?
von benste
So Jan 07, 2024 3:17 pm
Forum: Support
Thema: Sprung in letzter Folie durch Copyright
Antworten: 6
Zugriffe: 2235

Re: Sprung in letzter Folie durch Copyright

Also zu. 1. spannend... Nein es ist eine aktuelle Version (glaube 6.04 d oder f oder so)... Ausrichtung ist eindeutig Mittig nicht Unten. Denke ein schieben auf alle Folien wäre kontraproduktiv da andere dann ggf zu viel Platz bei langem Copyrights verlieren. Ich vermute die Berechnung läuft ggf auf...
von benste
Fr Jan 05, 2024 10:15 am
Forum: Support
Thema: Sprung in letzter Folie durch Copyright
Antworten: 6
Zugriffe: 2235

Sprung in letzter Folie durch Copyright

Hallo zusammen, wir haben uns als Team jetzt doch dazu entschieden das Verhalten mit dem Sprung auf der letzten Folie als "Fehler" zu melden... Ganz konkret - wir haben eine 2 Zeilige NDI Ausgabe aktiv, und unsere Folien immer auf 4 Verse formatiert. Das funktioniert soweit gut, man sieht immer am B...
von benste
Do Nov 23, 2023 9:53 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CSS Inject für angezeigt Website
Antworten: 8
Zugriffe: 5976

Re: CSS Inject für angezeigt Website

Der Reset des Ordners hatte den gewünschten Erfolg und die neue CSS / Font wurde geladen.
Ich vermute die CSS wir wirklich länger Zwischengespeichert - für gewöhnlich ist der Inhalt ja nicht so dynamisch :)
von benste
Do Nov 23, 2023 9:45 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.08d
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

Re: SongBeamer 6.08d

Danke :) Also Websites lädt es wohl jetzt doch,
So wie ich dich verstehe aber halt eben gecko via IE und somit ohne CSS Injection :)

Nicht weiter schlimm, auf dem Produktivsystem ist ja eh Windows.
Danke trotzdem fürs prüfen.
von benste
Do Nov 23, 2023 8:09 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CSS Inject für angezeigt Website
Antworten: 8
Zugriffe: 5976

Re: CSS Inject für angezeigt Website

@Sebastian

Also in Windows geht es :)
die Schriftart geht bei mir nur nicht - war wohl in Windows 11 nicht mehr installiert und musste nicht mit ArialNarrow sondern mit "Arial Narrow" referenziert werden.
Cached du die CSS, bzw. hast du einen eigenen Font Cache?
von benste
Do Nov 23, 2023 7:27 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.08d
Antworten: 3
Zugriffe: 1462

Re: SongBeamer 6.08d

Seit dem Upgrade von Version 6.07 werden keine Websites mehr angezeigt.
Zugegeben es ist ein Ubuntu System mit Wine ... aber früher ging das mal.
von benste
Do Nov 23, 2023 3:48 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CSS Inject für angezeigt Website
Antworten: 8
Zugriffe: 5976

Re: CSS Inject für angezeigt Website

Kurze Zwischenmeldung für Interessierte - Sebastian hat es experimentell in der 6.08d implementiert und wir testen es dann bald.
von benste
Mo Nov 20, 2023 10:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: OSC Plugin für Touch-Portal
Antworten: 2
Zugriffe: 9160

Re: OSC Plugin für Touch-Portal

Für Companion gibt es übrigens nen komplettes Modul, da sind auch noch mehr Funktionen drin, aber schön zu sehen wie vielfältig die Anwendung ist. Ne Handy App hat auch was.

Wenn ich mich recht erinnere fehlen die vermutlich die Updates für Aktualisierungen. Hast du mit xremote eine subscription?
von benste
Sa Okt 14, 2023 1:52 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.07
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Re: SongBeamer 6.07

Ist das denn jetzt auch eine 64bit Version oder laufen die nebeneinander her?
von benste
So Sep 03, 2023 3:13 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor statt NDI für Untertitel?
Antworten: 4
Zugriffe: 7748

Re: Stage Monitor statt NDI für Untertitel?

Also In der neuen 64bit Version hab ich es noch nicht gefunden- vermutlich mit den nächsten releases?
von benste
So Sep 03, 2023 3:11 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.06 64-Bit
Antworten: 6
Zugriffe: 7121

Re: SongBeamer 6.06 64-Bit

Übrigens auch von uns nach den Ferien die Rückmeldung das die Version wieder deutlich besser läuft als die letzte. Aktuell ist es noch etwas langsam bei unseren größeren Hintergrundbilderordner, aber das war es vorher auch schon. Gab es in den OSC Funktionen noch Änderungen oder sind die gleich gebl...
von benste
So Jun 18, 2023 8:53 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer
Antworten: 24
Zugriffe: 12654

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Das mit den keep-alive hat sich übrigens erübrigt, dadurch das ich eh alle 5 sek /xremote erneuert bekomme ich ja einen connection timeout falls was offline ist. /xinfo werde ich jetzt trotzdem dafür missbrauchen um anschließend aktiv den status aller im Client bekannten Variablen mal abzufragen und...
von benste
So Jun 18, 2023 7:58 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer
Antworten: 24
Zugriffe: 12654

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

@Sebastian - eine Idee zur Unterscheidung von /xinfo und /info ... Es wäre schön wenn es eine Möglichkeit gäbe einmal den Status als "Connection-Alive" abzufragen, und ein anderes für die Initiale Erstellung der Verbindung zu nutzen. Ich glaube ich würde jetzt /xinfo mal dafür nutzen um zu prüfen, d...
von benste
Sa Jun 17, 2023 8:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer
Antworten: 24
Zugriffe: 12654

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Für alle die das Gesamtthema weiter verfolgen - Sebastian hat einige weitere Funktionen gefixed, ein paar Punkte sind aber noch offen. Die beste Übersicht ist vermutlich hier https://github.com/bitfocus/companion-module-songbeamer-osc/milestone/2 bzw. https://github.com/bitfocus/companion-module-son...
von benste
Sa Jun 17, 2023 7:07 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer
Antworten: 24
Zugriffe: 12654

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Hi schon mal kurzes Feedback zum Beta Release vorweg ... ACHTUNG - Performance Probleme...(Vermutlich Analog zur 6.04a) Wenn ich bei aktivem OSC nur in der Playlist von einem Lied auf ein anderes wechsel dauert das ganze 3 sek oder länger. Eine ähnliche ca. 2sek Verzögerung habe ich von Folie zu Fol...
von benste
Do Jun 15, 2023 4:57 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer
Antworten: 24
Zugriffe: 12654

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Blöde Frage - hast du irgendwo einen ausführlicheren Changelog - also aufgefallen und umgesetzt ist auf jeden Fall das was unten steht https://github.com/bitfocus/companion-module-songbeamer-osc/issues/15 (Pagecaption) https://github.com/bitfocus/companion-module-songbeamer-osc/issues/24 (Presentati...
von benste
So Jun 11, 2023 2:18 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04a
Antworten: 11
Zugriffe: 6890

Re: SongBeamer 6.04a

Hi, also wir hatten heute OSC aus und es lief einiger Maßen ... Kann keinen qualifizierten Vergleich machen, da wir heute nicht über HDMI sondern zusätzlich über Chromecast präsentiert (und deswegen alle Videos entfernt haben) aber vermute es lohnt sich mal in die Richtung weiter zu gucken. PS: NDI ...
von benste
Mo Jun 05, 2023 2:44 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04a
Antworten: 11
Zugriffe: 6890

Re: SongBeamer 6.04a

Hallo Sebastian, hoffe es war ein guter Urlaub 😉

OSC kann ich die Woche ggf mal zum testen deaktivieren, das ist eine gute Idee - werde berichten...

Eine Grundlast haben wir glaube ich fast immer, zuletzt denke ich so zwischen 40 und 60%...
von benste
So Mai 28, 2023 8:37 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Fenstername in Windows
Antworten: 2
Zugriffe: 3736

Re: Fenstername in Windows

@jbff - guck dir mal die "neue" OSC Schnittstelle von Songbeamer an - das wäre glaube ich der sauberere Weg von OBS auf Params zu reagieren bzw. gleich direkt für Updates benachrichtigt zu werden..
von benste
So Mai 28, 2023 7:49 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CSS Inject für angezeigt Website
Antworten: 8
Zugriffe: 5976

Re: CSS Inject für angezeigt Website

Hallo Sebastian - gibt es eigentlich zu dem Thema etwas neues? Ich habe es mir gerade mit Greasemonkey als Firefox Plugin nochmal angeguckt und es funktioniert super. Einzig und allein den Link zur CSS habe ich nochmal verschoben weil es damit Probleme gab // ==UserScript== // @name Change Style of ...
von benste
So Mai 21, 2023 6:57 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04a
Antworten: 11
Zugriffe: 6890

Re: SongBeamer 6.04a

+ weitere Frage da es ja ein Forum Update ist ... Wir haben seit dem Update unheimlich Performance Probleme auf unserem Laptop. - Hat das noch jemand anderes beobachtet? Mal von Videohintergründen ganz zu schweigen haben wir eine sehr hohe CPU Last durch Songbeamer festgestellt die dazu führt das Fo...
von benste
So Mai 14, 2023 6:07 pm
Forum: Support
Thema: Wine und Cursorposition im Songeditor
Antworten: 7
Zugriffe: 6198

Re: Wine und Cursorposition im Songeditor

Ich hab es auch nochmal probiert - eigentlich relativ egal welche Schriftart eingestellt ist funktioniert es. Nur wenn "Standard" ausgewählt ist ist es defekt. Scheint ggf. doch was Songbeamer spezifisches zu sein ... Welche Font wird denn als Default im Editor verwendet? Ist es ggf. die für die Prä...
von benste
Fr Mai 12, 2023 5:36 am
Forum: Support
Thema: Stabile Ausgangskonfigration für Projektion
Antworten: 3
Zugriffe: 3806

Re: Stabile Ausgangskonfigration für Projektion

Die Frage ist welchen Display "Automatisch" bei 3 Displays also 2 nicht Hauptmonitoren verwendet. Wir haben das Gefühl das es manchmal unser Display 2 manchmal aber 3 ist. Wenn Untertitel und Beamerbild vertauscht sind ist das leider nicht so schön...