Die Suche ergab 79 Treffer

von benste
So Mai 21, 2023 6:57 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04a
Antworten: 5
Zugriffe: 552

Re: SongBeamer 6.04a

+ weitere Frage da es ja ein Forum Update ist ... Wir haben seit dem Update unheimlich Performance Probleme auf unserem Laptop. - Hat das noch jemand anderes beobachtet? Mal von Videohintergründen ganz zu schweigen haben wir eine sehr hohe CPU Last durch Songbeamer festgestellt die dazu führt das Fo...
von benste
So Mai 14, 2023 6:07 pm
Forum: Support
Thema: Wine und Cursorposition im Songeditor
Antworten: 7
Zugriffe: 1339

Re: Wine und Cursorposition im Songeditor

Ich hab es auch nochmal probiert - eigentlich relativ egal welche Schriftart eingestellt ist funktioniert es. Nur wenn "Standard" ausgewählt ist ist es defekt. Scheint ggf. doch was Songbeamer spezifisches zu sein ... Welche Font wird denn als Default im Editor verwendet? Ist es ggf. die für die Prä...
von benste
Fr Mai 12, 2023 5:36 am
Forum: Support
Thema: Stabile Ausgangskonfigration für Projektion
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Stabile Ausgangskonfigration für Projektion

Die Frage ist welchen Display "Automatisch" bei 3 Displays also 2 nicht Hauptmonitoren verwendet. Wir haben das Gefühl das es manchmal unser Display 2 manchmal aber 3 ist. Wenn Untertitel und Beamerbild vertauscht sind ist das leider nicht so schön...
von benste
Fr Mai 12, 2023 5:34 am
Forum: Support
Thema: Wine und Cursorposition im Songeditor
Antworten: 7
Zugriffe: 1339

Re: Wine und Cursorposition im Songeditor

Also wenn du mir eine weiter Software nennst die das gleiche Problem hat mache ich gerne da einen Bug auf...
von benste
Do Mai 11, 2023 9:38 pm
Forum: Support
Thema: Wine und Cursorposition im Songeditor
Antworten: 7
Zugriffe: 1339

Re: Wine und Cursorposition im Songeditor

Ich hab übrigens das selbe Problem, ist so nervig, dass ich sng eigentlich lieber über den Text Editor bearbeite.
Display scaling scheint keins aktiviert zu werden, aber wenn man in den Text klickt um einen Umbruch neu zu setzen ist es fast immer an der falschen Stelle...
von benste
Do Mai 11, 2023 9:27 pm
Forum: Support
Thema: Stabile Ausgangskonfigration für Projektion
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Stabile Ausgangskonfigration für Projektion

Wir nutzen ein USB-Dock mit Displaylink mit Windows Display 2 als Präsentation und Display 3 für die Woedergabe des NDI Signals. Steckt man USB ab erkennt Songbeamer die Displays neu und meint Monitor 4 / 5 konfiguriert zu haben (oder noch höhere zahlen) auch Neustarts führen häufig zu so einem Prob...
von benste
Do Mai 11, 2023 9:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 110
Zugriffe: 158830

Re: Linux

Ich nutze es, aber nur zum vorbereiten. Das Kernproblem ist bei mir ebenfalls die Videowiedergabe
von benste
So Mai 07, 2023 4:19 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: SongBeamer 6.04

Gibt es eine Option ob die Settings beim schließen gespeichert werden Solln? Bzw einen Knopf zum entsprechenden Speichern?
von benste
So Mai 07, 2023 4:10 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: SongBeamer 6.04

Ah und ein 2. Fehler der aber ggf an der Bedienung liegt - das System merkt sich nicht das für die NDI Ausgabe 2 Zeilig konfiguriert ist und startet dort immer mit unbegrenzt.
von benste
So Mai 07, 2023 4:09 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.04
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: SongBeamer 6.04

In der 6.04 zeigt sich bei uns ein Regression Bug mit erheblicher Funktionseinschränkung - hat den noch jemand? Ganz konkret - angenommen ein Lied mit den Blöcken Verse 1, Verse 2, Refrain, Bridge und einer Sortierung (1R2RBBBR) hatten wir heute das Problem, dass egal ob mit Maus drauf geklickt oder...
von benste
Mo Mai 01, 2023 12:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer
Antworten: 16
Zugriffe: 4260

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Das klingt super, in der Zwischenzeit sind auch ein paar presets und feedbacks implementiert. Ich bin gespannt.
von benste
Sa Apr 22, 2023 6:36 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer
Antworten: 16
Zugriffe: 4260

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Hallo Sebastian, also da scheint wohl doch noch was mehr im Argen mit der OSC Umsetzung in Songbeamer... Vor allem die Rückmeldungen sind zum Teil nur sehr eingeschränkt verwendbar. Guck bitte mal https://github.com/bitfocus/companion-module-songbeamer-osc/issues/30 an. Ich meine mittlerweile, dass ...
von benste
Mi Apr 19, 2023 9:33 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer
Antworten: 16
Zugriffe: 4260

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Hallo Sebastian, das habe ich jetzt entsprechend aufgenommen. Gibt es schon eine aktuelle Roadmap wann die fehlenden OSC Funktionen kommen? Ich hab zwar nicht mehr die neuste Version aber im Changelog auch nichts gesehen... Rudimentäre Funktionen gehen ja bereits aber es fehlt glaube ich noch einige...
von benste
Sa Apr 15, 2023 9:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrund bei Text Lieder
Antworten: 3
Zugriffe: 1978

Re: Hintergrund bei Text Lieder

Wir hinterlegen alle Folien nach Verwendung in ChurchTools und hatten leider einen Haufen nicht lizenzierte oder unscharfe Bilder. Mit entsprechenden Skripten habe ich untersucht welche Songs davon betroffen sind - bei neuer Verwendung prüfen wir es immer. Dazu Weiße Schriftart mit Schatten bzw. Rah...
von benste
Sa Apr 15, 2023 9:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer
Antworten: 16
Zugriffe: 4260

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Übrigens ein weiteres Update ... Companion 3.0 ist mittlerweile im BETA Stadium (und bald RC) damit einhergehen war ein rewrite notwendig. Den bisherigen Code habe ich für das neue Major Release jetzt initial überarbeitet. Ich muss ihn noch mit einem echten Songbeamer System testen und Community Fee...
von benste
So Feb 12, 2023 2:57 pm
Forum: Support
Thema: UTF8- vs iso8859-02
Antworten: 6
Zugriffe: 1766

Re: UTF8- vs iso8859-02

@Sebastian mittlerweile habe ich die Thematik wieder auf gegriffen. https://github.com/bensteUEM/SongBeamerQS/issues/4 ChurchTools scheint tatsächlich UTF8 mit BOM zuliefern. Das Problem ist wohl eher das ich davon ausgegangen bin das SNG Dateien immer alten Format sind und mein Skript blind das Enc...
von benste
Do Jan 05, 2023 9:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: ChurchTools / Songbeamer Python Skripte
Antworten: 7
Zugriffe: 1927

Re: ChurchTools / Songbeamer Python Skripte

Nur zur Info für alle anderen - kolibri implementiert gerade seine zusätzlichen Funktionen und der "Fehler" ist auch schon behoben. Auf meinem System war die CSRF Validierung aus, jetzt funktioniert es auch eingeschaltet ... Alle offenen Wünsche und Ideen gerne hier: https://github.com/bensteUEM/Chu...
von benste
Di Jan 03, 2023 7:02 am
Forum: Allgemein
Thema: ChurchTools / Songbeamer Python Skripte
Antworten: 7
Zugriffe: 1927

Re: ChurchTools / Songbeamer Python Skripte

Wir nutzen auch die ChurchTools 3.93.2: 31922, daran wird es also wohl nicht liegen. Die 376 Song ID exisitert auf eurem System oder? Unseres läuft aber auf der KRZ.tools Instanz bisher habe ich zwar kaum Unterschiede zur Church.Tools Instanz gefunden könnte man aber mal prüfen. Wenn du magst kannst...
von benste
Mo Jan 02, 2023 7:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: ChurchTools / Songbeamer Python Skripte
Antworten: 7
Zugriffe: 1927

Re: ChurchTools / Songbeamer Python Skripte

Also wenn du nur genau den Code nutzt den du unten beschreibst müsste es eigentlich gehen. Hast du mal die Test Cases ausgeführt? Meine Tests initialisiere ich ja auch nur mit self.api = ChurchToolsApi(domain) Die beiden Cases laufen bei mir quasi ohne nennenswerte Probleme test_get_ct_csrf_token() ...
von benste
Mo Jan 02, 2023 7:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: ChurchTools / Songbeamer Python Skripte
Antworten: 7
Zugriffe: 1927

Re: ChurchTools / Songbeamer Python Skripte

Hi, das klingt ja gut wenn es bei dir einigermaßen läuft - hast du einen Github Account und kannst den Code dort als merge request zur Verfügung stellen? Das würde es einfacher machen dich als Co-Author des Moduls auszuweisen. Zu den einzelnen Themen ... (zum Fehler in einem separatem Post) Schick m...
von benste
Di Nov 22, 2022 7:16 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer
Antworten: 16
Zugriffe: 4260

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Von den Entwicklern würde gewünscht das Modul im ES6 Format neu zu schreiben bevor es veröffentlicht wird. Da das zukünftige Kompatibilität erhöht steht das wohl an und wird die Veröffentlichung im offiziellen Release verzögern.
von benste
Sa Nov 19, 2022 11:01 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CSS Inject für angezeigt Website
Antworten: 2
Zugriffe: 1200

Re: CSS Inject für angezeigt Website

Hi, habe mal ein bisschen gebastelt ... Also mit Greasemonkey führe ich folgendes Skript aus: // ==UserScript== // @name Change Style of CT InfoScreen to dark color theme // @version 1 // @grant none // ==/UserScript== function addCss() { var head = document.getElementsByTagName('head')[0]; var newC...
von benste
Di Nov 15, 2022 4:37 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.00g
Antworten: 5
Zugriffe: 2245

Re: SongBeamer 6.00g

Hallo Sebastian - der WebView lädt bei mir in Ubuntu in der Version wieder nur noch eine weiße Seite. Habe es mit unserer normalen Seite und auch Google getestet. Auf Windows oder Mac konnte ich es noch nicht prüfen - in der Vergangenheit hat es aber ja funktioniert. und eine Acess Violation bekomme...
von benste
Mo Nov 14, 2022 6:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: ChurchTools / Songbeamer Python Skripte
Antworten: 7
Zugriffe: 1927

ChurchTools / Songbeamer Python Skripte

Hallo zusammen, wie versprochen teile ich gerne meinen aktuellen Stand der Hilfskripte die wir verwenden um a) Automatisiert unsere Liedersammlung nach ChurchTools zu laden https://github.com/bensteUEM/ChurchToolsAPI/releases/tag/v1.0.0 b) Qualitätssicherung und automatische Uploadfunktionen speziel...
von benste
So Nov 13, 2022 5:23 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer
Antworten: 16
Zugriffe: 4260

Re: Bitfocus Companion mit OSC für Songbeamer

Kurzes Update der Code liegt mittlerweile auf den offiziellen Servern für das Projekt https://github.com/bitfocus/companion-module-songbeamer-osc In den nächsten Wochen wird sich einer der Entwickler des Kernteams noch bei mir melden um den Code zu reviewen. Ich würde aktuell davon ausgehen, dass es...