Die Suche ergab 27 Treffer

von benste
Do Mai 19, 2022 5:38 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stagemonitor und Presentation auch als NDI
Antworten: 7
Zugriffe: 2070

Re: Stagemonitor und Presentation auch als NDI

@lorch - weiß ja nicht was du für einen PC nutzt, aber unser Laptop unterstützt nur 2 zusätzliche Ausgänge, davon wir aktuell einer verwendet um den Haupt Screen am Beamer zu bespielen, ein anderer um den NDI Monitor für den Stream lokal auf dem selben PC direkt auszugeben. Für einen 3. - Auch ggf n...
von benste
Do Mai 19, 2022 5:36 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Vertikal Mittiger Text auch bei Copyright Folie
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Vertikal Mittiger Text auch bei Copyright Folie

Sehr schade, das werden wir aus Zeit Gründen am Ende der Lieder nicht machen können, schließlich ist das Copyright zwingend und nicht optional anzuzeigen
von benste
Do Mai 19, 2022 5:35 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Browser-Update in Songbeamer möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 3760

Re: Browser-Update in Songbeamer möglich?

Blöde Frage, aber wo genau zeige ich in Churchtools eine Website an, bzw viel wichtiger wie lege ich die als sng ab oder im worst case wie hinterlegen ich den Link als Element so das ich den auch direkt auch Churchtools gemeinsam mit dem Ablauf exportieren kann? Wor nutzen den Infoscreen auch und da...
von benste
So Mai 08, 2022 7:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Vertikal Mittiger Text auch bei Copyright Folie
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Vertikal Mittiger Text auch bei Copyright Folie

Hallo zusammen, Wir nutzen aktuell manuelle Zeilenumbrüche (---) nach 4 Zeilen, sowie NDI output mit 2 Zeilen. Das führt dazu, dass immer mit dem Anzeigen der letzten nach NDI Gruppierung genutzten Folie (eigentlich 3./4. Zeile der letzten echten Folie) Die selben 4 Zeilen Text angezeigt, aber um de...
von benste
Do Mär 31, 2022 8:37 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CCLI Lizenz Optional im Copyright einblenden
Antworten: 4
Zugriffe: 852

CCLI Lizenz Optional im Copyright einblenden

Hallo zusammen, Copyright Felder werden ja nur angezeigt wenn es entsprechende Werte dafür in den Metadatenfeldern der SNGs gibt. Die CCLI-Lizenzanzeige ist aber eine globale Einstellung. Gäbe es eine Möglichkeit die Copyrightangabe so zu formulieren, dass die CCLI-Lizenz nur dann angezeigt wird wen...
von benste
Sa Mär 26, 2022 1:36 pm
Forum: Support
Thema: Einheitliche Formate über verschiedene PCs
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Einheitliche Formate über verschiedene PCs

Hallo zusammen, wir würden gerne unsere Formatierung für Schriftgrößen Farben usw. für Songs und für die NDI Ausgabe zwischen verschiedenen PCs syncronisieren, vor allem aber auch sichern. Gibt es irgendeine Konfigurationsdatei die man zum Austausch zwischen verschiedenen PCs nutzen kann? Gleiches g...
von benste
Do Feb 10, 2022 10:03 pm
Forum: Support
Thema: Nicht editierbare Songs und Fehler beim Laden in v5.15
Antworten: 5
Zugriffe: 1722

Re: Nicht editierbare Songs und Fehler beim Laden in v5.15

Hi, Soll ich mal ein Testablaufpaket mit frei lizenzierten song erstellen? Das mit dem Autosave Verhalten erklärt einen Teil... schwierig... alle Vorschläge die ich hätte wären grundlegendere Änderungen, da habt ihr vermutlich aktuell wichtigeres probiert. Danke auf jeden Fall das die Doppelklick Fu...
von benste
Do Feb 10, 2022 9:57 pm
Forum: Support
Thema: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs
Antworten: 7
Zugriffe: 5540

Re: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

Sorry ich meinte 5.16 also mit der aktuellsten Version als debug
von benste
Sa Feb 05, 2022 9:37 am
Forum: Support
Thema: Nicht editierbare Songs und Fehler beim Laden in v5.15
Antworten: 5
Zugriffe: 1722

Re: Nicht editierbare Songs und Fehler beim Laden in v5.15

Ich konnte gestern Abend nochmal länger experimentieren. Am Ende funktionierte der Ablauf und ich konnte auch die Versreihenfolge anpassen, wenn ich aber z.b. das Hintergrundbild editieren will kommt der besagte Fehler. Kann das sein, dass die Funktion zum editieren der Songs die neue Verzeichnislog...
von benste
Fr Feb 04, 2022 6:09 am
Forum: Support
Thema: Nicht editierbare Songs und Fehler beim Laden in v5.15
Antworten: 5
Zugriffe: 1722

Nicht editierbare Songs und Fehler beim Laden in v5.15

Hallo Sebastian gibt es schon neues zu den seit 5.15 auftretenden Fehlern mit dem Laden von Songs aus lokalen Ordnern relativ zur Col Datei?
Ich hatte dazu in den Release notes kommentiert aber noch nichts gehört.
https://forum.songbeamer.de/viewtopic ... 7&t=4263
von benste
Mo Jan 24, 2022 2:49 pm
Forum: Support
Thema: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs
Antworten: 7
Zugriffe: 5540

Re: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

Hi, hast du die Debug Version auch als V3.15 im Angebot, dann probiere ich es gerne aus.
von benste
Mo Jan 24, 2022 2:49 pm
Forum: Support
Thema: Titelposition bei NDI falsch
Antworten: 0
Zugriffe: 940

Titelposition bei NDI falsch

Die NDI Funktion erstellt bei eingeschalteter Funktion "Titelfolie" eine Folie bei der der Titel des Songs Mittig angezeigt wird obwohl die Konfiguration für Texte auf "Unten" steht.
von benste
Mo Jan 24, 2022 12:36 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.15
Antworten: 5
Zugriffe: 2484

Re: SongBeamer 5.15

@Sebastian - kann das sein, dass sich bei dem auslesen aus einem lokalen SONG Verzeichnis irgendwie ein BUG eingeschlichen hat? Ich habe 2 unterschiedliche Systeme mit dem selben Ablauf aus einem "ZIP-Paket" probiert. Auf unserem Präsentations PC findet er trotz Update auf die 5.15 nicht die korrekt...
von benste
Do Jan 20, 2022 4:48 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.15
Antworten: 5
Zugriffe: 2484

Re: SongBeamer 5.15

Wow - dankeschön, da sind ja gleich 3 Feautres dabei auf dir wir dringend gewartet haben :) Habe es kurz zu Hause (mit Windows 11) getestet und werde es hoffentlich Zeitnah auf unseren Präsentations Laptop installieren.
von benste
Mo Jan 17, 2022 3:15 pm
Forum: Support
Thema: CCLI Liednummer nicht schreibbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Re: CCLI Liednummer nicht schreibbar

Hi, danke für die Tipp. Ja zur Not mache ich es so... Aber schon ein bisschen komisch und ggf Altlast vergangener Zeiten. Ich hab noch nirgendwo gelesen das die API von Songselect das vorschreiben würde... Und selbst wenn das der Grund ist wirklich sauber finde ich es nicht, dann würde trotzdem eine...
von benste
So Jan 16, 2022 7:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songselect und CCLI Nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 7755

Re: Songselect und CCLI Nummer

Würde es nicht Sinn machen die Frage mal direkt bei CCLI zu adressieren? Das Problem wird es ja auch bei allen anderen Anwendern geben, unabhängig von der Software. Ich vermute es gilt das überwiegend Prinzip, die gesungene Sprache zählt. In Songbeamer kannst du ja 2 Versionen hinterlegen bei dem di...
von benste
So Jan 16, 2022 4:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor statt NDI für Untertitel?
Antworten: 1
Zugriffe: 1248

Stage Monitor statt NDI für Untertitel?

Hallo zusammen, Unsere Hauptpräsentation nutzt den regulären Display 2 mit 4 Zeilen Text Mittig und mit Bildern. Aktuell nutzen wir als workaround die NDI Funktion und zeigen mit dem stage Monitor aus den NDI Tools das Bild auf Display 3 im Vollbild an. Kann man auch ohne NDI ähnlich wie in Proprese...
von benste
So Jan 16, 2022 4:00 pm
Forum: Support
Thema: CCLI Liednummer nicht schreibbar
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

CCLI Liednummer nicht schreibbar

Hallo zusammen, beim aufräumen unserer Liedersammlung wollte ich CCLI Songnummern in den Metadaten ergänzen. Leider lässt sich das Feld nicht schreiben. CCLI Funktion (die aus meiner Sicht unabhängig von dem Feld sein sollte) Ist aktiv und eingerichtet. Ich bin davon ausgegangen, dass es sich um ein...
von benste
So Jan 16, 2022 3:52 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Warnanzeige bei nicht komplett angezeigtem Text
Antworten: 1
Zugriffe: 1300

Re: Warnanzeige bei nicht komplett angezeigtem Text

Fände ich auch ein super Feautre. Insbesondere wenn man an einem PC mit anderer Bildschirmauflösung Vorbereitet kam es bei uns schon zu unangenehnen Überraschungen.
von benste
So Jan 16, 2022 3:48 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrundfarbe für NDI Ausgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 1376

Re: Hintergrundfarbe für NDI Ausgabe

Sehr cool, danke. Bin gespannt wann die Version kommt.
von benste
So Jan 16, 2022 3:48 pm
Forum: Support
Thema: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs
Antworten: 7
Zugriffe: 5540

Re: SB 3.16 - Ubuntu (Wine) SBConfig.sfs

@Sebastian gibt es hier etwas neues? Auf meinem Privaten PC habe ich leider immer noch genau das selbe Problem...
von benste
So Jan 16, 2022 3:44 pm
Forum: Support
Thema: 4 Monitore /Zuordnung fehlerhaft
Antworten: 18
Zugriffe: 11681

Re: 4 Monitore /Zuordnung fehlerhaft

Wir haben auch das Problem das Songbeamer nicht nur eine andere Nummerierung verwendet sondern dauernd Display 2 statt 3 nutzt. Es steht mittlerweile auf Automatisch und im rechten Teil der Einstellungen steht komischer Weise etwas von Display 4 und 5 was ggf damit zusammen hängt, dass wir früher di...
von benste
Do Jan 13, 2022 6:30 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Kompatibilität mi Churchtools Songverwaltung
Antworten: 1
Zugriffe: 1079

Kompatibilität mi Churchtools Songverwaltung

Mittlerweile ist Churchtools ja der de-facto Standard für die Gottesdienstplanung. Dort gibt es bei korrekt hierlegten Events und Songs die Möglichkeit einen Export für Songbeamer aus dem Ablaufplan zu generieren. Generiert wird ein ZIP das sowohl eine col Datei, als auch einen in dem Ordner liegend...
von benste
Do Jan 13, 2022 6:23 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrundfarbe für NDI Ausgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 1376

Hintergrundfarbe für NDI Ausgabe

Wir würden uns freuen wenn man für die NDI Ausgabe die Hintergrundfarbe in den Einstellungen auswählen könnte. Grund dafür ist der Verwendung eines ATEM Mini Pro zum Anzeigen der Untertitel für den Stream. Dessen mit Tasten hinterlegter Keyer ausschließlich den Chroma Key aktiviert, der benötigt jed...
von benste
Do Jan 13, 2022 6:14 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: maximale Zeilenanzahl
Antworten: 4
Zugriffe: 1866

Re: maximale Zeilenanzahl

Wie wäre es andersherum, wenn die NDI Option eine Teilmenge der globalen Einstellung wäre? Das dürfte doch einfacher sein oder?