Die Suche ergab 49 Treffer

von Florian
Mo Apr 01, 2013 6:45 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tablet Welle auch bei der Präsentation von GD
Antworten: 15
Zugriffe: 31214

Tablet auf den Klavienotenrständer und los gehts... Da wäre z.B. Planningcenter Music Stand dein Freund. Wobei hier wieder die Frage ist, ob man eine eierlegende Wollmilchsau haben will oder Churchtools zum planen und mit SongBeamer die Liedtexte als PDF generiert und in eine Dropbox zum Beispiel n...
von Florian
Mo Apr 01, 2013 7:09 am
Forum: Support
Thema: Importpfad für Ablaufplan
Antworten: 3
Zugriffe: 5019

Hi,
die richtigen Pfade hast du im SongBeamer unter Optionen/Ordner eingestellt ?

LG
von Florian
So Mär 17, 2013 10:08 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tablet Welle auch bei der Präsentation von GD
Antworten: 15
Zugriffe: 31214

Also bei mir hat auch schon ein iPad Einzug gehalten, was aber eher als private Bibel genutzt wird. Für die Zukunft bin ich am überlegen es auch für Video Einspielungen oder ähnliches mal zu nutzen (iPhone für Musik ist ja schon standart). Was Dendriten Monitor angeht bzw das iPad auf der Bühne, gef...
von Florian
Fr Mär 15, 2013 11:33 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright Einstellungen :: CCLI-Liednr. ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9714

Soweit habe ich das verstanden, nur da es für mich in dem Reiter um die Details des Liedes geht, würde ich da auch die Lied CCLI vermuten.
Ich bin der Meinung, es in anderen Gemeinden auch beobachtet zu haben, das nicht immer die gleiche CCLI unten auf den Folien steht ...

LG
von Florian
Do Mär 14, 2013 6:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright Einstellungen :: CCLI-Liednr. ?
Antworten: 7
Zugriffe: 9714

Ich muss dieses "alte" Thema nochmal aufgreifen, da ich vor ein paar Wochen vor dem gleichen "Problem" stand, das ich die CCLI im Reiter Optionen eintragen wollte, es aber nicht ging. Denn ich hab das Feld auch so verstanden, das es die CCLI des Liedes ist nd nicht die der Gemeinde (was ja auch Sinn...
von Florian
Do Mär 14, 2013 6:03 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Sicherheit im GoDi
Antworten: 24
Zugriffe: 37146

Ich hab nach länger Abwesenheit mal wieder was gefunden wo ich meinen "Senf" zugeben kann ;) Wie beugt ihr EDV Ausfällen vor? -> garnicht, wenn Beamer die Relation streichen war es das, dann müssen alle aus dem Kopf singen, es gibt weder Reserve Beamer noch Reserve Laptop. Wie sichert ihr euren PC? ...
von Florian
Do Mär 14, 2013 5:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Integration Planning Center Online
Antworten: 12
Zugriffe: 27353

Hi,
Gibt es zu dem Thema schon etwas neues ?!?

LG
von Florian
So Mär 27, 2011 2:32 pm
Forum: Allgemein
Thema: Suche Songbeamer kurzanleitung mit Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 17143

Kein ding ...

vllt kom ja bei euch dann noch was in Handout Form, was wir dann alle weiter nutzen können ;)
von Florian
So Mär 27, 2011 11:28 am
Forum: Allgemein
Thema: Suche Songbeamer kurzanleitung mit Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 17143

Ich hab euch meine Präsentation mal auf unsern Webspace geladen ... Ich hab damals schon vorher gut ein Jahr mit dem SongBeamer gearbeitet und wie auch erklärt mit Pointer. Zusätzlich hatten die 6 Teilnehmer insgesamt glaub ich 3 Laptops, an denen auch der SongBeamer installiert war http://root.geme...
von Florian
So Mär 27, 2011 11:22 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Subnotebook / Netbook für Songbeamer?
Antworten: 18
Zugriffe: 22597

Re: Subnotebook / Netbook für Songbeamer?

Ich habe gerade erfogreich unter XP den Olidata Wireless-USB-Display-Adapter-Set (ELV Art.Nr.: 68-09 45 49) getestet. Vielleicht funktioniert das Teil ja auch unter WIN 7 Starter. ich vertrau den Dingern nicht, hab mal welche für Cinch gehabt und da gabs immer nen leichtes ziehen im Bild ... Hab da...
von Florian
Sa Mär 26, 2011 12:51 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Subnotebook / Netbook für Songbeamer?
Antworten: 18
Zugriffe: 22597

Re: Subnotebook / Netbook für Songbeamer?

Das Hauptproblem bei Windows 7 Starter ist die fehlende Multimonitor Unterstützung. Das heißt, interner und externer Bildschirm zeigen immer dasselbe Bild. Das musste ich vor ein paar Wochen auch leidlich feststellen, als unser Gemeinde-Laptop nicht innerhalb einer Woche wieder lauffähig war, da ic...
von Florian
Sa Mär 26, 2011 11:06 am
Forum: Allgemein
Thema: Suche Songbeamer kurzanleitung mit Bilder
Antworten: 10
Zugriffe: 17143

Also ich hab vor längerer Zeit mal in meiner Gemeidne eine Schulung gemacht, könnte dir da zumindest die Präsentation zur verfügung stellen, falls du es ncoh brauchst ...
von Florian
Do Mär 12, 2009 7:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 45692

es haben ja hinterher alle ghesagt es war toll wie ich es gemacht habe, nur da ich in meiner ausbildung noch öfters präsentieren muss weiß ich, das das der letzte mist zum teil war (ausdrucks mäßig) die homepage werd ich mit joomla aufziehen, hab ich wenigstens nur einmal die arbeit und die inhalte ...
von Florian
Fr Mär 06, 2009 6:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 45692

ich geb zu oich hab ganz schön geschlampt, ich werd demnächst eine gemeide homepage für uns bauen und dann da auch die songbeamer daten zur verfügung stellen. ansonst muss ich sagen die schulung lief ganz gut und ich hab mal gemerkt, was ich kann und was nicht (im bezug auf wie präsentiere ich richt...
von Florian
Sa Nov 29, 2008 6:56 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 45692

vllt könnte ja mal einer der leute, die schon schulungen gemacht haben, ihre datin in ein neues Thema mit dem titel Schulungsmaterial oder so hochladen, dann hätte wir alle zugriff drauf und der eine kann vom anderen profitieren
von Florian
Mo Nov 24, 2008 8:58 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 45692

kannst du mir diese faq mal zukommen lassen ?!?

das mit jeder einen eigenen pc wird schwer, da ich meinen selber brauche, unsere gemeinde einen hat und einer der leute die die swchulung bekommen
von Florian
Mo Nov 24, 2008 8:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 45692

wahrscheinlich ... nee, es ist bei mir der einzige tag wo es geht und es sollte schon im januar sein, da das "paket" evtl am 1 februar verliehen werden soll ... wie bringst du das ganze rüber ?!? setzt du die vor einen pc oder machst du das mit ner power point ?!? gibst du ihn irgendwas mit den grun...
von Florian
Mo Nov 24, 2008 7:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 45692

also ich hatte vor, auch auf die versmarken im besonderen einzugehen und da die technik ja fest verbaut ist, kann mkan da eig net viel falsch machen. oder is das schon zuviel fürs erstemal powerpoint brauchten wir bis jetzt 1 mal und bilder auch selten. und irgendwas muss ja auch für die elite übrig...
von Florian
Mo Nov 24, 2008 5:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 45692

SongBeamer Schulung

Hallo, ich steh vor der tollen aufgabe am 03.01.2009 nen SongBeamer Schulung zu machen, da ich bis jetzt in unserer Gemeinde imer alleine das gemacht habe und wir uns jetzt nen Laptop angeschafft haben, der dauerhaft in den Räumen ist. Ich hab mir in den letzten 2-3 Jahren durch ausprobieren ne meng...
von Florian
Do Jul 24, 2008 1:13 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer Urlaub 26.07.2008 - 23.08.2008
Antworten: 7
Zugriffe: 14040

ok, aber trotzdem hättet ihr ihn beide verdient für das was ihr leistet
von Florian
Mo Jul 21, 2008 10:32 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer Urlaub 26.07.2008 - 23.08.2008
Antworten: 7
Zugriffe: 14040

schönen urlaub,
den habt ihr euch verdient
von Florian
Sa Jul 19, 2008 12:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Sprach einstellungen im Ablauf speichern
Antworten: 13
Zugriffe: 13203

also ich fände es schon praktisch, denn zum teil brauchen wir für den jugendgottesdienst 2 sprachen und im normalen gottesdienst nur die sprache. jedoch haben wir auch lieder, die nur aus einer sprache bestehen ....
von Florian
Sa Jul 19, 2008 12:27 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Reihnfolge auf Ausdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 4197

ich meinte einfach nur eine liste, wann welcher vers kommt, damit man den refrain zum beispiel nicht 5x oder so drucken muss und jeder der mitsingt von diesem zettel weiß: ah, jetzt kommt wieder der teil da oben.
von Florian
Fr Jul 18, 2008 10:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Reihnfolge auf Ausdruck
Antworten: 2
Zugriffe: 4197

Reihnfolge auf Ausdruck

Wir haben für unsere Prediger immer einen ausgedruckten satz der Lieder auf dem Altar liegen, damit sie sich nicht umdrehen brauchen um lesen zu können, was mit dem Beamer an die wand geworfen wird. Aus platz gründen drucke ich jedes Lied auf eine A4 seite und da steht dann halt nicht immer wen der ...
von Florian
Fr Jul 18, 2008 10:37 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Refrain beim ausdrucken kenzeichnen
Antworten: 2
Zugriffe: 4175

oh, habe ich noch nicht entdeckt ... :oops: :oops: :oops: