Die Suche ergab 53 Treffer

von Holger Rapp
Mo Sep 28, 2015 5:43 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bild Copyright entnehmen/speichern von/in Bild-Metadaten
Antworten: 5
Zugriffe: 8937

Die Idee unterstütze ich auch absolut. Wollte selbst schon länger einen Thread zu dem Thema aufmachen.
von Holger Rapp
Fr Okt 31, 2014 12:19 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: tapatalk-plugin im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 4237

tapatalk-plugin im Forum

Hallo SB-Team,

ich schau gerade per Handy ins Forum und frage mich, ob es ein großer Aufwand für euch wäre, das tapatalk-plugin ins phpbb einzubinden.
Das würde das mobile Forum lesen angenehmer gestalten :-)
Habe in der Suche nicht entdeckt, dass das schonmal Thema war.

Danke, Holger
von Holger Rapp
Fr Mär 20, 2009 9:57 am
Forum: Allgemein
Thema: Wolkenvideo bei istockphoto
Antworten: 3
Zugriffe: 10586

Naja, damit es nicht ganz so auffällt, kannst du es ja in dein Videoschnitt-Programm laden. In der Mitte halbieren, die vordere Hälfte hinten einfügen, und dazwischen eine weiche Blende setzen- so hab ich das schon gemacht ;-)

Gruß,
Holger
von Holger Rapp
Fr Mär 20, 2009 9:20 am
Forum: Allgemein
Thema: Wolkenvideo bei istockphoto
Antworten: 3
Zugriffe: 10586

Wolkenvideo bei istockphoto

Hallo Zusammen,

ich wollte nur anmerken, dass es bei www.istockphoto.com gerade einen Wolkenflug als "kostenloses Video des Monats" gibt.
Nur falls jemand so etwas braucht ;-)

Gruß,
Holger
von Holger Rapp
Mo Jan 19, 2009 12:28 pm
Forum: Support
Thema: abspielen von Videoformaten
Antworten: 3
Zugriffe: 4724

Kann es vielleicht sein, dass es sich um ein Video mit DRM handelt. iTunes vewendet für gekaufte Videos das m4v-Format.
Falls du das Video in iTunes abspielst, wird(sollte) er dich im Falle von DRM daruafhin weisen.
Das kannst du mal probieren.

Gruß,
Holger
von Holger Rapp
Do Jan 08, 2009 8:09 am
Forum: Support
Thema: Bibeln vergleichen
Antworten: 15
Zugriffe: 12776

Hallo MichaelB,

falls die Aussage "mit Paint" gemacht kein Scherz war(obwohl es ja Paint-Künstler auf youtube gibt :D ), könnte ich dir Paint.NET empfehlen.
http://www.paint.net/ -rechts oben: Paint.NET v3.36
Das ist Freeware und etwas komfortabler :roll:

Gruß,
Holger
von Holger Rapp
Di Jul 29, 2008 6:32 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Macbook pro?
Antworten: 3
Zugriffe: 7567

Hallo Daniel,

die Antwort schicke ich dir als PN- das muss hier nicht diskutiert werden :D

Gruß,
Holger
von Holger Rapp
Mo Jul 28, 2008 7:20 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen mit Macbook pro?
Antworten: 3
Zugriffe: 7567

Hallo Daniel, also mit Bootcamp geht es ohne Probleme. Bei VMWare Fussion war es lange so, dass die keinen (virtuellen)Zweitbildschirm unterstützt haben. Ich weiß nicht, ob das mittlerweile anders ist- habe mein MBP verkauft, kann also nicht testen, ob es mittlerweile geht. Da hier im Forum aber ein...
von Holger Rapp
Mo Jul 07, 2008 2:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: Organisation der Liederdaten innerhalb der Gemeinde
Antworten: 5
Zugriffe: 10171

SVN statt Web-Editor

Hallo, also, wir haben nach langem überlegen einen WebEditor zu basteln, um auf diese Weise ein gemeinsames Liedgut zu pflegen, uns entschlossen einen SVN-Server einzusetzen. Das System ist für SB-Texte ideal, da es Versionierung, mehrere User, offline arbeiten und zentrale Daten bietet. Typisch für...
von Holger Rapp
Do Apr 17, 2008 11:36 am
Forum: Allgemein
Thema: SongEditor für Web
Antworten: 6
Zugriffe: 11093

Hallo Ralf, Falls Du Dich dennoch an so etwas wagen möchtest, sei sicher: Es wird Dir in den nächsten 3 Monaten Deine komplette Freitzeit nehmen. Danke für dein Mitgefühl :) Spaß beiseite... - zunächst werde ich das ganze klein anfangen, und dann ausbauen. Ab Mai mache ich mich dann mal dran- werde ...
von Holger Rapp
Mi Apr 16, 2008 11:23 am
Forum: Allgemein
Thema: SongEditor für Web
Antworten: 6
Zugriffe: 11093

Hallo pianoralf, gerade da bei mir dieser Geduldsfaden am reißen ist, dachte ich, dass ich noch einmal nachfrage, bevor ich selbst mit der Arbeit beginne... Der WebEditor soll im Grunde ermöglichen einen Gottesdienst weitestgehend per Internet vorzubereiten. Dafür sollte auf Serverseite ein php-Skri...
von Holger Rapp
Mo Apr 14, 2008 10:33 am
Forum: Support
Thema: seltsames Verhalten: MixObject -> LiveVideo
Antworten: 8
Zugriffe: 8689

Meinst du, wenn erschreckender Weise das Livebild verdeckt ist?
Das müsste ich mal ausprobieren :)

Verwendest du für SB ein Layer-System? So, dass das Livebild hinter den Songfolien steckt :roll:

Gruß,
Holger
von Holger Rapp
Mo Apr 14, 2008 6:39 am
Forum: Support
Thema: seltsames Verhalten: MixObject -> LiveVideo
Antworten: 8
Zugriffe: 8689

seltsames Verhalten: MixObject -> LiveVideo

Hallo Sebastian, ich hatte gestern beim Gottesdienst zunächst ein Lied mit unterschiedlichen Hintergründen(MixObject), habe dann mit "b" ausgeblendet und direkt danach Live-Video auf Vollbild geblendet. Zu meinem Entsetzen wurde aber nicht das Livebild, sondern die zuletzt projezierte Folie des Lied...
von Holger Rapp
Mo Apr 14, 2008 6:24 am
Forum: Allgemein
Thema: SongEditor für Web
Antworten: 6
Zugriffe: 11093

SongEditor für Web

Hallo Sebastian, es war ja mal im Forum angedacht, dass ein User einen WebEditor für SongBeamer bastelt. Da hat man ja schon lange nichts mehr gehört, und SongBeamer ist ja auch mächtiger geworden :D Gibt es für dieses Projekt eine Spezifikation bzw. ein Lastenheft/Pflichtenheft, damit man das angeh...
von Holger Rapp
Mo Apr 07, 2008 6:34 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Suche Video Programm mit coolen Texteffekten
Antworten: 8
Zugriffe: 12824

Also, wenn du mich fragst sieht das nach LiveType und Final Cut auf dem Mac aus.
Auf der Windows-Seite erreichst du ähnliches mit After Effects und Premiere. Evtl. geht es auch mit Premiere Elements- kannst ja mal die Demo runterladen- ist allerdings etwas groß :)

Gruß,
Holger
von Holger Rapp
Di Apr 01, 2008 2:41 pm
Forum: Allgemein
Thema: Welches Vista für SB?
Antworten: 3
Zugriffe: 6518

Hallo Sebastian, danke erst einmal für deine Antwort. Da wir jedoch sowieso einen neuen Rechner anschaffen, ist die Frage, warum wir nicht deinen nehmen :D Das ist das best gestete SB-System! Deshalb würde ich mich freuen, wenn du mal schreibst, was du für Hardware einsetzt :roll: Dank und Gruß, Hol...
von Holger Rapp
Mo Mär 31, 2008 6:53 pm
Forum: Allgemein
Thema: Welches Vista für SB?
Antworten: 3
Zugriffe: 6518

Welches Vista für SB?

Hallo SB-Team, wir wollen uns demnächst einen neuen Rechner mit Vista zulegen. Jetzt ist die Frage welche Vista-Version wir nehmen, damit die Kiste bestmöglichst mit SongBeamer läuft. Macht SongBeamer irgendwie Gebrauch von den Funktionen der Ultimate Edition? Oder reicht eine Vista Business Lizenz?...
von Holger Rapp
Mi Jan 16, 2008 1:35 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bildsignal über lange Strecken übertragen
Antworten: 21
Zugriffe: 38122

Hallo Elektrikus,

was für eine "gute" Grafikkarte verwendet ihr denn?
Wir sind nämlich ehrlich gesagt nicht so zufrieden mit unserer :?
Danke, schon einmal :D

Gruß,
Holger
von Holger Rapp
Di Dez 11, 2007 1:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Web-Oberfläche für SongBeamer(-Editor)
Antworten: 9
Zugriffe: 9788

Hallo Sebastian,

gibt es hierzu etwas neues?
Wird noch an dieser Lösung entwickelt?

Gruß,
Holger
von Holger Rapp
So Nov 25, 2007 2:44 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Livevideo Standardeinstellungen
Antworten: 0
Zugriffe: 3133

Livevideo Standardeinstellungen

Hallo, wir verwenden in letzter Zeit immer öfter Live-Video- was auch super funktioniert :D Nun ist nur so, dass wir jedes mal, wenn wir SongBeamer neustarten, alle Einstellungen für das Livevideo neu einstellen müssen. Das heißt, wenn man auf Live-Video klickt, dann muss man zurerst den Kanal(S-Vid...
von Holger Rapp
Mo Okt 08, 2007 4:30 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit Live-Video nach Einsatz von PowerPointfolien
Antworten: 2
Zugriffe: 3889

Danke, Sebastian!
Werde es mal ausprobieren.

Gruß,
Holger
von Holger Rapp
Mo Okt 08, 2007 4:13 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit Live-Video nach Einsatz von PowerPointfolien
Antworten: 2
Zugriffe: 3889

Probleme mit Live-Video nach Einsatz von PowerPointfolien

Hallo, wir hatten letzten Sonntag den Fall, dass wir ständig zwischen Livevideo und PowerPoint umschalten mussten. Beides einzeln funktioniert einwandfrei :) Nunn war es aber so, dass sich nach verwenden von PPT-Folien das Livebild nicht aktivieren ließ. Abhilfe war SongBeamer zu beenden und neu zu ...
von Holger Rapp
Do Okt 04, 2007 10:47 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wie wäre es mit der Möglichkeit: Jede Strophe ein neues Bild
Antworten: 35
Zugriffe: 36611

Hallo Sebastian,

ich habe die Funktion gerade ausprobiert.
Das ist ja hammergenial :D
Vielen Dank- darauf habe ich echt schon lange gewartet *freu*

Gruß,
Holger
von Holger Rapp
Di Jul 24, 2007 1:55 pm
Forum: Support
Thema: Bibel aus SongBeamer entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 3597

Ah, so einfach also :D
Vielen lieben Dank!

Gruß,
Holger
von Holger Rapp
Di Jul 24, 2007 12:27 pm
Forum: Support
Thema: Bibel aus SongBeamer entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 3597

Bibel aus SongBeamer entfernen

Hallo,

ich habe mit dem Zefania-Konverter Bibeln konvertiert, und in SB importiert.
Soweit, so gut :)
Jetzt habe ich aber festgestellt, dass eine Konvertierung fehlerhaft war.
Daher lautet nun meine Frage: Wie kann ich eine bereits importierte Bibel wieder löschen?

Gruß,
Holger