Die Suche ergab 35 Treffer

von hgs
Fr Apr 19, 2024 7:17 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan-Vorlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 5769

Re:

:oops: Hahaha, ich kanns kaum glauben, dass ich das bis jetzt nicht gefunden habe. Hatte schon die Hilfe, das Wiki (beides eher veraltet) und die Website (u.a. "Was ist neu" mit allen Release Notes bis version 0.x) nach "Vorlage" durchsucht und nichts dazu gefunden - aber darauf bin ich bisher irge...
von hgs
Fr Apr 19, 2024 7:14 am
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Wiki nur bis Version 4?
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: SongBeamer Wiki nur bis Version 4?

Jepp, so war meine Grundidee gedacht,

die vielen Experten aus dem Forum teilen ihr Wissen mit uns allen. :D

Also seid kreativ.
von hgs
Mi Apr 10, 2024 7:07 am
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Wiki nur bis Version 4?
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: SongBeamer Wiki nur bis Version 4?

Der Stage-Monitor ist ein zusätzlicher Monitor, der für die "Bühne" gedacht ist und zum Beispiel nur die Liedtexte für die Band anzeigt. Oder die Lieder mit Noten usw. Der Link zum Video ist https://www.youtube.com/watch?v=rjeFwpO7Z4k Und mit der Version 6.09b gab es eine tolle Änderung für die Gest...
von hgs
Mo Apr 08, 2024 12:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Wiki nur bis Version 4?
Antworten: 7
Zugriffe: 797

Re: SongBeamer Wiki nur bis Version 4?

Ich bin ein Freund von kurzen Videos, nach dem Motto: "Mach es einfach mit SongBeamer" Es gibt einen Youtube Cannel zu SongBeamer, ein kleines Video zu neuen Einstellungen des StageMonitor ist da von mir mit dabei. Vielleicht es das ja die bessere Lösung, Sebastian freut sich da über Eure Kreativitä...
von hgs
Mo Mär 11, 2024 7:54 am
Forum: Support
Thema: Videos in Stagemonitor und vertauschte Ausgänge
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Videos in Stagemonitor und vertauschte Ausgänge

Zu den Bildschirmen mal eine Einschätzung und Erfahrungsbericht. Ich vermute, dass nicht SongBeamer den "Fehler" macht sondern Windows. Das Problem hatte wir früher auch mal und haben folgende Startreihenfolge festgelegt. 1. Beamer einschalten 2. Stage Monitor einschalten 3. dann erst den BeamerPC e...
von hgs
Mo Feb 05, 2024 6:22 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.09b
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Re: SongBeamer 6.09b

Danke für die Blumen zum Video, gerne mehr Tipps und Tricks an Sebeastion von solch kleinen Videos. Zum Aussehen: Ich habe es mal spaßeshalber auf meinem Laptop mit 15" Monitor nachempfunden. Warum tut man sich sowas an, Full-HD Auflösung mit 150%? Ich gehe davon aus, dass das schon immer so war. Ic...
von hgs
Mi Jan 31, 2024 9:23 am
Forum: Allgemein
Thema: "Brand Refresh"
Antworten: 9
Zugriffe: 1041

Re: "Brand Refresh"

Danke für die "Blumen"
Aber...
..Sebastian war jetzt länger nich aktiv im Forum, ich hoffe nichts schlimmes, die Vieren fliegen aj zur Zeit ziemlich tief.

Sein Feedback ist wichtig, um zu entscheiden ob in diese Richtung weiter gearbeitet werden soll.
von hgs
So Jan 28, 2024 1:50 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.09b
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Re: SongBeamer 6.09b

1. Godi mit der Version ohne Probleme gefahren.
Stage Monitor hat super bei den Sänger eingeschlagen.
von hgs
Fr Jan 26, 2024 7:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: "Brand Refresh"
Antworten: 9
Zugriffe: 1041

Re: "Brand Refresh"

Ich kann dir Zugangsdaten zum CMS erstellen.

Aber erst mal hören was der Chef dazu sagt.
von hgs
Fr Jan 26, 2024 10:05 am
Forum: Allgemein
Thema: "Brand Refresh"
Antworten: 9
Zugriffe: 1041

Re: "Brand Refresh"

Ich hab mal was auf die schnelle auf meinem Testserver mit dem CMS WebsiteBaker zweisprachig angefangen. https://songbeamer.wb.umojasingers.de Alles nur 1:1 von der Homepage mit allen Tabellenlayouts rüberkopiert. Soll nur als Anschauung dienen und ist nicht zu viel Arbeit um es anzutesten, deshalb ...
von hgs
Do Jan 25, 2024 10:00 am
Forum: Allgemein
Thema: "Brand Refresh"
Antworten: 9
Zugriffe: 1041

Re: "Brand Refresh"

Wenn das CMS WebsiteBaker ist könnte ich helfen. :wink:

Oder den Content deutsch - english 1:1 mit DeepL übersetzen.
von hgs
Do Jan 25, 2024 8:11 am
Forum: Allgemein
Thema: "Brand Refresh"
Antworten: 9
Zugriffe: 1041

Re: "Brand Refresh"

Ich zähle einfach 'mal auf, was mir so einfällt: alte Foren: gleich bei der Foren-Übersicht ist mir zuerst der Bereich "SONGBEAMER 3.0 / 4.0" aufgefallen. Da SongBeamer aktuell bei 6.x ist, war mein erster Gedanke: "das Forum scheint wohl tot zu sein". :roll: Vielleicht könnte man einen Archiv-Bere...
von hgs
Do Jan 25, 2024 7:54 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.09b
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Re: SongBeamer 6.09b

Danke für den Link, sehr gut erklärt. Tutorial war etwas "aufwendiger" da ich erst OBS lernen musste. Kommt in dieser Woche aber noch. Hatte schon alles fertig aufgezeichnet um dann feststellen zu müssen, dass OBS im Modus "Programm als Quelle" das öffnen von Menüs und die aufgerufenen Popups nicht ...
von hgs
Mi Jan 24, 2024 7:10 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.09b
Antworten: 7
Zugriffe: 1424

Re: SongBeamer 6.09b

Diese Punkte habe ich erfolgreich getestet + Stage Monitor: Problem beim Anzeigen der letzten Seite in der Textansicht behoben + Stage Monitor: "Songtext Ansicht" umbenannt nach "Text Ansicht" Beide funktionieren jetzt. Ich mach mich mal an das Tutorial für den Stage Monitor dran. Für die 2 Punkte +...
von hgs
Di Jan 23, 2024 1:01 pm
Forum: Support
Thema: heruntergeladene youtube Videos einfügen
Antworten: 8
Zugriffe: 854

Re: heruntergeladene youtube Videos einfügen

Willst du es "offline" haben, wird dir nichts anderes übrig bleiben als den Tipp von mhedomino zu nutzen.

So mache ich es bei uns in der Gemeinde, ich nehme jdownloader dafür.
von hgs
Di Jan 16, 2024 5:23 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.09a
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: SongBeamer 6.09a

Das funzt schon was "länger" Also ja. siehe Changelog 6.08 + Schriftengine: Wird jetzt auch bei den Songs verwendet (signifikante Geschwindigkeit bei der Songdarstellung je nach PC und Konfiguration, vor allem bei 64-Bit) + Schattierung: Transparenz auswählbar (aktuell funktioniert sie aber nur für...
von hgs
Di Jan 16, 2024 7:54 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.09a
Antworten: 5
Zugriffe: 977

Re: SongBeamer 6.09a

Das funzt schon was "länger" Also ja. siehe Changelog 6.08 + Schriftengine: Wird jetzt auch bei den Songs verwendet (signifikante Geschwindigkeit bei der Songdarstellung je nach PC und Konfiguration, vor allem bei 64-Bit) + Schattierung: Transparenz auswählbar (aktuell funktioniert sie aber nur für ...
von hgs
Mo Jan 15, 2024 6:37 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor Schriftgrösse
Antworten: 25
Zugriffe: 5539

Re: Stage Monitor Schriftgrösse

Am Livesystem in der Gemeinde habe ich jetzt alles soweit am laufen mit der vorletzten Version. Und der "Fehler" mit der letzten Seite war da auch schon, wie du geschrieben hast. Hier ist MS Powerpoint 2010 installiert und die Folien werden mit der Standardkonfig angezeigt. Werde mal einen Godi so f...
von hgs
Mo Jan 15, 2024 5:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor Schriftgrösse
Antworten: 25
Zugriffe: 5539

Re: Stage Monitor Schriftgrösse

Mail ist unterwegs
von hgs
Mo Jan 15, 2024 5:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor Schriftgrösse
Antworten: 25
Zugriffe: 5539

Re: Stage Monitor Schriftgrösse

Mit der Einstellung Copyr auf seperater Seite funz es.

Zu PowerPoint, ich habe nur LibreOffice installiert. Aber das hat ja funktioniert
von hgs
Mo Jan 15, 2024 4:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor Schriftgrösse
Antworten: 25
Zugriffe: 5539

Re: Stage Monitor Schriftgrösse

die nächsten Bilder.

PowerPoints werden gar nicht mehr auf dem StageMonitor angezeigt.
von hgs
Mo Jan 15, 2024 4:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor Schriftgrösse
Antworten: 25
Zugriffe: 5539

Re: Stage Monitor Schriftgrösse

Hier mal die Testergebnisse mit der neuen Version.
von hgs
Mo Jan 15, 2024 4:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor Schriftgrösse
Antworten: 25
Zugriffe: 5539

Re: Stage Monitor Schriftgrösse

Ok, PowerPoint wo mur Text steht, wird so behandelt wie die sng-Dateien und dann so groß wie möglich im neuen Layout angezeigt.

Für PowerPoint mit Bild/Grafik und Text wird die "Default Layout" benötigt.

Habe ich das richtig verstanden?

Werde es mal hier im "Labor Zuhause" ausprobieren.
von hgs
Mo Jan 15, 2024 3:18 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor Schriftgrösse
Antworten: 25
Zugriffe: 5539

Re: Stage Monitor Schriftgrösse

Ok, um jetzt nicht wieder lange suchen zu müssen, Was heist "Textansicht" für PowerPoint und wie werden Bilder in PowerPoint dargestellt? Kann ich meine Einstellung wie hier im Thema oben gepostet so lassen und PowerPoint wird richtig angezeigt, oder muss ich noch was anderes einstellen? Danke für E...
von hgs
Mo Jan 15, 2024 3:12 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor: Powerpoint Effekte
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Re: Stage Monitor: Powerpoint Effekte

Ich finde den Beitrag gerade nicht, aber das wurde von Sebastian schon mal beantwortet. Aus dem Kopf: Das liegt an PowerPoint, da es nur einen Präsentationsausgang (oder so ähnlich) unterstützt. Ich sage meinen Moderatoren/Predigern immer: Macht für jede Änderung eine neue Folie, dann ist es für dic...