Die Suche ergab 9 Treffer

von Alexander B.
Mi Nov 08, 2023 9:51 pm
Forum: Support
Thema: Script in NextCloud ausführen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1820

Re: Script in NextCloud ausführen?

Hallo Sebastian, der Zweck der Funktion ist mir klar. Nun hängt eine Gefährdung auch davon ab, wie der Zugang zum Script-Ordner gestaltet und geschützt ist. Ich werde das mit dem IT-Beauftragten unserer Gemeinde diskutieren, bin aber der Meinung, dass wir in unserem Kontext die Ausführung von SB-Scr...
von Alexander B.
So Okt 29, 2023 10:12 pm
Forum: Support
Thema: Script in NextCloud ausführen?
Antworten: 3
Zugriffe: 1820

Script in NextCloud ausführen?

Wenn ich ein Makro xyz einem Menü hinzufüge und einem Tastenkürzel zuordne, dann das Makro via Menü oder Tastenkürzel auszuführen versuche, erscheint eine Message Box mit folgender Fehlermeldung: Das Script "S:\Abläufe\Scripts\ xzy .sbpas" befindet sich auf einem Netzwerk. Aus Sicherheitsgründen kön...
von Alexander B.
Sa Mai 20, 2023 11:06 am
Forum: Support
Thema: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem
Antworten: 15
Zugriffe: 10485

Re: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem

Hallo Simon, hallo Sebastian,

danke für Eure Hinweise. Die Option, aus SongBeamer heraus ein Video im VLC media player abzuspielen, hatte ich wahrgenommen, aber noch nicht benutzt. Wenn damit der "Flaschenhals" eines 32 bit Codec in SongBeamer umgangen werden kann, will ich gerne den Versuch machen.
von Alexander B.
Di Mai 16, 2023 5:42 pm
Forum: Support
Thema: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem
Antworten: 15
Zugriffe: 10485

Re: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem

Hallo Sebastian,
kannst Du schon einen Termin nennen, an dem die 64 bit-Version für Windows herauskommt - und sei es als Beta-Version? (An Exaudi (21.05.2023) soll bei uns wieder ein 4K-Video gezeigt werden.)
von Alexander B.
Sa Apr 22, 2023 9:11 pm
Forum: Support
Thema: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem
Antworten: 15
Zugriffe: 10485

Re: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem

Sebastian hat geschrieben: Do Apr 20, 2023 12:55 pm Kurzer Test auf einem i5-8250U: Mit 32bit keine Chance, mit 64bit läuft das Video super.
Danke! Das klingt vielversprechend. Dann ziehe ich meine Tuning-Frage zurück und warte gespannt auf die kommende Beta-Version. :)
von Alexander B.
Mi Apr 19, 2023 8:53 pm
Forum: Support
Thema: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem
Antworten: 15
Zugriffe: 10485

Re: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem

Dein Video läuft bei mir flüssig. Aber ich sehe eine relativ hohe CPU Auslastung, die vom H.265/HEVC Decoder kommt. Also momentan brauchst du dafür einfach eine gute CPU. Ich habe das Video jetzt nochmals auf meinem Heim-PC (Intel Core i5-3570K, 4 Cores, 3,4 GHz ... 3,8 GHz; zugegeben: ein älteres ...
von Alexander B.
So Apr 09, 2023 11:09 pm
Forum: Support
Thema: Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem
Antworten: 15
Zugriffe: 10485

Video ruckelt (nur in SongBeamer) extrem

Hallo zusammen, welche Rahmenbedingungen bzw. Beschränkungen hat SongBeamer bzgl. Codierung, Dateigröße, Bildauflösung, Bildrate von Videos? Falls nicht durch solche Beschränkungen bedingt(?), wie lässt sich folgendes Problem lösen? Problem : Manche Video-Dateien lassen sich anscheinend nicht von So...
von Alexander B.
So Mär 26, 2023 2:04 pm
Forum: Support
Thema: In SongBeamer Text-Animation von PowerPoint-Folie weiterschalten
Antworten: 1
Zugriffe: 4668

In SongBeamer Text-Animation von PowerPoint-Folie weiterschalten

Hallo zusammen. ist es möglich (ggf. wie), eine PowerPoint-Folie mit Textanimation (schrittweiser Aufbau einer Liste) von SongBeamer aus weiterzuschalten? Wehnn ich in SongBeamer die importierte PowerPoint-Datei anklicke, erscheint die Folie im Anfangszustand (d.h. bevor der erste Punkt der Liste ei...
von Alexander B.
So Nov 20, 2022 11:02 pm
Forum: Support
Thema: Bibel: Text in Stream ohne Rand
Antworten: 0
Zugriffe: 8204

Bibel: Text in Stream ohne Rand

Hallo zusammen, in unserer Gemeinde werden Gottesdienste auf einen YouTube-Kanal gestreamt. Liedtexte, Bibeltexte, PowerPoint-Folien und Bilder zeigen wir für die Präsenz-Besucher via Projektor auf einer Leinwand an, für die Online-Besucher übertragen wir sie via NDI von dem PC, auf dem SongBeamer l...