Die Suche ergab 14 Treffer

von BerndM
Fr Dez 29, 2006 11:49 am
Forum: Support
Thema: Renderer fest auf VMR7 (WinXP) einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 5619

Hallo Sebastian, einen Unterschied muss es wohl doch geben. Wir haben immer noch gelegentlich Hänger des SongBeamer, wenn er versehentlich auf "Overlay" stehen bleibt und nicht auf "VMR 7 (WinXP)" steht. Neulich äußerte jemand aus unserem Team, es könnte auch mit der Länge der Beiträge zu tun haben....
von BerndM
Mi Dez 27, 2006 7:01 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ideensammlung Timer
Antworten: 24
Zugriffe: 47691

Gemeinde am Gottesdienstanfang beruhigen und durchstarten

Hallo Klickbimbo, wir haben da eine interessante Lösung, wie man die Gemeinde richtig durchstartet bei Timerablauf 00:00:00 Das haben wir von irgendeiner Satellitenübertragung, ich glaube von der letzten "Seite an Seite" aus Karlsruhe. Die hatten auch einen Timer eingeblendet. Die letzten 10 Sekunde...
von BerndM
Mi Dez 20, 2006 3:13 pm
Forum: Support
Thema: Renderer fest auf VMR7 (WinXP) einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 5619

Renderer fest auf VMR7 (WinXP) einstellen

Liebes SongBeamerteam, wir setzen derzeit SongBeamer 2.25 a ein. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit den Renderer fest einzustellen oder mache ich vielleicht etwas falsch? Immer wenn ich SongBeamer neu starte und: Extras / Optionen / Video öffne, steht der Renderer auf "Overlay" Da wir aber nur mit "V...
von BerndM
Mi Dez 20, 2006 2:49 pm
Forum: Support
Thema: Probleme mit Hintergrundvideos
Antworten: 18
Zugriffe: 17304

hatte auch Probleme mit Hintergrundvideos sind behoben

Hallo Jörg, ich hatte ähnliche Probleme mit Hintergrundvideos. Bis hin zum SongBeamerabsturz während der Veranstaltung. Wir hatten eine NVidia (Typ hab ich vergessen)Grafikkarte im Einsatz. Dies Grafikkarte hatte zwar 2 Ausgänge, aber keine getrennten. Nach diversen Grafikkartentreiber-Updates (ohne...
von BerndM
Mi Dez 20, 2006 12:36 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ideensammlung Timer
Antworten: 24
Zugriffe: 47691

wann kommt denn der Timer ?

Hallo zusammen, erst einmal großes Lob für Eure Arbeit, liebes SongBeamer-Team. Wir freuen uns immer wieder über die gelungene Software. Wir haben inzwischen den Timer / Countdown auch erfolgreich vor dem Gottesdienst getestet. Ich kann mich den Vorschlägen meiner Vorgänger nur anschließen. Für uns ...
von BerndM
Mo Jul 24, 2006 3:53 pm
Forum: Support
Thema: Video im Hintergrund
Antworten: 6
Zugriffe: 8111

Video im Hintergrund Probleme und Lösungen

Hallo Karsten, wir hatten vor einiger Zeit auch Probleme mit Hintergrundvideos. Nach einem SongBeamer-Update hatte sich die Situation verbessert. Nach dem Einbau einer neuen Grafikkarte (Sapphire Radeon Atlantis 9600 XT mit ATI-Chip) hatten wir SongBeamer-Abstürze bei der Loop-Funktion. Ich erinnert...
von BerndM
Di Feb 14, 2006 9:52 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Allen Folien auf Knopfdruck gleichen Hintergrund zuweisen
Antworten: 17
Zugriffe: 16360

Vielen Dank fuer prompte Installation

Lieber Sebastian, Ihr seid wirklich ein Spitzenteam, kaum gewünscht, schon installiert: In SongBeamer 2.21b gibt es unter Extras->Optionen Hintergrund eine neue Checkbox: "Nur diesen Hintergrund verwenden". Damit sollte die von dir gewünschte Funktion möglich sein. http://www.songbeamer.de/bin/SongB...
von BerndM
Sa Jan 28, 2006 11:45 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Allen Folien auf Knopfdruck gleichen Hintergrund zuweisen
Antworten: 17
Zugriffe: 16360

Hallo Sebastian, das mit dem Verschieben der .cfg-Datei ist für uns nicht praktikabel, aus zwei Gründen: 1. arbeiten wir mit Geschwistern, die nicht in den Tiefen des Systems zuhause sind 2. die Folien haben bereits alle einen Hintergrund (vom letzten Gottesdienst, wo sie gesungen wurden) Es wäre al...
von BerndM
Fr Jan 27, 2006 11:56 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Allen Folien auf Knopfdruck gleichen Hintergrund zuweisen
Antworten: 17
Zugriffe: 16360

Allen Folien auf Knopfdruck gleichen Hintergrund zuweisen

Liebes SongBeaemerteam, erst einmal grosses Lob für Euren Dienst! Wir setzten SongBeamer jetzt schon mehrere Jahre erfolgreich ein und sind immer wieder begeistert von Eurem Einsatz. Ihr tut wirklich viel für die Multimedia-Gemeindearbeit! Nun zu meinem Anliegen: Wir haben in unserer Lobpreiszeit fü...
von BerndM
Mi Okt 06, 2004 2:21 pm
Forum: Allgemein
Thema: kostenlose Hintergrundvideos
Antworten: 3
Zugriffe: 13321

Hallo zusammen, inzwischen habe ich ziemlich intensiv nach Hintergrundvideos gesucht, im Internet, in diversen Foren und auch Leute, die ich kenne befragt, Resultat: - kost nix gibs nix Das heißt, wenn man Gottesdienst-Leinwand-taugliche Hintergrund- videos möchte, muss man leider zahlen. In diesem ...
von BerndM
Mi Okt 06, 2004 1:58 pm
Forum: Support
Thema: V 1.10p mit Windows XP SP1 Dirext X9 kein Hintergrundvideo
Antworten: 6
Zugriffe: 10096

Problem "Windows XP Direct X9 kein Hintergrundvideo&quo

Hallo Sebastian, erst einmal vielen Dank an das SongBeamer-Team! Ihr habt mein Problem sozusagen im Vorbeigehen gelöst. Inzwischen hatte ich einige Sachen ausprobiert: - XP Servicepack 2 installiert - neuesten Grafikkartentreiber aus dem Internet geladen (NVIDIA GeForce FX 5200 Karte, Treiber Origin...
von BerndM
Mi Aug 18, 2004 2:16 pm
Forum: Allgemein
Thema: kostenlose Hintergrundvideos
Antworten: 3
Zugriffe: 13321

Hintergrundvideos im Test

Hallo Sebastian, habe soeben die Hintergrundvideos von Deinem URL animalproductions heruntergeladen und getestet. Möglicherweise mache ich ja etwas falsch. :?: Auf meinem Windows2000-PC bekomme ich sie nicht zum laufen. :( 1. ich hole über Datei/Folie hinzufügen das Video herein 2. beim Anklicken / ...
von BerndM
Mi Aug 11, 2004 1:30 pm
Forum: Support
Thema: V 1.10p mit Windows XP SP1 Dirext X9 kein Hintergrundvideo
Antworten: 6
Zugriffe: 10096

V 1.10p mit Windows XP SP1 Dirext X9 kein Hintergrundvideo

Hallo liebes SongBeamer -Team, gerade habe ich SongBeamer 1.10p installiert. Auf meinem PC mit Windows2000 und SP4 läuft das Hintergrundvideo hinter dem Song-Text. (Danke !) :D Auf dem Präsentations-PC läuft es nicht mit dem Songtext zusammen. :( Der PC hat: Windows XP SP1, Direct X9, MS Patches KB8...
von BerndM
Do Jul 29, 2004 8:55 am
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrundbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 82859

mehr Internetadressen wo es Hintergrundbilder und Flash gibt

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Infos zu Fotodatenbanken für lizenzfreie und kostenlose (Hintergrund)-Bilder. Ich fand noch zwei andere Foto-Datenbanken: www.photocase.de und www.bigfoto.com Bei der zweiten hier finde ich den Rechte-Text sehr interessant, ich würde den Passus "churches" auf uns...