Die Suche ergab 10 Treffer

von Ronny Funk
Mi Nov 29, 2023 11:58 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: mehrere mp3s nach Gottesdienst automatisch abspielen...
Antworten: 8
Zugriffe: 26479

Re: mehrere mp3s nach Gottesdienst automatisch abspielen...

Solche Dinge sind nicht obsolet oder hat Songbeamer etwa eine Möglichkeit, im Audioplayer eine Playlist für MP3 Files anzulegen?
von Ronny Funk
Fr Nov 24, 2023 3:19 pm
Forum: Support
Thema: [macOS] Video als Hintergrund von Liedern
Antworten: 4
Zugriffe: 3342

Re: [macOS] Video als Hintergrund von Liedern

Vielleicht hat es etwas mit der Mac OS Version zu tun, bei mir wird das Video Feature nicht angezeigt.
von Ronny Funk
Do Jan 05, 2023 5:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: CCLI Streaming
Antworten: 9
Zugriffe: 8819

Re: CCLI Streaming

Ich finde es immer wieder schade, wenn Mechanismen, die eigentlich nur dafür gedacht sind, die Autoren der Musik angemessen zu entlohnen, sich verselbständigen und den Lobpreis im Gottesdienst beeinflussen und zwar negativ. Natürlich würde ich niemandem dazu raten, gegen irgendein Gesetz zu verstoße...
von Ronny Funk
Di Jan 03, 2023 6:19 pm
Forum: Support
Thema: CCLI Liednummer nicht schreibbar
Antworten: 7
Zugriffe: 8122

Re: CCLI Liednummer nicht schreibbar

Allerdings konnte ich das bisher noch nicht ausprobieren, weil der in meiner Gemeinde verwendete Computer keine Verbindung zum Internet hat und es auch nicht klappte, diesen mit dem WLAN zu verbinden. Daher konnte ich auch noch nicht die Möglichkeit nutzen, mir von Songselect Lieder im Songbeamer Fo...
von Ronny Funk
Di Jan 03, 2023 5:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: Tipp, wo man Copyright findet.
Antworten: 0
Zugriffe: 8457

Tipp, wo man Copyright findet.

Es ist mir schon manches Mal passiert, dass jemand die Lobpreiszeit gestaltete mit Liedern, die noch nicht im Datenbestand von Songbeamer enthalten sind. Wenn man Zugriff hat auf Songselect und auch einen vollwertigen Account, kann man von dort die Angaben bekommen, allerdings ist das nicht immer ge...
von Ronny Funk
Di Jan 03, 2023 5:33 pm
Forum: Support
Thema: CCLI Liednummer nicht schreibbar
Antworten: 7
Zugriffe: 8122

Re: CCLI Liednummer nicht schreibbar

Ich hatte mich in so einem Fall so beholfen, dass ich einfach für den Song eine neue Folie gestaltet habe und gleich als erste Maßnahme die CCLI Lied Nummer eingetragen habe, die ist ja, wenn man den Liedtext sich runterlädt in der Textdatei enthalten und kann unkompliziert rauskopiert werden. Das e...
von Ronny Funk
Di Jan 03, 2023 5:18 pm
Forum: Support
Thema: Text mit Video auf dem einen Ausgang, Text ohne auf dem anderen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4476

Re: Text mit Video auf dem einen Ausgang, Text ohne auf dem anderen?

Ich habe mir jetzt mal das PDF durchgelesen, anscheinend kann man dann Bibelstellen auf diese Weise nicht an den Ausgang schicken, der die Liedtexte in purer Form ausgibt. Jedenfalls ist es gut es zu wissen, dann muss halt der Videomischer vom Songbeamer Computer halt zwei verschiedene Dinge bekomme...
von Ronny Funk
Di Jan 03, 2023 5:11 pm
Forum: Support
Thema: Text mit Video auf dem einen Ausgang, Text ohne auf dem anderen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4476

Re: Text mit Video auf dem einen Ausgang, Text ohne auf dem anderen?

Es hilft mir auf jeden Fall weiter, allerdings bei uns wird alles über einen digitalen Videomischer zusammengefasst, der auch über die Möglichkeit verfügt, eine Verbindung zum Internet aufzunehmen und den Stream dann ins Internet zu stellen. Aber auf jeden Fall weiß ich, dass wir uns den Aufwand, ei...
von Ronny Funk
Di Jan 03, 2023 5:06 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: mehrere mp3s nach Gottesdienst automatisch abspielen...
Antworten: 8
Zugriffe: 26479

Re: mehrere mp3s nach Gottesdienst automatisch abspielen...

Ich selbst habe dieses Problem so gelöst, dass ich die MP3s in Audacity importiert habe, aneinandergehängt habe und am Ende ein Audiofile in der Länge von einer Stunde habe und dieses dann speicherte. Das ist auch völlig okay, denn ich will ja nicht mehr an dieser Playlist herum editieren.
von Ronny Funk
Di Jan 03, 2023 4:46 pm
Forum: Support
Thema: Text mit Video auf dem einen Ausgang, Text ohne auf dem anderen?
Antworten: 3
Zugriffe: 4476

Text mit Video auf dem einen Ausgang, Text ohne auf dem anderen?

Ich möchte euch recht gerne begrüßen und Gottes Segen wünschen. In meiner Gemeinde bin ich Lobpreismusiker, Tontechniker, auch zuständig für Songbeamer. Bisher hatte ich hier nur mitgelesen, aber es ist mir eine Frage gekommen, die anscheinend hier noch nicht behandelt worden ist, zumindestens wenn ...