Die Suche ergab 13 Treffer

von RomanZ
So Apr 21, 2024 1:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan-Vorlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 5788

Re: *.tcol

Ich finde das auch besser so. Also ich glaub es geht schneller "2024-" zu tippen als "-mm-dd.col" zu überschreiben. Ja, ich bin auch so schneller - wäre eher für die "Experten" gedacht, die dann halt irgendeinen Namen vergeben, der ihnen gerade einfällt. Aber bei uns funktioniert's inzwischen so au...
von RomanZ
Sa Apr 13, 2024 7:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mehrere Ablaufpläne gleichzeitig öffnen
Antworten: 4
Zugriffe: 5941

Re: Mehrere Ablaufpläne gleichzeitig öffnen

Ähnliches Thema: Bedarf an der Modularisierbarkeit von Ablaufplänen

Das mit dem Zu-/Aufklappen könnte schon einen Charme haben.
Ich hab' mir mal bei einer längeren Veranstaltung 2 getrennte Ablaufpläne gemacht (Vor-/Nachmittag), weil es mir sonst zu unübersichtlich geworden wäre...
von RomanZ
Sa Apr 13, 2024 6:28 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bedarf an der Modularisierbarkeit von Ablaufplänen
Antworten: 4
Zugriffe: 5366

Re: Bedarf an der Modularisierbarkeit von Ablaufplänen

Wahrscheinlich ähnliches Thema: Mehrere Ablaufpläne gleichzeitig öffnen Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber um der Frage nach den Gründen für "Nein" nachzukommen: Wir haben ganz wenige so "stabile Elemente", das ginge garnicht (*.tcol reicht völlig) Manche unserer User wären damit wahrscheinl...
von RomanZ
Sa Apr 13, 2024 4:32 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan-Vorlagen
Antworten: 7
Zugriffe: 5788

Re: *.tcol

Hast du im Ablaufplan Speichern Dialog schon mal als Dateityp "Ablaufplan Vorlage (*.tcol)" ausgewählt und geschaut was passiert? Hab' ich die Funktionsweise so richtig verstanden?: *.tcol ist praktisch ident zu *.col, mit dem einzigen Unterschied, dass er sich sozusagen nicht merkt, was er geladen...
von RomanZ
Fr Feb 16, 2024 12:17 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Streaming Hardware
Antworten: 8
Zugriffe: 13492

Re: Streaming Hardware

Schirmacher hat geschrieben: So Feb 07, 2021 7:27 pm ...
Mit der Installation bediene ich 2 Videoquellen, Picture in Picture, Songbeamer PPT, NDI per OBS, Intro und Outtro Videos.
...
Unser Setup ist fast identisch.
Nur NDI nutzen wir nicht - wie genau setzt du das ein?
von RomanZ
Fr Jan 26, 2024 6:13 pm
Forum: Allgemein
Thema: "Brand Refresh"
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: "Brand Refresh"

Ich hab mal was auf die schnelle auf meinem Testserver mit dem CMS WebsiteBaker zweisprachig angefangen. WOW, ziemlich cool!! Hoher Wiedererkennungsfaktor und doch eindeutig "modern". 8) Die englische Version hab' ich eigentlich nicht angeschaut, sondern nur kurz 'reingeklickt - und doch gleich ein...
von RomanZ
Do Jan 25, 2024 10:02 pm
Forum: Allgemein
Thema: "Brand Refresh"
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

Re: "Brand Refresh"

Ich hab bei den Foren inzwischen schon etwas aufgeräumt. Das war definitiv mal notwendig. Wow, das ging ja schnell! Das war mein Gedanke - die "low hanging fruits" (wie es ein Kollege gerne nennt) gleich mal ernten. 8) mir ist eine super Software wichtiger als ein bisschen blink, blink auf der Home...
von RomanZ
Di Jan 23, 2024 9:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: "Brand Refresh"
Antworten: 9
Zugriffe: 1306

"Brand Refresh"

Ich bin selbst langjähriger SongBeamer-User und vollauf damit zufrieden. Aber bei der Onlinepräsenz sind mir kürzlich ein paar Punkte aufgefallen, wo ich mir denke, dass das für junge Neueinsteiger nicht attraktiv wirkt - nach dem Motto "der 1. Eindruck zählt" 8) Ich zähle einfach 'mal auf, was mir ...
von RomanZ
Mo Jan 15, 2024 7:47 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 6.08
Antworten: 8
Zugriffe: 3385

Re: SongBeamer 6.08

Kompliment zur neuen Schriftengine! ;-)
Wir waren eigentlich vorher auch zufrieden, aber die Verbesserung mit dem Update war auffällig (zumindest auf unserer Leinwand).
von RomanZ
So Dez 17, 2023 7:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songs zentral organisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 46177

Re: Songs zentral organisieren - Dropbox+GIT

Wir haben die SongBeamer-Verzeichnisse so eingestellt, dass alles in der Dropbox ist. Daheim hab' ich das auch so, somit kann ich einfach alles Daheim vorbereiten und dann in der Gemeinde nahtlos weitermachen, ohne irgendwas Umkopieren zu müssen. Saupraktisch! Zwecks Versionsverwaltung hab' ich über...
von RomanZ
Fr Dez 15, 2023 7:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Songbeamer - Dublettenfinder
Antworten: 5
Zugriffe: 15312

Re: Songbeamer - Dublettenfinder

zu 2.: einen Fuzzy-Filter zu programmieren dauert dann schon etwas länger als 2 Tage, aber ich werd sehen was sich machen lässt. Inzwischen gibt's das (indirekt) im SB - über die CCLI-Nummer (die ja die SongÜbersicht jetzt automatisch nachtragen kann 8) ). In der SongÜbersicht nach der CCLI-Nummer ...
von RomanZ
Do Dez 14, 2023 8:03 am
Forum: Allgemein
Thema: CCLI Liednummer nachschlagen und eintragen
Antworten: 20
Zugriffe: 19303

Re: CCLI Liednummer nachschlagen und eintragen

Achja, super - danke! :D Extrem cooles Feature! Ich hatte immer nur auf den kleinen Pfeil nach unten gedrückt, statt auf den Button selbst :oops: Die Hilfe im SongeBeamer funktioniert bei mir irgendwie nicht (falls es dort drinstehen würde) und die Onlinedoku zur Songübersicht ist ja recht inexisten...
von RomanZ
Mi Dez 13, 2023 10:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: CCLI Liednummer nachschlagen und eintragen
Antworten: 20
Zugriffe: 19303

Re: CCLI Liednummer nachschlagen und eintragen

Klingt vielversprechend! :D
In der SongÜbersicht 6.00 ist das noch nicht drin, oder? Oder hab' ich's nur nicht gefunden?