Die Suche ergab 59 Treffer

von pcfire
Do Nov 11, 2010 5:28 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: 1 Box und 2 Endstufen
Antworten: 8
Zugriffe: 11596

hi, was hältst du davon bei der variante "großer raum" den powermixer als verstärker für die boxen zu nehmen - sprich vom großen pult in den powermixer und dann zu den lautsprechern?
von pcfire
Sa Dez 26, 2009 2:47 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Holofonie - Unglaublich aber Wahr
Antworten: 22
Zugriffe: 30926

@nandus: Der Thread stammt von mir ;-)
von pcfire
Fr Okt 30, 2009 2:42 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welches 24 Kanal Mischpult
Antworten: 27
Zugriffe: 43844

Hi, wie ich sehe trifft dich auch das Leid aller Gemeindetechniker. Es darf nichts kosten aber wehe es klingt nicht gut. Hier mal etwas zum lesen für dich: http://www.forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=12432#12432 Da gibts auch Interessantes zum Theme Behringer. :oops: Ich hoffe diesen Hinweis nimm...
von pcfire
Fr Okt 30, 2009 2:37 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Neil Quinton - für alle Techniker ein MUSS!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 109506

Neil Quinton - für alle Techniker ein MUSS!!!

Hallo Leute, ich bin vor Kurzem auf ein sehr interessantes Buch gestoßen.

http://www.whatsupmp.com/Handbuch_files ... h1.04v.pdf

DIESE PDF IST KOSTENLOS!!!!


Das sollte jeder Gemeindetechniker gelesen haben!

Viel Spaß!

Dirk

[Bearbeitet von SongBeamer: Link aktualisiert]
von pcfire
Sa Mai 09, 2009 10:23 am
Forum: Support
Thema: diashow erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 4686

von pcfire
Mo Apr 13, 2009 12:10 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikrofone
Antworten: 53
Zugriffe: 70365

Zum Thema Markengläubigkeit: Ich durfte leider auch schon genug Erfahrungen mit anderen Funkstrecken machen (LD Systems, DB, ...). Aus diesem Grund habe ich gar keine Wahl, was die Empfehlung der Sennheiser und Shure Geräte angeht. Man kann natürlich nicht ausschließen, dass andere Herstelle auch gu...
von pcfire
So Apr 12, 2009 8:07 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikrofone
Antworten: 53
Zugriffe: 70365

Hallo Thorsten, ich nutze Shure sowie Sennheiser. Bin aber eher für Sennheiser (Preis/Leistung). Für Gemeinde und Co. bietet sich die Funkserie G2 von Sennheiser an. Aber als Faustregel kann ich dir sagen: Vernünftige Funkstrecken gibts erst ab 500€ !!! Sehe das bei meinem Shure Funkmikro, ca....
von pcfire
Do Apr 09, 2009 10:19 am
Forum: Support
Thema: Songbeamer im Vordergrund
Antworten: 4
Zugriffe: 5651

Nur weils grad dazu passt; wie machst du deinen Hintergrund transparent?
von pcfire
Mo Apr 06, 2009 10:16 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitalpult in der Gemenide
Antworten: 67
Zugriffe: 106596

Bei uns steht auch in nicht allzu ferner Zukunft ein Mischpult auf dem Einkaufszettel. Darum habe ich das Thema schon länger interessiert verfolgt. Mir ist vor kurzem mal das "MACKIE TT24" übern Weg gelaufen. Hatte leider keine Zeit mir das Teil mal genauer anzusehen. Hat von euch einer das Ding mal...
von pcfire
Mi Mär 25, 2009 6:19 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Cajon - Krachkiste am besten abnehmen
Antworten: 28
Zugriffe: 38936

Danke, klingt schon mal gut. Hat jemand Erfahrungen mit Grenzflächenmikros oder Klemmmikros ala AKG 419 gemacht? @holgerh Dein Vorschlag ist nicht schlecht, aber wenn ich sage das wir ca. 433€ für die Cajonabnahme ausgeben, hab ich ein Problem. Grenzflächenmikro: Hab mir sagen lassen, dass das...
von pcfire
Di Mär 24, 2009 3:51 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Cajon - Krachkiste am besten abnehmen
Antworten: 28
Zugriffe: 38936

Cajon - Krachkiste am besten abnehmen

Hi, mich würde mal interessieren wie ihr eure Cajons abnehmt, mit welchen Mics ihr arbeitet und welche Erfahrungen ihr mit den Mics gemacht habt, aber auch mit der allgemeinen "Cajonsituation".

:shock:

Also dann, LOS GEHTS :arrow:
von pcfire
Mo Mär 02, 2009 8:20 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Fenstereinstellungen speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 9493

Habe mich etwas falsch ausgedrückt: Jetzt sollte SB minimiert starten und beim anklicken in der Taskleiste als NICHT MAXIMIERTES Fenster geöffnet werden. Soll bedeuten: Wenn du auf das Taskleistensymbol klickst wird SB dann als nicht maximiertes Fenster geöffnet. Wenn du das mal probierst, dann merk...
von pcfire
So Mär 01, 2009 2:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Fenstereinstellungen speichern
Antworten: 7
Zugriffe: 9493

Bei mir funktioniert folgene Lösung: - "Rechtsklick" auf Songbeamerverknüpfung - > Eigenschaften - > Karteireiter "Verknüpfung" - unter "Ausführen" steht normalerweise "Normales Fenster" - umstellen auf "Minimiert" - "Übernehmen" und "Ok" Jetzt sollte SB minimiert starten und beim anklicken in der T...
von pcfire
Fr Jan 16, 2009 6:02 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer auf Netbook?
Antworten: 6
Zugriffe: 10798

Hi, ihr solltet aber auch bedenken, dass auf einem so kleinen Display ein: "bearbeite mal schnell das Bild" oder "schneide mal schnell die zwei Clips" durchaus zum optischen Problem wird! Abgesehen davon, ein guter 15zoller mit ordentlich Ausstattung ist zwar teuerer, aber um Welten besser. Und wenn...
von pcfire
So Jan 04, 2009 5:42 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Akustiker und Co.
Antworten: 2
Zugriffe: 6297

Akustiker und Co.

Hallo Ihr, kennt einer von euch einen guten Akustiker oder hat einer schon Erfahrungen mit dieser Spezies? Wir möchten unseren Versammlungsraum und dessen Akustik unseren Anforderungen anpassen. Könnt ihr da jemanden empfehlen (möglichst Raum Sachsen/Thüringen)? Habt ihr schon Erfahrungen mit den Ko...
von pcfire
So Sep 28, 2008 4:05 pm
Forum: Support
Thema: Problem beim Überblenden mit PPT 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 3682

Problem beim Überblenden mit PPT 2007

Hi, ich habe folgendes Problem auf mehreren Rechnern festgestellt: Wenn man eine neue Präsentation mit PPT07 erstellt, einen beliebigen Hintergrund einstellt und diese Folie über Animation (die Zweite von links) einblendet, erscheint die Folie unter Songbeamer für einen Sekundenbruchteil geht dann a...
von pcfire
Mo Sep 01, 2008 7:55 pm
Forum: Support
Thema: SongBeamer "leer" starten
Antworten: 20
Zugriffe: 17388

Hi, ohne gegen dich, oder deine frage zu schiessen! warum ist es so schwer nach dem starten von songbeamer einmal auf das symbol für ablaufplan neu zu klicken und dann mit ja zu bestätigen? schaffe ich in unter einer sekunde :wink: statt dessen lieber noch ein kästchen in den optionen? mir fällt lei...
von pcfire
So Apr 06, 2008 9:58 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Mischpult
Antworten: 62
Zugriffe: 86136

Kleiner Tip aus Erfahrung: Wenn ihr wirklich euren EQ und Kompressoren auf dem unteren Board verstauen wollt dann passt beim sitzen immer gur auf, was ihr mit euren Knien macht! :idea:
von pcfire
Di Apr 01, 2008 5:21 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Angebot Notebook
Antworten: 9
Zugriffe: 14880

@ Gabriel: du hast natürlich recht, jedoch ist das auf der Linkseite gezeigte Beispielangebot ohne Frage in der Konfiguration nur schwer für diesen Preis zu bekommen. Sollte also nur ein kleiner Hinweis für Notebooksucher sein.
von pcfire
Mo Mär 31, 2008 8:23 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Angebot Notebook
Antworten: 9
Zugriffe: 14880

kleiner Hinweis an alle Notebooksucher:

Dell macht gerade eine nette Preisaktion:

http://www.notebookjournal.de/news/883
von pcfire
Mi Mär 05, 2008 8:30 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songeditor parallel zu Songbeamer laufen lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 14488

Ich muss dir vollkommen Recht geben! :shock: ABER: Wenn man die "Technik" als Dienst in der Gemeinde betrachtet ist dieser gleichrangig mit Anderen (Musik, ...). Vorausgesetzt das man sich auch mit diesem Dienst abwechselt (natürlich nur soweit möglich) ist es ebenso eine Aufgabe den anderen Godibes...
von pcfire
Mi Mär 05, 2008 5:08 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songeditor parallel zu Songbeamer laufen lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 14488

Ich würde auch eine Lösung in dieser Richtung bevorzugen.
Wenn ich ein Lied wärend dem Godi neu abschreibe und in der Zwischenzeit noch weiter Folien präsentieren will, bin ich gezwungen ständig den aktuellen Stand zu speichern da der Editor das weitere Präsentieren mit Songbeamer verhindert.
von pcfire
Fr Feb 22, 2008 12:36 pm
Forum: Support
Thema: Akkorde an Zeilenende
Antworten: 4
Zugriffe: 4658

OffTopic: nach installation von 5.25 wird unter "Hilfe" > "Neu in dieser Version" noch Version 2.51i angezeigt.
von pcfire
So Feb 17, 2008 3:09 pm
Forum: Support
Thema: Counter bis Godi anfängt...
Antworten: 15
Zugriffe: 15672

gib bei suche hier im forum einfach mal timer ein. da sollt dir schon geholfen sein.