Die Suche ergab 50 Treffer
- Do Jun 04, 2026 6:08 pm
- Forum: Support
- Thema: Automatische Liedmeldung an CCLI fehlerhaft
- Antworten: 9
- Zugriffe: 76308
Re: Automatische Liedmeldung an CCLI fehlerhaft
Die Option mit gedrückter Umschalttaste auf den "CCLI Login..." Button schien auf den ersten Blick zu helfen. Jedoch bleibt das Problem erhalten: Man muss sich nach einiger Zeit erneut anmelden. Dabei wird jedes Mal ein anderer "Schlüssel" generiert, was ja korrekt ist. Da ich ni...
- Mo Mär 16, 2026 10:03 am
- Forum: Support
- Thema: Automatische Liedmeldung an CCLI fehlerhaft
- Antworten: 9
- Zugriffe: 76308
Re: Automatische Liedmeldung an CCLI fehlerhaft
Vielen Dank @Sebastian, ich werde es mal so testen.
- Do Mär 12, 2026 12:21 pm
- Forum: Support
- Thema: Automatische Liedmeldung an CCLI fehlerhaft
- Antworten: 9
- Zugriffe: 76308
Re: Automatische Liedmeldung an CCLI fehlerhaft
Wie wäre es mit einem Makro/Script welches beim Programmstart die Verbindung aufbaut bzw. wiederherstellt ?
Im Script hinterlege ich die Login Informationen.
Im Script hinterlege ich die Login Informationen.
- Di Mär 10, 2026 6:01 pm
- Forum: Support
- Thema: Automatische Liedmeldung an CCLI fehlerhaft
- Antworten: 9
- Zugriffe: 76308
Re: Automatische Liedmeldung an CCLI fehlerhaft
Hallo Ihr Lieben, leider muss ich dieses Thema wieder aufrollen. Wir haben mittlerweile >10 SongBeamer-Instanzen und überall ist 6.15 installiert und die automatische Liedmeldung aktiviert. Trotzdem meldet sich SongBeamer ständig von CCLI ab, sodass die Lieder nicht gemeldet werden. Daher haben wir ...
- Mi Mär 04, 2026 3:58 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Updates
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1557
Re: Updates
Reminder
- Mi Mär 04, 2026 3:58 pm
- Forum: Support
- Thema: Organisation von Folien / Scrollfunktion
- Antworten: 81
- Zugriffe: 113598
- Mi Mär 04, 2026 3:56 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Tonart anzeigen bei Copyrights
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3261
Re: Tonart anzeigen bei Copyrights
Reminder
- Mi Mär 04, 2026 3:56 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Folien als PDF Exportieren
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3916
Re: Folien als PDF Exportieren
Reminder
- Sa Feb 07, 2026 9:18 pm
- Forum: Support
- Thema: Textformatierung wird nicht gespeichert
- Antworten: 2
- Zugriffe: 930
Re: Textformatierung wird nicht gespeichert
Hallo @mukadese. Wollt ihr die fette Schrift für alle Songs deaktivieren, oder nur für einzelne ? Es gibt eine "globale" Einstellung der Texte in den Optionen: Ansonsten empfehle ich die ausführlichen Erklärvideos bei Youtube. Da wird es sehr verständlich gezeigt, wo und wie sich der Text ...
- So Jan 18, 2026 4:48 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Folien als PDF Exportieren
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3916
Re: Folien als PDF Exportieren
Diese Funktion brauchen wir auch.
Danke.
Danke.
- So Jan 18, 2026 4:47 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Tonart anzeigen bei Copyrights
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3261
Re: Tonart anzeigen bei Copyrights
Und? wäre es möglich?
Wir brauchen diese Funktion.
Wir brauchen diese Funktion.
- Di Nov 25, 2025 5:52 pm
- Forum: Support
- Thema: Organisation von Folien / Scrollfunktion
- Antworten: 81
- Zugriffe: 113598
Re: Organisation von Folien / Scrollfunktion
Es gibt die Funktion "Textvorschau/Textrückschau", die jeweils ein Stück der vorherigen/nachfolgenden Folie zeigt. — Der SongBeamer-Bediener sollte seiner Tätigkeit genügend Aufmerksamkeit widmen, um mit dem Weiterschalten der Folien keine Probleme zu haben. Anderenfalls wird Euch auch ei...
- Mo Nov 24, 2025 9:18 pm
- Forum: Technik Allgemein
- Thema: Sonderangebot für digitale Tafeln
- Antworten: 0
- Zugriffe: 1451
Sonderangebot für digitale Tafeln
Ich habe soeben ein Sonderangebot für digitale Tafeln bekommen:
Wir haben bereits 6 von diesen Tafeln im Einsatz.
Wir haben bereits 6 von diesen Tafeln im Einsatz.
- So Nov 23, 2025 3:40 pm
- Forum: Support
- Thema: Organisation von Folien / Scrollfunktion
- Antworten: 81
- Zugriffe: 113598
Re: Organisation von Folien / Scrollfunktion
Ihr Lieben, in unserer Gemeinde ist es schon mehrmals vorgekommen, dass die Folien nicht rechtzeitig weitergeschaltet wurden. Dann versucht man auswendig zu singen und das klappt nicht so gut. Außerdem kam der Gedanke auf, zumindest den Anfang von der nächsten Folie immer auf der aktuellen Folie ein...
- Fr Nov 14, 2025 10:10 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Mehrere Hintergründe für einen Song
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6573
Re: Mehrere Hintergründe für einen Song
Jawohl, jetzt funktioniert es. Mir ist nur aufgefallen, dass die Schriftfarbe sich jetzt selbständig an den Hintergrund der jeweiligen Folie anpasst. Zum Beispiel Folie 1 ist die Schriftfarbe weiß, Folie 2 dann schwarz usw., aber scheinbar abhängig und passend zum Hintergrundbild. Gibt es dazu eine ...
- Sa Nov 08, 2025 9:42 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Mehrere Hintergründe für einen Song
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6573
Re: Mehrere Hintergründe für einen Song
Vielen Dank für diese verständliche Anleitung, es funktioniert tatsächlich. Jedoch sobald man auf Song/Folie bearbeiten geht um egal was anzupassen, oder auch ohne etwas anzupassen oder zu verändern, wird wieder der vorherige Hintergrund für alle Folien verwendet. Das bedeutet, dass man jedes Mal, n...
- Sa Nov 08, 2025 1:56 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Mehrere Hintergründe für einen Song
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6573
Re: Mehrere Hintergründe für einen Song
Gibt es irgendwo eine Anleitung oder Erklärung dazu ?
Ich habe überhaupt keinen Plan wie das funktionieren soll.
Danke.
Ich habe überhaupt keinen Plan wie das funktionieren soll.
Danke.
- Sa Nov 08, 2025 8:16 am
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Folien als PDF Exportieren
- Antworten: 12
- Zugriffe: 3916
Re: Folien als PDF Exportieren
Wäre echt nett, wenn man ein Reaktion zu diesem Anliegen bekommt.
Hoffentlich eine positive Reaktion :wink:
Hoffentlich eine positive Reaktion :wink:
- Sa Nov 08, 2025 8:07 am
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Mehrere Hintergründe für einen Song
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6573
Re: Mehrere Hintergründe für einen Song
Ist diese (für uns grundlegende) Funktion für die nächste Version zu erwarten ?
Entschuldigung wenn es nervt, aber wir können noch immer nicht von PowerPoint zu SongBeamer umsteigen, weil uns diese Möglichkeit fehlt.
Vielen Dank im voraus.
Entschuldigung wenn es nervt, aber wir können noch immer nicht von PowerPoint zu SongBeamer umsteigen, weil uns diese Möglichkeit fehlt.
Vielen Dank im voraus.
- Sa Nov 08, 2025 7:57 am
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Tonart anzeigen bei Copyrights
- Antworten: 4
- Zugriffe: 3261
Tonart anzeigen bei Copyrights
Wäre es möglich in den Copyright Einstellungen die Tonart hinzuzufügen?
- Sa Nov 08, 2025 7:50 am
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Audio-Aufnahme starten
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3754
Re: Audio-Aufnahme starten
Vielen Dank für diesen Hinweis.
Wir haben die Befehle für den Präsenter als systemweite Tastenkombination gesetzt und jetzt kann der Redner die Folien und Animationen/Effekte in PowerPoint selber schalten, obwohl SongBeamer inaktiv ist.
Wir haben die Befehle für den Präsenter als systemweite Tastenkombination gesetzt und jetzt kann der Redner die Folien und Animationen/Effekte in PowerPoint selber schalten, obwohl SongBeamer inaktiv ist.
- Di Okt 21, 2025 8:33 am
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Audio-Aufnahme starten
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3754
Re: Audio-Aufnahme starten
Angeblich gibt es bereits eine Lösung für dieses Problem, unabhängig von SongBeamer oder PowerPoint. Es gibt eine kostenlose Software mit dem Namen AutoHotkey ( https://www.autohotkey.com ), wo man die Befehle eines Presenters fest definieren kann, damit windows diese Befehle an SongBeamer sendet. H...
- So Sep 14, 2025 3:13 pm
- Forum: Wünsche, Anregungen
- Thema: Mehrere Hintergründe für einen Song
- Antworten: 10
- Zugriffe: 6573
Re: Mehrere Hintergründe für einen Song
Heute im Gottesdienst war diese Funktion wieder akut und wir mussten das Lied als PowerPoint "anstrahlen". Hier ist die Datei zur Anschauung: https://docs.google.com/presentation/d/135qJ8EuXWbh827NtkT_Yvvcgmw2iVZXD/edit?usp=sharing&ouid=113821738827494503978&rtpof=true&sd=true ...
- Sa Sep 13, 2025 8:21 am
- Forum: Ankündigungen
- Thema: SongBeamer 6.14a
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2375
Re: SongBeamer 6.14a
Dagegen spricht, dass es im Forum neuere Versionen gibt als auf der Homepage. Sogar das update wird dort als 6-12a angeboten. Wir kennen uns ja etwas aus und gucken im Forum, aber der normale Benutzer nicht. Außerdem gefällt mir nicht, dass man ständig den letzten verfügbaren Installer runterladen m...
- Fr Sep 12, 2025 7:13 am
- Forum: Ankündigungen
- Thema: SongBeamer 6.14a
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2375
Re: SongBeamer 6.14a
Gibt es schon einen Installer von dieser Version?
Auf der Homepage ist noch 6.12a im Angebot.
Danke.
Auf der Homepage ist noch 6.12a im Angebot.
Danke.