Die Suche ergab 458 Treffer

von Gabriel
Do Okt 08, 2020 7:31 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor Konfiguration
Antworten: 1
Zugriffe: 2015

Stage Monitor Konfiguration

Hallo Sebastian, ich arbeite mit mehreren SongBeamer Konfigurationen für unterschiedliche Anlässe und für jede Konfiguration gibt es eine Eigene SongBeamer-Verknüpfung, welche über den Parameter "/sbappdata" auf das Konfiguratonsverzeichnis verweist. Blöderweise klappt das aber mit den Stage Monitor...
von Gabriel
Do Mär 05, 2020 10:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Schulung
Antworten: 26
Zugriffe: 39446

Zumindest mein FAQ-Link sollte wieder funktionieren. Habe gerade eben meine schon jahrelang nicht mehr genutzte SB-Forum-Filebase gefixed (die alten mysql-Aufrufe durch mysqli ersetzt, habe ich damals beim Wechsel auf den PHP7-Handler wohl übersehen).
von Gabriel
Mo Feb 05, 2018 10:31 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Chromecast Streaming
Antworten: 3
Zugriffe: 5259

Ok, schade. Klar, dann ist's nicht sinnvoll.
von Gabriel
Do Feb 01, 2018 11:28 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Chromecast Streaming
Antworten: 3
Zugriffe: 5259

Chromecast Streaming

Hallo Sebastian, wenn ich es noch richtig weiß rendert SongBeamer das Bild doch mit einer Webbrowser-Engine, oder? Bei kleinen Veranstaltungen (typischerweise 5-20 Personen) mit Lobpreiszeiten ist es meist mit das größte Hindernis SongBeamer mit dem Fernseher zu verbinden, den SongBeamer-Platz an de...
von Gabriel
Sa Aug 05, 2017 5:07 pm
Forum: Support
Thema: Fehler "Can't allocate DIB handle"
Antworten: 6
Zugriffe: 6819

Das Problem konnte mit Sebastians Fehlerlog-Analyse gelöst werden: Da SongBeamer eine 32 Bit Anwendung ist können max 2 GB Arbeitsspeicher adressiert werden. Wenn diese 2 GB fragmentiert sind kann es eng werden noch große freie Blöcke zu finden. Ich hatte für diese Veranstaltung ein Hintergrundild b...
von Gabriel
Mi Aug 02, 2017 10:11 pm
Forum: Support
Thema: Fehler "Can't allocate DIB handle"
Antworten: 6
Zugriffe: 6819

Außer SongBeamer sind die anderen "Großverbraucher" (> 200): csrss.exe 469 explorer.exe 1967 outlook.exe 606 PDFXCview.exe 271 TrkNGUI.exe 322 taskmgr.exe 1112 Kleinvieh macht auch Mist, aber mich würde es sehr wundern, wenn da momentan insgesamt die 8.000 gerissen werden würden. Kann ich das Limit ...
von Gabriel
Mi Aug 02, 2017 9:50 pm
Forum: Support
Thema: Fehler "Can't allocate DIB handle"
Antworten: 6
Zugriffe: 6819

Erster Report ging gerade raus
von Gabriel
Mi Aug 02, 2017 9:43 pm
Forum: Support
Thema: Fehler "Can't allocate DIB handle"
Antworten: 6
Zugriffe: 6819

Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Wir haben hier gerade eine Freizeit für eine gute Woche seit letztem Wochenende. SongBeamer wird immer in den Hauptveranstaltungen morgens und abends eingesetzt. Der Rechner wird zwischendurch meist neu gestartet, trotzdem trat das Problem bisher früher oder s...
von Gabriel
Mi Aug 02, 2017 7:30 pm
Forum: Support
Thema: Fehler "Can't allocate DIB handle"
Antworten: 6
Zugriffe: 6819

Fehler "Can't allocate DIB handle"

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass immer wieder die Fehlermeldung "Can't allocate DIB handle: Für diesen Befehl ist nicht genügend Speicher verfügbar." bekommen, wenn ich etwas laden möchte. Liedtexte, Bibelstellen, die SongBeamer-Einstellungen... Es betrifft in der Regel immer nu...
von Gabriel
Sa Mär 26, 2016 12:18 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liederdatenbank
Antworten: 17
Zugriffe: 36961

Zwar keine Datenbank, aber wenn man schon eine erste Idee hat, wo Lieder herkommen könnten: Manche Songwriter fangen an ihre Lieder frei online zugänglich zu machen, teils inklusive Leadsheets. Beispielsweise: Outbreakband/Glaubenszentrum Music: http://glaubenszentrumlive.de/#cds Einfach auf die CD ...
von Gabriel
Sa Jan 17, 2015 11:18 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 27346

Hallo Jbeenken, hier geht es um die Skalierung, welche ab Windows 8.1 anders erfolgt als in vorigen Windows-Versionen. Daher würde es mich sehr wundern, wenn dir bei einem Windows 7 System irgendetwas aus diesem Thread hilfreich wäre. Da es sehr viele SongBeamer-Installationen unter Windows 7 gibt, ...
von Gabriel
Mi Okt 29, 2014 10:39 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 27346

Mit der 4.28f habe ich nun das selbe Verhalten wie mit der 4.31 --> ich muss beide Workarounds gleichzeitig anwenden und manuelle Schriftgrößenänderungen passen nicht.

Da wird wohl irgendein Windows-Update was verändert haben :(.
von Gabriel
Mo Okt 27, 2014 10:24 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 27346

Nein, da wurde nichts zurückgenommen (zumindest nicht absichtlich). Kannst du bitte nochmal Version 4.28f installieren und in dieser Version gegentesten? Sorry für die späte Reaktion. Ich habe gerade bemerkt, dass die Benachrichtigung im Junk-Mail-Ordner gelandet ist. Den checke ich recht selten, d...
von Gabriel
Sa Okt 18, 2014 4:25 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 27346

Wurden die Änderungen von Version 4.28f wieder zurückgenommen? Ich bekomme nur noch eine verzögerungsfreie Darstellung, wenn ich beide Workarounds verwende, was etwas nervig ist - sonst sind es mindestens 0,9s, u.U. aber auch mehere Sekunden. Außerdem kann ich nicht sinnvoll die Schriftgröße im Text...
von Gabriel
Mi Aug 06, 2014 12:01 pm
Forum: Support
Thema: Kleiner Bug im Mehrsprachbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 7287

Es gibt ja die Möglichkeit unter Extras -> Anpassen sich weiter Sprach-Buttons in die Symbolleiste zu ziehen. Vielleicht hilft das ja weiter? Habe deinen Post erst gerade gesehen. Diese von dir gezeigten Buttons sind gerade das Problem. Im ersten Post habe ich geschrieben, dass diese Buttons eben n...
von Gabriel
Mi Jul 30, 2014 9:47 pm
Forum: Support
Thema: Kleiner Bug im Mehrsprachbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 7287

Re: Kleiner Bug im Mehrsprachbetrieb

Vielleicht wäre es generell einer Überlegung wert, alle 4 unterstützen Sprachen in beliebiger Reihenfolge anordnen zu können. Zum Beispiel, in dem man die 4 Sprachknöpfe über Drag-and-Drop in der Reihenfolge ändert: Normaler Ablauf: [1][2][3]4 Geändert mit 3 Spache ganz oben: [3][1][2]4 Das wäre si...
von Gabriel
Mi Jul 30, 2014 6:16 pm
Forum: Support
Thema: Kleiner Bug im Mehrsprachbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 7287

Kleiner Bug im Mehrsprachbetrieb

Hallo, in Deutschland hatte ich es bisher nur mit Deutsch und Englisch zu tun, da funktioniert noch alles mit einer der beiden Sprachen anzeigen oder die Anzeigereihenfolge zu wechseln. In meiner Schwedischen Gemeinde gibt es aber ein paar kompliziertere Konstellationen, unter anderem Lieder in 1. E...
von Gabriel
Mo Mai 26, 2014 10:37 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audiosplitter-Lösung für Übersetzungen
Antworten: 4
Zugriffe: 7380

Hört sich gut an, danke dir! Ist mir irgendwie unter dem Radar geflogen, vermutlich weil ich das "Ohr" bisher nie wirklich in Betracht gezogen habe. Es ist zwar etwas schade, für im Prinzip die selbe Funktionalität mehr als das Doppelte zu bezahlen (von der *hust* Qualität schätze ich mal die T-Eige...
von Gabriel
So Mai 25, 2014 9:17 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Audiosplitter-Lösung für Übersetzungen
Antworten: 4
Zugriffe: 7380

Audiosplitter-Lösung für Übersetzungen

Hallo zusammen, kurz zum Hintergrund: Ich bin in einer kleinen, sehr internationalen Gemeinde in Schweden. Klein: normal 30-60 Gottesdienstbesucher. International: z.B. die Herkunftsländer unseres Lobpreisteams: Indonesien, Ungarn, USA, Ukraine, Singapur, Philippinen und manchmal Schweden (jeweils 1...
von Gabriel
Mi Jan 01, 2014 3:45 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 27346

Funktioniert es in Version 4.28f besser (auch wenn "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Ausgabegeräte verwenden" nicht ausgewählt ist)? http://www.songbeamer.de/bin/SongBeamer_Update_Forum.exe Genial, danke dir! Keinerlei Verzögerung mehr, auch wenn die Skalierung automatisch geschieht und Antia...
von Gabriel
Mi Dez 25, 2013 9:06 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 27346

Der größere Trick an diesem Flag ist, daß sich dann SongBeamer selber vergrößert darstellen muß. Ja, das wird vermutlich längerfristg unumgänglich sein, da die Pixeldichten allgemein immer höher werden. Ich weiß nicht, wie einfach sich das realisieren lässt - evtl. wäre es auch eine Lösung einfach ...
von Gabriel
Di Dez 24, 2013 2:43 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 27346

Hört sich gut an - das zu signalisieren sollte ja machbar sein. Aber wie gesagt, es eilt nicht - schon gar nicht über Weihnachten. Ein gesegnetes Weihnachtsfest dir! Solange für alle anderen, die das selbe Problem haben könnten (schäze mal, das betrifft noch recht wenige) - die beiden möglichen Work...
von Gabriel
Mo Dez 23, 2013 11:44 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 27346

Ich habe gerade noch eine interessante Entdeckung gemacht: Wenn ich die (standardmäig deaktivierte) Option "Manuell eine Skalierungsstufe für alle Ausgabegeräte verwenden" verwende dann gibt es keinerlei Verzögerungen - selbst wenn ich dann auf 200% stelle (was Default für den ersten Monitor ist). D...
von Gabriel
Mo Dez 23, 2013 11:37 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 27346

Gute Idee. Dann wird zwar alles wie zu erwarten recht klein, aber die Verzögerung ist weg. Die Bedienoberfläche sieht dann so aus: http://sb-files.jgmg.de/gabriel/HighRes.jpg Will heißen um das selbe (?) Bild zu rendern (zumindest sieht das Ergebnis optisch gleich aus) braucht es einmal 3,5 Sekunden...
von Gabriel
Mo Dez 23, 2013 10:59 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 27346

Das Antialias hilft wirklich, kleinere Schriftarten ebenso, danke für den schnellen Workaround. Aber die Erklärung wirft bei mir noch mehr Fragen auf: 1. Auf dem primären Monitor (SB Bedienoberfläche) muss doch nichts neu gerendert werden, daher sollte dessen Auflösung demnach doch egal sein, oder? ...