Die Suche ergab 8 Treffer

von pmg
Mi Dez 23, 2020 1:36 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 13541

Re: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro

Hmm, das finde ich Interessant. Das würde darauf hindeuten, dass der Chroma-Filter beim ATEM mit einem schwarzen Hintergrund nicht arbeiten kann - was mich aber auch wundern würde. Ich weiss nicht, wann ich dazu komme - ich würde mal ein eigenes Bild mit schwarzem Hintergrund - ohne Songbeamer verwe...
von pmg
So Dez 20, 2020 7:29 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 13541

Re: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro

Hmm, nach meinem Test liegt das nicht am Blackmagic. Ja, die Taste aktiviert immer den croma-key. Solange man nix am upstreamkey macht, bleiben die Einstellungen aber erhalten. Mit grün als Hintergrund funktionert die Taste auch - aber eben nicht mit schwarz. Deswegen war meine Vermutung, dass Songb...
von pmg
So Dez 20, 2020 5:35 pm
Forum: Support
Thema: Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro
Antworten: 18
Zugriffe: 13541

Songbeamertexte mit schwarzem Hintergrund in ATEM Mini Pro

Hallo, wir nutzen in unserer Gemeinde die Kombi aus Songbeamer und dem Bildmischer von ATEM Mini Pro - Ziel ist es, für die Bilderzeugung ausschliesslich das ATEM zu verwenden und von dort nach youtube zu streamen. Dabei Nutzen wir einen PC (mit Songbeamer), der einen Bildschirm für die Steuerung ha...
von pmg
Sa Nov 28, 2020 7:23 pm
Forum: Support
Thema: pptx - powerpointviewer abgekündigt
Antworten: 3
Zugriffe: 4147

Re: pptx - powerpointviewer abgekündigt

Hallo Sebastian,

für Impress (also open office) gibt es noch keine Schnittstelle zum Songbeamer, oder? Das ist auch nicht geplant?

Gruß,
PIt
von pmg
Di Nov 24, 2020 9:28 pm
Forum: Support
Thema: pptx - powerpointviewer abgekündigt
Antworten: 3
Zugriffe: 4147

pptx - powerpointviewer abgekündigt

Hallo, wir sind gerade dabei, unsere Hardware zu upgraden - dabei ist mir aufgefallen, dass Microsoft den Powerpointviewer abgekündigt hat. Es gibt noch die powerpoint mobile app oder den PPTX Viewer ? Ich habe mir für den Moment noch einen Powerpoint-Viewer aus dem Netz geholt - mit Songbeamer spie...
von pmg
Sa Okt 07, 2006 3:14 pm
Forum: Support
Thema: video probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 11241

Ist das nicht das selbe, wie wenn ich primären und sekundären Bildschrim tausche? (Anzeige-Eigenschaften?)
von pmg
Sa Okt 07, 2006 2:06 pm
Forum: Support
Thema: video probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 11241

Keine entsprechende Option gefunden

Hai Sebastian, habe heute noch ein wenig rumgesucht - eine Option, dass Videos auf nur einer Grafikkarte abgespielt werden können habe ich nicht gefunden. Habe auch so noch etwas rumprobiert - per Windvd kann ich sowohl auf dem primären, als auch auf dem Sekundärbildschirm einen Video im Vollbildmod...
von pmg
So Okt 01, 2006 7:09 pm
Forum: Support
Thema: video probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 11241

Probleme mit Matrox Dual-Head

Hallo, wir setzen jetzt schon seit einiger Zeit den Songbeamer in unserer Gemeinde ein - ich bin mir sicher, dass die Vorführung von Videos auf dem System auch schon funktioniert hat. Im Zuge von neuen Installationen und dem Rumspielen mit dem System müssen wir irgendwas verändert haben - jetzt beko...