Die Suche ergab 17 Treffer

von Schdefoon
So Dez 08, 2019 12:20 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Vorschläge für Verbesserungen "CCLI Copyreport Meldung&
Antworten: 4
Zugriffe: 7899

Wir senden bereits bevorzugt die Liednummer an die Suche. Also wenn die hinterlegt ist, dann wird danach gesucht. Stimmt - nach dem Test ist mir aufgefallen, dass bei fast allen unseren Liedern die CCLI-Nummer fehlt. Somit hatte ich das "Aha"-Erlebnis erst jetzt :D Also nicht über Songbeamer sonder...
von Schdefoon
So Nov 03, 2019 11:52 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Vorschläge für Verbesserungen "CCLI Copyreport Meldung&
Antworten: 4
Zugriffe: 7899

Hallo, wäre es denkbar, bei der Report Meldung als Suchbegriff bevorzugt die CCLI-Nummer an die Browser-Suche zu senden? Im Moment wird der Titel gesendet, was zu zahlreichen Suchergebnissen führen kann. Bei der Liednummer hätte man gleich den richtigen Titel. (wenn CCLI-Nummer vorhanden, dann suche...
von Schdefoon
Do Dez 26, 2013 10:07 pm
Forum: Support
Thema: Powerpoint-Berechtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 4319

Hallo Sebastian, herzlichen Dank für die Unterstützung. Wg. der Feiertage wird es noch einige Tage dauern, bis ich das in Ruhe ausprobieren kann. Ein erster schneller Versuch hat allerdings keine weiteren Erkenntnisse gebracht. Einen erhofften Eintrag mit "Access Denied" konnte ich nicht ausfindig m...
von Schdefoon
Mo Dez 16, 2013 7:11 am
Forum: Support
Thema: Powerpoint-Berechtigung
Antworten: 2
Zugriffe: 4319

Powerpoint-Berechtigung

Hallo, ich bin gerade dabei, unseren PC so einzurichten, dass ein unbeaufsichtigter "Gast- oder Laienbetrieb" möglich ist. Wir benutzen dazu die Software SteadyState auf einem XP-Rechner. Das Gastkonto ist so angelegt, dass weitgehend nur Leserechte möglich sind und auch nur bestimmte ausgewählte Pr...
von Schdefoon
Mi Mär 06, 2013 9:03 pm
Forum: Support
Thema: Berechtigungs- und Lizenzproblen
Antworten: 5
Zugriffe: 6477

Hallo,

heute habe ich einfach unsere aktuellsten Lizenzdaten nochmals über das Info-Menü eingetragen und schon war der Demo-Modus weg :-)

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße, Stefan
von Schdefoon
Di Mär 05, 2013 8:36 pm
Forum: Support
Thema: Berechtigungs- und Lizenzproblen
Antworten: 5
Zugriffe: 6477

Hallo Sebastian, herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Das Berechtigungsproblem konnte ich durch Löschen der Konfigurationsdateien im Programmordner tatsächlich lösen. Zum Berechtigungsproblem muss ich Mal unseren Beamerdienstleiter kontaktieren. Zwei Tage nach der Aktion kann ich mich nicht mehr...
von Schdefoon
So Mär 03, 2013 4:55 pm
Forum: Support
Thema: Berechtigungs- und Lizenzproblen
Antworten: 5
Zugriffe: 6477

Windows XP SP3
von Schdefoon
So Mär 03, 2013 1:49 pm
Forum: Support
Thema: Berechtigungs- und Lizenzproblen
Antworten: 5
Zugriffe: 6477

Berechtigungs- und Lizenzproblen

Hallo, wie heißt es so schön - "never change a running system".... Aus Berechtigungsgründen habe ich Songbeamer in der System-Partition neu installiert. Zuvor hatten wir über mehrere Jahre die Software auf einer anderen Partition liegen. Zuletzt ist Version 4.25a problemlos auf Windows XP SP3 gelauf...
von Schdefoon
Mo Mär 29, 2010 5:56 pm
Forum: Support
Thema: Stream read error bei HTML-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 5591

Stream read error bei HTML-Dateien

Hallo, wenn wir in der aktuellen SB-Version 4.04c eine (valide) HTML-Datei einbinden, bekommen wir bei Auswahl derselben ein Dialogfenster mit der Fehlermeldung "Stream read error". Vermutlich wird die Meldung durch das Vorschaufenster ausgelöst. Nach Wegklicken der Meldung funktioniert die Anzeige ...
von Schdefoon
Mi Aug 29, 2007 9:07 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Beamer von zwei Orten steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 11766

Hallo, erstmal ganz herzlichen Dank an Euch zwei. Auf den ersten Blick klingt der zweite Lösungsansatz ganz vielversprechend (und relativ billig :mrgreen: ). Allerdings ist das für mich noch Neuland. Ich habe daher Wikipedia bemüht. Wie funktioniert das ganze dann? Wenn ich mir die Abbildung ansehe,...
von Schdefoon
Di Aug 28, 2007 10:23 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Beamer von zwei Orten steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 11766

Beamer von zwei Orten steuern

Hallo, wir benötigen in näherer Zukunft die Möglichkeit, unseren Beamer von zwei Orten zu steuern. Der Beamer (nur ein RGB-Eingang) hängt ca. 10 m vom Technik-Pult entfernt. Etwa 3 m entfernt in der anderen Richtung befindet sich die Bühne. Jetzt sollte es möglich sein, den Beamer kurzzeitig, ohne d...
von Schdefoon
Do Nov 02, 2006 6:32 pm
Forum: Support
Thema: Tabellenproblem - weisser Rand um HTML-Dokumente
Antworten: 10
Zugriffe: 11922

Hallo! Herzlichen Dank für die Hilfe! Wenn man dann sieht woran es liegt, hätte es ja eigentlich von Beginn an klar sein müssen *stirnklatsch*. Da ich eigentlich ein XHTML-Dokument verwende, habe ich das Problem dann auch durch Hinzufügen einer xml-Deklaration gelöst. <?xml version="1.0" encoding="I...
von Schdefoon
Do Nov 02, 2006 8:54 am
Forum: Support
Thema: Tabellenproblem - weisser Rand um HTML-Dokumente
Antworten: 10
Zugriffe: 11922

Hallo Sebastian, Die Demoseite besteht aus der html-Datei, der css-Datei und der js-Datei in meinem Posting vom 4.10.06 (alle drei Dateien sind dort bereits verlinkt). Ich habe alle drei Dateien in einem Verzeichnis liegen und binde die html-Datei dann in Songbeamer ein. Falls ich das jetzt falsch v...
von Schdefoon
Sa Okt 28, 2006 10:43 pm
Forum: Support
Thema: Tabellenproblem - weisser Rand um HTML-Dokumente
Antworten: 10
Zugriffe: 11922

Hallo Sebastian!

Leider hatte ich erst gestern die Möglichkeit, die aktuelle Version am Beamer zu testen. Der weiße Rand ist leider immer noch da.
Kann es Zusammenhänge mit der Version des Internet Explorer oder dem Eingestellten Standardbrowser geben?

Gruß, Stefan
von Schdefoon
Mi Okt 04, 2006 11:12 pm
Forum: Support
Thema: Tabellenproblem - weisser Rand um HTML-Dokumente
Antworten: 10
Zugriffe: 11922

Hallo! Ich habe zwar im Moment nur einen Rohentwurf, stelle diesen aber gerne zur Verfügung. Wenn ich mich mit den anderen Beamer-Kollegen in der Gemeinde geeinigt habe, kann ich ja nochmal die endgültige Version reinstellen. Es handelt sich um eine Tabelle mit sieben Zeilen (für jeden Wochentag ein...
von Schdefoon
Mi Okt 04, 2006 1:22 pm
Forum: Support
Thema: Tabellenproblem - weisser Rand um HTML-Dokumente
Antworten: 10
Zugriffe: 11922

Hi Sebastian!

Wenn das mal kein funktionierender Support ist!!
Vielen Dank!!

Gruß, Stefan

P.S.: Wer noch Ideen zur einfacheren Tabellenumsetzung hat ...
von Schdefoon
Mi Okt 04, 2006 9:19 am
Forum: Support
Thema: Tabellenproblem - weisser Rand um HTML-Dokumente
Antworten: 10
Zugriffe: 11922

Tabellenproblem - weisser Rand um HTML-Dokumente

Hallo zusammen! Ich habe mich in den letzten Wochen mit SongBeamer vertraut gemacht und suche noch einen Weg, um einen Wochenplan in tabellenartiger Struktur darzustellen. Powerpoint möchte ich mal aus zwei Gründen ausschließen: 1. SongBeamer sollte PowerPoint aus meiner Sicht eigentlich ersetzen, s...