Die Suche ergab 64 Treffer

von Hosianna
Do Jan 10, 2013 2:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrundbilder
Antworten: 41
Zugriffe: 60533

Christliche Videos

Christliche Videos sind auch auf http://www.e-water.net/ zu finden.
von Hosianna
Do Jan 10, 2013 12:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: Lange abgetaucht aber jetzt wieder da
Antworten: 1
Zugriffe: 3746

Lange abgetaucht aber jetzt wieder da

Ihr Lieben, lange war ich mit anderen Dingen beschäftigt, so dass SongBeamer bei mir liegen blieb. Jetzt aber habe ich wieder Zeit und lasse mich mal wieder hier blicken und habe auch mein Profil aktualisiert. 8)
von Hosianna
Sa Apr 18, 2009 7:06 am
Forum: Allgemein
Thema: Liederdatenbank über SongSelect
Antworten: 20
Zugriffe: 25275

Liederdatenbank über SongSelect

Es würde mich mal interessieren, wie vollständig die Liederdatenbank von SongSelect im SongBeamer-Format ist: Umfasst sie sämtliche Lieder von der Du-bist-Herr-Serie, der Feiert-Jesus-Serie, der In-love-with-Jesus-Serie, dem Liederbuch 'Feiern & Loben', dem Liederbuch 'Neue Gemeindelieder', dem Lied...
von Hosianna
Fr Apr 17, 2009 12:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: Avast bezeichnet SongBeamer Dateien als Trojaner
Antworten: 2
Zugriffe: 4579

:? Nanu, bei mir hat Avast noch nie SongBeamer-Dateien als Trojaner angesehen, obwohl ich schon lange beides auf meinem Computer habe...
von Hosianna
So Dez 16, 2007 9:59 pm
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrundbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 14583

@ Elektrikus und EFG

Zu dem Bearbeiten von Hintergrundbildern, damit sie nicht vom Text ablenken oder ihn unlesbar machen, möchte ich auf die Option der Farbüberlagerung von Songbeamer hinweisen: In dem Hintergrundmanager von Songbeamer kann man nicht nur die Schriftformen und -farben verändern, sondern auch die Hinterg...
von Hosianna
So Okt 21, 2007 6:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: Angebot: Noten für Lieder schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 6488

@holgerh

Lieber Holger! Nun werde ich Dir Deine Frage eine nach der anderen beantworten: 1.) Ja, ich habe einen Spam-Filter; und zwar Spamihilator. :wink: Aber ein Spam-Filter ändert nichts daran, daß ich mich mit den Mist-E-Mails beschäftigen muß. :cry: :( Denn der Spam-filter löscht diese E-Mails ja nicht,...
von Hosianna
Mi Okt 17, 2007 12:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: Angebot: Noten für Lieder schreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 6488

Angebot: Noten für Lieder schreiben

Wer Lieder geschrieben hat, aber nicht über Notenkenntnisse verfügt, und doch gerne seine Lieder in Noten hätte, kann mir diese Lieder als MP3 per E-Mail senden, und ich werde sie dann mit Capella-Notensatz in Noten schreiben. Je nach Bedarf kann ich sie als Capella-Datei - macht nur Sinn für jemand...
von Hosianna
Mi Aug 22, 2007 9:58 am
Forum: Allgemein
Thema: Hintergrundbilder
Antworten: 19
Zugriffe: 14583

Dann bietet auch reelworship Hintergründe an

von Hosianna
Fr Aug 03, 2007 2:25 pm
Forum: Support
Thema: Schwierigkeiten bei der Darstellung einiger Akkorde
Antworten: 0
Zugriffe: 1806

Schwierigkeiten bei der Darstellung einiger Akkorde

Als ich jetzt die Lieder aus "Du bist Herr 5" mit Akkorden versehen habe, traten bei folgenden Akkorden Probleme auf: "Ano3"; "Eno3"; "Gmaj9"; "F#°"; "G°" Folgende Zeichen lassen sich durch den Akkord-Editor nicht schreiben: "n" wird als "/" dargestellt, "o" läßt sich überhaupt nicht schreiben, "°" ...
von Hosianna
Mo Mai 07, 2007 11:29 am
Forum: Support
Thema: Vorschau
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

Vorschau

Seit dem letzten Update habe ich folgende Störung: Die Standard-Einstellung ist wohl, daß 9 Strophen in der Vorschau gezeigt werden. Ich habe in den Optionen aber 16 Strophen eingestellt. Jetzt zeigt SongBeamer aber bei jedem Neustart wieder 9, anstatt 16 Strophen an, obwohl in den Optionen nach wie...
von Hosianna
Di Apr 24, 2007 8:22 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Hintergrundvideos für SongBeamer
Antworten: 80
Zugriffe: 121868

Video-Datenbank

Lieber Thilo! Wenn Du Hintergrund-Videos brauchst, dann findest Du solche unter obenstehendem Link von realworship.com :wink: Gruß, Hosianna
von Hosianna
So Mär 25, 2007 3:34 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan "scrollt" nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 6453

Ich finde es schon erstaunlich!

Das war mir zwar auch schon aufgefallen, aber ich hatte es bisher immer als gegeben hingenommen, daß ich nach dem Entfernen eines Objektes den Ablaufplan mittels Scrollbalken dann immer wieder an meine "Baustelle" zurückziehen mußte und bin noch gar nicht auf die Idee gekommen, den Wunsch zu äußern,...
von Hosianna
Di Mär 13, 2007 9:00 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songeditor als integriertes Fenster?
Antworten: 11
Zugriffe: 5304

Wie wäre es, sich Fehler einzugestehen?

Keiner von uns ist fehlerfrei, und so können auch in Liedern Fehler auftauchen. Was macht es so dringend, sie möglichst schon beim Beamen zu korrigieren? Dadurch gerät der Beamer-Bediener in unnötigen Streß! Sinnvoller finde ich es, Zettel und Schreiber liegen zu haben und sich Notizen zu machen und...
von Hosianna
Di Mär 13, 2007 8:44 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hilfszeichen in Songtext
Antworten: 4
Zugriffe: 3106

Musikalische Sonderzeichen

Lieber Kroella! Zu dem Thema musikalische Sonderzeichen wurde mir in einem anderen Thread dieses Forums folgender Tip gegeben: Hallo Hosianna, vermutlich meint Jesus_Shark dieses Thema hier: http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=178&highlight=noten Ich selbst habe die Akkord/Noten-Funktion von ...
von Hosianna
Do Mär 08, 2007 11:15 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan "scrollt" nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 6453

Ja, dieses Phänomem habe ich auch schon lange beobachtet

Wie schon beschrieben, geht der Ablaufpülan mit der Pfeiltaste nicht mit. Wenn ich dann das markierte Lied im Ablaufplan sehen will, muß ich einfach den Srollbalken mit der Maus packen und schieben, bis das Lied wieder sichtbar wird. :D Bei mir haben Ablaufpläne noch eine andere Funktion, als nur, w...
von Hosianna
Do Mär 08, 2007 10:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Programm um Doppelte Lieder zu finden und zu löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 5098

Meine Beobachtung, wie doppelte Lieder entstehen:

Wenn ich mit SongBeamer ein Lied bearbeite und dann feststelle, daß im Titel, bzw. Name des Liedes ein Fehler ist und diesen Namen im Ordner korrigiere, während in der SongBeamer-Vorschau das Lied noch angezeigt wird und hinterher an dem Lied weiterarbeitete, speichert SongBeamer es erneut unter dem...
von Hosianna
Di Feb 27, 2007 11:30 am
Forum: Allgemein
Thema: Unbeholfenheit mit dem Akkord-Editor
Antworten: 0
Zugriffe: 3334

Unbeholfenheit mit dem Akkord-Editor

Beim Überarbeiten der Lieder aus der Lieder-Datenbank ist mir wiederholt aufgefallen, daß einige der Lied-Schreiber wohl recht unbeholfen in der Handhabung des Akkord-Editors sind. Darum für jene hier mal einen Link zu einer detailierten Bedienungs-Anleitung: http://wiki.songbeamer.de/index.php?titl...
von Hosianna
Mi Feb 21, 2007 12:32 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Kopieren im Akkord-Editor
Antworten: 0
Zugriffe: 1657

Kopieren im Akkord-Editor

Da ist noch etwas, was mir im Akkord-Editor aufgefallen ist: Wenn ich einen Refrain mit Akkorden oben stehen habe und diesen Refrain im Texteditor dann nach unten zwischen weitere Strophen kopiere, kann ich im Akkord-Editor sämtliche zusätzliche Refrains mit einem einzigen Mausklick mit Akkorden ver...
von Hosianna
Mi Feb 21, 2007 11:49 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Funktion des Zeilen-Verschiebens im Akkord-Editor
Antworten: 0
Zugriffe: 1666

Funktion des Zeilen-Verschiebens im Akkord-Editor

In den ganzen letzten Wochen bin ich nun dabei, Lieder mit Akkorden zu versehen, bzw. zu korrigieren. Dabei bin ich immerwieder darüber gestolpert, daß ich eine ganz bestimmte Funktion vermisse: Das beliebige Verschieben einer kompletten Akkordzeile - oder besser noch eines Blocks! Dabei meine ich k...
von Hosianna
Mo Feb 12, 2007 10:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kanon in SB darstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 6271

Lange Konons

Solange der Kanon so kurz ist, daß er auf eine Seite paßt, sehe ich kein Problem mit der Darstellung. Man kann ja vor jedem Einsatz eine Nummer setzen. Problematisch finde ich es, wenn der Kanon so lang ist, daß er bei einer noch gut leserlichen Schriftgröße nicht mehr auf eine Seite paßt; denn dann...
von Hosianna
Mo Feb 12, 2007 10:29 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songs: Liederbuch Pfingstjubel
Antworten: 1
Zugriffe: 4893

Es gibt eine Reihe Pfingst-Gemeinden

Liebe Silvia! Es gibt eine Reihe Pfingst-Gemeinden, die dieses Liederbuch haben. Vielleicht wäre die eine oder andere bereit, Dir eines zu überlassen, da es, wie Du selber schriebst, nicht mehr modern ist. Ich weiß nicht, ob es überhaupt noch im Handel ist; es ist schon recht alt... In den Auktionen...
von Hosianna
Mo Jan 22, 2007 11:27 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan importieren -> Option "Hinzufügen"
Antworten: 1
Zugriffe: 1802

Einfach die vorhandenen Sachen vorher speichern

Es gäbe die Möglichkeit, die vorhandenen Sachen einfach vorher als eigenen Ablaufplan zu speichern, bevor Du einen neuen Ablaufplan importierst. Dann kannst Du Dir nämlich nach dem Import des neuen Ablaufplanes den alten über "Ablaufplan öffnen" wieder zurückholen. Willst Du dann den neuen dazuhaben...