Die Suche ergab 167 Treffer

von Silvia Striewski
Sa Mär 30, 2013 10:16 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tablet Welle auch bei der Präsentation von GD
Antworten: 15
Zugriffe: 31103

Ich würde mir wünschen, einen Ablaufplan auch übers Tablet machen zu können. Und wenn ich dann noch die Songs in der Vollansicht oder Lobpreisleiteransicht sehen könnte, wäre es super. Dann müsste man nichts mehr drucken.
Tablet auf den Klavienotenrständer und los gehts...

Gruß, Silvia
von Silvia Striewski
Di Okt 23, 2012 11:14 am
Forum: Allgemein
Thema: OHP-Folien
Antworten: 0
Zugriffe: 5597

OHP-Folien

Hallo! Ich nehme ja an, dass ihr alle Songbeamer benutzt. Gibt es aber trotzdem jemanden, der Bedarf an OHP-Folien hat? Ich habe unzählige in praktischem Format, teilweise mit Noten. Es sind die klassischen Lobpreislieder aus "Du bist Herr" und "Feiert Jesus" - für manche schon alt, aber immer noch ...
von Silvia Striewski
Do Jun 14, 2012 4:04 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Druckauswahl
Antworten: 1
Zugriffe: 4132

Druckauswahl

Hallo,
ist es möglich, bei den Druckoptionen der Songs die Auswahl für "Liederbuch /Nr." (aus den Copyrightangaben) noch hinzuzufügen.

Wenn ich das Häckchen dort für "Copyright" mache, wird diese Zeile nicht mit angezeigt.

Lieben Gruß, Silvia
von Silvia Striewski
Mo Apr 16, 2012 11:21 am
Forum: Support
Thema: Login Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 5325

Danke. Das wars. Ich hatte ein "www" davor. Jetzt bleibe ich drin.
von Silvia Striewski
Sa Apr 14, 2012 5:43 pm
Forum: Support
Thema: Login Forum
Antworten: 3
Zugriffe: 5325

Login Forum

Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei mir das "bei jedem Besuch automatisch einloggen" nicht mehr. Ich muss mich jedes Mal anmelden. Das ist nicht so schön. Ist das irgendwie zu korrigieren?
von Silvia Striewski
Mo Dez 05, 2011 11:26 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.21
Antworten: 13
Zugriffe: 20729

@ Sebastian: Kannst du mir/uns verraten, wo man die Einstellungen für "Aero" macht? (Windows 7)
Gruß, Silvia
von Silvia Striewski
Di Okt 25, 2011 12:15 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wunsch: weiteren Versmerker
Antworten: 2
Zugriffe: 4100

Danke für die schnelle Antwort. Es klappt genau so!! Prima - ich freue mich.
Silvia
von Silvia Striewski
Di Okt 25, 2011 11:42 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wunsch: weiteren Versmerker
Antworten: 2
Zugriffe: 4100

Wunsch: weiteren Versmerker

Hallo Songbeamler, gerne hätte ich einen weiteren Versmarker für folgende Situation: Manchmal wollen wir innerhalb eines Songs einfach eine musikalische Zwischenzeit einbauen (z. B. während der Gebete, Sprachengesang, anderer Texte...). Wir legen dann vorher in der Regel Akkordfolgen fest. Diese wür...
von Silvia Striewski
Di Okt 25, 2011 11:36 am
Forum: Support
Thema: Probleme beim Einloggen
Antworten: 0
Zugriffe: 3433

Probleme beim Einloggen

Hallo, seit einiger Zeit kann ich mich mit dem IE 9 nicht mehr automatisch einloggen. Sobald ich das Kreuz für die automatische Anmeldung setze, werde ich gar nicht angemeldet. D. h. ich kann mich immer nur für einmal einloggen und muss das jedesmal tun. Das war früher nicht so. Mit Firefox funktion...
von Silvia Striewski
Mo Okt 17, 2011 4:31 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Mikrofonproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 29391

Vielen Dank für die vielen Tipps. Für diese Woche hat sich ein Techniker von der Firma Strasser angemeldet, weil wir auch neue Mikrofone brauchen. Vielleicht kriegt er es ja in den Griff - oder den Pfarrer in den Griff, der da in das Mikro "pustet". Mir kam das aber so schleierhaft vor, dass ich wir...
von Silvia Striewski
So Okt 09, 2011 8:01 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Mikrofonproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 29391

Mikrofonproblem

Hallo, vielleicht ist hier ja jemand, der dieses Phänomen erklären kann: In unserer Kirchengemeinde gibt es 7 Pfarrer, die im Wechsel die Gottesdienste in unseren Kirchen machen. Sobald ein ganz bestimmer Pfarrer vor dem Mikro steht und anfängt zu sprechen, spinnt die gesamte Mikrofonanlage. Es hört...
von Silvia Striewski
Mi Sep 21, 2011 4:40 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Presenter Fussschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 13290

Ich habe keine Ahnung von solch einer Technik, aber könnte nicht so ein Teil (s. Link) funktionieren?
http://www.amazon.de/Scythe-Gamepads-Fu ... 381&sr=8-3

Gruß, Silvia
von Silvia Striewski
Mo Sep 19, 2011 9:19 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrund Quellenangabe
Antworten: 3
Zugriffe: 5302

Hallo! Es gibt doch eine gute Funktion! Schau doch mal in den Hintergrundmanager. Dort ist unter dem Vorschaubild eine Zeile fürs Copyright. Wenn du das eingetragen hast, musst du nur noch unter "Optionen-Texteinstellungen-Copyrightangaben, die Angaben für die Bilder eintragen. Das könnte z.B. so au...
von Silvia Striewski
Mi Mär 30, 2011 6:38 pm
Forum: Support
Thema: Schriftart und -größe auf Standard setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 7111

Hallo Sebastian!
Ist das eigentlich immer noch so, dass man jedes Lied einzeln ändern muss, wenn dort einmal die Schriftart und Größe gemacht wurde? Oder gibt es mittlerweile schon eine Lösung, alle auf einmal auf die Standardwerte zu setzen?
Gruß, Silvia
von Silvia Striewski
Mo Mär 07, 2011 4:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen auswählen
Antworten: 28
Zugriffe: 44040

Es hört sich alles richtig an. Nachdem du in das kleine Feld das Wort "STOP" geschrieben hast, müsste es nach dem klick auf das grüne +-Zeichen in der darüberstehenden Versauswahl stehen: Also Vers 1 Vers 2 Vers 5 STOP Danach sieht man die restlichen Strophen in der Präsentation nicht mehr! So mache...
von Silvia Striewski
Sa Mär 05, 2011 5:03 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Strophen auswählen
Antworten: 28
Zugriffe: 44040

.... mmmh... du scheinst was falsch zu machen. Vielleicht erklärst du mal Schritt für Schritt, was du machst, dann kann herausfinden, was du falsch machst. Denn es funktioniert einwandfrei.
Gruß, Silvia
von Silvia Striewski
Sa Dez 25, 2010 1:41 pm
Forum: Support
Thema: Ablaufplan drucken
Antworten: 2
Zugriffe: 4204

Hallo!
Man kann nicht direkt aus Songbeamer drucken, aber folgendermaßen: Mit der rechten Maustaste auf den Ablaufplan klicken, dann "Titel kopieren" und in jedem beliebigen Textprogramm wieder mit "StrgV" einfügen. Dort kannst du es dann drucken und/oder bearbeiten.
Gruß, Silvia
von Silvia Striewski
Mo Nov 22, 2010 10:34 am
Forum: Support
Thema: Ablaufplan linksbündig
Antworten: 7
Zugriffe: 7656

Danke für die Hilfe! Hat jetzt funktioniert!
Lieben Gruß, Silvia
von Silvia Striewski
Mo Nov 22, 2010 10:06 am
Forum: Support
Thema: Ablaufplan linksbündig
Antworten: 7
Zugriffe: 7656

Hhmm. Ich habe die Datei jetzt gefunden, geändert, gespeichert... Aber wenn ich dann Songbeamer wieder aufrufe, ist es unverändert. Wenn ich dann die ini-Datei wieder aufrufe, ist der Eintrag wieder auf "2" zurückgestellt (obwohl ich ganz bestimmt die "0" gespeichert habe)! Und jetzt? Lieben Gruß, S...
von Silvia Striewski
Fr Nov 19, 2010 3:59 pm
Forum: Support
Thema: Ablaufplan linksbündig
Antworten: 7
Zugriffe: 7656

Ich finde die SongBeamer.ini nicht

Hallo!
Ich habe gerade Songbeamer auf mein neues Notebook aufgespielt und möchte gerne den Ablaufplan wieder linksbündig haben.
Ich finde komischerweise keine SongBeamer.ini!?
Ist die bei Windows 7 woanders versteckt? :?:
Gruß, Silvia
von Silvia Striewski
Mo Okt 25, 2010 9:01 am
Forum: Support
Thema: Video-Loop
Antworten: 1
Zugriffe: 3286

Video-Loop

Hallo! Ich wollte gestern ein Video als Hintergrund zum Song laufen lassen. Das war aber nicht möglich. Wir haben dann herausgefunden, dass es wohl daran lag, dass es wohl mit flv-Dateien nicht möglich ist. Ist das wirklich so? Oder habe ich irgendeine Einstellung noch nicht berücksichtigt? Wäre das...
von Silvia Striewski
Do Okt 21, 2010 6:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: Video Download
Antworten: 7
Zugriffe: 12837

Video Download

Hallo!
Gerne möchte ich von der Homepage
http://www.reelworship.com/video/cross-loop15
ein Videoloop herunterladen.
Irgendwie finde ich aber keine Downloadmöglichkeit, obwohl ich registriert bin. Kann mir jemand helfen? Vielleicht hab ich ja auch nur "Sehstörungen".
Gruß, Silvia
von Silvia Striewski
Mo Okt 11, 2010 9:43 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Druckoption einrichten
Antworten: 0
Zugriffe: 3883

Druckoption einrichten

Guten Tag!
Ich wünsche mir, dass bei den Druckoptionen eines Songs im Bereich "Seite einrichten" auch die Option "Liederbuch/Nr" angewählt werden kann.
Das ist doch bestimmt ohne großen Aufwand einzurichten?!
Lieben Gruß
Silvia
von Silvia Striewski
Di Okt 05, 2010 10:11 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Cpoyright und Akkorde formatieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3910

Cpoyright und Akkorde formatieren

Hallo Sebastian! Ich würde mir wünschen, dass im Hintergrundmanager die Einstellungen für die Akkorde und Copyrights separat formatiert werden können. Hauptsächlich die Auswahl für Rahmen und Schatten. (Farbe geht ja schon). Da diese in der Regel kleiner sind, als die Songtexte passen die allgemeine...
von Silvia Striewski
Di Sep 28, 2010 7:38 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Tastaturbelegung
Antworten: 12
Zugriffe: 16362

Du könntest das doch schon jetzt hinkriegen, indem du die Verse jeweils auf die entsprechende Folie legst. Z. B. Vers 1 auf Folie 1, Vers 2 (wenn es gibt) auf Folie 2, Vers 3 auf Folie 3 .... und erst dann Bridge, Refrain. Dann kannst du zumindest schon mal die Verse mit den Ziffern 1 - 3 aufrufen, ...