Die Suche ergab 112 Treffer

von Eberhardt
Mo Apr 19, 2010 4:58 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Was ist das Ziel von Audio-Technik
Antworten: 8
Zugriffe: 12534

Hi, miteinander, also das habe ich bisher so nicht erlebt. Ich erzähl mal kurz meine Geschichte. Ich war frustriert, wie alle über unseren Pfarrer daherredeten, weil man Ihn nicht verstehen konnte. Wir hatten eine teure Technik, (in der Sakristei) die man nicht während dem Gottesdienst regeln konnte...
von Eberhardt
Di Mär 30, 2010 7:47 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tonunterschiede zwischen Probe und Gottesdienst
Antworten: 13
Zugriffe: 17493

Hallo zusammen, ich würde als erstes auf den 3ten Monitor Verzichten, denn der Techniker kann den nur schlecht einstellen, da muß man sich auf die Band und eventuell ausgemachte Zeichen verlassen, um gut nachregeln zu können. Wenn eure Techniker noch zu unerfahren sind einfach "klein" anfangen. Auch...
von Eberhardt
Do Nov 26, 2009 9:07 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Begrenzungslinie anpassen
Antworten: 12
Zugriffe: 10982

Sorry will nicht den Beserwisser spielen.

Man schreibt "Cursor"

Grüsle aus Reichenbach

Eberhardt
von Eberhardt
So Nov 01, 2009 5:52 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 215036

Hallo

Sieht gut aus.

Ist der zweite MP3 Stream noch nötig, wenn man die Bitrate einstellen kann?

Gruß

Eberhardt

PS: Habe heute mal eine Aufnahme gemacht hat funktioniert.
von Eberhardt
So Nov 01, 2009 8:13 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt-Aufnahmetool: Sermonrecorder
Antworten: 136
Zugriffe: 215036

Hallo,

ich habs heute mal runtergeladen und installiert.

Habe XP SP3 und es läuft.

Nur beim beenden kommt eine Fehlermeldung. :cry:

Ich werde da noch mehr zeit zum versuchen reinhängen.

Gruß

Eberhardt
von Eberhardt
Di Okt 20, 2009 5:01 pm
Forum: Support
Thema: [gelöst] Kein Ton bei einigen DVDs
Antworten: 7
Zugriffe: 7835

Ich hatte auch mal so ein problem. Das problem lag an einem Codec ffd-show oder so ähnlich. Bei der installation frägt dieser nach wo er alles verwendet werden soll und das kann man auch abschalten, dann frägt er nicht mehr und es geht dann auch nicht mehr. Vielleicht kann der fehler dadurch eingegr...
von Eberhardt
So Okt 04, 2009 11:01 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Software
Antworten: 26
Zugriffe: 34804

@MichaelB

wir lassen nix parallel laufen, und ich konnte bisher nicht feststellen, warum die Aufnahme gestoppt hat.

Ansonsten würde das schon gehen mit NO23 Recorder.

Grüße aus Reichenbach

Eberhardt
von Eberhardt
Do Okt 01, 2009 9:39 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Software
Antworten: 26
Zugriffe: 34804

@Michael B. Also ich schneide mit Cooledit2000 danach wird das MP3 noch Normalized und fertig. Unkompliziert ist eben das aufnehmen mit dem MP3 Player. @Elo22 ich gebe dir recht einen zweiten PC zu behalten zum Aufnehmen. Ich habe 2-3 mal versucht mit dem gleichen PC aufzunehmen und Songbeamer zu st...
von Eberhardt
Mi Sep 30, 2009 5:33 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Software
Antworten: 26
Zugriffe: 34804

@Elektrikus Du hast natürlich recht. Aber es funktioniert und der rec out Ausgang liefert genau den richtigen Pegel jedenfalls bei mir. Nachher bearbeite ich den MP3 auch noch nach, schneiden usw. Jedenfalls ist es unkompliziert und man braucht nicht den PC noch dazu. Ich habe schon ein paar mal ver...
von Eberhardt
Di Sep 29, 2009 8:52 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen/Anregungen zu Audiomitschnitten -> Software
Antworten: 26
Zugriffe: 34804

Hallo,

warum eine Software? :?:

Ich benutze einen MP3 Player mit Direct Encoding

das heisst der MP3 Player hat einen Line in eingang und nimmt in MP3 auf.

Geht sehr gut und unproblematisch.

Gibt es bei Ebay sehr günstig ab ca 20 Euro

Gruß

Eberhardt
von Eberhardt
Sa Aug 22, 2009 4:38 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Technik Live bei der Taufe im Fluss oder Freibad mit dabei.
Antworten: 7
Zugriffe: 11325

Leider wurde die gleich anschliesende Tauferinnerung nicht mehr gefilmt.

Gruß

Eberhardt
von Eberhardt
Fr Aug 21, 2009 7:43 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Technik Live bei der Taufe im Fluss oder Freibad mit dabei.
Antworten: 7
Zugriffe: 11325

Hier der Link zum Video (kleines Format)

http://rbev.de/Dokumente/Taufe09.wmv

Grüße aus Reichenbach

Eberhardt
von Eberhardt
Mo Jul 27, 2009 5:56 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Technik Live bei der Taufe im Fluss oder Freibad mit dabei.
Antworten: 7
Zugriffe: 11325

Leider kam der Bericht nur kurz um 18.00 Uhr am gleichen Tag.

Wir haben aber das Video bestellt.

Ich meld mich dann wieder.

PS: Die Taschensender in dem Gefrierbeutel geht sehr gut, man muss eben auf das gut abgeklebte Kabel achten.

Gruß

Eberhardt
von Eberhardt
So Jul 26, 2009 4:28 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Technik Live bei der Taufe im Fluss oder Freibad mit dabei.
Antworten: 7
Zugriffe: 11325

Technik Live bei der Taufe im Fluss oder Freibad mit dabei.

Hallo, hier ein link zu ein paar Bildern: http://picasaweb.google.de/Eberhardt99/TaufeImFreibad2009?authkey=Gv1sRgCN6C7sub5fnkaA#slideshow/5361729816563756226 Für alle Techniker unter euch. Wir verpacken unsere Sender in Gefrierfolie und kleben das Kabel ab. Geht gut für kurzzeitiges unterwassertauc...
von Eberhardt
So Mai 17, 2009 5:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Helligkeit der DVD anpassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3916

Danke ich werds versuchen.

Gruß

Eberhardt
von Eberhardt
So Mai 17, 2009 11:18 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Helligkeit der DVD anpassen?
Antworten: 2
Zugriffe: 3916

Helligkeit der DVD anpassen?

Hallo,

ist es möglich eine DVD im Songbeamer aufzuhellen?

Manchmal wäre so eine funktion gut oder gibt es einen anderen Trick? :idea:

Sonnige Grüße aus Reichenbach

Eberhardt
von Eberhardt
Mo Apr 13, 2009 3:46 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikrofone
Antworten: 53
Zugriffe: 70711

Ich kann nur folgendes dazu beitragen: Wie haben 2 Sennheisser und ein AKG WMS40 und mit dem Wms40 habe ich nach 20 metern ein Problem vor allem wenn die Leute stehen und die Sicht versperren. Mit den Sennheissern kann man sich deutlich weiter entfernen. Das AKG kostete nur ca. 250 Euro die Sennheis...
von Eberhardt
Mo Feb 02, 2009 6:41 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 84259

Es sind nur 4 Taster um das Licht in der Kirche zu steuern. Mehr habe ich auch nicht. Da aber selten einzeln geschaltet wird habe ich ein Schütz (4pol. Relais) über Schaltuhr installiert das mir mit einem Tastendruck die kompl. Beleuchtung schaltet. Da auf der anderene Seite der Rückwand eine Leitu...
von Eberhardt
So Feb 01, 2009 3:45 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 84259

Vielen Dank für eure Bilder, ist einfach gut zu sehen wie andere Gemeinden das mit der Technik gelöst haben.

@thaefliger

Wie seit Ihr mit dem E-Drum zufrieden?

Ich liebäugle auch mit sowas.

Gruß

Eberhardt
von Eberhardt
So Feb 01, 2009 12:38 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 84259

Macht ja auch keinen Sinn, aber mit Lichtsteuerung bitte nicht zuviel darunter vorstellen. Es sind nur 4 Taster um das Licht in der Kirche zu steuern. Dann noch 4 Taster für die Glocken beim Vaterunser und bei Taufen usw. Wenn man schon diesen Aufwand mit Technik treibt, muss man auch alles mit einb...
von Eberhardt
Sa Jan 31, 2009 8:06 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 84259

Hallo, leider nur ein Behringer MX 2442A Der Preis spielt halt immer (leider) eine echt große Rolle, und wenn man als einziger die Meinung vertritt da muß was gemacht werden ist es immer recht schwierig mehr Geld auszugeben. Ganz am anfang hat sogar jemand einen Techniker geholt, um festzustellen ob...
von Eberhardt
Sa Jan 31, 2009 12:41 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 84259

PS: Ich musste 2 Kirchenbänke kürzen,

Ihr könnt euch Vorstellen was das für einen Aufruhr gab, bis hin zum Denkmalamt, und Heute ??? da ist jeder froh und stolz, dass wir das haben.

Also damit will ich euch Mut machen etwas auch durchzusetzen wenn Ihr widerstand erfahrt.

Gottes Segen

Eberhardt
von Eberhardt
Sa Jan 31, 2009 12:38 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 84259

http://rbev.de/Misc/001.jpg http://rbev.de/Misc/002.jpg http://rbev.de/Misc/003.jpg http://rbev.de/Misc/004.jpg Man sieht das Mischpult und die gesamte Technik, die Stagebox selbstgebastelt mit 5 integrierten DI-Boxen also Übertrager, ´gibt es bei Conrad von Neutrik, und den Beameranschluss, dort wo...
von Eberhardt
Sa Jan 31, 2009 12:21 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 84259

Danke für die Bilder,

ich stell auch mal was ein, leider musste ich mich mit dem Design an eine 100 Jahre alte Jugendstihlkirche anpassen.

Aber das mit dem Rolladen gefällt mir super, Ich habe nur eine Klappe :(
von Eberhardt
Fr Jan 30, 2009 10:55 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrungen und Anregungen zum Technikpult
Antworten: 63
Zugriffe: 84259

Super, gefällt mir sehr.

Ihr könnt stolz sein, vor allem weil Ihr es selbst gebaut habt.

Mich Interessieren die Rollos auch selbstgemacht oder woher bekommt man die?

Gruß

Eberhardt