Die Suche ergab 25 Treffer

von whutter
Sa Okt 02, 2021 7:46 pm
Forum: Support
Thema: XML-Bibel-Import und Umlaute
Antworten: 1
Zugriffe: 2181

XML-Bibel-Import und Umlaute

Hallo Leute, ich habe gerade versucht, alte XML-Dateien, die ich in einer früheren SB-Version verwendet hatte in Version 5.10 zu importieren. Geht grundsätzlich auch. Allerdings werden Umlaute und Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem in der frühere...
von whutter
Mo Nov 21, 2011 1:10 pm
Forum: Support
Thema: Zeilenabstand
Antworten: 9
Zugriffe: 9378

Ich werde das mal beobachten. Vielleicht hatte das System direkt nach der Installation das Gebietsschema noch nicht wirklich drin... Mal sehen...
von whutter
Mo Nov 21, 2011 11:26 am
Forum: Support
Thema: Zeilenabstand
Antworten: 9
Zugriffe: 9378

Jetzt kommt ein weiteres Problem für dieses Forum hinzu, das allerdings in der Realität eher ein Problem löst. Gestern im GD hat die Zeileneinstellung seltsamerweise plötzlich wieder klaglos funktioniert. :shock: Kann das evtl. ein Schreib-Rechte-Problem sein? Wo werden die Werte denn eingetragen?
von whutter
Sa Nov 19, 2011 11:19 pm
Forum: Support
Thema: Zeilenabstand
Antworten: 9
Zugriffe: 9378

Äh, sagte ich schon, dass wir die Version 3.16 benutzen? :wink: Da wir keine 4er Version haben, kann ich dazu leider nichts sagen...
von whutter
Fr Nov 18, 2011 2:08 pm
Forum: Support
Thema: Zeilenabstand
Antworten: 9
Zugriffe: 9378

Wir haben auf unserem neuen Rechner das selbe Problem. Die Werte werden sofort beim Verlassen des Eingabefeldes (also z.B. wenn man auf ein anderes Feld in demselben Dialog klickt) auf 2,5 gesetzt. Im system (Win 7 64-bit) ist als Gebietsschema Deutschland (Deutsch) eingestellt. Wir benutzen Songbea...
von whutter
Mi Mai 20, 2009 2:24 pm
Forum: Support
Thema: Songindex komplett erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 8971

Also ich weiß ja nicht, ob ich bei der Installation was anderes gemacht habe, oder ob das bei früheren SongBeamer-Versionen anders war und das Verzeichnis beibehalten wurde. Aber bei mir auf dem Laptop liegt die Index-Datei im Programm-Verzeichnis.
von whutter
Mi Mai 20, 2009 11:02 am
Forum: Support
Thema: Songindex komplett erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 8971

Kann das auch etwas mit den Zugriffsrechten zu tun haben? Für die Präsentation wird bei uns Songbeamer nicht mit Admin-Rechten betrieben.

Wolfgang <><
von whutter
Mi Mai 20, 2009 10:07 am
Forum: Support
Thema: Songindex komplett erneuern
Antworten: 9
Zugriffe: 8971

Normalerweise löscht SongBeamer aber nicht mehr vorhandene Songs dort raus. Das kann ich definitiv nicht bestätigen. Wir hatten das Problem, dass wir Unterverzeichnisse umbenannt haben und seitdem große Probleme mit der Suchfunktion auftreten. Nach viel Rumgepfriemel habe ich die Suchfunktion inzwi...
von whutter
Mo Aug 04, 2008 10:17 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Schriftarten an Bibelübersetzungen koppeln?
Antworten: 2
Zugriffe: 4566

Schriftarten an Bibelübersetzungen koppeln?

Ich habe ein wenig mit fremdsprachigen Bibelübersetzungen rumgespielt und dabei festgestellt, dass es doch recht mühsam ist, eine Bibel einzubinden, die eine andere Schriftart braucht (Griechisch, Kyrillisch, Tamil, Amharisch, etc.). Das wäre aber für die wachsende Zahl von internationalen Gemeinden...
von whutter
Fr Jun 06, 2008 10:19 pm
Forum: Support
Thema: Gute Nachricht Bibel
Antworten: 7
Zugriffe: 8715

Ah, jetzt. Ja. Funktioniert ganz prima. SB 3 fragt jetzt sogar nach, wenn die Angaben fehlen. Super! Kannst Du eigentlich Tipps zum Einbinden fremdsprachiger Bibeln (insbesondere Griechisch und Hebräisch) geben? Ich habe ein Hebräisches XML-Modul von MyBible, das allerdings nur ganz viele Unicode-Ze...
von whutter
Fr Jun 06, 2008 4:23 pm
Forum: Support
Thema: Gute Nachricht Bibel
Antworten: 7
Zugriffe: 8715

So weit ich weiß habe ich die Dateien als HTML von der Katholischen (oder der deutschen?) Bibelgesellschaft und sie dann in XML umgewandelt. Wenn Du mir sagst, nach welchem Tag SB sucht, dann reicht mir das völlig. Oder ich such mal nach einem Zefania-Modul oder wenigstens Spezifikationen, wenn Du s...
von whutter
Fr Jun 06, 2008 9:19 am
Forum: Support
Thema: Gute Nachricht Bibel
Antworten: 7
Zugriffe: 8715

Was ist das Problem mit
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<Bible name="GN" info="Gute Nachricht Bibel">
?

So steht es nämlich in der XML-Datei drin. (Import mit SB 2.5x).

Wolfgang <><
von whutter
Do Jun 05, 2008 11:03 am
Forum: Support
Thema: Gute Nachricht Bibel
Antworten: 7
Zugriffe: 8715

Gute Nachricht Bibel

Hi, ich hab mal wieder eine Bibel eingebunden, die ohne Namen im Menü erscheint. Wie bekomme ich einen Name da rein? Kann es sein, dass da wieder was im Programmcode geändert werden muss? Wäre es nicht möglich, dass SB den Namen aus der XML-Datei übernimmt? Wolfgang <>< P.S.: Danke für Version 3 - d...
von whutter
Mi Apr 25, 2007 8:21 am
Forum: Support
Thema: XML-Bibel kann nicht mehr importiert werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 15155

Bin ich blind? Unter Ankündigungen ist nur die 2.34c, und sonst sehe ich nichts. Wo muss ich da suchen?
von whutter
Di Apr 24, 2007 5:57 pm
Forum: Support
Thema: XML-Bibel kann nicht mehr importiert werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 15155

Cool! Die aktuellste zum Runterladen ist 2.34e. Habe ich da was verpasst?
von whutter
Di Apr 17, 2007 7:20 am
Forum: Support
Thema: XML-Bibel kann nicht mehr importiert werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 15155

Tja, wenn ich nur immer wüsste, wo ich was her habe... Also zu den neuen BWS-XML-Dateien: Diese XML-Dateien kommen aus dem Export von BWS 4. (Es soll ja bald die Version V kommen. Was die macht, weiß ich noch nicht.) Da kann man keinen Dateinamen zum Export angeben. Die Datei heißt, wie das Modul. A...
von whutter
Mo Apr 16, 2007 4:47 pm
Forum: Support
Thema: XML-Bibel kann nicht mehr importiert werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 15155

Es gibt ja nicht nur BWS-XML-Dateien. Und der Dateiname richtet sich, so weit ich das sehe, nach dem Kürzel, das man beim Anlegen selbst vergeben kann. BWS exportiert übrigens selbst in der neuesten Version ohne dieses Feld. Aber die Zefania-XML-Dateien haben das Feld glaube ich. Jedenfalls habe ich...
von whutter
Mo Apr 16, 2007 12:09 pm
Forum: Support
Thema: XML-Bibel kann nicht mehr importiert werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 15155

Kein Problem. Um hier gleich weitere Fälle abzudecken: GN.XML: Gute Nachricht Bibel EINH.XML: Einheitsübersetzung SCH2000.XLM: Schlachter 2000 GNT_UBS: Greek New Testament UBS Aber ehrlich: wäre es nicht einfacher, das Info-Feld der XML-Datei auszuwerten? <Bible name="GN" info="Gute Nachricht Bibel"...
von whutter
Mo Apr 16, 2007 10:19 am
Forum: Support
Thema: XML-Bibel kann nicht mehr importiert werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 15155

Na, das reicht doch schon mal. Mit diesen Infos konnte ich das Problem schnell lokalisieren und beheben. Die GNB ist jetzt verfügbar - leider wie seinerzeit bei der Luther 84 (http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?t=894&highlight=) ohne Bezeichnung. Wenn Du mir dazu noch einen Tipp gibst, bin ich...
von whutter
Mo Apr 16, 2007 9:34 am
Forum: Support
Thema: XML-Bibel kann nicht mehr importiert werden?
Antworten: 16
Zugriffe: 15155

XML-Bibel kann nicht mehr importiert werden?

Hi Leute, mal wieder ein Konvertierungsproblem. Ich hatte gestern versucht mit Version 2.34c1 ein Gute-Nachricht-XML-Modul einzulesen. Nach der Meldung "Import beendet" erschien ein leerer Eintrag in der Übersetzungs-Liste (das hatte ich auch bei der LUT84 mal). Als ich darauf klickte kam die Fehler...
von whutter
Mo Jan 22, 2007 5:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liedtexte bald zum Herunterladen?
Antworten: 19
Zugriffe: 33620

Liedtexte bald zum Herunterladen?

Liebe SongBeamer-Gemeinde, es gibt noch Wunder! :-) :-D :lol: :P :mrgreen: Darauf hat die Welt gewartet: "Auf vielfachen Wunsch hin wird die VG Musikedition im Laufe des Jahres 2007 Kirchengemeinden einen neuen Service anbieten: Gemeinden, die einen Vertrag mit der VG Musikedition abgeschlossen habe...
von whutter
Mi Jan 03, 2007 1:38 pm
Forum: Support
Thema: Bezeichnung der Bibelübersetzung fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 8113

Super. Funktioniert jetzt prima! Zu der Quelle für Luther 1984: Um ganz ehrlich zu sein: Ich weiß nicht mehr genau, wie ich zu der Datei gekommen bin. Ich hatte ursprünglich eine TXT-Datei von der DBG gekauft. Inzwischen kann man aber auch Luther 1984 kostenlos aus dem Netz holen. Wie es genau geht,...
von whutter
Di Nov 28, 2006 9:07 am
Forum: Support
Thema: SongBeamer legt immer wieder ein Plugin-Verzeichnis an
Antworten: 1
Zugriffe: 3289

SongBeamer legt immer wieder ein Plugin-Verzeichnis an

Hi Leute, ich hatte SongBeamer ursprünglich so installiert, dass die Daten in ein Verzeichnis D:\Dokumente\SongBeamer geschrieben wurden. Dann habe ich mich dazu entschlossen das Verzeichnis eine Ebene tiefer in D:\Dokumente\Musik\SongBeamer zu verlegen. Klappte alles problemlos, aber jetzt legt Son...
von whutter
Di Nov 28, 2006 8:45 am
Forum: Support
Thema: Bezeichnung der Bibelübersetzung fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 8113

Sorry für die späte Antwort.

Schritte zum Einbinden (geht doch gar nicht anders):

Datei - Song/Bibel importieren - aus XML...
Auswahl der Datei (LUT84.XML)
Öffnen
OK.
von whutter
Fr Nov 17, 2006 11:55 am
Forum: Support
Thema: Bezeichnung der Bibelübersetzung fehlt
Antworten: 6
Zugriffe: 8113

Bezeichnung der Bibelübersetzung fehlt

Hi Leute, eins vornweg: Ich bin echt begeistert von SB. Klasse Arbeit! Nun zum Problem. Ich habe ein Bibelmodul (Luther 84) aus BWS 4.0 eingebunden, das als XML vorliegt. Das hat auch funktioniert, aber die Übersetzung hat aber immer eine leere Bezeichnung, d.h. im Dropdown-Feld zur Übersetzungsausw...