Die Suche ergab 33 Treffer

von Thomas P
So Mai 06, 2012 6:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Schriftgröße im Songviewer ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 3355

Korrektur / Weg gefunden

Hallo zusammen,

da hab ich was gepostet ohne nochmal genau hinzuschauen, was der Programmteil Songübersicht alles kann.

Nach der Auswahl "Drucken" kann man alles formatieren - daß ist genau was ich wollte - super
von Thomas P
Mo Apr 30, 2012 10:42 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Schriftgröße im Songviewer ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 3355

Schriftgröße im Songviewer ändern

Hi, Im August spiel ich ne Woche bei einem Event. Stellt euch folgende vor: Lobpreisleiter kommt kurz vor der Veranstaltung mit einer Liederliste (von der nacher nur 2 Lieder dran kommen :D) Oft ändert sich dann noch was beim anspielen der Songs. Da jeder Musiker und der Beamerman/woman die Liste be...
von Thomas P
Mo Apr 30, 2012 7:07 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Aus Songbeamer senden
Antworten: 2
Zugriffe: 4048

PDF aus Songbeamer senden

Hi Sebastian, nich alle Musiker haben eine Lizens für Songbeamer. Ein Freund von mir hat mir den Umweg über Drucken / PDF Drucker vorgeschlagen. Aber da muß ich wieder die PDF abspeichern und dann versenden. PDF brauch ich an sich nicht. Vielleicht gibt es ja mal bei einem update eine Lösung. Übrige...
von Thomas P
Do Apr 26, 2012 6:55 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Aus Songbeamer senden
Antworten: 2
Zugriffe: 4048

Aus Songbeamer senden

Hallo
weiß nicht ob das schon mal jemand gefragt hat:
Hab gerade Akkordsheets an die Musiker verschickt und mir überlegt ob das direkt auf Songbeamer gehen könnte (So wie bei Word / Senden als Anlage)
In diesem Zusammenhang wär ein Button cool "als PDF"

Ging da was??? :idea:
von Thomas P
Di Okt 26, 2010 8:32 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Rechtschreibprüfung im Auswahlfenster anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 3804

Rechtschreibprüfung im Auswahlfenster anzeigen

Hi zusammen,

wäre es möglich schon im Auswahlfenster anzuzeigen ob die sng rechtschreibgeprüft ist oder nicht? So ähnlich wie die Anzeige die fürs "Hindergrundbild hinterlegt" oder "Diese Datei hat sind Akkorde hinterleg" (oder wie das genau heißt)

Würde echt weiterhelfen
von Thomas P
Mi Jun 16, 2010 8:13 am
Forum: Support
Thema: Ablauf eportieren - aber nur den Ablauf und die Hindergründe
Antworten: 3
Zugriffe: 4439

Brauch nochmal kurz einen Lehrgang

Hallo Sebastian
danke für die schnelle Antwort. Bei einem Punkt brauch ich noch Hilfe:
Das heißt den ersten Code mu´ich beim Installieren von Songbeamer angeben, wenn die Frage kommt wohin es gespeichert werden soll?
Danke für den guten Job
Thomas
von Thomas P
So Jun 13, 2010 2:23 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Rahmen für die Hindergründe oder den Text
Antworten: 1
Zugriffe: 3321

Rahmen für die Hindergründe oder den Text

Hallo zusammen,
hab festgestellt, daß es gut kommt, wenn Bilder bzw. Text einen Gesamtrahmen bekommen. Bisher hab ich das über ein Grafikprogramm realisiert. Gibts da auch was im Songbeamer direkt???
von Thomas P
So Jun 13, 2010 2:17 pm
Forum: Support
Thema: Ablauf eportieren - aber nur den Ablauf und die Hindergründe
Antworten: 3
Zugriffe: 4439

Ablauf eportieren - aber nur den Ablauf und die Hindergründe

Hallo zusammen, hatte vorgestern zuhause einen Ablauf zusammengestellt und Lieder und Hindergründe für die Lieder rausgesucht. Das ganze dann über die Funktion Ablaufplan exportieren auf einen Stick gezogen. Am Lobpreisabend selbst wollten wir das ganze auf das Laptop von einem Freund ziehen. Mein F...
von Thomas P
Mo Mär 15, 2010 6:53 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Was-Spontanes Lied / Idee-Digitalanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 9339

Hi Günter, Wir dachten wir hängen die Aufgabe an den Basser, weil der sowieso meist erst weiter hinten einsteigt. :D Und das mit dem Vorspiel und kurz den Titel "einfließen" zu lassen geht auch in Ordnung...und einen guten Beamerman haben wir ja auch... ...na uns hat einfach gereizt da etwas zu bast...
von Thomas P
So Mär 14, 2010 7:49 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Was-Spontanes Lied / Idee-Digitalanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 9339

Mit Netbook - Hat sonst noch jemand eine Idee?

Okey - nicht schlecht. Brauch dazu aber ein Netbook, ein mindestens 30Meter VGA Kabel und einen extra Monitor.
Müßte doch noch einfacher gehen (z.B. das Multicore zu nutzen)

Hat sonst noch jemand eine Idee oder eine Schaltung??? :roll: :idea:
von Thomas P
So Mär 14, 2010 10:20 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Was-Spontanes Lied / Idee-Digitalanzeige
Antworten: 8
Zugriffe: 9339

Was-Spontanes Lied / Idee-Digitalanzeige

Hallo Songbeamer-User, Kennt ihr die Situation: Da hast du als Lobpreisleiter oder einer aus der Band den "Eindruck", daß ein Lied, daß nicht auf dem Plan steht jetzt gut passen würde :?: :?: :?: Ja - und wie kommt der "Eindruck" nun zum/zur Beamerman/woman :?: :?: :?: Da wir im Sommer wieder bei ei...
von Thomas P
Do Sep 18, 2008 2:06 pm
Forum: Support
Thema: Ausdruck über Zwischenablage "H" wird B? gedruckt
Antworten: 4
Zugriffe: 5329

Ausdruck über Zwischenablage "H" wird B? gedruckt

Hallo Sebastian, noch ein Problem: Wenn ich die relative neue Funktion Vorschau > Zwischenablage (kopieren) > Einfügen in einem Worddokument durchführe, dann erscheinen bei den Akkorden für ein B mit Auflösezeichen ein B mit "?" Zeichen Wenn ich es über die "Diskettenfunktion" speichere und in ein W...
von Thomas P
Do Sep 18, 2008 2:00 pm
Forum: Support
Thema: 2.50c Zeilen mit ##P
Antworten: 1
Zugriffe: 3246

2.50c Zeilen mit ##P

Hallo Sebastian, hab das Problem, wenn ich Zeilen mit ##P verwende, die gedruckt, aber nicht auf dem Beamer angezeigt werden sollen, und darunter der Versmarker Vers 1 schreibe, dann erscheint die ##P Zeile unter dem Versmarker. Also: z.B. ##P Intro: C H D G Vers 1 Mit aller Kraft.... Ausdruck erfol...
von Thomas P
Do Sep 18, 2008 1:55 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 5144

Mit Tonart wärs besser

Klicke den Ablaufplan mit der rechtent Maustaste an und wähle "Titel kopieren" aus dem Popup-Menü aus, um die Titel in die Zwischenablage zu kopieren. Dann kannst du den Inhalt der Zwischenablage in einem Programm deiner Wahl einfügen (typischerweise über Bearbeiten->Einfügen). Hallo Sebastian, die...
von Thomas P
Di Sep 16, 2008 9:14 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan drucken
Antworten: 3
Zugriffe: 5144

Ablauf mit Tonart für die Songs

Hallo Sebastian, hätte da noch eine Frag bzw. Anregung: Als Lobpreisleiter mach ich für mich und die Musiker immer eine List mit den Songs und schreib die Tonart dahinter in der wir es spielen. Die meisten der Musiker können dann schon die Songs dann ohne Noten spielen, was natürlich super für die s...
von Thomas P
Di Jul 15, 2008 7:35 pm
Forum: Support
Thema: Sonbeamer mit Windows ME
Antworten: 3
Zugriffe: 4365

Danke - es läuft - aber update geht nur bis 2.51f

Hallo Sebastian super, und danke - nun kann ich das Laptop doch noch für unsere Jugos benutzen. Eine Frage hab ich noch: Ich hab versucht von der Ursprungs-CD 2.25 auf 3.03 up zu daten - dann kommt eine Fehlermeldung, das Songbeamer mit einer Datei verbunden sei, die nicht vorhanden ist. Ein update ...
von Thomas P
Fr Jul 11, 2008 9:52 pm
Forum: Support
Thema: Sonbeamer mit Windows ME
Antworten: 3
Zugriffe: 4365

Sonbeamer mit Windows ME

Hallo Zusammen, jetzt hab ich da ein altes Laptop mit Windows ME drauf. Leider läuft ja Songbeamer nicht mit ME. Also nach Treiber gesucht für das Laptop - war nich Was nun? Gibt es eine Möglichkeit Songbeamer doch auf ME zum laufen zu bringen. Hab bisher nur entdeckt, daß Songbeamer den Key nicht e...
von Thomas P
So Feb 24, 2008 6:38 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 2.51f ab sofort verfügbar
Antworten: 3
Zugriffe: 10038

##P - geniale Sache für Lobpreisleiter

Lieber Sebastian

mega Lob und danke für euer Herzpower das ihr das Songbeamerprogramm weiter und weiter entwickelt. :D Die Sache mit dem ##p ist genial um Infos für die Band einzupflegen ohne das ich mit zwei Programmen rummachen muß.

Der Herr segne Euch
lieben Gruß
Thomas
von Thomas P
Do Dez 27, 2007 12:23 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Akkorde nach oben schieben
Antworten: 1
Zugriffe: 3317

Akkorde nach oben schieben

Hallo ich hätte noch ein Anliegen: Wenn ich einen Song mit Akkorden aus dem Internet ziehe und dann die Akkorde vom Text her reinnehme passiert es mir immer wieder, daß Akkorde zu weit runter rutschen und ich dann alles abbrechen muß oder die Akkorde von Hand wieder nach oben schieben kann. Eine Fun...
von Thomas P
Do Dez 27, 2007 12:13 am
Forum: Support
Thema: + Benutzerdefinierte Songmarker mit $$M=
Antworten: 5
Zugriffe: 5411

werden die Akkorde nach dem Wort Intro dann noch transponiert? :shock:
von Thomas P
Mi Dez 19, 2007 6:41 pm
Forum: Support
Thema: + Benutzerdefinierte Songmarker mit $$M=
Antworten: 5
Zugriffe: 5411

Danke und noch eine Bitte

Hallo Sebastian

danke für deine schnelle Antwort. Bin gespannt auf die 2.50. Ein Bitte hätte ich noch, wenn ihr dies so super einrichtet:

Wäre das dann so möglich?

##p Intro: ##p H C/F D E

Ausdruck dann

Intro: H C/F D E

Wäre echt genial 8)

Danke
Thomas
von Thomas P
So Dez 16, 2007 1:20 pm
Forum: Support
Thema: + Benutzerdefinierte Songmarker mit $$M=
Antworten: 5
Zugriffe: 5411

+ Benutzerdefinierte Songmarker mit $$M=

Hallo seit 2.43e kann mann einen Songmarker mit $$M= benutzen. So wie ich das sehe erscheint dann alles was nach dem "=" geschrieben ist oberhalb der Folie im Auswahlfenster. Toll wäre ja, wenn dies auch beim Drucken wie die Vers Marker erscheinen würde. Dann könnte ich z.b. dahinter Anweisungen für...
von Thomas P
Do Aug 23, 2007 10:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songs auch in Unterordnern finden
Antworten: 2
Zugriffe: 3954

...peinlich

:? sorry, hatte gar nicht gemerkt, daß dies doch funktioniert
Danke für die Hilfe
von Thomas P
Sa Aug 18, 2007 9:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songs auch in Unterordnern finden
Antworten: 2
Zugriffe: 3954

Songs auch in Unterordnern finden

Hallo Sebastian, Sonbeamer kam bei der Zeltstadt auf der Nordalb voll zum Einsatz und es lief tatelos. (In dem Zusammenhang ein Gruß an Gabriel und nochmals danke für die Unterstützung :D Jetzt zum Anliegen (Vermutlich wurde der Wunsch schon einmal angegeben): Ist in einer zukünftigen Version machba...
von Thomas P
Do Jun 28, 2007 10:40 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Intro / Fine auf dem Gitarrenblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 5079

Problem leider etwa anders

Hallo lieder kam meine Erklärung nicht ganz so rüber. Was ich brauche ist folgendes: Ich singe dir ein Liebeslied Intro: G / A / fis / G Ich singe dir ein Libeslied, dir mein Retter .... das heißt die Zeile Intro müßte dann im Gitarrenblatt erscheinen aber nicht in der Folie. Vielleicht gibt es ja e...