Die Suche ergab 27 Treffer

von Maddo
Sa Feb 20, 2021 11:36 am
Forum: Support
Thema: Timer als Overlay?
Antworten: 16
Zugriffe: 20878

Re: Timer als Overlay?

Hammer, du bist großartig!
Danke.
von Maddo
Sa Feb 20, 2021 11:31 am
Forum: Support
Thema: Timer als Overlay?
Antworten: 16
Zugriffe: 20878

Re: Timer als Overlay?

Eine einfach Funktion um einen Timer in der Präsentation über ein Bild, Video oder eine ppt/pdf zu legen wäre auch für uns sehr nützlich. Ist da schon was passiert und ich hab es verpasst? ist das in absehabrer Zeit geplant oder muss ich nach anderen Lösungen suchen? Vielen Dank & lieben Gruß EDIT O...
von Maddo
Fr Feb 01, 2019 2:47 pm
Forum: Support
Thema: Diashow Export mit eingebetteten Bildern nicht mehr möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 6517

danke, ich dachte ich sei aktuell, sorry, hätte ich erst checken müssen.
von Maddo
Fr Feb 01, 2019 1:20 pm
Forum: Support
Thema: Diashow Export mit eingebetteten Bildern nicht mehr möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 6517

Das ist genau das was ich meine: in .sbss sind die Bilder nicht enthalten sondern nur die Pfade. In meiner Erinnerung konnte ich in dem Dialog statt .sbss etwas anderes wählen, mit eingebetteten Bildern - das geht nicht mehr. Die Datei die dabei ensteht ist nur 10kb groß, enthält also nicht die Bild...
von Maddo
Fr Feb 01, 2019 12:14 pm
Forum: Support
Thema: Diashow Export mit eingebetteten Bildern nicht mehr möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 6517

Diashow Export mit eingebetteten Bildern nicht mehr möglich

Hallo zusammen,

es gab doch im Diashow Editor die Funktion die Diashow inkl. Bildern zu exportieren, dann in ein anderes Format (.sbsz oder so). Steh ich gerade voll auf dem Schlauch und bin zu blöd das wiederzufinden oder gibt es die Möglichkeit nicht mehr?

Lieben Gruß
Maddo
von Maddo
So Sep 18, 2016 8:21 am
Forum: Support
Thema: Text zu weit links
Antworten: 2
Zugriffe: 4691

Ich hab alle stellen an denen man die Textausrichtung und Eingrenzung des Präsentationsraumes einstellen kann getestet ;-) das sieht so aus: https://dl.dropboxusercontent.com/u/5556416/songbeamer%20support.png der Text is nach Links verrückt und ich hab keine Ahnung warum. Außerdem änder sich nichts...
von Maddo
Sa Sep 17, 2016 7:43 pm
Forum: Support
Thema: Text zu weit links
Antworten: 2
Zugriffe: 4691

Text zu weit links

Hallo zusammen,

ich bin grad auf einer Freizeit und hab ein ganz seltsames Problem: auf einmal ist der Textblock deutlich nach links verschoben. Der Text ist mittig, wenn ich die Ausrichtung auf rechts- oder linksbündig umstell verändert sich nichts - was könnte da passiert sein?

Lieben Gruß
Maddo
von Maddo
Fr Apr 22, 2016 1:55 pm
Forum: Support
Thema: Unbekannter Fehler ($80004005) bei Videowiedergabe
Antworten: 8
Zugriffe: 9266

ES KLAPPT!

Vielen Dank!

Codecs... *gnarf*


Lieben Gruß
Maddo
von Maddo
Sa Apr 16, 2016 7:27 am
Forum: Support
Thema: Unbekannter Fehler ($80004005) bei Videowiedergabe
Antworten: 8
Zugriffe: 9266

Hm, das hat nichts gebracht - und seltsamerweise hab ich das Phänomen ja sowohl auf meinem privaten als auch auf dem Gemeindelaptop! Hat es bei Dir denn mit einem Video von der Seite geklappt? (hab mein Testvideo mit dem ich das immer mache mal hochgeladen: https://dl.dropboxusercontent.com/u/182962...
von Maddo
Do Apr 14, 2016 1:01 pm
Forum: Support
Thema: Unbekannter Fehler ($80004005) bei Videowiedergabe
Antworten: 8
Zugriffe: 9266

So, sorry wegen der späten Antwort, mit Konfirmandenfreizeit, Ostern und Urlaub war ich jetzt ein paar Wochen im Sondermodus und hatte wenig Zeit.

Die Anzeige unter Hilfe->"Zuletzt verwendete DirectShow Filter" ist komplett leer.

Lieben Gruß
Maddo
von Maddo
Mi Mär 23, 2016 3:50 pm
Forum: Support
Thema: Unbekannter Fehler ($80004005) bei Videowiedergabe
Antworten: 8
Zugriffe: 9266

Ah, OK, mir war nicht klar, dass WMP auch eigene eingebettete Codecs hat.
Leider hat das NICHT geholfen - noch irgendwelche anderen Ideen? ;-)
von Maddo
Do Mär 17, 2016 1:40 pm
Forum: Support
Thema: Unbekannter Fehler ($80004005) bei Videowiedergabe
Antworten: 8
Zugriffe: 9266

Unbekannter Fehler ($80004005) bei Videowiedergabe

Hallo zusammen, bei der Wiedergabe von .mov Videos von ignitemotion.com bekomme ich die im Betreff angegebene Fehlermeldung. VLC kann die Dateien abspielen, sie scheinen also funktionstüchtig zu sein und WMP kann sie problemlos abspielen, also scheint es auch kein Codecproblem zu sein (oder ich hab ...
von Maddo
Di Jul 09, 2013 4:37 pm
Forum: Support
Thema: Fehler beim Videoabspielen
Antworten: 2
Zugriffe: 4305

Kann Ähnliches vermelden - hängt das bei Dir auch mit einer allgemeinen Instabilität zusammen, also stürzt SB auch einfach mal ab, wenn man zB zu oft "als Präsentation starten" klickt?
von Maddo
Di Jul 09, 2013 2:07 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundvideo - weißes Bild im Loop
Antworten: 8
Zugriffe: 9599

Hm, außer Win7 sehe ich keine Gemeinsamkeiten: Dell XPS 17 mit GeForce 555m - ich hab den HD 3000 auch drauf, SB führe ich aber mit dem NVidia Chip aus. Allerdings gehen bei mir gerade seltsame Dinge vor: Ich hab eigentlich nichts an der Konfiguration geändert, auf einmal gibt es zwar keine weißen B...
von Maddo
Di Jul 09, 2013 7:18 am
Forum: Support
Thema: Hintergrundvideo - weißes Bild im Loop
Antworten: 8
Zugriffe: 9599

Hi,

ich benutze Win7.

Lieben Gruß,
Maddo
von Maddo
Mo Jul 08, 2013 9:31 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundvideo - weißes Bild im Loop
Antworten: 8
Zugriffe: 9599

Hintergrundvideo - weißes Bild im Loop

Hallo zusammen, ich bin grad auf einer Freizeit und hab zum ersten Mal ernsthaft die Hintergrundvideofunktion ausprobiert und mir ist aufgefallen, dass bei allen Videos die ich ausprobiert habe, ein weißer "Blitz" kommt, wenn das Video vom Ende zum Anfang springt, die Videos sind zwar alle aus einer...
von Maddo
Di Apr 23, 2013 12:02 pm
Forum: Support
Thema: DVD Wiedergabe | fehlender DirectShowCodec 80040218
Antworten: 46
Zugriffe: 51230

VLC integrieren?

Ich fand ja die Idee gut, den VLC zu integrieren - den benutzen wir in der Gemeinde auf jedem Computer, er funktioniert in 99 von 100 Fällen. Leider funktioniert SB bei uns oft nicht mit Video - aber VLC blendet immer Bedienelemente mit ein und will sich immer auf dem 1. Bildschirm maximieren. Also:...
von Maddo
Fr Feb 10, 2012 11:57 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue Bibelversion
Antworten: 42
Zugriffe: 93116

Hallo zusammen, ich habe inzwischen NLÜ NT, allerdings nicht in XML sondern als TXT Datei im Format Mat 1:1 Dies ist ein Verzeichnis der Vorfahren von Jesus Christus, einem Nachkommen des Königs David und Abrahams: Mat 1:2 Abraham war der Vater von Isaak. Isaak war der Vater von Jakob. Jakob war der...
von Maddo
Mi Jan 26, 2011 12:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neue Bibelversion
Antworten: 42
Zugriffe: 93116

Moin zusammen,

wir hätten auch größtes Interesse an der NLÜ für SB, gibt es schon etwas neues?

Lieben Gruß,
Maddo
von Maddo
Mi Jan 26, 2011 12:41 pm
Forum: Support
Thema: .mov wird asynchron abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 9822

Moin zusammen!

Das Häkchen bei "Direct Show" weggemacht, SB und QT auf aktuellste Version gepatcht und nu gehts, ich denk mal das Häkchen wars ;-)
Danke!

Lieben Gruß,
Maddo
von Maddo
Mo Jan 24, 2011 3:10 pm
Forum: Support
Thema: .mov wird asynchron abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 9822

Moin Moin!

Ist das Video angekommen?

Lieben Gruß,
Maddo
von Maddo
Mi Jan 19, 2011 2:38 pm
Forum: Support
Thema: .mov wird asynchron abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 9822

Habs geschickt!
von Maddo
Di Jan 18, 2011 2:14 pm
Forum: Support
Thema: .mov wird asynchron abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 9822

Hochgeladen hab ich, an welche Mailadresse solls denn gehen?

Lieben Gruß,
Maddo
von Maddo
Di Jan 18, 2011 11:28 am
Forum: Support
Thema: .mov wird asynchron abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 9822

Moin Moin!

Wir haben SB 4.11b auf einem XP System laufen.

Lieben Gruß,
Maddo
von Maddo
Mo Jan 17, 2011 11:41 am
Forum: Support
Thema: .mov wird asynchron abgespielt
Antworten: 9
Zugriffe: 9822

.mov wird asynchron abgespielt

Moin Moin! Ich hab das Problem, dass SB .mov Dateien sowohl in der Vorschau, als auch in der Präsentation asynchron abspielt, der Ton "rennt" voraus, das Bild hängt hinterher. Ich hab die gleiche Datei mit Quicktime abgespielt: kein Problem. Woran könnte das liegen und lässt sich das beheben? Lieben...