Die Suche ergab 162 Treffer

von Sven Böhm
Mi Okt 08, 2008 3:22 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liedtexte bald zum Herunterladen?
Antworten: 19
Zugriffe: 33785

Die Datenbank hat den Namen gar nicht verdient.
Die meist gesungenen Lieder sind dort gar nicht vertreten.
Es fühlt sich an als wären dort nicht einmal hundert Songs verzeichnet :(
von Sven Böhm
Mi Okt 08, 2008 3:13 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: PDF einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 6204

Dabei verschieben sich Texte und Tabellen, so richtig funktioniert das noch nicht :roll:
von Sven Böhm
Mi Okt 08, 2008 3:12 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 8523

das funktioniert nicht :?
von Sven Böhm
Do Jul 24, 2008 9:35 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer Urlaub 26.07.2008 - 23.08.2008
Antworten: 7
Zugriffe: 14041

Wir sind nicht alle im Urlaub. Nur der Sebastian. :)
von Sven Böhm
Do Jul 24, 2008 8:57 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: exportfunktion erweitern
Antworten: 14
Zugriffe: 15134

es gäbe da Lösungsmöglichkeiten nur ist der Programmierer gerade mit anderen Dingen beschäftigt.
von Sven Böhm
So Jul 06, 2008 9:18 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Präsentation von Folien und umschalten auf Sat Übertragung
Antworten: 16
Zugriffe: 24066

Einige Gemeinden hatten für die ProChrist-Veranstaltung direkt bei der GEZ angefragt und je nach Größe und Dauer der Veranstaltung unterschiedliche Antworten erhalten. So erscheint es als sinnvoll von Fall zu Fall direkte Auskünfte zu beziehen. Als ich den guten Beitrag vom Jens gelesen habe, hatte ...
von Sven Böhm
Sa Jul 05, 2008 8:50 am
Forum: Support
Thema: DVD Bild schwarz/weiss bei Eingeblendeten Inhalten
Antworten: 8
Zugriffe: 7854

Sobald ein uns bekannter DVD-Codec vorliegt versucht SongBeamer den zu verwenden, doch wen kein bekannter DVD-Codec auszumachen ist richtet sich SongBeamer nach dem Vorschlag vom Betriebssystem. Um herauszufinden welchen DVD-Codec Windows zur Nutzung zur DVD-Wiedergabe außerhalb des DVD-Programms (z...
von Sven Böhm
Do Jul 03, 2008 10:59 am
Forum: Support
Thema: Video abspielen und Text einblenden
Antworten: 7
Zugriffe: 8172

Das ist ein guter Hinweis für andere Nutzer
von Sven Böhm
Di Jul 01, 2008 10:55 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Icon im Ablaufplan für bearbeitete Bibelstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 4352

ja, da dies nicht mehr dem Originalauszug der Bibelstelle entspricht. Aber vielleicht können wir ein etwas verändertes Icon anbringen.
von Sven Böhm
Mi Jun 25, 2008 1:33 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: neue Rubrik: Tipps und Tricks für Songbeamer
Antworten: 2
Zugriffe: 4895

Für solche Fälle haben wir ein Wiki eingerichtet:
http://wiki.songbeamer.de/
von Sven Böhm
So Jun 22, 2008 10:22 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Kategorien bei Liedsuche anzeigen
Antworten: 9
Zugriffe: 11490

Die Suchfunktion wird sowieso komplett überarbeitet werden müssen.
von Sven Böhm
Mi Jun 18, 2008 5:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright Anordnung für *.sng einzel einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 6134

Lieber Gabriel guter Gedankengang.
Eine Lösung mit einem halbtransparentem Hintergrund ist erst mal nicht schlecht doch da dies professionell ausehen soll gehen unsere Überlegungen dazu noch einen großen Schritt weiter, nur möchten wir darüber nichts verraten da es zeitlich noch nicht absehbar ist.
von Sven Böhm
Mi Jun 18, 2008 5:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: "Word2Sng" Konvertierungstool Word <-> Sng
Antworten: 13
Zugriffe: 22006

OpenOffice selbst hat leider keine ausgefreifte Schnittstelle :(
von Sven Böhm
Mi Jun 18, 2008 11:02 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright Anordnung für *.sng einzel einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 6134

Leider können wir diesen Wunsch nicht umsetzen, da dies bedeuten würde diese Info in jeden Song seperat zu speichern und wir das Songbeamerformat (*.sng) mit solchen "unwichtigen" Daten nicht überfrachten möchten was auch zu einem Perfomanceverlust führen würde.
von Sven Böhm
Mi Jun 18, 2008 10:58 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibelverse aus Suchmaske in Ablaufplan fügen
Antworten: 11
Zugriffe: 11714

Dies mag für eine große Anzahl vonBibelversen eine gute Sache sein. Doch da es sich hier um keine Bibelstudiums-Software handelt können wir nur diese Alternative anbieten. Setz die gefundene Bibelstellen in den Ablaufplan und wenn Du die entgültige Bibelstelle gefunden hast werden die restliche wied...
von Sven Böhm
Mi Jun 18, 2008 10:52 am
Forum: Support
Thema: PowerPoint Dateien suchen über Songbeameroberfläche
Antworten: 6
Zugriffe: 8111

Da andere Dateiformate (jpg, bmp, ppt, u.s.w) keinen Standart aufweisen gibt es keinen Anhaltpunkt danach zu suchen (außer den Dateinamen). Es wäre zu überlegen ob so etwas sinnvoll ist.
von Sven Böhm
Mi Jun 18, 2008 10:42 am
Forum: Allgemein
Thema: VLC Videos
Antworten: 22
Zugriffe: 32677

Jedes Programm verwendet unterschiedliche Techniken um etwas darzustellen (Overlay Mixer, DirectX-7 oder 9, oder ganz andere Video Renderer) dabei ist es System- und Programmbedingt ob zwei Programme gleichzeitig etwas auf einer Darstellungsfläche (z.b. zweiter Grafikausgang) anzeigen können. Entwed...
von Sven Böhm
Mi Jun 11, 2008 2:42 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Shortcut-Liste
Antworten: 2
Zugriffe: 4795

Klick mal in SongBeamer auf "Hilfe" -> "Tastenkombinationen"
von Sven Böhm
Do Jun 05, 2008 2:14 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Powerpoint Viewer 2007
Antworten: 1
Zugriffe: 4054

SongBeamer arbeitet berteits mit dem PowerPoint Viewer 2007 zusammen. Dafür den Viewer installieren und in den Optionen unter "Sonstiges" den Pfad zum Viewer angeben "C:\Programme\Microsoft Office\Office12" Ab sofort nimmt SongBeamer den aktuellen Viewer. Doch Vorsicht die neuen *.pptx Dateien vom P...
von Sven Böhm
Mi Jun 04, 2008 12:40 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Starke Differenzen über VGA
Antworten: 12
Zugriffe: 16057

Nun bleibt nur noch den Vorschlag vom Sebastian auszuprobieren.
Wie er bereits geschrieben hat ist vermutlich die Signalquelle zu schwach.
von Sven Böhm
Mi Jun 04, 2008 12:16 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Starke Differenzen über VGA
Antworten: 12
Zugriffe: 16057

Das verwundert mich dan ebenfalls.
Du hast ja schon geschriebn das es vieleicht mit Einstreuungen der PA Anlage zusammenhängen könnte.
Wenn Ihr das VGA-Kabel testweise NICHT paralell zu anderen Kabeln verlegt.
von Sven Böhm
Mi Jun 04, 2008 12:13 pm
Forum: Support
Thema: Remot-Zugriff
Antworten: 7
Zugriffe: 10845

Remotesoftware im allgemeinen unterstützen nur sehr bedingt Multimonitorsysteme. Zudem können sie nur mit dem Systemredermodus umgehen. Darstellungen welche über DirectShow oder dem Overlaymixer dargestellt werden sind mit Remotesoftware nicht übertragbar. Nähere Infos dazu müsste der Hersteller von...
von Sven Böhm
Mi Jun 04, 2008 11:50 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Starke Differenzen über VGA
Antworten: 12
Zugriffe: 16057

Solche Störungen kommen durch schlecht abgeschirmtes Kabel.
Ihr solltet ein besser geschirmtes VGA Kabel verwenden.
von Sven Böhm
Fr Aug 24, 2007 12:08 am
Forum: Support
Thema: Sprachen Vista
Antworten: 4
Zugriffe: 7727

Lieber Matze JC

Schreib uns doch einmal eine e-Mail an unsere info@... Adresse mit einige der Dateien mit den kyrilischen Zeichen. Wir werden es versuchen nachzustellen.

Lieben Gruß
Sven
von Sven Böhm
Mi Apr 18, 2007 7:56 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Schieberegler für Helligkeitskorrektur (Gamma-Korrektur)
Antworten: 9
Zugriffe: 10396

Lieber mh456 Ich glaube Dir was Du schreibst und das es bei Dir zur Verbesserung führen kann. Nun habe ich das selbst in verschiedenen Gemeinden gestestet und dabei die Gammakorrektur des Beamers / Grafikkarte verwendet, doch ein befriedigentes Ergebnis kam nie zustande da der Beamer mit 1500 - 2000...