Die Suche ergab 15 Treffer

von simonh
Do Apr 09, 2009 11:31 am
Forum: Support
Thema: Songbeamer im Vordergrund
Antworten: 4
Zugriffe: 5688

mit einem Makro was ich mir zusammen gebaut habe... hier der code if presentation.form.transparentcolor=true then begin presentation.form.transparentcolor := false; end else begin presentation.form.transparentcolor := true; end; presentation.form.transparentcolorvalue := clRed; In dem Fall wird alle...
von simonh
Do Apr 09, 2009 9:47 am
Forum: Support
Thema: Songbeamer im Vordergrund
Antworten: 4
Zugriffe: 5688

Songbeamer im Vordergrund

Hallo, ich habe auf meinem Rechner ein Videoplayer im Hintergrund laufen und mache den Hintergrund der Folie transparent und sehe dann damit die Texte über den Videos. Problem an der Sache ist wenn ich den Videoplayer (VLC) ein Video aus meiner Playlist wähle setzt sich der Player immer vor die Foli...
von simonh
Mi Mär 18, 2009 2:32 pm
Forum: Support
Thema: Flash als Hintergrundvideo
Antworten: 6
Zugriffe: 6765

hallo sehr gut!
Ich denke ich kann das ganze mit dem Makro lösen. Werde jetzt alle Hintergründe schwarz machen und dann ein Programm schreiben, was ich über ein anderen Computer fernsteuern kann!
Sehr gut, danke!
von simonh
Mi Mär 18, 2009 1:51 pm
Forum: Support
Thema: Flash als Hintergrundvideo
Antworten: 6
Zugriffe: 6765

hallo,
das wird leider nichts bringen, weil ich die Farbe des Videos im laufenden Betrieb änderen muss...

Gruß
von simonh
Mi Mär 18, 2009 12:21 pm
Forum: Support
Thema: Flash als Hintergrundvideo
Antworten: 6
Zugriffe: 6765

das ist schade! Ok ich erkläre mal was ich vorhabe und vll. ist das möglich was ich mir vorstelle. Also wir möchten hier gerne eine große Leinwand mit 2 Beamern bestrahlen, die auf der Bühne ist. Problem an der Sache ist, wenn ich ein Video im Hintergrund laufen lasse können da irgendwelche Farben e...
von simonh
Di Mär 17, 2009 7:23 pm
Forum: Support
Thema: Flash als Hintergrundvideo
Antworten: 6
Zugriffe: 6765

Flash als Hintergrundvideo

Hallo,
ist es möglich ein Flash File also ein swf als Hintergrund zu nehmen? Theoretisch sollte das doch gehen, da ein swf File ja auch nur ein Video ist oder?

Grüß
von simonh
Do Mär 13, 2008 11:55 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 110
Zugriffe: 229113

Hallo, ich habe mich jetzt hier mal ein bisschen durchgelesen und bei all dieser Sache ist mir etwas in den Sinn gekommen, was sich ReactOS nennt. Das ist ein Kostenfreies Opensource System was sich zum Ziel gesetzt hat Windows Programme auszuführen. Vielleicht wäre das mal eine Interessante Alterna...
von simonh
Do Mär 13, 2008 12:26 am
Forum: Allgemein
Thema: Text 2x anzeigen....
Antworten: 2
Zugriffe: 5725

oh das wäre so super!!!!! :)

Wäre es auch möglich in der Mitte den Strich wegzumachen?? Und bis wann wäre das möglich?
von simonh
Mi Mär 12, 2008 6:41 pm
Forum: Allgemein
Thema: Text 2x anzeigen....
Antworten: 2
Zugriffe: 5725

Text 2x anzeigen....

Hallo, ich möchte gerne meinen Text bei Songbeamer 2x nebeneinander anzeigen lassen. Ist das möglich? Vll. durch ein Makro und versteckte Befehle? :) Warum das alles!? Ich nutze von Matrox das Dualhead2Go und fahre eine Auflösung von 2048*768. Das dualhead2go hat ja die Eigenschaft bei einer Entspre...
von simonh
Mo Mär 26, 2007 1:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: swf als Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 5467

geht denn Bilder schon?
von simonh
So Mär 25, 2007 10:57 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: swf als Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 5467

also ich habe interesse :-)

Wäre es auch möglich das man für Strophe, Vers und Refrain etc. dann verschiedene SWF dateien definiert.
Geht das jetzt schon irgendwie mit Bildern?

Gruß
von simonh
So Mär 25, 2007 2:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: swf als Hintergrund
Antworten: 5
Zugriffe: 5467

swf als Hintergrund

Hallo,
meines wissens geht es nicht das man swf als Hintergrund macht oder? Wäre das vielleicht mal möglich?

Gruß
von simonh
Sa Jan 20, 2007 10:43 am
Forum: Allgemein
Thema: 2 Beamer oder mehr per Songbeamer ansteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 7643

an einen splitter habe ich auch schon gedacht....

bis wann kann man denn damit rechnen, das man mehrere monitorausgänge benutzen kann?
von simonh
Fr Jan 19, 2007 2:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: eigene plugins schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 11195

eigene plugins schreiben

Hallo,
dürfte ich für Songbeamer plugins schreiben oder seht ihr das nicht so gerne?

Grüßle
von simonh
Fr Jan 19, 2007 2:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: 2 Beamer oder mehr per Songbeamer ansteuern
Antworten: 3
Zugriffe: 7643

2 Beamer oder mehr per Songbeamer ansteuern

Hallo ist es möglich das man mit Songbeamer mehrere Beamer ansteuert sofern es die Graka zulässt? Was ich vorhabe: Ich würde gerne zu liedern Videos abspielen, wobei das video soll auf 2 beamer geteilt werden. Und auf dem "main" Beamer soll der Text laufen (wären jetzt 3 Beamer aber wenn es nur mit ...