Die Suche ergab 56 Treffer

von sranze
So Apr 23, 2017 2:13 pm
Forum: Support
Thema: Control '' has no parent window
Antworten: 22
Zugriffe: 22545

Diese Fehlermeldung ist auch bei uns immer wieder an der Tagesordnung. Beim Probelauf vor dem Gottesdienst läuft alles gut. Beim nächsten Aufruf während des Gottesdienstes kommt die Fehlermeldung. Wir konnten feststellen, dass nur einseitige Präsentationen betroffen sind. Woran kann das liegen? Das ...
von sranze
Mo Aug 12, 2013 12:05 pm
Forum: Support
Thema: Mehrfaches Anzeigen der 1. Strophe
Antworten: 4
Zugriffe: 5497

Wenn du die einzelnen
Strophen mit dem Versmarker markierst (http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... ers_Marker)
und dann im Bearbeitungsfenster rechts die Versreihenfolge angibst, kannst du mehrmals hintereinander die gleiche Strophe anzeigen und siehst nur auf der ersten den Titel.
von sranze
Mo Aug 12, 2013 11:51 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Schnelles 'Strophe bearbeiten' Feature
Antworten: 1
Zugriffe: 3538

Hast du schon mal die Taste "E" bei geöffnetem Song ausprobiert?
von sranze
Mo Mär 25, 2013 12:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: Videos über W-LAN zum Beamer
Antworten: 5
Zugriffe: 13575

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2009 7:08 am Titel: @ Heifritz Nein, geht nicht, liegt aber nicht am Songbeamer, geht mit keiner WLAN Lösung, die derzeit auf dem Markt ist. Da machst Du auch nix falsch. In der Regel gehen bis zu 5 Bilder in der Sekunde, dann ist aber Schluss. Epson hat einen Modus, ...
von sranze
Mo Sep 19, 2011 12:03 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrung System für Schwerhörige im Gottesdienst
Antworten: 40
Zugriffe: 51297

Prima, Danke!!!
von sranze
Fr Sep 16, 2011 9:27 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrung System für Schwerhörige im Gottesdienst
Antworten: 40
Zugriffe: 51297

AndreasH hat geschrieben: Da ich unseren Parkett nicht einmal in der Mitte aufscheiden darf, habe ich letzten Sonntag eine Induktionsschleife zum Umhängen ausprobiert.
Andreas
Hallo Andreas,
kannst du einen Hersteller dieser Schleifen nennen??
Preise wären auch interessant.

Gruß
Stephan
von sranze
Do Sep 08, 2011 7:50 pm
Forum: Support
Thema: Songübersicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10415

Also irgendwie krieg ich die Songübersicht immer noch nicht gestartet.
In der Suche sind alle Songs vorhanden, aber wenn ich die Songübersicht starte kommt immer nur no data to display.
von sranze
Sa Sep 03, 2011 6:48 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Notiz
Antworten: 3
Zugriffe: 4598

Notiz

Hallo, Sebastian ist es möglich, der Funktion "Notiz hinzufügen" einen Button "Hinzufügen" einzufügen? Bis jetzt muss ich die Funktion nach jeder Notiz wieder neu aufrufen (Ich nutze die Notizen um den Ablaufplan mit Hinweisen wie Gebet, Predigt, Anspiel o.Ä. zu vervollständigen und möchte die gerne...
von sranze
Mo Aug 08, 2011 10:57 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songs mehrfach vorhanden
Antworten: 2
Zugriffe: 4237

Songs mehrfach vorhanden

Viele Songs sind in verschiedenen Liederbüchern vorhanden. Die Folge davon ist, dass die Songs irgendwann mehrfach in SongBeamer vorhanden sind oder nicht gefunden werden, weil sie unter einem andern Namen abgespeichert sind. Außerdem ist dann oft auch die Formatierung unterschiedlich. Jetzt zu mein...
von sranze
Fr Jul 15, 2011 10:34 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Einzelne Bilder in eine Folie einfügen...
Antworten: 2
Zugriffe: 4316

Hallo giotto,
Gib in der Forumsuche mal das Stichwort Mixobjekt ein.
Da findest du deine Antwort.
z.B. http://forum.songbeamer.de/viewtopic.ph ... =mixobjekt
von sranze
Mi Jul 13, 2011 1:09 pm
Forum: Support
Thema: Lizens
Antworten: 1
Zugriffe: 3108

Hallo Andy,
alle Informationen zu deiner Frage findest du auf
http://songbeamer.de/bestellen.php
von sranze
Do Mär 31, 2011 1:57 pm
Forum: Support
Thema: Schriftart und -größe auf Standard setzen
Antworten: 4
Zugriffe: 7112

Ja das wäre super!!
Wie bei den Hintergrundbildern einfach ein Häkchen setzen und nur diese Einstellung wird verwendet.
von sranze
Mi Mär 30, 2011 8:16 am
Forum: Support
Thema: Bibel-Modul
Antworten: 1
Zugriffe: 3664

Hi

Schön wäre auch, wenn man im Ablaufplan die Übersetzung zusätzlich zur Textstelle erkennen könnte.
von sranze
Mo Nov 29, 2010 12:04 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Download Links
Antworten: 2
Zugriffe: 4357

Prima, Danke!!!

Ins Wiki habe ich schon länger nicht mehr geschaut :oops:
von sranze
Mo Nov 29, 2010 9:36 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Download Links
Antworten: 2
Zugriffe: 4357

Download Links

Hallo Sebastian, immer wieder gibst du geniale Download Tipps z.B.: http://www.songbeamer.de/bin/DEV_SBXpsPrinter.zip oder http://www.songbeamer.de/bin/AudioCDPlugIn.exe Wäre es da nicht genauso genial die Links zu Sammeln und auf der Downloadseite von Songbeamer.de allen zur Verfügung zu stellen :?...
von sranze
So Aug 29, 2010 9:07 pm
Forum: Support
Thema: Songübersicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10415

Deine Aufgabe ist es jetzt also, die Songs und Hintergrundbilder in einen Ordner innerhalb von den Eigenen Dokumenten zu kopieren, und genauso die Songs aus den Kompatibilitätsdateien herauszufischen. Ich habe die Songs in "Eigene Dokumente-Songbeamer-Songs" verschoben. Die Suche findet sie alle, a...
von sranze
Di Aug 24, 2010 6:10 am
Forum: Support
Thema: Songübersicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10415

Hmm, ich habe da noch ein ganz anderes Problem entdeckt. Songbeamer sagt mir, dass ich keine Adminrechte habe, obwohl auf dem Rechner nur ein Nutzer angemeldet ist. Wie kann das denn sein? Die Songs habe ich im entsprechenden Ordner installiert. Bei mir nennt er sich zwar Folien, aber der Ordner sti...
von sranze
Fr Aug 20, 2010 6:41 pm
Forum: Support
Thema: Songübersicht
Antworten: 9
Zugriffe: 10415

Songübersicht

Hallo allerseits! Ich habe auf meinem Windows7 Rechner Songbeamer4.09 und die Songübersicht 4.04 installiert. Beim Starten der Songübersicht erhalte ich die Meldung "No Data to display" und Songbeamer wird minimiert. Wenn ich jetzt in der leeren Songübersicht auf Ablaufplan laden klicke werden die L...
von sranze
Mo Jan 11, 2010 7:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bilder kommen von der Seite in die Projektionsfläche?
Antworten: 1
Zugriffe: 5190

Hallo Aspa!

Folienübergänge kannst du unter Präsentation - Folienübergänge einstellen.
Von der Seite einfliegen ist da aber nicht dabei.
Da hilft nur Powerpoint erstellen, in den Ablaufplan aufnehmen und präsentieren.

:D :D

Mit den Bilderformaten kenne ich mich leider nicht aus.

Schöne Grüße
von sranze
Mi Jan 06, 2010 8:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Folien-Aufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 3305

Hallo Silas,
hast du dir schon mal unter Optionen den Tab "Projektion" angeschaut?
Da kannst du die Entfernung des Textes zum Rand einstellen.
von sranze
Fr Jan 01, 2010 9:49 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 34917

Danke. Ich freu´ mich drauf :!: :!: Zur Info an alle: Ich habe die Diashow auf dem Stick neu erstellt und dann festgestellt, dass der Stick auf dem Gemeinderechner einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt, weil E: schon fest einem Laufwerk zugeordnet ist. Also- das gleiche Spiel nochmal....
von sranze
Mi Dez 30, 2009 11:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 34917

Hallo, ich hatte jetzt das Problem, dass ich eine Diashow auf meinem Rechner erstellt habe und dann festgestellt habe, dass die Bilder nicht mit dem Ablaufplan mit exportiert werden - soweit ist euch das ja bekannt. Nun habe ich die Bilder manuell auf den Stick mit dem Ablaufplan kopiert. Jetzt habe...
von sranze
Fr Nov 27, 2009 7:18 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Massenimport aus Word die Zweite
Antworten: 2
Zugriffe: 4171

Schau mal hier nach:

http://forum.songbeamer.de/viewtopic.ph ... =word2song

:D :D :D
Schöne Grüße Stephan
von sranze
Di Nov 17, 2009 9:10 am
Forum: Allgemein
Thema: Liedtexte bald zum Herunterladen?
Antworten: 19
Zugriffe: 33620

Unter www.ccli.de/songselect/import-songbeamer_controller.swf kann man die aktuelle Liederliste einsehen (11.185 Stück ...) Unter diesem Link habe ich eine Videoanleitung gefunden. Die Liste gibt es hier: http://www.ccli.de/pdfs/Liste_SongSelect_Liedtexte.pdf Mich würde mal interessieren, was nun w...
von sranze
So Nov 08, 2009 8:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: VLC Videos
Antworten: 22
Zugriffe: 32564

Gibt es zum Thema VLC inzwischen was neues???