Die Suche ergab 54 Treffer

von ups
Fr Mär 24, 2023 12:02 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Lieder weiterschalten mit Fernbedienung
Antworten: 2
Zugriffe: 4583

Lieder weiterschalten mit Fernbedienung

Hallo Sebastian kürzlich hatte ich folgende Funktion vermisst die man vllt. als Optionskästchen bei den "Optionen" zusätzlich aktivieren können sollte: Mit einer der namhaften Bluetooth Projektor Fernsteuerungen kann man ja die POfeiltasten in EINER Richtung simulieren und damit INNERHALB eines Lied...
von ups
Sa Jan 21, 2017 2:51 pm
Forum: Support
Thema: Control '' has no parent window
Antworten: 22
Zugriffe: 22666

Hallo Sebastian,

darf ich nochmal nachhaken, ob sich an der Fehlerbearbeitung was tut?

Danke sehr
von ups
Mi Dez 14, 2016 1:47 pm
Forum: Support
Thema: Control '' has no parent window
Antworten: 22
Zugriffe: 22666

Hallo Sebastian

die Datei hatte ich Dir ja per Mail zugesandt.
Hat sich schon etwas ergeben?
von ups
Sa Nov 05, 2016 7:05 pm
Forum: Support
Thema: Control '' has no parent window
Antworten: 22
Zugriffe: 22666

Nachtrag

Ich habe aus einer "defekten" Datei die (einzige) Seite kopiert und in einer funktionierenden PPT angehängt.
Diese funzt dann weiterhin problemlos auch inkl. der zuvor problematischen Seite. Es liegt also scheinbar nicht an der Seite, sondern "an der Hülle" - also der Datei.
von ups
Sa Nov 05, 2016 6:37 pm
Forum: Support
Thema: Control '' has no parent window
Antworten: 22
Zugriffe: 22666

Gleiches Problem unter Songbeamer 4.40 und Windows 10

Hallo Sebastian, wir warten schon einige Zeit auf eine Lösung zu dieser Thematik - jetzt melde ich mich mal direkt wir haben das exakt gleiche Problem mit Songbeamer 4.40 und Windows 10 Auch bei uns sind die genannten Voraussetzungen erfüllt (Installation des hier herunterladbaren PP Viewers), Eintr...
von ups
Di Mär 24, 2015 10:43 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: loveletter.avi geht mit VLC aber nicht im SB
Antworten: 9
Zugriffe: 24281

Seit im SB der direkte Zugriff auf ein parallel installiertes VLC eingerichtet wurde (von Sebastian absichtlich ein bisschen unauffällig unten rechts im Video Abspiel Bereich platziert) und wir konsequent über diese Möglichkeit abspielen sind keine Probleme mehr aufgetreten. Am Verhalten ändern sich...
von ups
Mo Mär 31, 2014 11:19 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Autostart Übergabeparameter
Antworten: 5
Zugriffe: 7563

Guter Vorschlag vom Vorredner ;-) Bei uns wäre es kein Problem weil die PP Datei in sich die Endlosschleife und die Weiterschaltungszeit bereits in den Daten enthält. (Hier müsste im Vorschlag des Vorredners also noch Sowas wie eine -force und -default Option dazu kommen um die Daten internen Vorgab...
von ups
Mo Mär 31, 2014 2:42 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Autostart Übergabeparameter
Antworten: 5
Zugriffe: 7563

Vielen Dank, ja da war ich bei der Erstrecherche auch schon drübergefallen. Aber damals wollten wir schnell eine Lösung haben und Songbeamer haben wir ja bereits in Betrieb - es tut auf den ersten Blick mal was es tun soll, man kennt sich aus und der WIN Rechner läuft sowieso für die Heizungssteueru...
von ups
So Mär 30, 2014 6:21 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Autostart Übergabeparameter
Antworten: 5
Zugriffe: 7563

Autostart Übergabeparameter

Hallo Sebastian, Ich habe das Forum und die Anleitung / Doku nach den Stichworten AUTO, AUTOSTART, START, PARAMETER, ÜBERGABEPARAMETER durchforstet und gesehen, dass es a.) vermutlich, wenn ich nichts übersehen habe, bisher keine Doku der verfügbaren Übergabeparameter gibt - falls doch: Wo finde ich...
von ups
So Jul 28, 2013 3:34 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Endlose Aussenpräsentation (digital signage) mit SB
Antworten: 8
Zugriffe: 14132

autostart

Na ja, genau genommen sind es zwei Themen. Den Songbeamer automatisch zu starten kann man noch gut hingekommen (Unter Windows) Auch da könnte man sich eine Programm INTERNE Option zur leichteren Aktivierung des Autostarts vorstellen. Nicht jeder editiert leicht in einer autoexec.bat herum... Der wic...
von ups
Sa Jul 27, 2013 5:31 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibel kennzeichnen
Antworten: 3
Zugriffe: 4916

Unterstützung für Anfrage

Das Anliegen möchte ich gerne unterstreichen. Genau wie beschrieben geht es mir auch - die Ergänzung um die Übersetzung wäre eine sinnvolle Angelegenheit. Wir haben oftmals eine Schriftlesung von Person X mit seiner eige. Übersetzung die vorher nicht bekannt ist. Vielleicht kann man in den Optionen ...
von ups
Sa Jul 27, 2013 5:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Endlose Aussenpräsentation (digital signage) mit SB
Antworten: 8
Zugriffe: 14132

Endlose Aussenpräsentation (digital signage) mit SB

Hallo, Wir nutzten SB nun schon etliche Monate auch unter der Woche um mit einem Aussenmonitor in unsrem Schaufenster ein bisschen "bewegte (womöglich auch bewegende :roll: ) Aussenwerbung" zu machen. Mit einer endlosen PP Präsentation kommen Gedankenanstöße, Bilder, Veranstaltungshinweise, Bibel-Wo...
von ups
Mi Jan 09, 2013 9:07 pm
Forum: Support
Thema: Video (wmv) stockt wiederholbar an spez. Stellen
Antworten: 5
Zugriffe: 5798

Ihr seid unschlagbar :!:

by the way: Mit dem Tool zur Vorabheilung meinte ich natürlich nicht, dass IHR eines schreiben solltet, sondern ob ihr eins kennt oder empfehlen könnt.

Herzlichst

- ups -
von ups
Di Jan 08, 2013 7:47 pm
Forum: Support
Thema: Video (wmv) stockt wiederholbar an spez. Stellen
Antworten: 5
Zugriffe: 5798

Hallo Sebastian, herzlichen Dank für die schnelle Reaktionszeit und deine Prüfung. Ich verstehe das so, dass also die Daten selbst problematisch sind und nur mit einem fehlertoleranten / "optimierenden" Dekodierer stop/ruckelfrei abspielbar sind. Gibt es zu dem im SB offenbar integrierten Player(?) ...
von ups
Mo Jan 07, 2013 11:39 pm
Forum: Support
Thema: Video (wmv) stockt wiederholbar an spez. Stellen
Antworten: 5
Zugriffe: 5798

Video (wmv) stockt wiederholbar an spez. Stellen

Hallo Sebastian und Co, Bestimmte wmv Videos bleiben wiederholbar beim Abspielen in SB an folgenden Stellen stehen. Wenn man den Schieberegler eine Sekunde weiterschiebt kann man "neu" starten. Dies gilt gleichermaßen für die Voransicht wie das Hauptfenster. Ich habe SB auf 4.24c upgedatet - gleiche...
von ups
Mi Okt 31, 2012 1:24 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: SB4.02 Problem mit Powerpoint 2007
Antworten: 10
Zugriffe: 26460

Engl. PP Viewer 2007 arbeitet korrekt: der deutsche nicht

Hallo, danke schön für den Hinweis auf http://forum.songbeamer.de/viewtopic.php?p=12634#12634 weil auch bei uns als Vorschaubilder nur schwarze Kacheln erscheinen - die Präsentation auf dem 2. Monitor hingegen sauber arbeitet. Wie oben schon beschrieben: Beim Importvorgang sind die Vorschaubilder no...
von ups
Fr Okt 19, 2012 11:27 pm
Forum: Support
Thema: Vorschau PPT Viewer 2010
Antworten: 27
Zugriffe: 34185

Vorschau weiter nur schwarz

Gibt es hier seit März 2012 Weiterentwicklungen? Ich beobachte mit Windows XP das gleiche Verhalten wie Megafalk. Folien sind beim Import alle kurz zu sehen aber die Vorschaubilder sind schwarz. Darüber hinaus gibt es auf dem Rechner noch ein Problem zu dem vielleicht Abhilfe bekannt ist. Deinstalla...
von ups
So Jan 01, 2012 11:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CCLI Report
Antworten: 17
Zugriffe: 24817

Hallo Sebastian,

Gibt es inzwischen Fortschritte in Bezug auf die automatische Ausfüllfunktion Sprich Schnittstelle für den copyreport der CCLI?
von ups
Sa Dez 31, 2011 4:48 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: loveletter.avi geht mit VLC aber nicht im SB
Antworten: 9
Zugriffe: 24281

die Medizin hat gewirkt...

Danke
von ups
Sa Dez 31, 2011 4:04 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Trotz aktuellem Flash Player Problem mit PPViewer 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 7194

Aha - der Fehler ist also nicht das Programm, sondern die falsche Erwartung an Selbiges.

Danke für die Recherche !
von ups
Sa Dez 31, 2011 3:05 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Trotz aktuellem Flash Player Problem mit PPViewer 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 7194

Trotz aktuellem Flash Player Problem mit PPViewer 2007

Das nachfolgend geschilderte Problem hat zugegebenermaßen nur indirekt mit SB zu tun... Installiert ist PowerPoint Viewer 2007 und das zugehörige Service Pack 3. Darüber hinaus ist der Tipp zur Korrektur des PP 2007 Viewer Anzeige Problems umgesetzt. (Gemäß Tipp in diesem Forum unter http://forum.so...
von ups
Sa Dez 31, 2011 2:44 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: loveletter.avi geht mit VLC aber nicht im SB
Antworten: 9
Zugriffe: 24281

loveletter.avi geht mit VLC aber nicht im SB

Das unter http://www.e-water.net/download.php ladbare Loveletter.avi lässt sich mit dem externen VLC Player (auf 1.1.11 aktualisiert) problemlos abspielen. Im SB hingegen erscheint beim Versuch das Video abzuspielen die Meldung: fehlender directshow codec video $40257 Die Prüfung mit "videoinfo.exe"...
von ups
Mi Dez 28, 2011 10:44 pm
Forum: Support
Thema: Strophe weglassen
Antworten: 10
Zugriffe: 12165

Abhilfe - Kommentar

Hallo, ich behelfe mir bei diesem Problem mit einer Bemerkungszeile / einem Kommentar den ich vor das Lied einfüge, in dem ich die Nummern der Verse (oder Folien) aufliste. Dann hab ich für unvorhergesehene Fälle bei der Präsentation trotzdem alle Verse verfügbar weiss aber, dass ich nur Vers 1,2+9 ...
von ups
Mo Sep 22, 2008 8:26 pm
Forum: Support
Thema: Elberfelder (revidierte) importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6186

Re: Elberfelder (revidierte) importieren

Martin hat bei seinem Konverter keine Lizenz beigelegt, die erlaubt, daß der Konverter weitergegeben werden darf. Somit könnten wir ihn im Jahr 2078 veröffentlichen, sobald das Copyright ausgelaufen ist. Ich weiß zwar, daß die Kirche in Jahrhunderten denkt, aber das ist vielleicht dann doch nicht d...
von ups
So Sep 21, 2008 11:39 pm
Forum: Support
Thema: Elberfelder (revidierte) importieren
Antworten: 4
Zugriffe: 6186

Elberfelder (revidierte) importieren

Ich fasse mal meinen bisherigen Stand zusammen wie man die rev. Elberfelder 1992 bzw. die neue rev. (also mit Rechtschreibanpassung) aus dem Jahr 2006 nach SongBeamer bekÄme, wenn denn alle Hürden (siehe unten) ausgeräumt sein würden. a.) Man hat eine CD von Brockhaus "Die Bibel 2007" mit der 2006er...