Die Suche ergab 27 Treffer

von orlimobil
Mo Apr 24, 2023 8:10 am
Forum: Allgemein
Thema: Hardwarewechsel von WIN auf Mac
Antworten: 1
Zugriffe: 3443

Hardwarewechsel von WIN auf Mac

Hallo, wir stehen gerade vor der Frage, in der Gemeinde einen Hardwarewechsel vorzunehmen und dabei auf Mac :?: umzurüsten. Das hätte zur Folge, dass die Vorbereitungen von Mitarbeitern in SB auf einem WIN-Rechner gemacht würden und dann mittels Stick auf den Gemeinderechner (dann Mac) übertragen wü...
von orlimobil
Sa Mai 20, 2017 5:18 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Handy Kamera für Songbeamer nutzen
Antworten: 9
Zugriffe: 20075

Handy Kamera für Songbeamer nutzen

Handy Kameras werden ja immer besser. Gibt es eine Möglichkeit, das Bild der Handykamera direkt über Sonbeamer auf die Leinwand zu bringen :?: Ich bin gespannt!
von orlimobil
Do Sep 27, 2012 12:56 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bibelsoftware Glo
Antworten: 1
Zugriffe: 6026

Bibelsoftware Glo

Wir stehen vor den Entscheidung, die Bibelsoftware "Glo" auf dem Präsentationsrechner zu installieren und den Gottesdienst dadurch interaktiver zu gestalten. Weiß jemand, ob und wie man die Bibelsoftware "Glo" über SB präsentieren oder in SB einbinden kann? :?:
von orlimobil
Sa Nov 20, 2010 10:59 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Bilder als Folien (wie bei Liedern)
Antworten: 4
Zugriffe: 8428

Sebastian hat geschrieben:Du könntest die Bilder alle in eine Diashow packen.
Kann ich mit dieser Funktion auch Diashow und Sontext verheiraten? Quasi die Diashow als Hintergrundbilder laufen lassen? Oder geht das nur mit Strg + 1-0?

Ihr helft wieder mal einem Ahnungslosen! Danke! :?
von orlimobil
Sa Nov 13, 2010 2:12 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Live Übertragung für Krabbelgruppebetreuer
Antworten: 27
Zugriffe: 50064

Welches Kameramodell?

Hallo Forumsgemeinde, wir denken in unserer EFG gerade darüber nach, ob und wie wir eine Kameraübertragung umsetzen können. Natürlich ist ves wie immer - es darf nicht viel kosten. Deshalb interessiert mich, ob ihr mir Hinweise zu einer einigermaßen tauglichen Kamera geben könnt. Entfernung zur Kanz...
von orlimobil
Di Mär 16, 2010 3:38 pm
Forum: Allgemein
Thema: Seitenränder
Antworten: 1
Zugriffe: 5165

Seitenränder

Nach langem, problemlosen Nutzen von SB schneidet er mir plötzlich und unerwartet die Seitenränder ab. Ich finde die Lösung nicht. Habe bereits in Extras die Seitenränder auf 0 gestezt - ohne Erfolg. Weiß jemand, woran das liegen könnte. Ich bin mit meinem Latein am Ende. :oops: Liebe Grüße an die S...
von orlimobil
Di Mär 16, 2010 12:41 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Umstieg auf 4.x
Antworten: 1
Zugriffe: 5145

Umstieg auf 4.x

Hallo,
ich bin 316a Nutzer und die Lizenz ist älter als ein Jahr. Außerdem wollen wir auf 5er Lizenz umstellen oder sogar höher. Kann ich mir das Update herunterladen und ihr schickt mir eine neue Lizenz. Und an den anderen PCs genauso oder wie machen wir das am besten?
von orlimobil
Mo Nov 16, 2009 10:32 am
Forum: Allgemein
Thema: Liederdatenbank über SongSelect
Antworten: 20
Zugriffe: 38505

Ist es richtig, dass die Copyright-Daten an den Text unten angefügt sind und an die richtigen stellen kopiert werden müssen, oder mache ich noch was falsch? Ich würde sagen, du machst noch was falsch. Stimmt! Ich habe noch was falsch gemacht, ich habe nämlich über die Zwischenablage kopiert und nic...
von orlimobil
Sa Nov 14, 2009 10:15 am
Forum: Allgemein
Thema: Liederdatenbank über SongSelect
Antworten: 20
Zugriffe: 38505

Du mußt SongSelect in SongBeamer über Datei->SongSelect Import öffnen. Falls der Menü Eintrag fehlt, dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Datei-Menü, dann Anpassen, und dann Zurücksetzen. Dann bekommst du auf der Webseite über LiedTexte die Songs im SongBeamer .sng Format. Bitte stelle sic...
von orlimobil
Sa Okt 31, 2009 6:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liederdatenbank über SongSelect
Antworten: 20
Zugriffe: 38505

Import oder Export - wie geht`s denn nun genau

Hallo, kann mir mal jemand sagen, wie genau das funktioniert mit dem Importieren aus Songselect. Ich bin entweder zu d..f oder ich weiß nicht was. Ich hab es schon mehrmals probiert, aber ich krieg es nicht hin. Gerade heute wieder. Also mach ich es über "alles markieren" "kopieren" u.s.w., aber wen...
von orlimobil
Fr Jan 16, 2009 1:41 pm
Forum: Allgemein
Thema: CCLI Liednummer
Antworten: 2
Zugriffe: 6139

Danke! Diesen Beitrag hatte ich wohl bei der Durchforstung des Forums übersehen. Die Lizenznummer wird jetzt - nach zurücksetzen - angezeigt. Danke nochmals.
von orlimobil
Fr Jan 16, 2009 12:50 pm
Forum: Allgemein
Thema: CCLI Liednummer
Antworten: 2
Zugriffe: 6139

CCLI Liednummer

Hallo miteinander, ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Auf der Copyright Seite möchte ich die Liednummer von CCLI eintragen, was mir bisher nicht gelungen ist. Alle anderen Felder lassen sich beschreiben, nur nicht dieses. Was mache ich falsch?? :?: [/b]
von orlimobil
Mo Sep 29, 2008 9:18 am
Forum: Allgemein
Thema: Glückwunsch an Dich Sebastian,
Antworten: 5
Zugriffe: 9543

Auch ich möchte es nicht versäumen, mich in die Reihe der Laudatoren einzureihen. Danke für dies geniale Programm und danke für die vielen Tipps. Für uns als kleine Gemeinde ist es nicht selbstverständlich, immer auf dem Stand der Technik zu sein, SB macht's möglich.

Gruß
:lol: orlimobil
von orlimobil
Mi Mär 26, 2008 6:36 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Beamervergleich
Antworten: 15
Zugriffe: 19621

Hallo Thomas, wir haben uns vor kurzem für einen OPTOMA EP 780 http://optoma.de/projectordetails.aspx?ShowMenu=B&PType=Business/Education&PTypedb=Business&PC=EP780 entschieden. Er hat ein super Preis- Leistungsverhältnis. Wir sind sehr zufrieden damit. Schöne Grüße Wie ist denn das Preis- Leistungs...
von orlimobil
Fr Okt 26, 2007 12:17 pm
Forum: Support
Thema: ATI Radeon HD2900XT und Live-Video
Antworten: 23
Zugriffe: 19169

Hi zusammen, leider muss ich mich auch wieder zu Wort melden. Nachdem ich überglücklich war, dass das HGintergrundvideo endlich funktionierte (hatte alle Videos auf AVI umgestellt), geht es nun in die nächste Runde. Jetzt versagt der Rechner seine Dienste. Wenn ich ein Video auswähle, passiert nicht...
von orlimobil
Do Okt 11, 2007 5:57 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundvideo
Antworten: 11
Zugriffe: 19093

Ich glaub, jetzt hab ich`s

Hi,
habe jetzt mit einem Konverter alle Clips auf AVI konvertiert und siehe da, es funktioniert. Ich feue mir ein Loch in den Bauch. Vielen Dank für all eure Tipps. :D
von orlimobil
Fr Okt 05, 2007 12:18 pm
Forum: Allgemein
Thema: Updates
Antworten: 13
Zugriffe: 17743

Dumme Frage

Ich hab da mal 'ne ganz dumme Frage. Muss man immer alle Updates runterladen oder genügt das jeweils letzte, das alle vorherigen Programmänderungen oder -ergänzungen enthält? Und bitte - jetzt nicht lachen! Ich bin eben nicht der Technikfreak. :oops:

Gruß an alle SB Nutzer
Roland
von orlimobil
Fr Okt 05, 2007 11:06 am
Forum: Support
Thema: Hintergrundvideo
Antworten: 11
Zugriffe: 19093

Ergänzung

Habe jetzt festgestellt, dass es offenbar mit dem Videoformat zu tun hat. Die Videos, die ich mir als Hintergrund aus dem Internet heruntergeladen habe, sind als Filmclip gespeichert. Wahrscheinlich muss ich sie auf AVI konvertieren, damit es funktioniert. Bei Videos, die ich mit meiner Digicam aufg...
von orlimobil
So Sep 23, 2007 12:59 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundvideo
Antworten: 11
Zugriffe: 19093

Also - Flash's funktionieren mit dem Media Player nicht. Die zweite Frage kann ich zur Zeit nicht beantworten, weil mir gerade kein Beamer zur Verfügung steht, denn das Problem ist ja, dass sie auf dem Rechner durchaus funktionieren, aber nicht auf dem Beamer.

Gruß Orlimobil
von orlimobil
Mo Aug 27, 2007 5:04 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundvideo
Antworten: 11
Zugriffe: 19093

hat auch nichts geholfen! Sc hade, weiß nicht mehr weiter.
von orlimobil
Fr Jul 13, 2007 5:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongBeamer Erfahrungsbericht
Antworten: 2
Zugriffe: 6371

Hallo Eberhardt, Hallo holgerh, bin gerade durch Zufall auf eure Beiträge gestoßen und auch ich möchte eigentlich in das gleiche Horn tuten. Ich bin begeistert von SB. Bin zwar noch recht neu in der SB-Community und habe vor kurzem erst SB zum ersten mal scharf im GoDi eingesetzt und bin - wie gesag...
von orlimobil
Mo Jul 02, 2007 9:04 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundvideo
Antworten: 11
Zugriffe: 19093

Ich kanns einfach nicht glauben. Mein Notebook ist noch kein Jahr alt und solls nicht bringen? FlashPlayer war drauf, neueste Version runtergeladen - außer "Wolken" geht nichts. Daten meiner Grafikkarte: ATI Radeon xpress 1100 ChipTyp: ATI Radeon xpress 200M Series / DAC Typ: Internal DAC / Speicher...
von orlimobil
Mo Jun 11, 2007 7:24 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundvideo
Antworten: 11
Zugriffe: 19093

Das kann es aber eigentlich nicht sein. Bei dem Video "Wolken", das ich bei euch runtergeladen habe, funktioniert es komischerweise. Nur bei den Videos , die ich bei cxflyer (glaube ich) geholt habe, funktioniert kein einziges. ???
von orlimobil
So Jun 10, 2007 4:53 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrundvideo
Antworten: 11
Zugriffe: 19093

Hintergrundvideo

Als Neuling bei SB habe ich mir einige Videos aus dem Netz heruntergeladen (link bei euch entdeckt) und will jetzt einige Lieder mit diesen Videos im Hintergrund präsentieren. Aber große Enttäuschung, es funktioniert nicht. Was mache ich falsch??? Ich muss euch aber sagen, ich bin nur grausliger Nut...
von orlimobil
Sa Jun 02, 2007 1:39 pm
Forum: Allgemein
Thema: Flash-Videos
Antworten: 13
Zugriffe: 20870

Danke, Jürgen, hat geklappt
Gruß Orli