Die Suche ergab 252 Treffer

von Tomzi
Mo Sep 30, 2019 11:07 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Lied Suche und Import lokal und CCLI SongSelect
Antworten: 3
Zugriffe: 3667

Eventuell könnte man die antworten der ccli anfragen zwischenspeichern und diese dann auch zusätzlich in der antwort anzeigen ohne das jemals ein request an CCLI gegangen ist .... Ich weiss ja nicht ob es bei CCLI eine funktion gibt wo man alle verfügbaren titel (nur die titel + metadaten) herunterl...
von Tomzi
Di Jan 29, 2019 4:12 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Voller Medien Support bei Stagemonitor
Antworten: 2
Zugriffe: 3654

Voller Medien Support bei Stagemonitor

Die neue Stagemonitor funktionalität wirklich eine tolle Sache! Allerdings funktioniert dieser nur eingeschränkt. Zb werden bei PPT Folien nur die Vorschaubilder die von SB erzeugt werden angezeigt. Animationen, usw werden nicht angezeigt. Videos werden glaub ich auch nicht angezeigt. Das wäre schon...
von Tomzi
Mo Jan 21, 2019 9:31 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Integration von ChurchTools (bzw. Sync des Ablaufplans)
Antworten: 8
Zugriffe: 13225

Ich glaub der Artikel ist irgendwann einmal auf CT Seite umgezogen: https://forum.church.tools/topic/825/ct-api @Sebastian hast du mal von CT irgendwas gehört wegen eine API? Übrigens es gibt schon eine API für CT. Um die Events (zb Gottesdienste) abzurufen muss man die https://api.churchtools.de/pa...
von Tomzi
So Nov 18, 2018 10:05 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.00 Beta 1
Antworten: 13
Zugriffe: 9774

Super, schaut viel besser aus.
Vielleicht sollte man features die schon seid Jahren im Beta status sind zum vollen feature machen
Zb gemischter ablaufplan, usw.
von Tomzi
Mi Nov 14, 2018 5:53 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.00 Beta 1
Antworten: 13
Zugriffe: 9774

Gibt es noch mehr Features die eine major Version rechtfertigen? Immerhin ist die letzte major Versionssprung über ein Jahr her...
Bzw warum ist gerade diese Version '5.0'?
von Tomzi
Mi Sep 05, 2018 8:25 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Featurevoting und SB 5.0 Featurewünsche
Antworten: 2
Zugriffe: 3311

Featurevoting und SB 5.0 Featurewünsche

Angesichtes von Songbeamer 5.0 wäre es eventuell sinnvoll eine Featurewünsche 5.0 Forum Kategorie aufzumachen. Wichtig dabei würde ich es finden dass - 1 Featurewunsch nur einmal auftaucht. Duplizierte Featuerwünsche werden geschlossen und verlinkt zum vorhandenen - VOTING: Man kann Featuers upvoten...
von Tomzi
Fr Jul 06, 2018 10:05 am
Forum: Allgemein
Thema: Gesucht: OpenOffice Präsentationen
Antworten: 9
Zugriffe: 14582

Kann natürlich auch sein, dass man sich denkt, dass seid 9 Jahren nix beim Feature 'Openoffice' getan hat und man sich nach alternativen umschaut?! :)
von Tomzi
Fr Jul 06, 2018 9:37 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.52d (Beta)
Antworten: 1
Zugriffe: 3965

Version 5.0 ? :) Was gibts denn da für interessante Themen die integriert sein werden?

Eventuell mit Microsoft Store integration?
von Tomzi
Mi Mär 14, 2018 9:33 am
Forum: Allgemein
Thema: Videointegration
Antworten: 3
Zugriffe: 5923

Wir verwenden auch ATEM Television Studio. Funktioniert sehr gut... Wir verwenden es für die Übertragung in den Mutter-Kind-Raum, wo wir Bild in Bild (Powerpoint mit Redner zb rechtsunten) oder mit überblenden redner und powerpoint wechseln... Wir werden den gleichen Feed dann jetzt auch in den Vorr...
von Tomzi
Mi Mär 14, 2018 8:35 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Powerpoint bearbeitbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 6696

ich find immer noch, dass das ein Feature wäre das den Änderungsprozess von PP's einfacher macht...
von Tomzi
Mi Okt 18, 2017 12:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: BibleServer-Anbindung
Antworten: 10
Zugriffe: 8224

Anscheinend gibt es eine api
https://www.bibleserver.com/webmasters/
von Tomzi
Do Jul 13, 2017 11:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: BibleServer-Anbindung
Antworten: 10
Zugriffe: 8224

Ich glaube wenn sie den willen dazu aufbringen, technisch wäre nicht so schwer zu implementieren...
von Tomzi
Mi Jul 12, 2017 10:27 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: BibleServer-Anbindung
Antworten: 10
Zugriffe: 8224

Vielleicht könnte man Bibelserver dazu anregen, dass sie ein neues feature anbieten für Software wie Songbeamer, dass man per account eine bestimmte auswahl von bibeln abrufen kann und sonbeamer projiziert die dann. Wobei Bibelserver die lizenzen verwaltet und songbeamer nur pro account nur die bibe...
von Tomzi
Do Mai 18, 2017 12:39 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mitteilung an die Gemeinde und ppt
Antworten: 5
Zugriffe: 6617

Naja - wie in vielen Gemeinden, wird es wahrscheinlich eine begrenzte Anzahl an Kindstunden mitarbeitern geben. Und wenn eines der 2 jährigen weint und sich nicht beruhigen lässt dann verständigt der KinderstundenMA den Techniker, die dann die Mitteilung im SB einblenden, dass das die Familie ... ih...
von Tomzi
Mi Mär 22, 2017 10:31 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer-API
Antworten: 6
Zugriffe: 7219

Liebes Songbeamer Team,
Ihr könntet ja eine REST API wie diese hier anbieten:

http://www.opensong.org/home/api

Nur so als anregungung

Liebe Grüsse
Tom
von Tomzi
Mi Mär 15, 2017 2:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songbeamer auf Smartphone
Antworten: 2
Zugriffe: 3655

Wie wärs mit einer REST Schnittstelle die SB anbietet? für die wichtigsten Anwendungsfälle? http://sburl/service/ablauflplan liefert denaktuellen ablaufplan, als JSON Object, damit er am client dargestellt werden kann. http://sburl/service/ablauflplan/select/1 selektiert das 1. element http://sburl/...
von Tomzi
Mi Mär 15, 2017 12:50 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.46
Antworten: 4
Zugriffe: 6089

Ihr könntet aber sicher die major versionen der letzten 3 Jahre locker hosten, oder. Da handelt es sich sicher nicht um mehr als 3 dutzend Versionen, oder?
von Tomzi
Fr Jan 06, 2017 7:20 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Powerpoint bearbeitbar machen
Antworten: 7
Zugriffe: 6696

Ja aber selbst dafür müsste es doch eine Lösung geben. Alles das was man zur Zeit dafür händisch machen müsste könnte man doch automatisieren. ZZ händisch .) Powerpoint mit datei im externen prozess öffnen und bearbeiten .) Datei speichern und schliessen .) in sonbeamer auf einen anderen ablaufpunkt...
von Tomzi
Fr Jan 06, 2017 7:04 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Vorschaubildererzeugung mit 'nicht modalen' Fenster erzeugen
Antworten: 4
Zugriffe: 4600

Das glaub ich eh nicht dass es einfach ist, vor allem weil es in Songbeamer zur noch keine asynchronen externe prozesse gestartet werden oder? Aber wenn es einmal einen generische Möglichkeit dafür geschaffen würde, könnte die benutzerfreundlichkeit sehr verbessert werden. Und im Prinzip kann man ja...
von Tomzi
Mi Jan 04, 2017 12:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Diashow-Bilder beim Import verkleinern
Antworten: 4
Zugriffe: 4532

+1
von Tomzi
Mi Jan 04, 2017 12:32 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Support für das Open Document Format?
Antworten: 8
Zugriffe: 8352

Ich glaub auch dass das sicher funktionieren würde, aber wahrscheinlich gibt es nicht so viele Leute die LO verwenden, das es sich für die Songbeamer Entwicklung auszahlen würde das zu machen....
von Tomzi
Mi Jan 04, 2017 12:30 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ein Song, mehrer Versionen
Antworten: 5
Zugriffe: 4913

Hmmm, das könnte ein versteckter Feature request sein :) Man könnte sich vorstellen, dass man pro song mehrere Profile (Bands) speichern kann. Beim hinzufügen des Songs kann man vielleicht dann mit rechtsklick das profil auswählen (Band 1) und erhält automatisch die typische Versreihenfolge von dies...
von Tomzi
Mi Jan 04, 2017 12:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Diashow mit Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 4604

Diese oder einen ähnlicher Wunsch ist auch schon in der Vergangenheit schon oft gekommen... Das wäre im Prinzip ein Mix zwischen der Diashow und dem 'MixObjekt' dass sich unter Extras/Anpassen/Befehle/Beta seit (fast ewig) versteckt.... Wenn man sich das vom Design her gut durch denkt könnte so eine...
von Tomzi
Mi Jan 04, 2017 12:20 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrundmanager während der Präsentation
Antworten: 2
Zugriffe: 3322

Klick beim Hintergrundmanager (F8) auf den 'Dock' Button, dann wird der Manager unten angedockt, wenn du dann auf einen der Hintergründe 'doppelt klickst', wir dieser dem aktuellen Song hinterlegt...
von Tomzi
Mi Jan 04, 2017 12:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Song einfügen - an aktueller Stelle
Antworten: 6
Zugriffe: 6192

Ich finds echt super, dass es diese (versteckten) Funktionen gibt, aber was mich bei SB ein bischen nervt ist, dass es aus Benutzer Perspektive einfach nicht klar ist wie man zu den Funktionen kommt - Ich mein 'Shift-Hinzufügen', wie ist das Benutzerfreundlich? Wer soll das schon wissen, ausser das ...