Die Suche ergab 70 Treffer

von Sneak-L8
Sa Dez 26, 2020 10:48 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 14
Zugriffe: 1309

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

Hi Joel,

hey, das wäre natürlcih auch was! Bin mir nur nicht sicher, ob die älteren Leute dann schon Internet haben. Aber evtl. findet sihc auch ein freudnlicher Nachbar ...

Viele Grüße
Sneak-L8
von Sneak-L8
Di Dez 22, 2020 8:29 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 14
Zugriffe: 1309

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

So, gestern konnte ich weitere Tests machen. Die Fritzbox kann leider keine zwei Anrufen auf derselben Nummer mit demselben Anrufbeantworter entgegennehmen. Am Handy kommt beim 2. Anrufer dann "Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar", vom Festnetz wird im Display "kurzzeitiger Fehler" ang...
von Sneak-L8
Mo Dez 21, 2020 10:14 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 14
Zugriffe: 1309

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

Hallo Christian,

danke üfr den Tipp. Klingt etwas komplex. Aber letztlich muss ich ja nur während des Streams ein Zoom-Meeting parallel öffnen und die Person sich per Telefon einwählen lassen. Das muss ich mal ausprobieren.

Viele Grüße
Sneak-L8
von Sneak-L8
Mo Dez 21, 2020 9:29 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 14
Zugriffe: 1309

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

Hallo Thomas, danke für den Tipp. Wir verwneden wahlweise Zoom und Youtube-Stream. Daher klappt die Einwahl dann nur bei den Zoom-Gottesdiensten. Daher wäre auch eine Mögluichkeit hilfreich, die Predigt abhören zu können. Hab im Netz gerade noch den Hinweis gefunden, dass die dokumentierte Beschränk...
von Sneak-L8
Mo Dez 21, 2020 7:22 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 14
Zugriffe: 1309

Re: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

Hallo Lutz, danke für Dein Angebot. Wie stellst Du dir das vor? Ein normaler AB zuhause klappt sogar aus zwei Gründen nicht: die Ansage ist meist auf 2-3 Minuten begrenzt und der AB kann nicht mehrere Anrufer gleichzeitig bedienen. Das einzige, was im Eigenbau funktionieren könnte wäre FreePBX auf e...
von Sneak-L8
So Dez 20, 2020 9:11 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören
Antworten: 14
Zugriffe: 1309

Predigt oder Youtube-Stream per Telefon anhören

Hallo zusammen, während des Lockdowns verzichten wir aktuell auf Gottesdienste vor Ort und streamen diese stattdessen über Youtube. Jetzt gibt es aber einige (vor allem ältere Gemeindeglieder) die den Stream nicht abrufen können und auch niemanden haben, der ihnen den Stream einstellt. Da kam mir de...
von Sneak-L8
Fr Apr 24, 2020 10:17 am
Forum: Support
Thema: Bildschirm an Zoom-Telco übertragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2130

Bildschirm an Zoom-Telco übertragen

Hallo zusammen, wir hatten einen Online-Gottesdienst, bei dem ich die Liedfolien per SongBeamer ausgeben und an Zoom via Bildschirmfreigabe übermitteln wollte. Das hat auch einmal geklappt. Danach nicht mehr. Wenn ich den Bildschirm in einer Zoom-Telko freigeben will, dann werden mir zahlreiche Fens...
von Sneak-L8
Fr Nov 02, 2018 9:35 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zusätzliche Monitore/Fernseher für Präsentation
Antworten: 2
Zugriffe: 4029

Wir hatten bisher schon 40" Moniture im Einsatz (nur 1366x768) und die angezeigten Liedtexte waren damit problemlos lesbar. Auch beim Live-Video gab es da bisher keine Klagen. Daher sehe ich da keine Probleme. Größere Bildschirme dürfte sogar eher auf Kritik stoßen, weil die das Jugendstil-Bild der ...
von Sneak-L8
Do Nov 01, 2018 10:35 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zusätzliche Monitore/Fernseher für Präsentation
Antworten: 2
Zugriffe: 4029

Zusätzliche Monitore/Fernseher für Präsentation

Hallo zusammen, wir haben in unserer Kirche zusätzlich zu den Beamern fürs Hauptschiff bei einigen wenigen Veranstaltungen zusätzliche Monitore fürs Seitenschiff aufgestellt. Z.B. damit an Weihnachten alle das Livevideo des Krippenspiels sehen. Jetzt sind das schon recht betagte HDready-Monitore, di...
von Sneak-L8
Fr Apr 06, 2018 12:49 pm
Forum: Support
Thema: Video/Audio Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 4918

Super, perfekt! Die Beta löst das Problem. Videos sind nun wieder problemlos möglich. Danke für die schnelle Hilfe!
von Sneak-L8
Do Apr 05, 2018 11:14 pm
Forum: Support
Thema: Video/Audio Problem
Antworten: 7
Zugriffe: 4918

Hallo Sebastian, bei uns tritt ein ähnliches Problem auf. Aktuelle Version 4.51c. Sobald ein Video als Hintergrund abgespielt werden soll, friert SongBeamer ein. Immerhin kann ich ihn mit dem TaskManager noch beenden. Leider passiert das auch, wenn bei einem Lied bereits ein Video hinterlegt ist und...
von Sneak-L8
Sa Sep 30, 2017 4:19 pm
Forum: Support
Thema: Folienumbruch bei geänderten Bibeltexten
Antworten: 1
Zugriffe: 2147

Folienumbruch bei geänderten Bibeltexten

Hallo, wenn ich einen Bibeltext nachträglich bearbeite (Bearbeiten->Song/Folie bearbeiten...), dann werden die Vers-Nr. durch [n] korrekt erkannt und dargestellt und auch ein Umbruch auf die nächste Folie an der Versgrenze eingefügt. Allerdings zeigt die Folienansicht drüber immer nur die erste Foli...
von Sneak-L8
Mo Mai 22, 2017 6:31 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: HDMI-Extender Kabel oder Funk
Antworten: 3
Zugriffe: 9386

Hallo, vielen Dank für Deine Hinweise. Dann würde ich mich auf eine Kabellösung fokussieren. Ein SDI-Splitter könnte in der Tat sinnvoll sein, um ein paar Sender zu sparen (Anzeige ich überall das gleiche). Allerdigns muss ich dann auch Bereiche neu verkabeln, wo schon/bisher nur Cat5 liegt. Wie ist...
von Sneak-L8
So Mai 21, 2017 4:20 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: HDMI-Extender Kabel oder Funk
Antworten: 3
Zugriffe: 9386

HDMI-Extender Kabel oder Funk

Hallo zusammen, in unserer Kirche haben wir bereits zwei Beamer im Einsatz. Da diese aber nicht von allen Stellen einsehbar sind, kommen zwei weitere 40"-Monitore zum Einsatz. Aufgrund weiterer Wünsche soll nun ein dritter Monitor dazukommen oder einer der beiden exisiterenden an eine dritte Stelle ...
von Sneak-L8
Sa Jan 07, 2017 10:29 am
Forum: Support
Thema: Unvollstängiger Export des Ablaufplans (Formatierung Lieder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4466

Naja, warum soll ich es zu Fuß machen, wenn es dafür eine Funktion im SongBeamer gibt? Das kann ja nicht die Lösung für mein Problem sein ...
von Sneak-L8
Fr Jan 06, 2017 9:23 am
Forum: Support
Thema: Unvollstängiger Export des Ablaufplans (Formatierung Lieder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4466

Ok, das hilft mir nicht. Ich habe ja einen neuen Song den ich von Rechner A nach Rechner B bringen will. Und dessen spezielle Formatierung wird nicht übertragen.
von Sneak-L8
Do Jan 05, 2017 11:52 am
Forum: Support
Thema: PowerPoint lässt sich nur über Umwege ausfaden
Antworten: 4
Zugriffe: 3558

Hi, ich denke und will auch nicht, dass er Office ändern muss. Wenn ich aber eine PowerPoint präsentiere, auf ein Lied umschalte (nicht anzeige, also PPT-Folie ist weiterhin zu sehen), dann funktioniert die F-Taste wie gewünscht. So könnte man das auch machen, wenn ich im Ablauf noch auf der PPT ste...
von Sneak-L8
Mi Jan 04, 2017 6:38 pm
Forum: Support
Thema: Unvollstängiger Export des Ablaufplans (Formatierung Lieder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4466

Hm, Deine Antwort verstehe ich nicht bzw. mir ist nicht klar, was Du mir sagen willst.

Dass Du das Problem nicht hast, weil Du den Export nicht nutzt? :?:
von Sneak-L8
So Jan 01, 2017 1:17 pm
Forum: Support
Thema: Unvollstängiger Export des Ablaufplans (Formatierung Lieder)
Antworten: 6
Zugriffe: 4466

Unvollstängiger Export des Ablaufplans (Formatierung Lieder)

Hallo, wenn ich einem Song eine besonderes Formatierung verpasse (z.B. 1. und 2. Sprache linksbündig), dann ist diese Formatierung nach Export des Ablaufs und Import am Zielrechner nicht mehr vorhanden und muss manuell nachgetragen werden. Kann es sein, dass diese Informationen beim Export bzw. Impo...
von Sneak-L8
So Jan 01, 2017 1:16 pm
Forum: Support
Thema: PowerPoint lässt sich nur über Umwege ausfaden
Antworten: 4
Zugriffe: 3558

PowerPoint lässt sich nur über Umwege ausfaden

Hallo, mit der Taste "F" lässt sich ein Lied prima auf schwarz ausfaden. Bei einer PowerPoint-Präsi klappt das leider nur über Umwege. Wenn ich beim Anzeigen einer PPT die Taste F drücke, ist das Bild sofort schwarz. Wenn ich vorher eine Liedfolie anklicke und F drücke, dann geht es. Kann man das ni...
von Sneak-L8
So Jan 01, 2017 1:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Doppelte Songs
Antworten: 6
Zugriffe: 6598

Also ich hab die doppelten Lieder einfach stehen lassen. Das erscheint mir ein Kampf gegen Windmühlen zu sein. Dafür hab ich angefangen, für die verschiedenen Bands der Gemeinde eigene Ordner zu erstellen und dort "deren" Liedversion abzulegen. So ist auch der übliche Ablauf des Liedes hinterlegt. B...
von Sneak-L8
Mo Okt 31, 2016 12:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Luther-Bibel 2017 für SongBeamer
Antworten: 2
Zugriffe: 3410

Luther-Bibel 2017 für SongBeamer

Hallo zusammen,

gibt es schon die Möglichkeit, eine legale Version der Lutherbibel 2017 für SongBeamer zu erhalten? Direkt hier oder an derer Stelle?

Viele Grüße
Sneak-L8
von Sneak-L8
Fr Jul 01, 2016 9:36 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ein Song, mehrer Versionen
Antworten: 5
Zugriffe: 4336

Ich habe mir angewöhnt, für jeden Gottesdienst bzw. Band einen Unterordner zu machen und dort das Lied abzulegen. Zum einen sind die Lieder, die ich auf dem Rechner habe nicht ganz fehlerfrei und unterschiedlich formatiert. So weiß ich, dass ich das Lied an unseren "Standard" angepasst habe und die ...
von Sneak-L8
Di Apr 05, 2016 9:01 pm
Forum: Support
Thema: Orientierung der arabischen Bibelübersetzung
Antworten: 11
Zugriffe: 6994

Stimmt :)