Die Suche ergab 30 Treffer

von amo
Mo Jun 08, 2015 6:52 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer mit Windows 10
Antworten: 4
Zugriffe: 11041

DVD Wiedergabe unter Windows 10

Hallo,

funktioniert auch die DVD-Wiedergabe und das Abspielen von anderen Filmen? Nach allem, was man liest soll Win10 da etwas eingeschränkt sein, bzw. man muss erst eine App nachinstallieren.

Gruß
Axel
von amo
Mo Apr 21, 2014 10:24 am
Forum: Support
Thema: Abspielen von Blu Rays
Antworten: 3
Zugriffe: 4893

Hallo Sebastian,

danke für die schnelle Antwort.
Ist das Feature schon angedacht/geplant?

Gruß
Axel
von amo
Fr Apr 18, 2014 6:00 pm
Forum: Support
Thema: Abspielen von Blu Rays
Antworten: 3
Zugriffe: 4893

Abspielen von Blu Rays

Hallo, wir haben vor, unseren alten XP Beamer-Rechner durch eine Neuanschaffung zu ersetzen. Um auf zukünftige Anforderungen vorbereitet zu sein, hatte ich vor, gleich ein Blu Ray Laufwerk vorzusehen. Dazu hätte ich jetzt die Frage, was softwaremäßig die Voraussetzungen wären um Blu Rays mit SongBea...
von amo
Do Jan 21, 2010 9:26 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablauf importieren
Antworten: 3
Zugriffe: 7745

Diff / Merge

Hallo! In dem Zusammenhang wäre es optimal, wenn man sich Unterschiede zwischen den zwei Dateien ansehen könnte. Man könnte z.B. über einen Button die Dateien an WinMerge übergeben. Darüber könnte man sogar Teile mergen. Bisher mache ich das in der Gemeinde so, dass ich beim Import alle Lieder übers...
von amo
So Dez 13, 2009 2:01 pm
Forum: Support
Thema: Schutzverletzung beim Abspielen von flv mit SB 4.02b
Antworten: 3
Zugriffe: 4186

Hallo! Vielen Dank für den Tip mit dem ActiveX, das war's. Ich habe das aktuelle Flashplayer ActiveX für IE installiert und, schwupps, hat es funktioniert. Von daher kann ich mit dem Text der Fehlermeldung nicht mehr dienen. Schön wäre natürlich gewesen, wenn SongBeamer selber auf das Fehlen des Fla...
von amo
So Dez 06, 2009 7:23 pm
Forum: Support
Thema: Schutzverletzung beim Abspielen von flv mit SB 4.02b
Antworten: 3
Zugriffe: 4186

Hallo! "Normale" Flashes waren bisher kein Problem. Allzu aktuell ist der Flash Player aber wahrscheinlich nicht, der PC hat keine Internetverbindung. Ich komme frühestens nächsten Sonntag wieder an den Rechner, kann ich Euch dann sonst irgendwelche Daten besorgen (außer der Fehlermeldung selbst)? G...
von amo
So Dez 06, 2009 1:35 pm
Forum: Support
Thema: Schutzverletzung beim Abspielen von flv mit SB 4.02b
Antworten: 3
Zugriffe: 4186

Schutzverletzung beim Abspielen von flv mit SB 4.02b

Hallo! Ich bin heute endlich dazu gekommen, auf dem Gemeinderechner (XP SP3) SongBeamer 4.02b zu installieren. Frohgemut wollte ich auch gleich testen, ob die die Wiedergabe von flv-Videos jetzt funktioniert und bin auf das folgende Problem gestoßen: Die flv wird in den Ablaufplan aufgenommen. Sobal...
von amo
Do Dez 03, 2009 9:45 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Nochmal: Sortieren / Deaktivieren von Folien innerhalb Song
Antworten: 12
Zugriffe: 12852

Hallo! Ich benutze auf unserem Gemeinderechner WinCVS als Versionsverwaltung für die Lieddateien. Wenn also Lieder geändert werden, kann ich entweder die Änderungen ins Repository übernehmen, oder eine andere Version wiederherstellen. Wenn man dann noch das Repository nur für Administratoren zugängl...
von amo
Di Apr 21, 2009 7:28 am
Forum: Support
Thema: Konfigurieren von Tastaturkürzeln
Antworten: 1
Zugriffe: 2963

Konfigurieren von Tastaturkürzeln

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, Tastaturkürzel umzukonfigurieren? Konkret geht es darum, dass z.B. der Logitech Presenter für den schwarzen Bildschirm ein '.' schickt, wo SongBeamer gerne ein 'B' hätte. Von daher wäre es praktisch, wenn man zusätzliche Tastaturkürzel irgendwo konfigurieren könnte. ...
von amo
Do Nov 20, 2008 2:09 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songs zentral organisieren
Antworten: 28
Zugriffe: 45784

Liedverwaltung

Hallo! Ich habe es bei uns so eingerichtet, dass der maßgebliche Liedbestand auf dem Gemeinde-Beamer-Rechner ist. Die Dateien habe ich dort in einem lokalen CVS-Repository unter Versionsverwaltung. Wenn also jemand per Import andere Versionen aufspielt, kann ich per CVS entscheiden, ob ich sie in un...
von amo
Mo Mär 31, 2008 10:17 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Virenscanner auf Gemeinderechner
Antworten: 4
Zugriffe: 9086

Hallo!

Nachdem Antivir die kostenlose Verwendung in der Gemeinde ausschließt, kennt vielleicht jemand einen kostenlosen (und natürlich gut funktionierenden) Virenscanner, der sich in der Gemeinde einsetzen lässt?

Gruß,
Axel
von amo
Mo Mär 31, 2008 7:12 am
Forum: Support
Thema: Animated GIFs sind nicht animated
Antworten: 2
Zugriffe: 3929

Hallo!

"Bis jetzt" und "noch nicht" klingt hoffnungsvoll.

Gruß,
Axel
von amo
Do Mär 27, 2008 8:20 am
Forum: Support
Thema: Animated GIFs sind nicht animated
Antworten: 2
Zugriffe: 3929

Animated GIFs sind nicht animated

Hallo!

Ich habe gestern das erste Mal animated GIFs in einer Diashow gehabt und musste feststellen, dass sie nicht animated angezeigt wurden. Ist das generell so oder habe ich irgendwo ein Konfigurationsproblem?

Gruß,
Axel Mönch
von amo
Di Sep 04, 2007 8:48 pm
Forum: Support
Thema: DVD wird nicht geladen
Antworten: 25
Zugriffe: 25192

Hallo! Ich habe heute abend die Version 2.42f auf dem Gemeinderechner installiert und gleich mal eien DVD eingelegt. Es schien zu funktionieren. Für ausführliche Test hatte ich leider keine Zeit, aber der Film erschien sowohl in der Vorschau wie auch auf dem Beamer, soweit bin ich bisher nie gekomme...
von amo
Mo Jul 30, 2007 6:13 pm
Forum: Support
Thema: DVD wird nicht geladen
Antworten: 25
Zugriffe: 25192

Hallo!

Da ich jetzt erstmal im Urlaub bin, komme ich wahrscheinlich erst Ende August dazu, die neue SW auszuprobieren.

Gruß,
Axel
von amo
Sa Jun 09, 2007 8:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: flv Dateien abspielen
Antworten: 23
Zugriffe: 26094

Also entsprechend den Infos aus dem VLC Forum, könnte man den den VLC Player als ActiveX einbinden. Also wenn er "zufällig" installiert ist, dann wäre eine Integration denkbar. Wobei mir eine "zufällige" Installation von VLC fast lieber ist als eine absichtliche von WinDVD, PowerDVD, Quicktime, Rea...
von amo
Sa Jun 09, 2007 5:13 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: flv Dateien abspielen
Antworten: 23
Zugriffe: 26094

Hallo! Ich dachte, benutzen dürfte GPL Sachen man auch in Closed Source Software; erst wenn man den Code ändert oder Code für das eigene Programm benutzt, steht das dann auch unter GPL. Wenn man "fertige" Binaries aus der eigenen Applikation startet, sollte das gehen. Ich weiß im Moment nicht genau,...
von amo
Sa Jun 09, 2007 4:55 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: flv Dateien abspielen
Antworten: 23
Zugriffe: 26094

Hallo!

VLC (http://www.videolan.org/) kann die FLV-Dateien abspielen. Das Teil ist Open Source und spielt wohl fast alles ab, was Video ist, incl. DVD. Vielleicht kann man das ja in den Songbeamer einbinden.

Gruß,
Axel
von amo
Fr Jun 08, 2007 8:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Song-Kopie erstellen beim Ablaufplan-Importieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3135

Song-Kopie erstellen beim Ablaufplan-Importieren

Hallo! Wenn beim Ablaufplan-Importieren ein Lied schon in der Datenbank vorhanden ist, kommt ein Dialog, der fragt, ob die Datei ersetzt werden soll ("Ja", "Nein", "Nein für Alle", "Ja, Alle"). Ich hätte jetzt gerne noch die Möglichkeit "Kopie erstellen", so dass man die Liedversion im zu importiere...
von amo
Mi Jun 06, 2007 7:00 pm
Forum: Support
Thema: DVD wird nicht geladen
Antworten: 25
Zugriffe: 25192

Hallo! Das Benutzen von Windows Codecs zum Abspielen von DVDs scheint ja ein wenig problematisch zu sein. Habt Ihr Euch in diesem Zusammenhang mal die libdvdcss (http://www.videolan.org/developers/libdvdcss.html) angesehen? Die ist open source, es gibt sie unter anderem für Windows und für Linux (fa...
von amo
Mo Mai 28, 2007 10:23 am
Forum: Support
Thema: DVD wird nicht geladen
Antworten: 25
Zugriffe: 25192

Du sitzt doch auch vor dem PC.
Am Feiertag tue ich das allerdings nicht produktiv, sondern (fast) nur der Entspannung halber.

Entspannte Grüße,
Axel
von amo
Mo Mai 28, 2007 10:05 am
Forum: Support
Thema: DVD wird nicht geladen
Antworten: 25
Zugriffe: 25192

Wir arbeiten da gerade dran.
Am Feiertag? So eilig ist es nun nicht.
Trotzdem vielen Dank, Euer Einsatz ist bewundernswert.

Gruß,
Axel
von amo
Mo Mai 28, 2007 9:57 am
Forum: Support
Thema: DVD wird nicht geladen
Antworten: 25
Zugriffe: 25192

Hallo!

Kann ich noch irgend etwas tun, was bei der Lösung des Problems behilflich wäre?
Kann Songbeamer Traces schreiben um zu erfahren, was passiert (oder nicht passiert)?

Gruß,
Axel
von amo
Mi Mai 23, 2007 6:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige der Unterschiede bei "Ablaufplan importieren ..
Antworten: 0
Zugriffe: 3432

Anzeige der Unterschiede bei "Ablaufplan importieren ..

Hallo! Wenn man einen Ablaufplan importiert, der Lieder enthält, die auf dem System schon vorhanden sind, hat man die Wahl, die bestehenden Lieder zu ersetzen oder nicht. Es wäre schön, wenn man auch noch Hilfe bei der Entscheidung bekäme, indem man die beiden Versionen erst noch miteinander verglei...
von amo
Mi Mai 23, 2007 3:50 pm
Forum: Support
Thema: DVD wird nicht geladen
Antworten: 25
Zugriffe: 25192

Hallo! Ich habe gerade WinDVD7 und PowerDVD6 deinstalliert und die WINDVD8 Trial installiert. Leider funktioniert das DVD-Laden immer noch nicht. Der einzige Unterschied zu vorher ist, daß wenn ich den WinDVD laufen lasse und dann die DVD im Ablaufplan anklicke, die Vorschau grün wird statt schwarz ...