Die Suche ergab 18 Treffer

von Jbeenken
Mi Sep 14, 2022 1:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige Profilname
Antworten: 3
Zugriffe: 4939

Re: Anzeige Profilname

Hallo, wir haben inzwischen auch mit unterschiedlichen Profilen. Bei Streaming benötigen wir 2 Zeilen, bei nur Präsenz eine ganze Folie. Gibt es die Möglichkeit die unterschiedlichen Einstellungen in den Optionen als Profil zu speichern und dann schnell abzurufen? Wenn ja, bitte ein Hinweis, wo ich ...
von Jbeenken
Di Jul 27, 2021 2:09 pm
Forum: Support
Thema: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende
Antworten: 29
Zugriffe: 21736

Re: Copyright auf extra Seite am Anfang/Ende

Hallo zusammen, ich habe aktuell die Version 13a installiert. Nach der Installation hat sich die Darstellung bei uns von Titel und Copyright zur Version 12 geändert. Wir haben den Titel unter {OTitel} mit in der Registerkarte Copyright eingefügt und das Feld "Titel" leer. Hintergrund ist der, dass w...
von Jbeenken
So Mär 21, 2021 8:59 pm
Forum: Support
Thema: Video als Hintergrund ohne Tonausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 3289

Re: Video als Hintergrund ohne Tonausgabe

Ja, sehe ich grundsätzlich auch so, weil ja normalerweise eine Präsenz von Musikern und Teilnehmer im Gottesdienst vorhanden ist. In der Pandemie ist aber alles anders. :x Ist es ein großer Aufwand eine Option mit in die Software einzubringen, die bei Bedarf auch den Ton einschalten kann? Gruß Achim...
von Jbeenken
Di Mär 16, 2021 11:03 am
Forum: Support
Thema: Video als Hintergrund ohne Tonausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 3289

Video als Hintergrund ohne Tonausgabe

Hallo, wir wollten am Sonntag zum 1. Mal als Hintergrund zum Liedtext ein Video mit Audiospur zeigen. Ich musste feststellen, dass zwar das Videobild und der Text angezeigt werden, aber die Audioausgabe nicht funktionierte. :( Gibt es eine Einstellung in den Optionen dafür, oder ist es nicht vorgese...
von Jbeenken
So Nov 03, 2019 6:51 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor
Antworten: 20
Zugriffe: 28143

Hallo, Sorry für meine späte Antwort :( . Habe jetzt erst die Frage gesehen. Vielleicht ist aber meine Antwort noch von Interesse. Ja wir hatten auch nach einer gewissen Zeit das Problem mit der Verbindungsunterbrechung. Es wurde von Teamviewer eine kommerzielle Nutzung identifiziert. Nach schriftli...
von Jbeenken
Do Apr 05, 2018 8:54 am
Forum: Support
Thema: xml. Import der Bibeln funktioniert nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 7816

Nach der Suche mit unterschiedlichen Keyword bin ich auf diese Seite im Internet gestoßen. https://www.ph4.org/b4_mobi.php?q=zefania Dort habe ich mir den Download "45 Persian" mit der Nummer 120. heruntergeladen. Diese Version konnte ich unter Songbeamer importieren und sie wird auch in den Bibelve...
von Jbeenken
Mo Apr 02, 2018 7:20 pm
Forum: Support
Thema: xml. Import der Bibeln funktioniert nicht...
Antworten: 5
Zugriffe: 7816

xml-Import erfolgreich, ohne Auflistung unter Übersetzung

Hallo,

ich habe mir heute die Farsi.xml in Songbeamer importiert. Der Import wird aber nicht unter dem Menüpunkt "Übersetzung" aufgelistet.
Habe ich evt. etwas falsch gemacht oder vergessen? Wo im Dateiexplorer finde ich die importierten Bibelübersetzungen?
Danke für den Support.
Gruß
Achim
von Jbeenken
So Dez 31, 2017 4:18 pm
Forum: Allgemein
Thema: Stage Monitor
Antworten: 20
Zugriffe: 28143

Hallo, hier unsere Lösung für die Sicht des Redners. Wir setzen Teamviewer auf dem PC am Technikplatz und auf einem Laptop auf einer nach rechts ausziehbaren Ablage am Rednerpult im Blickfeld des Redners ein. Da die Beamer-Sicht ja hinter dem Redner gezeigt wird, müsste er immer ohne diese Einrichtu...
von Jbeenken
Do Feb 05, 2015 11:06 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 31167

Hallo zusammen,

unser Problem ist gelöst. Ich habe den PPT-Viewer 2010 wieder deinstalliert und den PPT-Viewer 2007 installiert.javascript:emoticon(':?:')
Daneben ist auch die PPT 2007 Version installiert.
Die Maussteuerung ist nun wieder ohne Verzögerung möglich.javascript:emoticon(':)')
von Jbeenken
Mi Jan 28, 2015 7:57 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 31167

Hallo Sebastian, wenn ich das erste mal die Maus benutze, um von z.B. von Folie 1 auf Folie 3 zu springen, ist der rote Rahmen und die Darstellung der Folie über den Beamer auch sofort vorhanden. Erst beim nächsten Versuch auf Folie 5 zu springen wird zwar der Focus durch den roten Rahmen auf der Fo...
von Jbeenken
Di Jan 20, 2015 9:42 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 31167

Danke Gabriel für das Feedback.

Am Donnerstag habe ich nochmals die Gelegenheit im Gemeindezentrum zu sein und würde den Sachverhalt mal testen.

Würde bei Bedarf auch einen neuen Thread dann erstellen.
von Jbeenken
Sa Jan 17, 2015 3:04 pm
Forum: Support
Thema: Stark verzögerte Darstellung und schlechte Skalierung
Antworten: 22
Zugriffe: 31167

Problem mit Maussteuerung und verzögerter Darstellung

Hallo zusammen, wir in unser Gemeinde haben aktuell auch festgestellt, dass es eine Verzögerung bei der Darstellung der nächsten Folie entsteht, wenn zur Steuerung nicht die Pfeil- oder Bild-Tasten sondern die Maus benutzt wird. Wir haben Win7 Professional auf dem Desktop-PC mit zwei internen Grafik...
von Jbeenken
Fr Feb 01, 2008 6:26 pm
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung bei PP-Dateien und Vorschaubilder erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 6719

Ich habe das Update nun bei 3 unterschiedlichen Rechnern getestet. Bei allen Versuchen konnte ich wie gewohnt nach einer Präsentation direkt über dem Anklicken des nächsten Link im Ablaufplan zur nächsten Präsentation springen. Die Vorschau wird nun komplett erstellt. Vielen Dank, Sebastian! Super! ...
von Jbeenken
Mi Jan 30, 2008 8:31 pm
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung bei PP-Dateien und Vorschaubilder erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 6719

Ich nutze Betriebssystem Win XP. Zuvor habe ich Songbeamer 2.44 genutzt. Das Problem taucht auch bei älteren PP-Dateien auf, die ich zuvor genutzt habe. Wie kann ich wieder umstellen auf Version 2.44? Dann würde ich es damit nochmals testen.

Gruß
Achim
von Jbeenken
Mi Jan 30, 2008 4:49 pm
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung bei PP-Dateien und Vorschaubilder erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 6719

Bei beiden Rechner startet nur die Erstellung der Vorschaubilder und läuft aber nicht durch. Bei einem Rechner kommt dann noch die Fehlermeldung "Cannot focus a disabled or invisible Windows".
von Jbeenken
Mi Jan 30, 2008 2:08 pm
Forum: Support
Thema: Fehlermeldung bei PP-Dateien und Vorschaubilder erstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 6719

Fehlermeldung bei PP-Dateien und Vorschaubilder erstellen

Seit der Installation der Version 2.50 habe ich ein Problem bei der Aktion „Vorschaubilder erstellen“ von PowerPoint-Folien. Der Fehler ist nachzuvollziehen, wenn folgende Optionen aktiviert sind: Präsentation mit PowerPoint: mit Effekten und Viewer 2003, eine Folie der vorherigen Präsentation muss ...
von Jbeenken
Mo Jan 28, 2008 8:30 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Suchfunktion für Powerpoint-Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 5139

Hallo Sebastian,

ich finde deinen Vorschlag, die Suchfunktion für PP-Dateien auf den Titel zu beschränken, auch sehr sinnvoll. Damit würde auch meine Anregung vom Juni 2007 realisiert.

Gruß

JBeenken
von Jbeenken
Fr Jun 01, 2007 8:28 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Suchfunktion für Songs in ppt-Format
Antworten: 4
Zugriffe: 7442

Suchfunktion für Songs in ppt-Format

Hallo, ich nutze Songbeamer seit längerem bei uns im Gottesdienst. Ich nutze aber grundsätzlich lieber Powerpoint für die Folienerstellung. Hier habe ich mehr Möglichkeiten der graphischen Gestaltung. Was mir aber fehlt, ist das bei der Suchfunktion nach Songs auch die Präsentationen in ppt-Format g...