Die Suche ergab 5 Treffer

von toph
Do Dez 17, 2015 3:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: CCLI Report
Antworten: 17
Zugriffe: 24829

Bin gerade auf diesen uralten Thread gestoßen und kann vielleicht etwas Hilfreiches dazu beitragen. Copyreport verwendet intern eine H2-Datenbank, die man natürlich einfach extern beschreiben kann und dann mit Copyreport absenden. Ich habe vor ein paar Jahren mal etwas Ähnliches für OpenLP unter Lin...
von toph
So Jun 14, 2009 6:47 am
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer, Powerpoint und Windows 7 RC
Antworten: 4
Zugriffe: 8532

Songbeamer, Powerpoint und Windows 7 RC

Hi, Wie schon von anderen hier im Forum erwähnt läuft Songbeamer eigentlich ganz gut unter Windows 7 RC. Ein Problem habe ich hier allerdings: Sobald ich eine Powerpoint-Präsentation im Ablaufplan auswähle, hängt Songbeamer komplett. Einziger Ausweg ist es, den Prozess über den Taskmanager abzuschie...
von toph
So Feb 03, 2008 8:02 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Powerpoint Viewer 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 7076

Wäre es möglich, die neuen Formate (*.pptx, *.pptm) auch im Dateidialog mit aufzunehmen? Dort erscheint bisher nur *.ppt, was dazu führt, dass unbedarfte Benutzer die *.pptx einfach nicht finden.
von toph
So Feb 03, 2008 7:59 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wiederholfrequenz für 2. Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 3881

Vielleicht würde es in diesem Fall einfach helfen, wenn man in Songbeamer die gewünschte Wiederholrate einstellen könnte und beim Umstellen nicht einfach die aktuelle beibehalten wird (was ja zumindest hier nicht funktioniert), sondern noch einmal ausdrücklich die neue gesetzt würde.
von toph
Sa Feb 02, 2008 3:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wiederholfrequenz für 2. Bildschirm
Antworten: 2
Zugriffe: 3881

Wiederholfrequenz für 2. Bildschirm

Hallo, Wir haben unseren Beamer auf dem externen VGA-Ausgang eines Laptops angeschlossen (wie wahrscheinlich bei den meisten der Fall). Die Erfahrung zeigt, dass unser Bild viel besser wird, wenn wir den Beamer mit einer Wiederholfrequenz von 75 Hertz ansteuern. Das stellen wir dann in den Eigenscha...