Die Suche ergab 14 Treffer

von milux
Fr Apr 06, 2012 1:08 pm
Forum: Support
Thema: Vorschlag + Umfrage: Anderes Verhalten des R-Shortcuts
Antworten: 3
Zugriffe: 4708

Vorschlag + Umfrage: Anderes Verhalten des R-Shortcuts

Bisherige Funktionsweise: Man kann in SongBeamer den Shortcut "R" verwenden, um in einem Song direkt zur 1. Folie zu springen, die als "Refrain" oder "Chorus" gekennzeichnet wurde. Mein Vorschlag: Es wäre cool, wenn man nicht nur die 1. Refrain-Folie mit "R" anspringen könnte, sondern die Taste auto...
von milux
Fr Apr 06, 2012 12:35 pm
Forum: Support
Thema: Bugs & Pseudo-Bugs
Antworten: 2
Zugriffe: 4269

Bugs & Pseudo-Bugs

Hallo Sebastian, wir hatten gestern eine 4-stündige Lobpreishalbnacht und haben uns da sehr intensiv mit Hintergrundvideos beschäftigt. Dabei sind mir einige Bugs aufgefallen plus einige Dinge, die man je nach Sichtweise als Bugreport oder Feature-Request einordnen kann. Alle Angaben auf Basis von S...
von milux
Fr Apr 06, 2012 12:00 pm
Forum: Support
Thema: Unterschiedliche Strophenanzahl bei Sprachen
Antworten: 2
Zugriffe: 4292

An dieser Stelle ist womöglich auch die Trennung mit der Markierung --A nützlich.
Diese Trennt die Folien nur, wenn 2 Sprachen angezeigt werden, und führt die 2 so getrennten Folien zusammen, wenn nur eine Sprache angezeigt wird.

Liebe Grüße,
Michi
von milux
Fr Mai 23, 2008 9:40 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrundvorschau bei der Songsuche
Antworten: 8
Zugriffe: 8430

Danke Sebastian, spitze!
Bin grad aus dem Urlaub zurück und da freut so eine Nachricht ganz besonders. :D

Be blessed,
Michi
von milux
So Mai 11, 2008 1:09 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrundvorschau bei der Songsuche
Antworten: 8
Zugriffe: 8430

In den letzten Wochen habe ich gemerkt, dass es so eine Funktion schon für Gitarrenakkorde gibt, wie ich sie mir für Hintergrundbilder wünschen würde. Wenn man den Song anwählt steht rechts "Dieser Song besitzt Gitarrenakkorde" (oder so ähnlich xD). Wäre es nun möglich sowas auch für Hingrundbilder ...
von milux
Do Jul 26, 2007 6:26 am
Forum: Support
Thema: Abspielen von Kurzvideo's z.B. AVI auf einem Beamer
Antworten: 6
Zugriffe: 7282

Heißt das es funktioniert jetzt?
von milux
So Jul 22, 2007 1:55 pm
Forum: Support
Thema: Abspielen von Kurzvideo's z.B. AVI auf einem Beamer
Antworten: 6
Zugriffe: 7282

Als wir vor kurzem so ein Problem hatten ließ sich das durch deaktivieren der Hardwarebeschleunigung lösen. Schau mal ob du die Option findest. Falls das nicht hilft würde ich persönlich ein Codec-Problem vermuten vielleicht hilft dir dann ein Codec-Paket weiter. Das hier könntest du evtl. ausprobie...
von milux
Fr Jul 06, 2007 10:34 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Speicherung von Farbprofilen
Antworten: 4
Zugriffe: 4897

Ich dachte mir schon, dass ich was übersehen habe.
Das Programm ist für einen solche Nachlässigkeit einfach zu perfekt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von milux
Fr Jul 06, 2007 9:58 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Speicherung von Farbprofilen
Antworten: 4
Zugriffe: 4897

Sebastian hat geschrieben:Dafür gibt es die Funktion Ablaufplan Exportieren/Importieren.
Oha. Sorry, wusste ich nicht. Wo kann man nachlesen welche Daten da exportiert werden?
von milux
Fr Jul 06, 2007 9:21 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrundvorschau bei der Songsuche
Antworten: 8
Zugriffe: 8430

PS: Und was wäre, wenn man die Pfade zu den Hintergrundbildern unter dem Liedtext anzeigen würde, wäre das eine einfacher zu realisierende Möglichkeit? Das wäre deutlich einfacher. Ich könnte mir aber auch ein kleines Icon dafür vorstellen. *smile* Hört sich sehr gut an. Inwiefern wäre eine Verifiz...
von milux
Fr Jul 06, 2007 9:01 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Mauszeiger bei Powerpoint
Antworten: 3
Zugriffe: 4480

Du meinst, sodass man die Maus aus dem 1. Fenster raus bewegen und auf der 2. Anzeige nutzen kann? Keine Ahnung warum das nicht funktioniert. Schon mal probiert SB zu minimieren, das PP-Fenster auf die 2. Anzeige rüber zu ziehen und anschließend dort einfach zu starten? Ansonsten empfehle deinem Pre...
von milux
Fr Jul 06, 2007 8:41 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrundvorschau bei der Songsuche
Antworten: 8
Zugriffe: 8430

Zu der Methode sind wir auch schon - mehr oder weniger - übergegangen. Es ist allerdings immer noch ziemlich kompliziert, die richtigen Songs in dem riesigen Archiv wie wir es jetzt haben mit teilweise 5 Dubletten unter unterschiedlichen Namen in einem Verzeichnis zusammenzufassen. Aber ich kann auc...
von milux
Fr Jul 06, 2007 8:34 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Speicherung von Farbprofilen
Antworten: 4
Zugriffe: 4897

Speicherung von Farbprofilen

Nochmal Hallo, jetzt mal vorweg bevor ich den Eindruck mache, dass ich nur am SongBeamer rumnörgeln will: Das Programm ist echt einsame Spitze! Auf Wünsche wird relativ schnell eingegangen, Fehler werden zügig beseitigt und ich kenne kein Programm für den Lobpreis, dass eine Ähnliche Palette an Funk...
von milux
Fr Jul 06, 2007 8:16 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrundvorschau bei der Songsuche
Antworten: 8
Zugriffe: 8430

Hintergrundvorschau bei der Songsuche

Hallo zusammen, ich fände es nützlich, wenn in der Song-Suche das Hintergrundbild/-video eines Songs angezeigt würde, am besten wäre natürlich wenn man Songs mit Hintergrundbildern von der Schriftformatierung her (z.B. fett bei existierendem Hintergrundbild) von unformatierten unterscheiden könnte. ...