Die Suche ergab 67 Treffer

von Tigga
Sa Okt 18, 2008 11:38 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: logo in der ecke
Antworten: 10
Zugriffe: 11178

logo in der ecke

mir kam die idee, dass wir auf unserer leinwand immer in der ecke (zB oben rechts) unser logo haben könnten, ähnlich wie beim fernsehen. es ist aber unpraktisch, dass immer auf jeden film zu rendern und auf jede ppt zu kopieren. könntet ihr vielleicht die funktion einbauen, dass man ein bild in der ...
von Tigga
Sa Okt 18, 2008 11:30 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Spontane Digitale Inhalte im Gottesdienst
Antworten: 35
Zugriffe: 43688

ich will nochmal auf das "problem" eingehen, dass prediger kaum bescheid wissen, was die technik so kann. in unserer gemeinde bereiten wir als techniker gerade ein seminar für prediger und moderatoren vor. dort werden wir neben der wie-hält-man-das-mikro frage auch unsere möglichkeiten am beamer ein...
von Tigga
Sa Aug 09, 2008 5:40 pm
Forum: Support
Thema: Bibeltexte werden unten abgeschnitten
Antworten: 3
Zugriffe: 5131

das problem ist, dass es oft abgeschnitten ist, gerade wenn man zwei übersetzungen gleichzeitug anzeigt
von Tigga
Mi Jul 23, 2008 11:13 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: exportfunktion erweitern
Antworten: 14
Zugriffe: 15059

obwohl ich sagen muss, dass ich mir die datei gerne nochmal ansehe, bevor ich den stick weitergebe, einmal hat mir eine datei gefehlt.

also, wenn das dann so ne .sba datei oder so was ist, die man sich nicht mehr ansehen kann, ist das auf jeden fall ein nachteil
von Tigga
Mi Jul 23, 2008 10:56 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: exportfunktion erweitern
Antworten: 14
Zugriffe: 15059

gibt es da denn zufunftsaussichten?
von Tigga
So Jul 20, 2008 6:04 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer Urlaub 26.07.2008 - 23.08.2008
Antworten: 7
Zugriffe: 13977

na dann wünsch ich mal ne schöne zeit
von Tigga
Do Jul 10, 2008 11:38 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Aufnahme
Antworten: 5
Zugriffe: 9012

also wenn du etwas aufnehmen möchtest und bisher kein programm dafür hast, kann ich dir audacity empfehlen. das ist ne freeware.

damit hast du eigentlich alles, was du brauchst: aufnehmen, schneiden, automatische rauschentfernung usw.

http://www.audacity.de/
von Tigga
Mi Jul 09, 2008 11:20 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Spontane Digitale Inhalte im Gottesdienst
Antworten: 35
Zugriffe: 43688

sehr gut, nach so was hatte ich immer gesucht! songbeamer bietet halt immer mehr möglichkeiten als man denkt
von Tigga
Mi Jul 09, 2008 1:54 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Spontane Digitale Inhalte im Gottesdienst
Antworten: 35
Zugriffe: 43688

elo22 hat geschrieben:
Tigga hat geschrieben:so ist es auch schon vorgekommen, dass ich die skizze eines predigers auf der flipchart während er es nach und nach gezeichnet het, nachgebaut habe
Womit hast Du das gemacht?

Lutz
Das war mit Powerpoint. Da hat man halt auch manche Fertige Sachen zum Einfügen. Alle warn begeistert!
von Tigga
Mo Jul 07, 2008 9:49 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Spontane Digitale Inhalte im Gottesdienst
Antworten: 35
Zugriffe: 43688

natürlich bleiben wir auch immer spontan, machen uns aber um der qualität willen nicht unnötigen stress. so ist es auch schon vorgekommen, dass ich die skizze eines predigers auf der flipchart während er es nach und nach gezeichnet het, nachgebaut habe, und dann auf den beamer geworfen habe. so was ...
von Tigga
Mo Jul 07, 2008 1:50 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Spontane Digitale Inhalte im Gottesdienst
Antworten: 35
Zugriffe: 43688

hallo ihr lieben. da wir häufig 5 minuten vor godi nach etwas gefragt werden, und dann panik ausbrache, qualität schlecht wurde usw, haben wir gesagt, dass alles bis donnerstag abend da sein muss. dabei geht es auch um filme und powerpoints, die wir des öfteren erstellen. das geht manchmal nicht so ...
von Tigga
Sa Jun 14, 2008 11:19 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Linux
Antworten: 110
Zugriffe: 218159

Aber, wenn ich die neuen Features von SongBeamer 3.0 sehe, dann muss ich bemerken, dass SongBeamer sich immer mehr in Richtung Windows-only bewegt. Es sollte doch mal eine letzte Songbeamer-Version geben, die dann mit alten Windows-Systemen (NT, 95, 98) kompatibel ist. Falls etwas daraus geworden i...
von Tigga
Di Mai 27, 2008 9:26 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Playlist für MP3s (und Videos)
Antworten: 11
Zugriffe: 15823

theoreisch müsste das in einem mixobject gehen... aber übergangseffekte währen auch eine gute sache... sonst hat man mit songbeamer ja auch ein programm für alles
von Tigga
Fr Mai 23, 2008 1:15 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: flv Dateien abspielen
Antworten: 23
Zugriffe: 25960

hey, das funktioniert! genial!!!
ich habe unter vista immer probleme mit dem konvertieren gehabt, und schon immer gehoft, dass es mal so eine möglichkeit geben wird, also, danke
von Tigga
Di Mai 06, 2008 3:49 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: titel auf extra folie
Antworten: 4
Zugriffe: 5474

was man auch machen könnte, ist,m dss man zb mit "t" den titel einblenden kann.

dazu könnte man ja noch die option einbauen, dass der titel auf jeder folie angezeigt wird.
von Tigga
Di Mai 06, 2008 12:17 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: titel auf extra folie
Antworten: 4
Zugriffe: 5474

ja, das ist schon richtig. ich glaube der aufwand währe dem nutzen nicht entsprechend...
von Tigga
Fr Mai 02, 2008 10:58 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: titel auf extra folie
Antworten: 4
Zugriffe: 5474

titel auf extra folie

jemand aus unserer gemeinde hat mich darauf angesprochen, dass der titel des liedes vor einem lied schon eingeblendet wird. so weiß´die gemeinde, welches lied gerade kommt. ich finde die idde eigentlich ziemlich sinnvoll, allerdings ist es umständlich / unpraktisch zu beginn eines liedes eine leere ...
von Tigga
Fr Apr 04, 2008 5:51 pm
Forum: Support
Thema: Browser
Antworten: 2
Zugriffe: 3912

man kann bei nem latop meistens über die "Fn" (wenn die bei dir so heißt) + eine weitere taste meinstens das gleiche bild auf beiden bildschirmen anzeigen lassen. bei renchnern wird das etwas komplizierter... man kann aber über songbeamer internetseiten direkt auf dem beamer anzeigen. ist das jetzt ...
von Tigga
Mi Apr 02, 2008 12:10 am
Forum: Support
Thema: Formatierng eizelner Buchstaben im Liedtext
Antworten: 3
Zugriffe: 4812

da gibt es jede menge möglichkeiten.

guck mal auf http://wiki.songbeamer.de/index.php?tit ... eamer_HTML

da steht mehr dazu... kannst du einfach so in den text einbauen, auch für einzelne sätze, wörter, buchstaben
von Tigga
Di Apr 01, 2008 2:46 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: 1. Bibelvers pro Zeile
Antworten: 2
Zugriffe: 3741

der darstellung wegen fänd ich das auch ne gute idee
von Tigga
Fr Mär 28, 2008 7:55 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: band soll sich um lieder kümmern?
Antworten: 25
Zugriffe: 30217

ich glaub das muss ich echt noch lernen, verantwortung aus der hand zu geben. aber es ist gut zu hören, dass das bei euch mit so jungen auch klappt. wir hatten letztens auch voll das absprachenplobem bei uns, die haben uns per telefon "shout to the north" gesagt, und meine mutter, die dran war, kann...
von Tigga
Mo Mär 24, 2008 12:44 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: band soll sich um lieder kümmern?
Antworten: 25
Zugriffe: 30217

hehe vorstrecken kann ich so ca. 5 euro davon ;)
ne, unerreichbar ist das nicht, aber wir investieren momentan in sehr viele sachen...
von Tigga
So Mär 23, 2008 3:47 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: band soll sich um lieder kümmern?
Antworten: 25
Zugriffe: 30217

das war jetzt eher darauf bezogen, dass die richtigen leute für sich erkennen, dass die technik in ihrem gabenspektrum liegt. 5 leute werden sich nicht finden lassen, die an songbeamer interesse haben. (zumindest nicht für 20 euro)
von Tigga
So Mär 23, 2008 2:54 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: band soll sich um lieder kümmern?
Antworten: 25
Zugriffe: 30217

die sache ist, dass wir auch nur eine einzellizens von songbeamer haben und ich weiß nicht, ob das aufstocken so ohne weiteres möglich währe. wir sind halt noch eine ziemlich junge gemeinde, die auch nicht besonders viel geld hat, und da demnächst auch songbeamer 3 rauskommen wird, glaub ich auch ni...
von Tigga
So Mär 23, 2008 3:20 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: flv Dateien abspielen
Antworten: 23
Zugriffe: 25960

hat jemand dieses programm mal unter vista (32bit) verwendet? bei mir funktioniert das nicht.