Die Suche ergab 168 Treffer

von Jimmy
Mo Apr 09, 2012 7:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer Software
Antworten: 13
Zugriffe: 23385

Hallo Sebastian, hat jetzt doch länger gedauert, war einfach keine Zeit, um nachzufragen. Also, unser Videomensch hat mir gesagt, das das Signal was reingeht so wieder rausgeht. Sprich, wenn du mit hoher Auflösung (HD) aufnimmst, brauchst du auch einen Projektor mit hoher Auflösung, wir hatten schon...
von Jimmy
So Apr 01, 2012 12:29 am
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer Software
Antworten: 13
Zugriffe: 23385

Hallo Sebastian ,
Ich werde mal nachher nachfragen, sind gerade mit unserer Technik On Tour.
Gruß Christian
von Jimmy
So Mär 25, 2012 7:50 pm
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer Software
Antworten: 13
Zugriffe: 23385

Hallo Sebastian

http://shop.teltec.de/product_info.php/ ... tudio.html

wäre das vielleicht was, kann mit PC gesteuert werden

Gruß

Christian
von Jimmy
Sa Jul 24, 2010 10:16 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Bühnenkonstruktion aus Holz = Probleme -> Lösung gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 20945

Hallo, ganz spontan würde ich sagen, füllen. ich habe mal won welchen gehört die das mit klassichen Füllmaterial gemacht haben. Oder z.B. Glaswolle aus dem Baumarkt. Ich meine mich zu erinnern, das jemand alte Autoreifen mit verbaut hat. Wenn ihr aber schon fertig seit, werdet ihr ja nicht alles wie...
von Jimmy
Di Jun 08, 2010 9:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: Makro per Symbol starten
Antworten: 7
Zugriffe: 11064

Hallo Silas,

wie sieht denn das Makro aus, zur Beamersteuerung über LAN? Bei uns läuft das etwas umständlich über den IE.

Gruß

Christian
von Jimmy
Di Mai 04, 2010 2:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245485

Hallo Sebastian, habe alles eingerichtet, hat einmal funktioniert, danach hängt es sich immer wieder auf, habe ein Bild von der Fehlermeldung (wie kann ich dir das zukommen lassen) Auffällig war, das die Programme langsamer wurden, allerdings hatte ich auch die ordner für Songs,Bilder.. auf einem ge...
von Jimmy
Di Mai 04, 2010 1:51 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245485

Hallo Sebastian

wo finde ich das Icon
Auf dem Client muß man noch den Netzwerknamen vom anderen PC angeben (Doppelklick auf das Icon im Tray).
gruß

Christian
von Jimmy
Mo Apr 26, 2010 8:28 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: LiveVideo mit mehreren Cams
Antworten: 7
Zugriffe: 8703

also wir machen das auch mit einem Mischer bei unseren Musicals, mit 4 Kameras wird gefilmt, mit einem Pult gemischt (weicher Übergang, Effekte usw.) das Summensignal geht dann in den PC, und so haben wir Bild und Text. Allerdings mit Laufzeitverzögerung (liegt aber u.a. ander Hardware, ist für uns ...
von Jimmy
Di Apr 13, 2010 7:31 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welche Headsets nutzt Ihr und wie seid Ihr zufrieden
Antworten: 24
Zugriffe: 31455

@jdj nur das wir uns richtig verstehen Hallo wir wollen in unserer Gemeinde ein Funkheadset anschaffen und einer aus der Gemeindeleitung ist vom T-Bone Earmic sehr begeistert (der hat das auf irgendeiner Konferenz gesehen.) das ist nur das Mikrofon. Wir habe es in der Gemeinde für Sprache sind damit...
von Jimmy
Mo Apr 12, 2010 2:54 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitalpult in der Gemenide
Antworten: 67
Zugriffe: 106606

@ gebert da hast da natürlich recht, Tascam ist ja auch aus dem Recordingbereich. Bezüglich der Eingänge nutzen wir halt Adat-Schnittstellen mit Erweiterungen und kommen so auf ausreichend Ein- und Ausgänge. Wobei das 01V Standardmäßig auch nicht mehr Eingänge hat. Ich meine es sind sogar nur 12 XLR...
von Jimmy
Mo Apr 12, 2010 1:59 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitalpult in der Gemenide
Antworten: 67
Zugriffe: 106606

Hallo hier mal ein Bild vom DM-3200 während einer Veranstaltung, http://www.musical-kids.de/galerie/fotoalbum/7851839d490cc9a03/d003.html wir nutzen es, und sind sehr zufrieden, allerdings muß ich sagen, es ist nicht für den spontanen Einsatz, also ransetzen und loslegen. Wenn man das Pult aber kenn...
von Jimmy
Mo Apr 12, 2010 1:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245485

@ andreas gebert Mir gings einfach darum, dass der Thread um die Mitschau für Musiker am eigentlichen Bedarf vorbei geht. Ist die Frage, ob es wirklich am Bedarf vorbei geht, bei dem was geschrieben steht, denke ich nicht. Es gab schon mal einen ähnlichen Thread. Was hat man denn für einen Bedarf? I...
von Jimmy
So Apr 11, 2010 8:44 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245485

Hallo Andreas, meinst du nicht, das dein Aussage etwas daneben ist Unterstützt nur die Faulheit von faulen Musikern. Wenn jemand ernsthaft Musik / Lobpreis macht, dann singt und spielt er seine Lieder auswendig. So macht man sehr viel entspannter Lobpreis. Ja, lernen und üben gehört da dazu. Nicht n...
von Jimmy
So Feb 07, 2010 10:10 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Akkordimport Song Select/doppelter Login
Antworten: 6
Zugriffe: 8421

Schade, wir haben uns die Linzenz zugelegt für die Songselect Datenbank, ich hatte die Hoffnung gehegt, das das importieren der Akkorde irgendwie möglich ist. Wir würden gerne auf SB 4.xx umsteigen, hauptsächlich wegen der Lobpreisansicht, das macht natürlich nur Sinn mit Akkorden, so müßte ich alle...
von Jimmy
So Feb 07, 2010 9:58 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Akkordimport Song Select/doppelter Login
Antworten: 6
Zugriffe: 8421

Akkorde im SongBeamer Format werden von der CCLI derzeit nicht angeboten.
Ist denn bekannt, ob so etwas geplant ist?
von Jimmy
Mo Nov 23, 2009 4:32 pm
Forum: Support
Thema: Bibel zur Auswahl, aber es wird kein Text angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 4159

Das kann durchaus möglich sein, werde schauen und mich melden

Gruß

Christian
von Jimmy
So Nov 22, 2009 11:34 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Export von SongBeamer Folien nach Powerpoint
Antworten: 9
Zugriffe: 12613

Nun hat unsere Gemeindeleitung Bedenken geäußert, dass Songbeamer einfach die Powerpoints auf den Freizeiten ersetzen könnte, denn das könnte in manchen Fällen schnell zur Überforderung führen, und das wäre natürlich nicht gewünscht. Ich kann die Bedenken ehrlich nicht so ganz nachvollziehen, wer w...
von Jimmy
So Nov 22, 2009 9:43 pm
Forum: Support
Thema: Bibel zur Auswahl, aber es wird kein Text angezeigt
Antworten: 3
Zugriffe: 4159

Bibel zur Auswahl, aber es wird kein Text angezeigt

Hallo Sebastian, wir mussten unser System neu instalieren, hatte aber noch die Daten der alten Festplatte. Nach der Installation von SB habe ich die Bibeln aus dem alten Verzeichnis Plugins, in das neue kopiert. Wenn ich nun SB öffnen, kann ich die Bibeln auswählen, es werden die Bücher und Verse an...
von Jimmy
Di Mai 12, 2009 5:36 pm
Forum: Allgemein
Thema: VG Wort oder CCLI?
Antworten: 20
Zugriffe: 36545

Hallo wir sind über den bund evangl.gemeinschaften auch mit beim gnadauer gemeinschaftsverband. Ich habe letztendlich den damaligen Inspektor des HeGeV angemailt, und der wiederum hat mir die Kundennummer gegeben. Also würde ich sagen mal deinen nächst "höheren" ansprechpartner mal kontakten gruß Ch...
von Jimmy
Do Dez 25, 2008 11:23 pm
Forum: Support
Thema: Lieder
Antworten: 4
Zugriffe: 5366

Hallo Sebastian,

nur für mich zum Verständnis, wir sind bei der VGM, d.h. aber nicht, auch gleichzeitig bei der CCLI, oder??

Jimmy
von Jimmy
Mi Okt 15, 2008 3:26 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wie wäre es mit der Möglichkeit: Jede Strophe ein neues Bild
Antworten: 35
Zugriffe: 36444

Hallo Schnopf, ich gebe dir bei allem recht was du sagst, aber ich wollte diese Funktion für etwas andres nutzen. Es geht mir nicht dabei um Hintergrundbilder, ich möchte vorhandene Liedblätter für Musiker einscannen. Dieses Bild dann für die Erste Folie nehmen (Folie ohne text), die restlichen Foli...
von Jimmy
Fr Okt 10, 2008 11:13 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: PDF einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 6175

HAllo Sven,

bei mir hat sich weder text noch tabelle verschoben, kannst du die datei zu verfügung stellen, bei der es nicht geklappt hat, würde es auch mal probieren.


Jimmy
von Jimmy
Fr Okt 10, 2008 11:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: PDF
Antworten: 6
Zugriffe: 8486

Hallo Sven,

also ich habe verschieden PDF dateien ausprobiert, Gemeindebrief, mehrseitiges Konzept und es wurde einwandfrei angezeigt

Jimmy
von Jimmy
Sa Okt 04, 2008 9:57 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wie wäre es mit der Möglichkeit: Jede Strophe ein neues Bild
Antworten: 35
Zugriffe: 36444

Hallöchen,

will meine Frage mal wieder in Erinnerung rufen,

vielen Dank

gruß

Jimmy
von Jimmy
Mi Jun 25, 2008 10:27 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Bibelverse aus Suchmaske in Ablaufplan fügen
Antworten: 11
Zugriffe: 11657

Habe auf diese Weise bisher nicht gesucht, daher war es mir unbekannt, Danke für den Hinweis, wie aber ist es denn mit dem Bearbeiten mit Kontextmenü der Bibelstellen, oder soll ich ein neues Thema öffnen?

Jimmy