Die Suche ergab 22 Treffer

von micha.grothe
Mi Dez 21, 2011 4:06 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikros??
Antworten: 14
Zugriffe: 17524

Zwei Netzwerke und ein Repeater hier im Haus. Wie und ob es irgendwelche WLANs an Veranstaltungsorten gestört hat, weiß ich nicht. Wir wurden jedenfalls unterwegs noch nicht gestört ;-).
von micha.grothe
Mi Dez 21, 2011 9:59 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikros??
Antworten: 14
Zugriffe: 17524

digitale Funkmikros

Also, wir verwenden seit einiger Zeit 4 Stück von den Line 6 V70. Wir hatten bisher keinerlei Probleme. Die Soundqualität ist großartig. Es werden verschiedene Mikrofonklassiker digital emuliert. Konnte aber bisher nur SM58 vergleichen, weil wir die auch verwenden. Ergebnis: ich hab nicht den gering...
von micha.grothe
Fr Jan 08, 2010 5:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: Pfade ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 6809

geht das jetzt irgendwie?
von micha.grothe
So Okt 19, 2008 8:30 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: logo in der ecke
Antworten: 10
Zugriffe: 11243

Gute Idee!
von micha.grothe
Sa Okt 18, 2008 11:25 am
Forum: Support
Thema: Sprachenauswahl
Antworten: 1
Zugriffe: 3290

Sprachenauswahl

Ach du dickes Ei. Ich hab gerade festgestellt, dass man in einem Projekt immer nur für alle Folien die Sprachen umschalten kann... Konkretes Beispiel: Wir möchten, dass bei Lied 3 die ganze Gemeinde den englischen Text mitsingt, somit muss die originale Sprache die Hauptsprache sein und die Übersetz...
von micha.grothe
Sa Okt 18, 2008 8:45 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wie wäre es mit der Möglichkeit: Jede Strophe ein neues Bild
Antworten: 35
Zugriffe: 36610

Hi Christian, danke für den Tipp. Ist schon ne gute Möglichkeit aber trotzdem nur ein Kompromiss... Ist jetzt nicht so, dass wir das jetzt ganz dringend brauchen. Im Gegenteil: www.Anno-Domini.com führen wir derzeit gar nicht auf. Hab ich nur als Beispiel für ne sinnvolle Anwendung genannt. Die norm...
von micha.grothe
Fr Okt 17, 2008 10:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wie wäre es mit der Möglichkeit: Jede Strophe ein neues Bild
Antworten: 35
Zugriffe: 36610

ist ja voll OFF-TOPIC

Hi Holger, erstmal DANKE für die netten Worte. Zum Thema AVIOM: OFF TOPIC Die Verkabelung der "AVIOM- Mixerstationen" erfolgt als Daisy-Chain - also "Durchschleifen". Im Normalfall hast du Recht. Wir haben aber in unserer "Hauptkiste" zusammen mit dem AN-16/i-M (AD-Wandler) einen A-16D (A-Net-Distri...
von micha.grothe
Mi Okt 15, 2008 5:16 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wie wäre es mit der Möglichkeit: Jede Strophe ein neues Bild
Antworten: 35
Zugriffe: 36610

thematisch passende Bilder

Hi Schnopf, ich gebe dir auch grundsätzlich Recht, dass man sich besser nicht in Spielereien verliert. Für unsere Zwecke (Livekonzerte) ist diese Funktion aber auch wichtig, wenn wir zu den Liedern und deren Inhalten passende Bilder zeigen. Ggf. zusammen mit dem Liedtext oder anderen Infotexten. All...
von micha.grothe
Do Apr 10, 2008 5:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer
Antworten: 6
Zugriffe: 11526

es gibt einen neuen "kleinen" Videomixer von Edirol (R). Und zwar heißt der V-8. Der hat auch einen VGA-Eingang. Also den find ich echt gut.

http://www.edirol.com/index.php?option= ... Itemid=386

Leider keinen VGA Ausgang...
von micha.grothe
Mi Okt 10, 2007 10:40 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wie wäre es mit der Möglichkeit: Jede Strophe ein neues Bild
Antworten: 35
Zugriffe: 36610

Also, mir gefällt die Sache mit dem Mix-Objekt auch gut. Aber ich finde, es wird der Anforderung (neues Bild für jede Strophe) nicht ganz gerecht. Zumindest nicht sehr komfortabel. Denn man muss dann erst eine Dia-Show erstellen (den Songablauf immer im Hinterkopf behaltend) und dann hoffen, dass de...
von micha.grothe
Di Okt 02, 2007 2:27 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: MIDI-Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 14091

Tadaa... Hab was gefunden. Nützt aber nix. Ist fürn Mac. Aber der Weg ist schonmal richtig...

http://www.castlestudios.com/store.cgi?s=midipresenter

oder

http://www.midilite.com/midipresenter/
von micha.grothe
Di Okt 02, 2007 2:15 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: MIDI-Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 14091

woah, hab grad gegoogled. Da gibts hunderte Einträge für die umgekehrte Anwendung (ein Musikprogramm kann wahlweise per MIDI oder Tastatur bedient werden). Aber wo nirgends die Möglichkeit ein anderes Programm per MIDI zu bedienen. Ich such mal weiter. @Sebastian: wenn du das ernsthaft auf deine tod...
von micha.grothe
Mo Okt 01, 2007 10:57 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: MIDI-Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 14091

MIDI-Fernbedienung

Ich würde mich über Beiträge zum eigentlichen Thema sehr freuen...

Da müsste doch was möglich sein, oder? Vielleicht geht es ja schon, aber ich weiß nur nicht, wie. Hm.
von micha.grothe
Sa Sep 29, 2007 4:41 pm
Forum: Allgemein
Thema: Videomischer
Antworten: 6
Zugriffe: 11526

Eine weitere Möglichkeit wäre ein Multiformat-Video-Mixer wie z.B. der Edirol V-440 HD. Den kannst Du für schlappe 12 Kilo-Euro erwerben. Ich mein nur für den Fall, dass man nicht weiß, was man mit seiner Erbschaft anfangen soll. Eine weitere Möglichkeit, die Erbschaft sinnvoll anzulegen, wäre aber ...
von micha.grothe
Sa Sep 29, 2007 4:00 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Kabelordnung / Kabelmanagement am PC
Antworten: 29
Zugriffe: 42002

Falls das Thema noch aktuell sein sollte: hat schon mal jemand über einen sogenannten KVM-Extender nachgedacht? K=Keyboard V=Video M=Maus - glaub ich. Der bündelt die Signale über ein CAT5-Kabel (auch Netztwerk, RJ45 genannt). Und das gibts auch für USB, PS2 und VGA gleichzeitig. Nur kein Strom... U...
von micha.grothe
Sa Sep 29, 2007 11:34 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Hintergrundüberblenung
Antworten: 6
Zugriffe: 8372

MIDI

Hi Holger, joa, das wäre ne gute Sache - das mit der Steuerung von z.B. einer Videomixsoftware über eine virtuelle MIDI-Schnittstelle durch SB. Denkbar wäre das ganze aber auch umgekehrt. Dann wäre SB nicht mehr der "Master" sondern der "Slave". Dann könnte man SB auch in eine MIDI-Hardwareumgebung ...
von micha.grothe
Sa Sep 29, 2007 11:08 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: MIDI-Fernbedienung
Antworten: 6
Zugriffe: 14091

MIDI-Fernbedienung

Hallo ihr. Ich glaub, diese Sache ist noch nicht angesprochen worden, oder? Ich bin der Drummer bei http://www.voices-for-christ.de . Manchmal übernehm ich auch die DJ/VJ-Aufgaben, wie auf der website unter => Service => TechTalk beschrieben. Hier der direkte Link: http://www.wirsingenfuerjesus.de/s...
von micha.grothe
Sa Sep 29, 2007 10:41 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Multi-Monitor-Unterstützung / 3. Monitor
Antworten: 36
Zugriffe: 58888

3. Monitor für die Band

Also, wenn ich da mal meinen Senf dazugeben darf: Die Sache mit dem 3. Monitor fänd ich insofern (für unsere Zwecke - http://www.voices-for-christ.de ) echt genial, weil man dann für das Publikum den Songtext über Beamer ohne und für die Band über TFT mit Akkorden anzeigen könnte. Der Sänger könnte ...
von micha.grothe
Do Sep 27, 2007 6:40 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Wie wäre es mit der Möglichkeit: Jede Strophe ein neues Bild
Antworten: 35
Zugriffe: 36610

Das fänd ich auch super

Hi. Also ich hab bis jetzt noch keinen Hinweis gefunden, dass diese Funktion umgesetzt wurde. Aber ich fänd das auch richtig gut. Dann könnte man zu den einzelnen Strofen (schreibt man das jetzt so mit f?) thematisch passende Hintergründe anzeigen. Falls es schon geht, sorry ob meiner Unkenntnis. Un...
von micha.grothe
Mo Sep 17, 2007 12:18 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: GEMA-Liste
Antworten: 6
Zugriffe: 7395

StatisticViewer

Hallo Holger und Sebastian.

Ja coool. Das klappt. Ist ja echt easy. Besten Dank. Also echt: besser könnte ich mir das auch fast nicht vorstellen. Thx a lot!!!

:D

Beste Grüße
Michael
von micha.grothe
Mo Sep 17, 2007 11:16 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: GEMA-Liste
Antworten: 6
Zugriffe: 7395

geht leider nicht so

Hallo Holger, erstmal DANKE für dein Kompliment bzgl. unseres Musik-Teams. Zur GEMA-Liste: das Plugin hatte ich schon installiert, jedoch kann man da nur die gesamte Liste exportieren. Wir haben aber ein Programm von ca. 40-45 Liedern (Kids, Voices, Duett, Solisten bzw. Projekte wie z.B. Worship, Go...
von micha.grothe
Do Sep 13, 2007 5:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: GEMA-Liste
Antworten: 6
Zugriffe: 7395

GEMA-Liste

Hallo, wir werden SongBeamer verwenden, um bei unseren Live-Konzerten die Liedtexte unserer Lieder während des Vortrags zu projizieren. Und natürlich für die "nicht-Englischen" Besucher die Übersetzung der englischen Lieder. So weit, so gut. Jeder Veranstalter bekommt nach dem Konzert eine Liste der...