Die Suche ergab 13 Treffer

von sharkcow
Fr Nov 06, 2020 1:56 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrund-Videos V4.51c laufen nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5060

Re: Hintergrund-Videos V4.51c laufen nicht

Danke!
von sharkcow
Mi Nov 04, 2020 7:50 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrund-Videos V4.51c laufen nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5060

Re: Hintergrund-Videos V4.51c laufen nicht

Danke für die Antworten. Aber ich dachte ich hätte eine Software gekauft, bei der alle Funktionen zumindest prinzipiell funktionieren. Ich verstehe ja, dass es keine Bug-freie Software gibt. Aber heißt das, dass das Song-Hintergrund-Video, das es meines Wissens schon sehr lange gibt, nie richtig fun...
von sharkcow
So Nov 01, 2020 5:56 pm
Forum: Support
Thema: Hintergrund-Videos V4.51c laufen nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 5060

Hintergrund-Videos V4.51c laufen nicht

Hi, vielleicht stelle ich mich ja nur zu blöd an, aber wir wollen jetzt Hintergrund-Videos verwenden. Ich hatte das so interpretiert, dass ich im Hintergrundmanager jedem Song ein Video statt ein Bild zuordnen kann. Nur sieht man von den Videos dann nur ein Standbild, wenn man sie projiziert... wenn...
von sharkcow
Mo Okt 24, 2011 8:06 am
Forum: Support
Thema: mjpeg-Video?
Antworten: 1
Zugriffe: 3161

mjpeg-Video?

Hallo zusammen,

ich möchte mjpeg-Videos als Hintergrund nutzen. Leider spielt songbeamer nicht ab, da ihm wohl der Codec fehlt. Gibt es eine Empfehlung für ein codec (-Pack), welches gut funktioniert? (vlc habe ich schon installiert, der spielt die Videos einwandfrei ab).

Danke,

sharkcow
von sharkcow
So Jan 30, 2011 7:55 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Karten für Live-Video
Antworten: 0
Zugriffe: 4849

Karten für Live-Video

Hallo zusammen. Hat jemand Erfahrung, ob (und wie gut) eine der folgenden Video-Eingangskarten mit Songbeamer als Live-Video funktioniert: Epiphan VGA2USB (http://www.epiphan.com/products/frame-grabbers/vga2usb/) Blackmagic Design Intensity Pro (http://blackmagic-design.com/products/intensity/) Dank...
von sharkcow
So Nov 07, 2010 10:05 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: SVGA-Eingang?
Antworten: 0
Zugriffe: 4584

SVGA-Eingang?

Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Hintergrundvideo in Songbeamer einsetzen, welches ich in einem 2. Rechner generiere. Über eine TV-Karte geht das ganz gut in PAL-Auflösung (720x576). Nun hätte ich es aber gerne in SVGA (1024x768). Kennt jemand eine (bezahlbare) Lösung für sowas? Framegrabber mit...
von sharkcow
Sa Feb 02, 2008 5:40 pm
Forum: Support
Thema: kurioser Bug mit Live-Video
Antworten: 4
Zugriffe: 4978

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Mit Hintergrund-Video meinst du die AVI-Datei, die ich im Ablauf habe? Das Laden und Abspielen dieser AVIs im Ablauf sind gar nicht mein Problem. Dass man das Live-Video dafür stoppen muss ist zwar lästig aber machbar. Was nach wie vor stört ist dass beim Wec...
von sharkcow
Do Jan 24, 2008 7:12 pm
Forum: Support
Thema: kurioser Bug mit Live-Video
Antworten: 4
Zugriffe: 4978

sorry hatte ich vergessen zu erwähnen: ich habe einige der letzten Versionen ausprobiert, heute habe ich das Problem mit der aktuellen 2.51b auch gesehen.

Gruss,

sharkcow
von sharkcow
Do Jan 24, 2008 5:59 pm
Forum: Support
Thema: kurioser Bug mit Live-Video
Antworten: 4
Zugriffe: 4978

kurioser Bug mit Live-Video

Hallo. Ich habe einen Ablaufplan, der sowohl Liedtexte als auch Videodateien von Festplatte beinhaltet. Während die Lieder angezeigt werden, möchte ich über Live-Video ein bewegtes Hintergrundbild anzeigen. So weit so gut. Nun ergeben sich beim Umschalten von Videodateien auf Live-Video folgende Eff...
von sharkcow
Mi Dez 05, 2007 8:53 pm
Forum: Support
Thema: eigenes Bild für Präsentationsgröße
Antworten: 0
Zugriffe: 3203

eigenes Bild für Präsentationsgröße

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, ein eigenes Bild zur Einstellung der Präsentationsgröße zu nutzen? Hintergrund: wir haben eine 16:9 Leinwand, beamen aber mit 4:3 drauf (mit schwarzen Balken). Daher würde ich gerne ein 16:9 Kreuz haben, mit dem ich die Präsentationsgröße für die Leinwand einrichte. ...
von sharkcow
Do Nov 15, 2007 10:04 pm
Forum: Support
Thema: ATI Radeon HD2900XT und Live-Video
Antworten: 23
Zugriffe: 19303

2.43f funktioniert!

Hallo zusammen, ich wollte an dieser Stelle nur mal eine positive Meldung platzieren: Auf meinem Laptop funktioniert das Live-Video seit 2.43f wunderbar. Bisher (2.43d war glaub ich die letzte Version, die ich probiert hatte) hat es immer nur ein paar Sekunden funktioniert, dann ist das Bild steheng...
von sharkcow
Fr Sep 28, 2007 11:16 pm
Forum: Support
Thema: anderes Video als Hintergrund für jedes Lied
Antworten: 3
Zugriffe: 4648

Danke für die schnelle Antwort! Hast du schon eine Idee, bis wann man mit dieser Funktion rechnen könnte? Oder anders gefragt: wie hoch ist die Chance, dass es die Funktion bis zum 11.11.07 gibt?

nochmal vielen Dank für ein sehr nützliches Programm,

sharkcow
von sharkcow
Do Sep 27, 2007 8:30 pm
Forum: Support
Thema: anderes Video als Hintergrund für jedes Lied
Antworten: 3
Zugriffe: 4648

anderes Video als Hintergrund für jedes Lied

Hallo erstmal. Ich würde SongBeamer gerne verwenden (tolles Programm übrigens!), allerdings scheint meine Anwendung so nicht vorgesehen zu sein: Ich möchte einfach jedem Lied fest ein Hintergrundvideo zuordnen. So wie ich das im Moment sehe, sind Hintergrundvideos aber im Ablauf auf derselben Ebene ...