Die Suche ergab 17 Treffer

von totti89
So Aug 15, 2010 4:42 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Video Mischpult
Antworten: 3
Zugriffe: 7126

Also wir haben eine Sony Kamera mit S-Video Ausgang. Die Verbindung zum Elternkindraum ist ein BNC Kabel was bereits in der Wand liegt. Ca 10 m lang. Fernsehgerät ist ein älteres Model. Mit Scart Eingang. Wo ich einen Adapter nehmen würde um das Videosignal von der Kamera rein zubekommen. Gruß Thors...
von totti89
Fr Aug 13, 2010 10:00 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Video Mischpult
Antworten: 3
Zugriffe: 7126

Video Mischpult

Hi Ihr! Ich habe folgendes vor. Und wollte euch mal um eure Ideen fragen. Ich möchte nämlich von einer Kamera die den Gottesdienst filmt in das Mischpult reingehen. Und mit dem Beamerbild aus dem PC ins Mischpult. Dadran möchte ich dann 1. mein Beamer (VGA) 2. mein Fernseher im Elternkindraum (Video...
von totti89
Mo Feb 08, 2010 11:30 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Live Übertragung für Krabbelgruppebetreuer
Antworten: 27
Zugriffe: 50289

Alo erst schon mal an alle Danke für die Infos! Also unser Hemeindesaaboden ist eben. Die Bühne ist ca 50 cm hoch. Dann ware es ja am besten wenn die Kamera hinter der Technik auf ca 2m hängen würde. Die PTZ Kameras finde ich sehr gut, da mann sie fernstuern kann. Hat jemand Preise?? Und wo bekame i...
von totti89
Sa Jan 30, 2010 7:15 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Live Übertragung für Krabbelgruppebetreuer
Antworten: 27
Zugriffe: 50289

Hi Ihr! Also wir wollen demächst bei uns in der Gemeinde auch eine Bild- Übertraguns in den Eltern- Kind- Raum machen. Wir haben beim Umbau schon ein BNC Kabel in dein Raum gelegt. Jetzt wollte ich euch mal fragen welche Kameras ihr habt. Wir haben mal vom Technikpult her mit einer "normalen" Videok...
von totti89
Mi Mai 13, 2009 5:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Automatisches kopieren der Bilder einer Diashow
Antworten: 29
Zugriffe: 35089

Hallo Ihr!
Also ich denke auch, das ich es nicht benutzen würde, da ich auch vorher alles auf den PC speichere und nach dem Godi kann man es doch wieder löschen um zuverhindern das die Festplatte zuvoll wird.
Deswegen stimme ich auch mit Nein.

Gruß Thorsten
von totti89
So Apr 12, 2009 7:37 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Funkmikrofone
Antworten: 53
Zugriffe: 70762

Funkmikrofone

Hallo ihr! wir wollen für unsere Gemeinde Funk Mikrofone kaufen. und wollte euch mal fragen was ihr so benutzt. Wir suchen Hand Mikros und Headset für Prediger & Theaterteam. Ich hatte schon öffters im Musikhaus Shure ausgeliehen die waren immer sehr gut, welche erfahrungen habt ihr damit? Weiß eine...
von totti89
Mo Jan 19, 2009 2:26 pm
Forum: Support
Thema: Keine Anzeige bei Video
Antworten: 6
Zugriffe: 6683

Hallo Sebastian!
ich habe Hardware Overlay deaktivirt, habe jetzt aber das Problem das ich kein Video mehr als Lied Hintergrund abspielen lassen kann.

Wir benötigen diese Funktion zwar nicht oft, wollte aber gerne mal wissen wieso das jetzt nicht mehr Funktioniert.

Gruß Thorsten
von totti89
Sa Jan 03, 2009 9:56 pm
Forum: Support
Thema: Keine Anzeige bei Video
Antworten: 6
Zugriffe: 6683

Danke schon mal!
Ich werde es morgen mal ausprobieren.

Gruß thorsten
von totti89
Sa Jan 03, 2009 9:41 pm
Forum: Support
Thema: Keine Anzeige bei Video
Antworten: 6
Zugriffe: 6683

Keine Anzeige bei Video

Gesegnetes neues Jahr euch allen. Ich habe bei unserem PC die Grafikkarte getauscht das ich 2 VGA- Ausgänge habe, nun habe ich das Problem das Videos nicht mehr auf dem 2 Ausgang angezeigt werden können. Fehlermeldung: Das Anzeigen ist mit dieser Bildschirm Einstellung nicht möglich. (so ungefähr) G...
von totti89
Mi Dez 24, 2008 1:44 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Lied-Hintergrund
Antworten: 3
Zugriffe: 7198

Lied-Hintergrund

Hallo Ihr!
ich bin noch auf der suche nach Hintergründe für Lieder.
Würde nämlich heute abend gerne die Lieder mit Bilder unterlegen.

Frohe Weihnachten wünsche ich euch allen schon mal

gruß thorsten
von totti89
Mo Aug 04, 2008 5:34 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Tontechnik- Seminar
Antworten: 23
Zugriffe: 30891

Tontechnik- Seminar

Hallo Leute! in einem Beitrag stand das jemand bei einem Technik- Seminar von der worship academy teilgenommen hat. 1. Meine Frage wäre jetzt wie war es?? Lohnt es sich da teilzunehmen? 2. Hat einer von euch vieleicht wo anders ein Technik- Seminar teilgenommen? 3. Wie macht ihr das mit der Fortbild...
von totti89
Mo Jul 28, 2008 11:17 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Sprach einstellungen im Ablauf speichern
Antworten: 13
Zugriffe: 13214

Die Sache mit dem Speichern von Spracheinstellungen finde ich gut, bei uns kommt es zwar nicht oft vor das wir englische Lieder im regel Gottesdienst singen, aber es wir nach und nach mehr. Was ist wenn ein kurzes Lied zwei mal gesungen werden soll, 1.mal auf Deutsch und das zweite mal auf Englisch,...
von totti89
Mo Jul 28, 2008 11:05 am
Forum: Support
Thema: Gemeinde Interne Nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 6804

Vielen dank Sebastian!

Das erleichtert mir etwas die Lieder suche.

Gruß Thorsten
von totti89
Fr Jul 25, 2008 1:53 pm
Forum: Support
Thema: Gemeinde Interne Nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 6804

Achso ok danke! 1.Gibt es da eine andere Möglichkeit, das ich schneller nach den Gemeindeinternen Liednummern suchen kann?? 2. Oder gibt es eine andere Möglichkeit schneller nach Liedern des gleichen Liederbuches zu suchen, wir benutzen meistens das Liederbuch "Ich will dir Danken" Wie macht ihr das...
von totti89
Do Jul 24, 2008 8:54 pm
Forum: Support
Thema: Gemeinde Interne Nummer
Antworten: 6
Zugriffe: 6804

Gemeindeinterne Liednummer

Hallo ihr!

ich habe probiert mit Strg+ Q den Quixkfinder zuöffnen und dann habe ich die Liednummer (intern) eingegeben, aber ich habe kein Lied angezeigt bekommen!
Obwohl ich den Liedern die Nummer zugeordnet habe.

Was mache ich falsch????
von totti89
Fr Feb 08, 2008 6:55 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Thumbnails
Antworten: 9
Zugriffe: 9396

Also wir in unserer Gemeinde und ich zuhause habe eine XP- Rechner. Soviel erst mal zur Umfrage. Ich werde auch nicht zu Vista wechseln. Ich denke nicht das irgendjemand in einer Gemeinde noch mit einem Windows unter XP arbeitet. Wäre also für die Datenbank, denn es ist schon schlecht, wenn man viel...
von totti89
Di Feb 05, 2008 8:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ideen Aufnahmetool
Antworten: 5
Zugriffe: 10604

Wie sieht es mit dem Aufnahme Tool aus???

Wir wollen bei uns in der Gemeinde die Predigten aufnehmen. Ich habe jetzt mal den SB Audio Recorder gefunden und getestet. Ich finde ihn für meine Zwecke sehr gut. Ist da mitlerweile schon etwas neues passiert, bzw kann er auch in MP3 Format aufnehemen? Mit den Makros habe ich ihn jetzt im Ablaufpa...