Die Suche ergab 42 Treffer

von Wolff
So Mär 06, 2022 11:40 am
Forum: Allgemein
Thema: Liedtexteinblendungen Livestream
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Liedtexteinblendungen Livestream

Moin, wir streamen unsere Gottesdienste und blenden auch die Liedtexte, PPTs, Bilder, Video etc. alles dort ein. Da wir aber die ganzen Lieder mit meist 4-8 Zeilen haben wirkt es nicht schön wenn wir es einfach über das Bild legen. So sieht man die Musiker etc. nicht mehr gut. Wie macht ihr das? Ble...
von Wolff
So Mär 06, 2022 11:23 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder
Antworten: 7
Zugriffe: 6393

Re: Empfehlung für Video-Kameras / Camcorder

Moin, Wir benutzen 3 Panasonic HC V 777. Von dort über jeweils ein Microconverter auf SDI und ins Mischpult. Diese Kameras haben feste Positionen welche vorm Gottesdienst eingestellt werden. Zusätzlich haben wir eine Panasonic AW HE 38 Domekamera. Somit können wir die gesamte Videotechnik mit einer ...
von Wolff
So Jun 06, 2021 9:56 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Verschiedene Ausgabequellen mit allen funktionen benutzen
Antworten: 3
Zugriffe: 2510

Verschiedene Ausgabequellen mit allen funktionen benutzen

Moin Ich habe die Suche schon versucht zu benutzen aber kam zu keinem passenden Thread. Wir als Gemeinde haben viele verschiedene Elemente im Gottesdienst welche wir über Songbeamer anzeigen. Da sind natürlich die Liederaber auch Powerpoints, Videos, Bilder, PDFs, Youtube und hin und wieder auch Tex...
von Wolff
Mo Okt 12, 2020 6:09 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Zoom oder doch was anderes?
Antworten: 4
Zugriffe: 4178

Zoom oder doch was anderes?

Moin Wir haben seit Ende März in unserer Gemeinde Zoom Gottesdienste. Seit Mai wurden diese dann von reinen Zoom Gottesdiensten zu Präsenzgottesdiensten welche in Zoom übertragen wurden. Seit Mitte Juli werden diese auch auf Youtube komplett öffentlich gestreamt. Jetzt haben wir schon seit Anfang an...
von Wolff
Mo Okt 12, 2020 5:32 pm
Forum: Allgemein
Thema: Songbeamer Remote
Antworten: 31
Zugriffe: 63752

Moin
Also wenn ich per Android Handy Songbeamer fernsteuern will, dann benutze ich Teamviewer dafür. Vorteil ist das man alles wie gewohnt hat und sogar die angeschlossenen Monitore sich anzeigen lassen kann. Solange man es nicht Kommerziell nutzt ist es ja auch kostenlos.
von Wolff
Sa Sep 05, 2020 10:43 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Info an Moderator
Antworten: 4
Zugriffe: 5180

Bei uns weiß der Moderator oder Pastor wann das Video oder Lied etc. zu Ende ist und geht kurz vorher dann ans Pult. Somit ist keine direkte kommuniktions Notwendig.

Ciao Dominik
von Wolff
Sa Sep 05, 2020 10:40 pm
Forum: Support
Thema: PowerPoint mit Presenter und der Fokus auf Songbeamer
Antworten: 1
Zugriffe: 1992

Moin Kenne das Problem. Aber ich bezweifle das es soetwas gibt. Im Prinzip ist ein Presenter ja eine Maus mit eingeschränkter Funktion. Man müsste ja somit Windows sagen können das die eine Maus nur auf das eine Program wirkt. Das stelle ich mir schon recht schwierig vor. Aber eine einfache Lösung w...
von Wolff
Sa Sep 05, 2020 10:34 pm
Forum: Support
Thema: Stage-Monitor Ausgabe für Videomischpult
Antworten: 6
Zugriffe: 5361

Moin Wir machen es noch anders. Es gibt eine Songbeamer Remote Funktion. (Vielleicht hat jemand gerade die Info's dazu) Wir haben ein Rechner wo der beamer und ein Stage Monitor angeschlossen ist. Für den Livestream haben wir einen weiteren Laptop mit Songbeamer den wir von dem Beamerrechner fernbed...
von Wolff
Sa Sep 05, 2020 10:25 pm
Forum: Support
Thema: YouTube
Antworten: 4
Zugriffe: 3592

Moin

Also ich würde es machen bzw. mache es so. Da du das Video nicht anderweitig weiterverwendest sollte es kein Problem sein. Interessant wird es wenn du das Video in dein Eigene's Video einbaust und damit Geld verdienen würdest. Das wäre verboten

Ciao Dominik
von Wolff
Mo Jun 29, 2020 11:56 am
Forum: Support
Thema: Darstellung Schriften bei Livestream und Videomischer
Antworten: 21
Zugriffe: 12647

Moin Sebastian Danke für die Schnelle Korrektur des Powerpoint Problems. Hab mittlerweile auch mal NDI getestet und es hat mit Songbeamer Dateien gut funktioniert. Wir haben allerdings ein Stagemonitor. Bisher hatten wir die Version 5.07 laufen. Das funktionierte auch gut. Nachdem ich 5.07g installi...
von Wolff
Mo Jun 22, 2020 10:04 am
Forum: Support
Thema: Darstellung Schriften bei Livestream und Videomischer
Antworten: 21
Zugriffe: 12647

Moin Sebastian Ich hab die Version 5.07f mal zum Testen installiert. Wir probieren gerade mit NDI als provisorische Lösung. Gestern haben wir NDI zwar nicht benutzt aber unser Pastor hat eine Powerpoint Präsentation gehabt. Nach jeder neuen Folie kam eine Fehlermeldung. Man konnte OK klicken und dan...
von Wolff
Do Jun 11, 2020 5:03 pm
Forum: Support
Thema: 4 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen
Antworten: 8
Zugriffe: 6121

Ja das Problem mit zu viel text auf einer Folie haben wir auch. Da wir aber nicht vier Leute in der Technik gebunden haben wollen, blenden wir das Bild der Musiker unten rechts ein. So hat die Person für den Stream nicht noch mehr zu tun mit Texte etc. weiterschalten. Über kurz oder lang wollen wir ...
von Wolff
Mo Jun 08, 2020 12:01 pm
Forum: Support
Thema: 4 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen
Antworten: 8
Zugriffe: 6121

Moin Ja mit einem Up Down Cross Konverter würde es wahrscheinlich funktionieren. Aber leider kostet die teile auch ein paar hundert Euro. Zumindest die ich gefunden habe. ich werde mal mit NDI Tools etwas rumprobieren. Vielleicht klappt das ja. Nutzen schließlich auch OBS als Softwareencoder. Wir wo...
von Wolff
Do Mai 21, 2020 1:31 pm
Forum: Support
Thema: 4 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen
Antworten: 8
Zugriffe: 6121

Moin in die Runde Ja mit NDI kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber es klingt vielversprechend. ''Daher wäre es cool, wenn das was Ihr gerade für den NDI Stream programmiert auch auf einem normalen Video / HDMI Ausgang als 3. oder 4. Monitor ausgegeben werden könnte'' Das würde ich ebenfalls unter...
von Wolff
Di Mai 12, 2020 5:40 pm
Forum: Support
Thema: 4 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen
Antworten: 8
Zugriffe: 6121

4 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen

Moin Hab da mal eine Frage. Wir haben in der Gemeinde ein Beamerrechner mit 4 Monitoren. Monitor 1 Ausgang zum Videomischer (wunsch wäre Full Hd 1080p) Monitor 2 Primärer Monitor zum Steuern 1280x1024 Monitor 3 55 Zoll Fernseher als Stagemonitor an der Brüstung zur Empore (aktuell 4k) Monitor 4 Der ...
von Wolff
Di Dez 08, 2009 11:07 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Demo Version
Antworten: 3
Zugriffe: 6407

ist das schon immer so?
weil wir haben Songbeamer schon seit 3 Jahren und noch nie was zahlen müssen. Verwundert mich
von Wolff
Di Dez 08, 2009 10:32 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Demo Version
Antworten: 3
Zugriffe: 6407

Demo Version

Hallo ich hab ein kleines Problem. Wir haben als Gemeinde eine 5er Lizenz gekauft und jetzt nach dem Update auf version 4 zeigt der an das ich eine demoversion habe. Sonst haben immer alle update's funktioniert. Die Songbeamer Key datei ist auch im songbeamer ordner. Kann mir da vll. gemand helfen? ...
von Wolff
Fr Dez 04, 2009 5:40 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welches 24 Kanal Mischpult
Antworten: 27
Zugriffe: 38327

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Hatte beruflich viel Stress. Zum Pult: Da unser Ansprechpartner aus der Gemeindeleitung vom dem A&H GL2400-240 überzeugt ist werden wir das jetzt auch kaufen. Hier hat man ja auch rausgehört das es was vernünftiges ist. Zum Siderack: Als Front EQ wir ...
von Wolff
Fr Okt 30, 2009 2:28 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welches 24 Kanal Mischpult
Antworten: 27
Zugriffe: 38327

Ja das mit der Leitung ist so eine Sache. Die wollten eigentlich nicht über 1000€ ausgeben und wir haben die schon zu der jetzigen Summe bekommen. Beim Siderack dachten wir das wir das dann so nach und nach erweitern und als start ausstattung ein EQ für dei Master out's nehmen. zum Beispiel den hier...
von Wolff
Fr Okt 30, 2009 8:17 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welches 24 Kanal Mischpult
Antworten: 27
Zugriffe: 38327

Das ist leider das Problem. Wir haben noch kein siderack. Wir als Technik haben deswegen auch der Gemeindeleitung ein Digitalpult vorgeschlagen. Aber die wollen nicht soviel Geld dafür ausgeben. Zur Endstufe dachte ich schon an die hier: http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-...
von Wolff
Do Okt 29, 2009 6:25 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Welches 24 Kanal Mischpult
Antworten: 27
Zugriffe: 38327

Welches 24 Kanal Mischpult

Hallo wir brauchen in der Gemeinde ein neues Mischpult. Wir haben momentan ein Powermixer von Bell (Bell b 16). Der macht momentan aber Probleme und nochmal in die Reperatur lohnt sich nicht. Zudem wir beim letzten Lobpreisabend komplett belegt waren und das Klavier noch nicht abgenommen war. Also d...
von Wolff
Do Nov 13, 2008 11:04 pm
Forum: Support
Thema: Bei DVD einspielung probleme
Antworten: 48
Zugriffe: 33734

nee eine videoschnittkarte haben wir nicht drin. Das Laptop hat aber einen IEEE1394 Anschluss wo wir digital Camcorder dran anschließen und das dann überspielen. und für live video eine TVkarte über den kartenslot (PCMCIA).
von Wolff
Do Nov 13, 2008 9:17 pm
Forum: Support
Thema: Bei DVD einspielung probleme
Antworten: 48
Zugriffe: 33734

Das ist noch ein relativ altes Programm 'Adobe Premiere 6.0'. Soweit ich weiß dringt das aber keinen codec mit. aber ich kann mich auch irren.
von Wolff
Mi Nov 12, 2008 11:00 pm
Forum: Support
Thema: Bei DVD einspielung probleme
Antworten: 48
Zugriffe: 33734

Deswegen möchte ich ja möglichst wenig installieren. Aber der Laptop von unserer gemeinde wir auch noch für Videoschnitt und Livevideofunktionen und audio aufnahmen benutzt. Also nicht immer alles gleichzeitig. Aber das System läuft zu stabil und schnell mit den jetzt installierten programmen. Bei u...
von Wolff
Mi Nov 12, 2008 3:42 pm
Forum: Support
Thema: Bei DVD einspielung probleme
Antworten: 48
Zugriffe: 33734

das klingt doch mal richtig gut. könnte man vll. einblick in diese liste erhalten? die ist ja sicherlich in irgendeiner datei drin die man mit installiert.

Wann kommt den songbeamer 4 raus?