Die Suche ergab 86 Treffer

von d010101
Fr Jul 23, 2021 8:33 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Motion Loops Datenbank
Antworten: 1
Zugriffe: 10331

Re: Motion Loops Datenbank

Hier ein paar Seiten: https://www.worshiphousemedia.com https://storyloop.com https://www.churchmotiongraphics.com https://www.motionworship.com https://shiftworship.com https://www.ignitermedia.com Kostenlos https://churchmediadrop.com https://vimeopro.com/hillsonglondon/hillsong-graphics-for-prais...
von d010101
Mi Jun 17, 2020 8:39 am
Forum: Support
Thema: Darstellung Schriften bei Livestream und Videomischer
Antworten: 21
Zugriffe: 12706

Hi Bernd, danke für die Info :) D.h. auf Monitor-1 habt ihr Songbeamer, Atem Software Control, etc.. und auf Monitor-2 die NDI-Tools (und die empfangen den Inhalt von Songbeamer)? Wir nutzen auch den Atem Mini Pro. Wir streamen direkt aus dem Mini Pro, ohne OBS. Es wäre super, wenn man die Lyrics üb...
von d010101
Di Jun 16, 2020 10:02 pm
Forum: Support
Thema: Darstellung Schriften bei Livestream und Videomischer
Antworten: 21
Zugriffe: 12706

hi Bernd

wie kriegst du die NDI-Ausgabe in den Atem-Mini rein?

Gruß,
Daniel
von d010101
Sa Nov 16, 2019 10:13 am
Forum: Support
Thema: 3 Monitore / Stage Monitor Setup
Antworten: 7
Zugriffe: 7019

Hallo Sebastian,

Es gibt ja hier im Forum das Tool welches die Monitor-Parameter anzeigt. Das liefert aber nie ein DISPLAY2 oder DISPLAY3. Kann ich in dem Tool sehen, welchen Monitor ihr als 2 oder 3 in Songbeamer auswählt?
von d010101
Mo Nov 11, 2019 9:18 am
Forum: Support
Thema: 3 Monitore / Stage Monitor Setup
Antworten: 7
Zugriffe: 7019

Hallo Sebastian, anhand welcher "Werte" wählt Songbeamer dann Monitor 2 + Monitor 3 aus? Wir bekommen es nicht hin, dass Stagedisplay und Beamer-Output auf dem "richtigen" Monitor angezeigt werden. Entweder wird das Stagedisplay auf dem "Hauptmonitor" gezeigt, oder der Beamer-Output, sobald man etwa...
von d010101
Mo Nov 04, 2019 3:40 pm
Forum: Support
Thema: 3 Monitore / Stage Monitor Setup
Antworten: 7
Zugriffe: 7019

ist es in Songbeamer aktuell nur möglich mit den Windows-internen Bezeichnungen DISPLAY1 / DISPLAY2 und DISPLAY3 zu arbeiten? Welche Auswirkung hat das Setzen in den Anzeigeeinstellungen von Windows von "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden"? Wird das irgendwie ausgewertet, oder sucht sich Songb...
von d010101
Fr Nov 01, 2019 12:28 pm
Forum: Support
Thema: 3 Monitore / Stage Monitor Setup
Antworten: 7
Zugriffe: 7019

3 Monitore / Stage Monitor Setup

Hallo wir versuchen leider erfolglos ein Setup mit 3 Monitoren zum Laufen zu bekommen: Windows 10, Songbeamer 5.05 Grafikkarten: AMD Radeon HD6450 AMD Radeon R7 200 Beide Karten haben jeweils VGA, DVI und HDMI Outputs. Egal in welcher Konstellation wir die Displays anschließen (Hauptmonitor, Beamer,...
von d010101
Do Okt 31, 2019 9:24 pm
Forum: Support
Thema: 4 Monitore /Zuordnung fehlerhaft
Antworten: 18
Zugriffe: 11766

Hallo, ich würde es auch begrüßen, wenn man in den Einstellungen flexibel einstellen könnte, welcher Monitor welchen Output zeigen soll. Ich habe es mit 3 Monitoren bisher nicht zum laufen bekommen. Nutzt ihr dazu 3 Grafikkarten, oder hat es jemand auch schon mit 2 Karten mit mehreren Ausgängen hinb...
von d010101
Mi Okt 23, 2019 11:45 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Problem: Kamera und Songbeamer
Antworten: 7
Zugriffe: 10088

Falls du eine Software-Lösung suchst, schau dir mal vMix an.
von d010101
Fr Jul 12, 2019 6:30 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: 2 Videos im Ablaufplan, 1.Video stoppt
Antworten: 1
Zugriffe: 3533

2 Videos im Ablaufplan, 1.Video stoppt

Hallo, ich habe 2 Videos nacheinander im Ablaufplan: a) Countdown Video b) Intro Video Wenn das Countdown-Video präsentiert wird und man im Ablaufplan auf das 2.Video klickt (nicht auf Vorschau, nicht auf Präsentieren, nur Auswahl), dann stoppt das 1.Video Wenn man im Ablaufplan zB eine Powerpoint h...
von d010101
Mo Mai 27, 2019 9:21 am
Forum: Support
Thema: Kein Hintergrundvideo nach Abspielen eines Videos
Antworten: 6
Zugriffe: 6752

Hallo Sebastian, gibt es dazu schon was Neues? Ich habe auch festgestellt, dass wenn zb ein Video läuft und man dann im Ablaufplan schon den nächsten Ablaufpunkt (zb PPT) aufruft, dass dann das Video gestoppt wird. Man muss also warten, bis das Video komplett abgespielt ist, bevor man im Ablaufplan ...
von d010101
Sa Apr 20, 2019 9:34 am
Forum: Support
Thema: Kein Hintergrundvideo nach Abspielen eines Videos
Antworten: 6
Zugriffe: 6752

Hallo Sebastian, habt ihr mit 5.03a schon etwas angepasst? Was ich mit 5.03a festgestellt habe: Ein einzelnes Video abspielen (nicht als Hintergrund) klappt. Nachdem ein einzelnes Video abgespielt wurde, und man dann einen Song mit Video als Hintergrund abspielt, wird das Video nicht angezeigt. Der ...
von d010101
Mo Mär 25, 2019 9:52 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Problem: Kamera und Songbeamer
Antworten: 7
Zugriffe: 10088

Noch ein Hinweis zum ATEM Television Studio HD: Alle Quellen die man anschließt müssen im gleichen Format kommen. Also zb alles 1080p/50. Das Gerät hat keine Scaler, d.h. wenn du eine Kamera mit 1080i/50 anschließt und einen Laptop mit 1080p/50 klappt das in der Regel nicht. Du sagst dem Mixer welch...
von d010101
Mo Mär 25, 2019 9:46 am
Forum: Support
Thema: Kein Hintergrundvideo nach Abspielen eines Videos
Antworten: 6
Zugriffe: 6752

Hallo Sebastian,

hat sich hier schon etwas getan?

Gruß,
Daniel
von d010101
Do Feb 28, 2019 8:29 pm
Forum: Support
Thema: Kein Hintergrundvideo nach Abspielen eines Videos
Antworten: 6
Zugriffe: 6752

Kein Hintergrundvideo nach Abspielen eines Videos

Hallo, wir haben folgendes Problem: Es wird ein Videoclip abgespielt (bei uns zb ein 5min Countdown). Danach klicken wir im Ablauf auf den 1. Song und dort auf die 1. Folie. Der Song hat als Hintegrund auch eine Videodatei. Die Songfolie wird dann ohne Hintergrund angezeigt --> Also Hintergrund blei...
von d010101
Mo Jan 21, 2019 8:47 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Flexible Background Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 3714

Flexible Background Videos

Hallo,
ist es irgendwie möglich in einem Song mehrere Background-Videos zu verwenden? Also im Livebetrieb im Vers zb einen anderen Loop als im Chorus auswählen?
Es wäre toll, wenn man eine Preview-Ansicht der Videos hätte (also nicht nur nach dem Dateiname auswählen kann).
von d010101
Do Dez 22, 2016 10:13 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: SB für Mac --> VLC als Video-Abspieler implementieren
Antworten: 4
Zugriffe: 5252

hi, wie macht man diese einstellungen in vlc?
das hatte ich auch mal probiert, habs aber nicht hinbekommen ;)
von d010101
So Dez 27, 2015 4:23 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 122
Zugriffe: 149529

von mir aus 5 Jahre 8 Monate.. macht für mich nicht wirklich einen unterschied...
von d010101
Fr Dez 25, 2015 9:31 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 122
Zugriffe: 149529

2010 wurde das Thema das 1.Mal angefragt.
"Verfasst am: Di März 23, 2010 8:05 pm Titel: Stage Monitor"

Mittlerweile sind beinahe 6(!!) Jahre vergangen.
Die Funktionalität gibt es immer noch nicht.
Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht mehr ein.
von d010101
Di Okt 20, 2015 12:32 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Video-Matrix
Antworten: 10
Zugriffe: 12910

Hi Flobse,

hast du da schon Erfahrung mit der Arduino Steuerung und Selbstbau eines Panels? Ich hab mich mal etwas umgeschaut..da gibts zb von "skaarhoj" einiges. Wenn man so ein Panel fertig aufgebaut kauft, kostet es ja auch einiges an Geld...Lohnt sich der Selbstbau?

Gruß,
Daniel
von d010101
Mi Okt 14, 2015 12:51 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Video-Matrix
Antworten: 10
Zugriffe: 12910

hi, es wurde ja schon einiges geschrieben. aus meiner erfahrung ist das benötigte equipment nicht ganz günstig, wenn du eine gute qualität haben willst. Die ATEM Teile von Blackmagic können nur digital. Alles was du analog hast (VGA, SVideo,..) muss also erstmal nach digital gewandelt werden. Dazu b...
von d010101
Mo Sep 28, 2015 10:55 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: In Ear Monitoring und personal Monitoring
Antworten: 16
Zugriffe: 23612

hi, ich wollte quasi nur darauf hinweisen, dass nicht jeder sofort mit InEars klar kommt :-) Wobei das nach meiner Erfahrung eher bei den Sängern-/innen der Fall ist, weniger bei den übrigen Musikern... Wir haben bisher die Inputs der MyMix-Mixer genutzt (jeder Mixer hat 2 Inputs). Also bei Keys, zb...
von d010101
So Sep 27, 2015 1:13 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: In Ear Monitoring und personal Monitoring
Antworten: 16
Zugriffe: 23612

Hi, kommen denn die Musiker mit InEar klar? Für manche ist InEar gewöhnungsbedürftig (Körpergeräusche, probleme mit gleichgewicht, verbindung zum publikum geht verloren, usw..). Daher sollten die Musiker vorher unbedingt intensiv testen, bevor ihr in was "größeres" investiert. Wir haben ein Personal...
von d010101
So Feb 22, 2015 10:59 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Verschönerung des GUI
Antworten: 3
Zugriffe: 5345

Sehe ich auch so...eine neue GUI wäre nice-to-have, wichtiger wären mir aber auch die genannten features (stage monitor, ad-hoc änderung von video backgrounds mit fade in/out, text transitions, etc..)

ich würde ungern zu pp wechseln, aber auf manche features wartet man jetzt doch schon recht lange...