Die Suche ergab 19 Treffer

von pit
Fr Apr 16, 2021 6:00 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video und Seitenverhältnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

Re: Live-Video und Seitenverhältnis

Hallo Sebastian,

entschuldige, dass ich erst heute antworte.

Es geht!
Aber ich weiß nicht, was ich verändert habe :( Die Option "Video auf Vollbild strecken" hatte jedoch keinen Einfluß.

Danke,
Pit
von pit
So Mär 28, 2021 6:21 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video und Seitenverhältnis
Antworten: 2
Zugriffe: 1921

Live-Video und Seitenverhältnis

Hallo Leute, nachdem Ihr mir schon vorige Woche super weitergeholfen habt, hoffe ich, es klappt diesmal auch :-) Meine Kamera liefert über HDMI immer ein 16:9-Bild (keine Chance, dies zu ändern). Der Beamer hat aber 4:3 Im Live-Video wird bei mir immer ein Vollbild angezeigt, d.h. das 16:9-Video wir...
von pit
So Mär 21, 2021 5:59 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video zeigt in Präsentation nichts an
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Re: Live-Video zeigt in Präsentation nichts an

Hallo Wolfgang,

das ist die Lösung!
Hatte ich nicht damit gerechnet :?

Vielen Dank!
Pit
von pit
So Mär 21, 2021 12:18 pm
Forum: Support
Thema: Live-Video zeigt in Präsentation nichts an
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Live-Video zeigt in Präsentation nichts an

Hallo, seit heute besteht bei uns in der Gemeinde der Wunsch, Live-Übertragungen über den SongBeamer zu machen. Ich habe dies jetzt einmal ausprobiert, habe aber ein Problem damit. Meine Kamera (Sony FDR-AX53) ist über einen HDMI-USB-Adapter angeschlossen und wird von SongBeamer (v5.09d) auch erkann...
von pit
So Mai 01, 2016 6:00 pm
Forum: Support
Thema: Falsche Anzeige de MP3-Länge
Antworten: 2
Zugriffe: 3884

Hallo Sebastian,

vielen Dank, das funktioniert!

Pit
von pit
Fr Apr 22, 2016 6:39 pm
Forum: Support
Thema: Falsche Anzeige de MP3-Länge
Antworten: 2
Zugriffe: 3884

Falsche Anzeige de MP3-Länge

Hallo Leute, ist Euch schon mal aufgefallen / tritt es bei Euch auch auf, dass der SB bei MP3-Audio-Dateien zum Teil falsche Längen anzeigt? Ganz konkret habe ich MP3-Dateien mit Audacity erstellt, und je nachdem, welche Qualitätsstufe ich beim Exportieren wähle, zeigt der SB unterschiedliche Titel-...
von pit
So Okt 18, 2015 11:36 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Präsentationsgröße und Textskalierung unter WinXP
Antworten: 2
Zugriffe: 6301

Hallo Sebastian, vielen Dank für Deine Tipps! Das mit der minimalen Schriftgröße hat nichts gebracht (hatte ich aber auch nicht erwartet), aber das Seitenverhältnis auf 4:3 zu stellen, brachte den Erfolg. Ist (zumindest unter WinXP auf der dortigen Hardware) ein ziemlicher Unterschied in der Darstel...
von pit
Sa Okt 17, 2015 5:03 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Präsentationsgröße und Textskalierung unter WinXP
Antworten: 2
Zugriffe: 6301

Präsentationsgröße und Textskalierung unter WinXP

Hallo Leute, seit kurzen ist mit aufgefallen, dass die Songs, die ich zu Hause vorbereite, in der Kirche links und rechts zum Teil abgeschnitten werden. Dazu muss man wissen, dass in der Kirche trotz Teleobjektiv die Leinwand ein wenig zu klein ist, so dass ich per "Extras --> Präsentationsgröße" di...
von pit
Mo Apr 13, 2015 2:13 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: MixObject und dazugehörig Objekte mit Ablaufplan exportieren
Antworten: 0
Zugriffe: 3872

MixObject und dazugehörig Objekte mit Ablaufplan exportieren

Hallo Leute, vorab erst einmal ein großes Lob für Eure Arbeit. Der SB ist wirklich ein tolles Programm, was mir als Techniker viel Arbeit abnimmt, aber auch unsere Kirchenbesucher immer wieder begeistert, da die Texte an der Leinwand stehen und gerade Brillenträger nicht ins Gesangsbuch schauen müss...
von pit
Mi Mär 25, 2015 5:04 pm
Forum: Support
Thema: ActiveMovie Window beim Anklicken einer Sound-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 3314

Hallo Sebastian, ich glaube, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Bei zuletzt verwendete DirectShow Filter werden tatsächlich - Video Mixing Renderer - MainConcept MPEG-4 Video Decoder - MainConcept MPEG Demultiplexer - File Source (Async.) angezeigt. Ich habe mit großer Sicherheit aus einem Fu...
von pit
Mo Mär 23, 2015 8:55 am
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Farbeinstellungen SB
Antworten: 6
Zugriffe: 11404

Hallo! Sorry, das ich mich erst heute dazu melde, aber da ich in der letzten Zeit keine Anwendung des SB in dunklen Räumen hatte, habe ich das Thema aus den Augen verloren. Nun habe ich mir dieses neue Feature einmal angesehen und finde es klasse, wie Ihr das realisiert habt. Erst dachte ich ja, die...
von pit
Mo Mär 23, 2015 8:49 am
Forum: Support
Thema: ActiveMovie Window beim Anklicken einer Sound-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 3314

ActiveMovie Window beim Anklicken einer Sound-Datei

Hallo Leute, ich habe mir gestern die v4.32a heruntergeladen und installiert. Interessant fand ich die Funktion "Sound-Datei mit Folie verbinden". Aber leider funktioniert das nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn ich auf der linken Seite auf diese Folie klicke, öffnet sich sofort ein sch...
von pit
Mo Jun 30, 2014 5:41 pm
Forum: Support
Thema: Songtext sowie Präsentationsgröße weg
Antworten: 4
Zugriffe: 4694

Hallo Leute, erst mal danke für Eure Antworten. Heute ging es. Die Änderung seitdem ist, dass ich den Beamer nicht angeschlossen hatte. Nach ein wenig herumprobieren scheint es so, als dürfe ich den Beamer erst anschließen, nachdem Windows gebootet hat. Das darf so natürlich nicht sein und war frühe...
von pit
So Jun 29, 2014 5:56 pm
Forum: Support
Thema: Songtext sowie Präsentationsgröße weg
Antworten: 4
Zugriffe: 4694

Songtext sowie Präsentationsgröße weg

Hallo Leute, ich habe seit ein paar Tagen auf einem Windows-XP-Rechner das Problem, dass der Songtext nicht mehr angezeigt wird (in Vorschau wie auch in der Präsentation auf dem Beamer). Auch die Anzeige der Präsentationsgröße ist weg. Das Hintergrundbild ist aber sichtbar (Vorschau und Beamer). Pow...
von pit
So Apr 07, 2013 5:07 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Folien-Farbeinstellungen werden nicht korrekt ex/importiert
Antworten: 2
Zugriffe: 7280

Hallo Sebastian, sorry, es hat etwas länger gedauert, aber nun habe ich es probiert. Und zwar "Ablaufplan exportieren" mit v4.14a und "Ablaufplan importieren" mit v4.25a. Es ist genau wie beschrieben. Direkt nach dem Import scheint alles OK zu sein. Aber nachdem ich den SB geschlossen und neu gestar...
von pit
So Mär 31, 2013 3:51 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Folien-Farbeinstellungen werden nicht korrekt ex/importiert
Antworten: 2
Zugriffe: 7280

Folien-Farbeinstellungen werden nicht korrekt ex/importiert

Stelle ich über "Bearbeiten --> Formatierung --> Dieses Profil statt dem Hintergrundprofil verwenden" eine andere Farbe für den Titel ein, exportiere den Ablaufplan und importiere diesen an einem anderen PC, so wird die Farbe erstmal korrekt übernommen. Verlasse ich jedoch den SB und starte ihn erne...
von pit
Do Mär 14, 2013 7:20 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Farbeinstellungen SB
Antworten: 6
Zugriffe: 11404

Also mir würde das Hauptfenster völlig reichen. Aber natürlich, wenn man dann davorsitzt könnte man auf viele "Verbesserungsvorschläge" kommen ;-)

Pit
von pit
Sa Mär 09, 2013 4:38 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Farbeinstellungen SB
Antworten: 6
Zugriffe: 11404

Farbeinstellungen SB

Hallo Leute, gibt es eine Möglichkeit, den SongBeamer mit anderen Farben / einem anderen Design zu betreiben? Mein Problem ist derzeit, dass ich für die Übertragung von ProChrist in einem abgedunkelten Raum (Regie) sitze und außer der Videoübertragung auch den SB benutze. Nur ist die Hintergrundfarb...
von pit
Do Dez 20, 2007 9:32 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: kommentar in der vorschau aber nicht in der presentation ?
Antworten: 14
Zugriffe: 10048

Hallo zusammen, dieses Thema spricht mir aus der Seele. Wir blenden die Strophen und Refrain's meist nicht spontan ein, sondern entsprechend der vordefinierten Reihenfolge. Nun wäre es schön, diese Reihenfolge irgendwo speichern und (mir) anzeigen zu können, also z.B.: I V1 R1 V2 R1 V3 R2 Derzeit sp...