Die Suche ergab 28 Treffer

von pianoralf
Di Sep 02, 2008 8:01 am
Forum: Support
Thema: Bilschirmauflösung und Frequenz beim aut. aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6960

Bildschrimauflösung speichern

Was habt ihr für eine Beleuchtung im Raum? Wenn normale Leuchtstoffröhren, die selbst mit 50Hz "flackern" und die ein bischen Licht auf die Leinwand abgeben sich mit einem 60Hz Bild vom Beamer überlagern, dann nimmt man das u.U. als Bildflackern wahr. Danke für die Info. Es sind Energiesparbeleucht...
von pianoralf
Di Aug 19, 2008 4:39 pm
Forum: Support
Thema: Bilschirmauflösung und Frequenz beim aut. aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6960

Hmmmmm, wieso meinst Du, dass 70 oder 80 Hz besser seien? Habt ihr einen LCD oder einen DLP Beamer? Je nach dem, wie lang Dein VGA Kabel zum Beamer ist würde ich eher zur niedrigeren Frequenz raten, da hast Du weniger Dämpfung im Kabel. Andreas Gebert Wir haben einen DLP Beamer Opoma EP758. Ich mei...
von pianoralf
Fr Aug 15, 2008 10:57 pm
Forum: Support
Thema: Bilschirmauflösung und Frequenz beim aut. aktivieren
Antworten: 5
Zugriffe: 6960

Bilschirmauflösung und Frequenz beim aut. aktivieren

Hallo zusammen. unter Optionen/Projektion gibt es die Möglichkeit die Bildschirmauflösung zu ändern. Das funktioniert auch. Leider wird diese Änderung nicht abgespeichert, so dass sie beim nächsten Aufruf wieder auf 1024*768 steht, obwohl ich es auf einen anderen Wert geändert hatte. Beim "automatis...
von pianoralf
Fr Jul 04, 2008 1:46 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 3.03b
Antworten: 1
Zugriffe: 7195

Re: SongBeamer 3.03b

3.03b - Rahmen für die aktuell angezeigte Folie wurde nicht von Orange auf Rot zurückgesetzt, wenn eine ausgeblendete Folie erneut angezeigt wurde Danke für die Option, auf meinem externen Monitor ist der Übergang von rot auf orange auch gut sichtbar. Auf dem kleineren Laptopbildschirm muß ich scho...
von pianoralf
Do Jul 03, 2008 11:06 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: flv Dateien abspielen
Antworten: 23
Zugriffe: 26099

Wirklich toll lieber Thomas, Vielen Dank! Es wäre Kasse wenn, der Original Dateiname der flv Datei erhalten bleiben könnte. Ist das machbar, oder muss Sebastian dafür etwas anpassen? Hier eine kleine Anleitung wie ich es gemacht habe. Der Real Player bietet seit Kurzem eine Option zum Download von F...
von pianoralf
Mi Jun 18, 2008 9:45 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: "Word2Sng" Konvertierungstool Word <-> Sng
Antworten: 13
Zugriffe: 22039

Hallo Pianoralf, du ja hier tolles vollbracht. Jetzt habe ich die Frage, ob du sowas auch für PowerPoint machen könntest. Wir habe nämlich ca. 500 Lieder in diesem Format und hätten die gerne in SB übernommen. Liese sich da was machen? :roll: :roll: Danke für Deinen Beitrag! Du kannst von Powerpoin...
von pianoralf
Mo Apr 21, 2008 9:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongEditor für Web
Antworten: 6
Zugriffe: 11093

Nur zur Klärung: Word2Sng ist ein HTML-Editor für Songbeamer , mit den oben beschriebenen Fähigkeiten. Vorrausetzung ist Microsoft Word für Windows (Läuft nicht auf Mac) Läuft auch unter Vista und Word2007 (derzeit mit kleinen Einschränkungen) Es ist kein Web-Editor (also im Broswer-Fenster). Das wä...
von pianoralf
Sa Apr 19, 2008 3:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Versmarkierungen (Vers, Refrain, ...) auch anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 6027

Die Bemerkungen werden in der jetzigen Beta Version 3.0 standardmäßig noch nicht ausgedruckt und sind in der sng Datei auch nur verschlüsselt. Somit eigenen die sich auch nur bedingt für die Anweisungen für die Band. Eine Zeile mit ##M=Text erscheint im Ausdruck auch nicht an der entsprechen Stelle,...
von pianoralf
Sa Apr 19, 2008 11:09 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Versmarkierungen (Vers, Refrain, ...) auch anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 6027

In SongBeamer 3.0 kannst du Notizen bei den Song-Copyrights im Feld "Bemerkungen" eingeben. Diese werden dann unten unter der Folienübersicht angezeigt. Danke, das ist ja ganz neu. Option in 2.5.2d noch nicht enhalten. Es stürzte auch 2mal ab, nachdem eine Bemerkung eingegeben wurde. Dann stürzte e...
von pianoralf
Fr Apr 18, 2008 10:08 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Versmarkierungen (Vers, Refrain, ...) auch anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 6027

Re: Versmarkierungen (Vers, Refrain, ...) auch anzeigen

Die Versmakierungen (ab Ver. 2.42) ausdrucken zu können, finde ich schon sehr praktisch. Wenn man sie nun optional auch anzeigen könnte, wäre das speziell für uns sehr hilfreich, da wir (Sänger u. Band) von der Leinwand singen/musizieren, - und da wären Markierungen wie z.B. "Bridge" für uns sehr h...
von pianoralf
Fr Apr 18, 2008 9:31 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige Internetbrowser
Antworten: 13
Zugriffe: 12720

Ah, Danke
ist extra "versteckt", da noch nicht offiziell freigegeben.
Aber schon coole Sache.
von pianoralf
Fr Apr 18, 2008 8:20 am
Forum: Support
Thema: Formatierng eizelner Buchstaben im Liedtext
Antworten: 3
Zugriffe: 4841

ist natürlich recht kompliziert für Leute, die mit HTML nix anfangen können. Vielleicht könnte man da noch nen Editor einbauen dafür? Oder könnt Ihr einen Editor empfehlen, der passend für den Songbeamer den HTML-Code ausgibt? Word2Sng 1.1 macht das! Sende eine Mail an Word2Sng at T -Online de und ...
von pianoralf
Do Apr 17, 2008 11:18 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Anzeige Internetbrowser
Antworten: 13
Zugriffe: 12720

sal hat geschrieben: i
Übrigens toll das es überhaupt geht einen Browser einzubinden.
sal
Hallo,
Wie geht denn das??
Ralf
von pianoralf
Mi Apr 16, 2008 2:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: SongEditor für Web
Antworten: 6
Zugriffe: 11093

Hallo pianoralf, gerade da bei mir dieser Geduldsfaden am reißen ist, dachte ich, dass ich noch einmal nachfrage, bevor ich selbst mit der Arbeit beginne... Hallo Holger, also was Du Dir wünscht scheint mir umfangreicher und komplexer als Songbeamer selbst zu sein. Ich habe in Word2Sng eine Peview ...
von pianoralf
Mi Apr 16, 2008 10:40 am
Forum: Allgemein
Thema: Mehrere Sprachen auf einer Folie
Antworten: 8
Zugriffe: 12857

Carolin hat geschrieben:Danke, ich werd mich mal umhören, vielleicht findet sich ja jemand, der sowas kann.
Gruß Carolin
Hab ich für Dich gemacht.
Word2Sng 1.1 kann nun Sprachen trennen und mischen.

Herzliche Grüße
Ralf

Jeder kann das Tool erhalten, der mir mir eine Mail unter word2sng at t-online de sendet.
von pianoralf
Mi Apr 16, 2008 10:33 am
Forum: Allgemein
Thema: SongEditor für Web
Antworten: 6
Zugriffe: 11093

Re: SongEditor für Web

Hallo Sebastian, es war ja mal im Forum angedacht, dass ein User einen WebEditor für SongBeamer bastelt. Da hat man ja schon lange nichts mehr gehört, und SongBeamer ist ja auch mächtiger geworden :D Hallo, ich habe auch lange darauf gewartet und habe nach dem Riß des Geduldsfadens selbst gemacht. ...
von pianoralf
Di Mär 25, 2008 2:48 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: flv Dateien abspielen
Antworten: 23
Zugriffe: 26099

schon geschehen schaut hier oder auf diesem link http://wiki.songbeamer.de/index.php?title=Flv_dateien_anzeigen Ich wollte z.B. von http://reelworship.ning.com/video/video/show?id=900166%3AVideo%3A36413 die flv Datei herunterladen. Da sagt mir das Tool, daß nur bestimmte Sites unterstützt werden. S...
von pianoralf
Mi Mär 12, 2008 10:28 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: "Word2Sng" Konvertierungstool Word <-> Sng
Antworten: 13
Zugriffe: 22039

Hallo Wolfgang,
Word2Sng läuft unter Word für XP und sollte auch in neueren Versionen funktionieren. Möglicherweise auch in früheren Versionen. Das habe ich aber nicht getestet.
von pianoralf
Sa Mär 08, 2008 8:43 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: "Word2Sng" Konvertierungstool Word <-> Sng
Antworten: 13
Zugriffe: 22039

Word2Sng ist fertig

Hallo zusammen Die Version 1.0 von Word2Sng kann über folgenden Link heruntergeladen werden. http://www.songbeamer.de/bin/Word2Sng.zip Word2Sng kann auch SNG Dateien einlesen und setzt die Akkorde wieder lesbar und editierbar über den Text. Der Zeilenumbruch ist nun für 1-2 Sprachen incl. Akkordzeil...
von pianoralf
Fr Mär 07, 2008 11:17 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: "Word2Sng" Konvertierungstool Word <-> Sng
Antworten: 13
Zugriffe: 22039

Word2Sng ist fertig

Hallo zusammen Word2Sng ist fertig Die Version 1.0 kann auch teilweise Songbeamer HTML lesen, jedoch noch nicht erzeugen. Das wird ab der Version 1.1 möglich sein, die auch schon in Arbeit ist. Vielen Dank an die Betatester. Hier könnt ihr die Version herunterladen: http://www.songbeamer.de/bin/Word...
von pianoralf
Do Mär 06, 2008 3:59 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songeditor parallel zu Songbeamer laufen lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 14573

Hallo zusammen, schickt mir mal eine PM mit euer Mailadresse, Mein Word Tool "Word2Sng 1.0" ist z.Zt in der Abnahme, d.h. es kommt nicht mehr hinzu. Es werden nur noch etwaige Fehler bereinigt. Mit Word2Sng kannst Du nebenher Lieder mit Akkorden editieren, ohne dass Songbeamer beeinflusst wird. In d...
von pianoralf
Mi Feb 27, 2008 5:07 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songeditor parallel zu Songbeamer laufen lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 14573

Ich verstehe nicht recht wofür Du das brauchst.
Du willst also die Lieder während des Gottesdienstes editieren?
Das kann man doch vorher zuhause tun.
von pianoralf
Fr Feb 22, 2008 6:04 pm
Forum: Support
Thema: Möchte B haben :-)
Antworten: 6
Zugriffe: 5604

Und ich will ein H !

Also liebe Brüder, ich war ganz froh gewesen , dass das B mit Auflösungszeichen dargestellt wurde. Wir haben seit über 20 Jahren ein H auf den Folien. Ein B ist auch ein B und nicht ein Bb. Jetzt kam ich mit Songbeamer und sage, dass das in anderen Ländern nicht erkannt würde und die Leute sollen H ...
von pianoralf
Fr Feb 22, 2008 12:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Mehrere Sprachen auf einer Folie
Antworten: 8
Zugriffe: 12857

Hallo zusammen, das ist alles nicht so einfach, aber machbar. Word2Sng befindet sich derzeit in der Betaphase. Damit kannst Du vorhandene Songs einlesen, was ja auch schon Voraussetzung für Dein Ansinnen ist. Wenn Du nämlich ein Lied mit Akkorden hast müssen die Informationen in der verschlüsselten ...
von pianoralf
Mi Feb 20, 2008 2:05 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Akkorde fett
Antworten: 4
Zugriffe: 5133

Workarround Akkorde fett

Hallo, hier eine Umgehungslösung Wähle unter Optionen Texteinstellungen und Farben den Font Arial fett für Sprache 1 Wähle dann bei Song/Folie bearbeiten die Registerkarte Formatierung und wähle dort als Font für Sprache 1 "Arial" oder einen anderen Font. Es nicht hier nicht erforderlich hier den Ha...