Die Suche ergab 59 Treffer

von Joewinos
So Nov 03, 2019 6:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: Text hinterlegen
Antworten: 5
Zugriffe: 6953

wie wäre es, wenn du die Randeinstellung für die Buchstaben anpassen würdest?
von Joewinos
So Nov 03, 2019 6:23 pm
Forum: Allgemein
Thema: Verschiedene Hintergrundbilder für ein Lied
Antworten: 12
Zugriffe: 17395

Hallo zusammen,
soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist ein geplantes Wechseln der Hintergründe im Zusammenhang mit der Diashow möglich. Die Abfolge ist als o:
1. Diashow erzeugen
2. als Hintergrund laufen lassen und
3. beim Weiterschalten der Verse oder Folien den Wechsel stressfrei genießen.
von Joewinos
Mi Jun 26, 2019 7:46 pm
Forum: Allgemein
Thema: Liederanzeige
Antworten: 2
Zugriffe: 5350

Auf der ersten Folie wird bei uns der Liedtitel und die Nummer im Gesangbuch angezeigt. Natürlich läuft das parallel zu dem Vorspiel auf dem Klavier.
Dabei ist - in unserer Gemeinde - genug Zeit, um das Lied im Buch zu finden.
von Joewinos
So Feb 03, 2019 11:16 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Voller Medien Support bei Stagemonitor
Antworten: 2
Zugriffe: 5023

Wir sind nach langer Zeit und viel Überdenken und Ausprobieren zu dem Ergebnis gekommen, dass es sinnvoll ist, das Beamerbild zu kopieren und den 27'' Monitor in einer unauffälligen Kiste vor die Bühne zu stellen. Das funktioniert mit einem dritten Ausgang an der Grafikkarte, einer Funkübertragung m...
von Joewinos
So Jan 06, 2019 1:10 pm
Forum: Support
Thema: keine Hintergründe
Antworten: 5
Zugriffe: 5472

Es ist alles wieder so, wie es sein soll. Warum? Ich kann es nicht sagen... :lol:
von Joewinos
Do Jan 03, 2019 12:24 pm
Forum: Support
Thema: keine Hintergründe
Antworten: 5
Zugriffe: 5472

Der Pfad, wo SB die Bilder finden kann. Der Hintergrundmanager hat auch die Bilder im Angebot, die ich extra zu der Veranstaltung mitgebracht hatte. Auch die Loops sind im Hintergrundmanager zu finden und zur Auswahl bereit. Wenn ich im Bearbeitenreiter der Lieder den Hintergrund auswähle, ist das B...
von Joewinos
Di Jan 01, 2019 4:47 pm
Forum: Support
Thema: keine Hintergründe
Antworten: 5
Zugriffe: 5472

keine Hintergründe

Hallo, wir nutzen SB 5.01 mit einem Win 10 Rechner, und ich habe das Problem, dass ich keine Hintergründe mehr nutzen kann. Bei der Auswahl ist das Bild im Vorschaufenster. Beim Klick auf Übernehmen ist das Bild dann nicht im Hintergrund zu sehen und auch bei der Präsentation ist der Hintergrund sch...
von Joewinos
Sa Apr 15, 2017 5:38 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Neil Quinton - für alle Techniker ein MUSS!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 99058

Vielen Dank für den Hinweis. Ich finde, er hat das Thema gut behandelt und verständlich ausgedrückt. Das werde ich meinen Mitarbeitern empfehlen.
von Joewinos
Mi Dez 21, 2016 5:06 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Verbesserung Raumakustik
Antworten: 7
Zugriffe: 12013

Hallo, wir hatten dieses Problem auch in 2 Räumen, das wir unterschiedlich gelöst haben. Im sogenannten "Aquarium" (also dem Kleinkinderraum mit Scheibe zum Gottesdienstraum), habe wir die Decke mit einer 'normalen' Schalldämmung abgehängt. Die Aufgabe im Cafe war nicht so einfach zu lösen, weil Lau...
von Joewinos
Fr Apr 11, 2014 5:58 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitalpult in der Gemenide
Antworten: 67
Zugriffe: 93522

Wir haben jetzt, nach längerer Diskussion, ein X32 Compact gekauft. :D Meine anfänglichen Vorbehalte haben sich (noch) nicht aufgelöst. Es ist doch eine große Umstellung, mit Layern zu arbeiten und den Überblick beim Routing zu behalten. Der Sound hat sich, gegenüber dem alten Mischpult, um längen v...
von Joewinos
Di Mär 25, 2014 7:20 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Digitalpult in der Gemenide
Antworten: 67
Zugriffe: 93522

Wie ist denn die allgemeine Einschätzung zum Behringer/Midas x32?
von Joewinos
So Okt 13, 2013 6:53 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Ansteckmikro
Antworten: 1
Zugriffe: 4407

Ansteckmikro

Hallo, ich brauche Erfahrungswerte bezüglich eines Ansteckmikros. Meine Erfahrungen mit dieser Mikrofonart sind mehr negativ, weil zu schnell Rückkopplungen auftreten und der Pegel schlecht ist, wenn der Redner den Kopf bewegt. :cry: Unser Pastor möchte gern ein Mikro haben, dass man nicht bzw. kaum...
von Joewinos
So Okt 13, 2013 6:25 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Kategorien bei Liedsuche anzeigen
Antworten: 9
Zugriffe: 9597

Wir haben kein Problem damit, die Lieder mit der jeweiligen Nummer zu finden. Ich gebe die Liednummer in das Suchfeld ein und bekomme die Lieder mit der jeweiligen Nummer als Ergebnis geliefert. Natürlich ist die Nummer des Liedes im Dateinamen vorhanden!
von Joewinos
Mo Dez 03, 2012 6:13 pm
Forum: SongBeamer 4.0
Thema: Flash-Uhr in »Folie« einbinden
Antworten: 8
Zugriffe: 14890

Ich habe das mit einer PPT-Folie versucht und gute Ergebnisse erzielt.

LG - Jörg
von Joewinos
Fr Nov 25, 2011 6:09 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Mischpult abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 3804

Mischpult abzugeben

Hallo, liebe Songbeamergemeinde. Eine überkonfesionelle Lobpreisband hat sich aufgelöst und möchte das Equipment verkaufen. Da ich hier keine Sachen anbieten möchte, die über 20 Jahre alt sind, kommt nur das Mackie SR24.4-VLZ PRO in frage. Das ist in einem Case und ca. 20 mal zum Einsatz gekommen. W...
von Joewinos
Do Sep 15, 2011 12:21 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrung System für Schwerhörige im Gottesdienst
Antworten: 40
Zugriffe: 43536

Jawoll. Solche hatten wir auch mal im Einsatz. Wir waren in den ersten 3 Jahren auch zufrieden damit, bis sich dann die Polster auflösten und kein Ersatz erhältlich war. Ebenfalls ist nach einer Weile der immense Verbauch an Batterien negativ aufgefallen. Weil diese auch nicht zum Ende des Gottesdie...
von Joewinos
Sa Sep 03, 2011 12:06 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrung System für Schwerhörige im Gottesdienst
Antworten: 40
Zugriffe: 43536

... bei der Idee, das Signal mit einer Induktionsschleife für Hörgeräte bereitzustellen, sprecht mal mit einem Hörgeräteakustiker. Längst nicht alle Geräte haben einen Abnehmer dafür. Letztenendes ist es auch eine Preisfrage und zwar für das Hörgerät. Moderne und preislich Höherwertige haben heutzut...
von Joewinos
Di Jun 21, 2011 6:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Folieübergang
Antworten: 3
Zugriffe: 6871

Wenn der Text auf der Folie 2 mal gesungen werden soll, haben wir die Wiederholungszeichen aus der Musik übernommen. Doppelstrich und Doppelpunkt vor und hinter dem Text. ||:
von Joewinos
Mo Apr 18, 2011 2:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Geistlicher Liederschatz
Antworten: 7
Zugriffe: 11078

Du hast das mit dem Lizensieren wohl falsch verstanden.
Es geht nicht um die Lizenz für Songbeamer sondern um die Lizenz, Lieder auf die Leinwand zu projizieren. Es gibt da die VG Musikedition oder die CCLI. Wobei die Liederdatenbank der CCLI mit SB kompatibel ist.
von Joewinos
Di Apr 12, 2011 7:27 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Erfahrung System für Schwerhörige im Gottesdienst
Antworten: 40
Zugriffe: 43536

Hallo Andreas, wir haben uns in der Gemeinde vor einiger Zeit auch mit diesem Problem befasst und sind zu folgender Lösung gekommen: Da in unserem Gottesdienstraum der Zuhörerraum sehr breit und abgewinkelt ist, haben wir auf IR-Systeme verzichtet, weil dann auch immer ein Sichtkontakt bestehen muss...
von Joewinos
Mo Feb 21, 2011 6:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: Taufe via Songbeamer
Antworten: 6
Zugriffe: 8781

Ich habe bei der letzten Taufe die Bilder von der Kamera per Cinchkabel in einen Bildmischer geschickt, den Computer vom VGA-Ausgang (mit Wandler in S-VHS) zum Bildmischer und dann per S-VHS zum Beamer. Hat gut geklappt und die Verluste über S-VHS waren zu verschmerzen. Fernsteuerung hatte ich leide...
von Joewinos
So Jan 16, 2011 1:57 pm
Forum: Support
Thema: Panik! Auf einmal habe ich nur die Demo Version mit rotem X
Antworten: 8
Zugriffe: 8152

Ist mir letztens auch passiert. Mit ein wenig nachforschen, bin ich dann daruf gekommen, dass meine Updatelizenz abgelaufen war. Einfach die letzte Version wieder aufspielen und es funkt.
von Joewinos
Sa Dez 18, 2010 7:42 pm
Forum: Technik Allgemein
Thema: Lichtsteuerung im Gottesdienstraum
Antworten: 23
Zugriffe: 24609

Hallo, in unserer Beleuchtungssteuerung sind Einzeldimmer in einem Schaltschrank verbaut. Durch (Parallel- oder Reihenschaltung?) wird die jeweils gebrauchte Leistung erreicht. Die Steuerung der Dimmer wird über ein Tastenfeld im Nebenraum erreicht. Der entscheidende Nachteil der Steuerung ist: 1. m...
von Joewinos
Fr Dez 17, 2010 10:35 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Lichtsteuerung im Gottesdienstraum
Antworten: 23
Zugriffe: 24609

@AndreL: Ich hab keine Ahnung, was du für Erfahrungen in der Vergangenheit machen musstest, um anzunehmen, ich würde die Installation selber machen. Wie ich schon Elo22 erklärte, bin ich 'nur' Leiter der Technikgruppe und soll den Umbau planen und vorbereiten. Die Arbeit macht dann eine Firma. Erfah...
von Joewinos
Mo Dez 13, 2010 10:24 am
Forum: Technik Allgemein
Thema: Lichtsteuerung im Gottesdienstraum
Antworten: 23
Zugriffe: 24609

@elo: Man ist auf mich gekommen, weil ich der Leiter für die Technikgruppe bin und versuche somit die Wünsche der Gemeindeleitung umzusetzen. Vielen Dank für den Hinweis mit den Birnen. Natürlich Glühlampen. Es gibt auch schon die Bezeichnung Heatingbulb, für Bestellungen nach Inkrafttreten der EU-V...