Die Suche ergab 62 Treffer

von scholzi
Sa Dez 05, 2020 8:50 pm
Forum: Allgemein
Thema: NDI
Antworten: 12
Zugriffe: 15104

Re: NDI

... Bei den NDI Tools gibt es den Studio Monitor. Der ist auch immer sehr schön bei der Fehlersuche, der zeigt einfach das an, was gesendet wird. Ich habe da keine NDI-Tools ... :roll: Ich habe auf dem Stream-PC folgende Datei installiert: -> obs-ndi-4.9.0-Windows-Installer.exe ( https://github.com...
von scholzi
Sa Dez 05, 2020 7:32 pm
Forum: Allgemein
Thema: NDI
Antworten: 12
Zugriffe: 15104

Re: NDI

Ah, super. Jetzt gehts. ... Zu früh gefreut. :cry: Als ich das probiert habe, war ich zu Hause an einem PC. Jetzt sitze ich nun hier in der Kapelle und habe das genauso gemacht. An einem PC gehts ja, aber von Laptop, der daneben steht und an dem selben Netzwerk hängt, gehts nicht. NDI in OBS sieht ...
von scholzi
Sa Dez 05, 2020 12:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: NDI
Antworten: 12
Zugriffe: 15104

Re: NDI

Ah, super.
Jetzt gehts. In Optionen war es tatsächlich auf Transparent eingestellt. DANKE!

Auch die pdf-Datei habe ich gelesen, aber da war ja schon alles OK soweit.
von scholzi
Do Dez 03, 2020 12:45 am
Forum: Allgemein
Thema: NDI
Antworten: 12
Zugriffe: 15104

Re: NDI

Ich möchte nun auch mal was neues probieren und habe das auch mal mit NDI angefangen. Folgendes habe ich gemacht: PC1 = Laptop mit SongBeamer 5.09b über Extras -> Ausgabe -> NDI = Haken gesetzt. Sonst hier drauf nix weiter installiert. PC2 = Stream-Rechner mit OBS 26.0.2, dort drauf das PlugIn "obs-...
von scholzi
Fr Mai 29, 2020 6:07 pm
Forum: Support
Thema: Keying Farbcode
Antworten: 1
Zugriffe: 3220

Keying Farbcode

Beim drücken der Taste "O" blendet der SongBeamer die bei Extras/Optionen/sonstiges/Keying(Hintergrundfarbe) eingestellte Farbe ein Hat jemand die genauen Farbcodes? Spezial brauche ich die von Blau. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. hier die stelle wo man die Farben wählen kann. http:/...
von scholzi
So Mai 24, 2020 1:38 am
Forum: Support
Thema: Textblock in rechter Bildhälfte
Antworten: 4
Zugriffe: 5276

Im Hintergrundmanager kannst du im Vorschaubild mit der Maus einen Rahmen ziehen. Dann wird der Text nur dort angezeigt. Cool, das hab ich ja auch noch nicht gewusst. Bekommt man das da auch mit den Bild-Elementen und Videos, usw. hin? Das tue ich nähmlich auch derzeit alles mit PowerPoint vorher e...
von scholzi
So Mai 24, 2020 1:16 am
Forum: Allgemein
Thema: Danke
Antworten: 3
Zugriffe: 7660

Re: Danke

...Danke für das tolle Programm.
...Danke für diesen Dienst. Er dient vielen Gemeinden.
Dem kan ich mich nur anschließen!!! :lol:
von scholzi
So Mai 24, 2020 1:13 am
Forum: Allgemein
Thema: NDI
Antworten: 12
Zugriffe: 15104

NDI

"Demnächst in SongBeamer..." So kann man es bei Facebook auf der SB-Seite vom 01. Mai lesen. -> https://www.facebook.com/groups/songbeamer/ Kann man das auch mal für Leute erklären, die damit noch nix anfangen können, so, das man das auch versteht? Vielleicht ist das ja was, was man in unserer Gemei...
von scholzi
So Mai 24, 2020 12:19 am
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 5.07 mit neuen Funktionen fürs Live-Streaming
Antworten: 28
Zugriffe: 30951

Preise richten sich nach der durchschnittlichen Anzahl der Besucher. Die Preisstaffelung findest du hier. https://de.ccli.com/streaming/ Liegt wohl an der Situation, die Seite sagt mir nichts. Lutz Hier mal ein kleiner Einblick. Den sieht man, wenn man genau unter diesem Link fast ganz nach unten s...
von scholzi
Mi Dez 23, 2015 1:01 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245363

d010101 hat geschrieben:Neues Jahr...neues Glück...oder so ähnlich..?? ;)
Bald haben wir 2016.
Wie ist inzwischen der Stand der Dinge?
Was macht der dritte Monitor?
von scholzi
Di Nov 12, 2013 3:24 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245363

Sebastian hat geschrieben:... Das nächste größere Feature wird dann der 3. Monitor.
freu mich schon :-)
von scholzi
Mo Mai 27, 2013 10:16 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245363

Danke, Sebastian, für deine Rückmeldung auf diese vielen wichtigen Fragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du sonst noch sehr viel andere Aufgaben zu erledigen hast und nicht immer gleich alles klären und bearbeiten kannst, geht mir ja genauso. Also erst mal vielen Dank bisher, und wir werden wart...
von scholzi
Fr Mai 24, 2013 9:50 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245363

Re: Low Budget Stage Monitor mit Songbeamer

anwihett hat geschrieben: ... Mal sehen, was uns in Zukunft da erwartet

Andreas
Da bin ich ja echt auch drauf gespannt. :roll:
von scholzi
Do Apr 18, 2013 3:29 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Stage Monitor
Antworten: 128
Zugriffe: 245363

ich habe dieses Thread, was ja schon seid März 2010 läuft, mit großen Augen gelesen und würde mich natürlich sehr gern über so eine Möglichkeit freuen.
Ich denke, dass wird noch vielen anderen so gehen ...
von scholzi
Fr Jan 25, 2013 11:42 pm
Forum: Support
Thema: ProChrist mit SongBeamer
Antworten: 26
Zugriffe: 34483

.. schön, als Gemeinde oder als "Dienstleister", würde mich mal interessieren was eine Gemeinde denn dafür so abdrücken muss... :D Gruß Funkenrudi auf dieser Seite http://veranstalter.prochrist.org/prochrist-2013/grundinformationen/das-kostet-es-sie hat ProChrsit mal einen kleinen Kosten-Überblick ...
von scholzi
Fr Jan 25, 2013 10:18 pm
Forum: Support
Thema: ProChrist mit SongBeamer
Antworten: 26
Zugriffe: 34483

Funkenrudi hat geschrieben:... was mich jetzt mal interessieren würde: Wer "macht" denn jetz - 2013 - bei ProChrist mit als Techniker?
Gruß
Funkenrudi
>ICH< !
von scholzi
Sa Nov 03, 2012 4:07 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: SongBeamer 4.24c
Antworten: 3
Zugriffe: 9098

Re: SongBeamer 4.24c

Sebastian hat geschrieben:Version 4.24c ist online:
... + Statistik: CCLI Liednummer wird in die Statistik geschrieben ...
wo finde ich denn diese Statistik für CCLI? oder muß ich dafür noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?

scholzi ;)
von scholzi
Mo Mär 19, 2012 9:57 am
Forum: Allgemein
Thema: Wechselndes Hintergrundbild
Antworten: 3
Zugriffe: 8134

wenn ein Lied z.b. 5 Strophen und ein Refr. hat ...
... kann man da auch nicht für jede Str. und dem Refr. ein eigenes bild hinterlegen und für das Lied so abspeichern, das es beim nächsten aufruf wieder so erscheint?
von scholzi
Di Okt 18, 2011 8:58 am
Forum: Support
Thema: Anpassen-Menu
Antworten: 3
Zugriffe: 4351

das habe ich so auch noch nie gehabt!
@LennartS: probiere das mal bei anderen Programmen, z.B. Word/Excel o.ä., die auch die Möglichkeit haben Menüleisten anpassen zu können, denn da sieht das ähnlich aus. Schau mal, ob das da dort auch so auftritt ...

scholzi ;)
von scholzi
Di Okt 18, 2011 8:50 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Schaltflächen-Symbole erstellen/ändern/ ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5691

hab ich grad gemerkt :-)
trotzdem schon mal danke!

scholzi ;)
von scholzi
Di Okt 18, 2011 8:46 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Schaltflächen-Symbole erstellen/ändern/ ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5691

OK, vielen Dank! ich werds gleich mal ausprobieren, das mit der Übersetzung, das ist doch schon mal was ... :-)

scholzi ;)
von scholzi
Sa Okt 15, 2011 11:47 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Schaltflächen-Symbole erstellen/ändern/ ...
Antworten: 4
Zugriffe: 5691

Schaltflächen-Symbole erstellen/ändern/ ...

1. Wunsch: ich habe in meiner Ansicht folgende Symbol-Leiste zu sehen: http://straight-line.de/fileadmin/Te.-Ce.%20Straight%20LINE/upload/SL1.jpg ich würde aber gern für "Ablaufplan speichern unter" nur ein Symbol haben wollen, genau so nur für "Folie Schließen". Im alten Word-Programm (2003) gab es...
von scholzi
Mo Jun 27, 2011 5:20 pm
Forum: Support
Thema: update auf 4.20
Antworten: 3
Zugriffe: 4515

so, hier mal eine Info: das war meinerseits ein großer Fehler! Ich habe die falsche Key eingegeben, eine, die schon abgelaufen war und nur bis ende 2010 gültig war! Daher ging das nicht! Hier auf dem PC hatte ich die neue drauf! Die habe ich dann auch mitgenommen und schon hat alles wieder funktioni...
von scholzi
Sa Jun 25, 2011 7:33 pm
Forum: Support
Thema: update auf 4.20
Antworten: 3
Zugriffe: 4515

@sebastian:
ich habe dir eine mail geschrieben mit meinen zugangsdaten. schau sie dir doch mal an.
danke für die schnelle antwort!

scholzi :(
von scholzi
Sa Jun 25, 2011 7:21 pm
Forum: Support
Thema: update auf 4.20
Antworten: 3
Zugriffe: 4515

update auf 4.20

habe heute von 4.16 auf 4.20 upgedatet und plötzlich habe ich nur noch eine Demo-Version. kannst du mir sagen warum? was muß ich nun machen, damit es wieder richtig geht? folgendes habe ich schon versucht: 1. alle Key.-Daten wieder neu eingegeben, neu gestartet, aber wieder nix. 2. version 4.16 aufg...