Die Suche ergab 67 Treffer

von champ
Sa Dez 04, 2010 2:14 pm
Forum: Support
Thema: Benutzerdefiniert bei Lieddruck
Antworten: 1
Zugriffe: 2856

Benutzerdefiniert bei Lieddruck

HILFEEEE!!

Wenn ich ein Liedblatt (Text und Akkorde) ausdrucken möchte, kann ich nicht mehr "benutzerdefiniert" als Schriftgrösse wählen!! Er setzt immer auf "Automatisch" zurück, wenn ich ok drücke. :(

Bitte helft mir schnell!

Gruss, Erik
von champ
Mi Apr 14, 2010 2:14 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Songarrangement anzeigen ?????
Antworten: 11
Zugriffe: 11140

Habe mich nun auf Adobe Standard gestürzt, dort kann man Textfenster aus dem Word direkt aus der Zwischenablage in PDFs einfügen. Siehe
[Link auf PDF entfernt wegen Copyright - Sebastian]
Habe auch fürs Arrangement Wörter unterstrichen.
von champ
Mi Apr 14, 2010 1:36 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Akkordimport Song Select/doppelter Login
Antworten: 6
Zugriffe: 8461

CCLI deckt das Copyright auf die Texte und nicht die Musik ab... könnte das der Grund sein, weshalb man die Akkorde nicht exportieren kann?
Gaetan Roy hat zum Liederbuch "So gross ist der Herr" eine CD rausgegeben, die sämtliche Songs für Songbeamer inkl. Akkorde enthält. Kauftipp!
von champ
Mo Mär 24, 2008 3:22 pm
Forum: Support
Thema: Bibelübersetzungen
Antworten: 0
Zugriffe: 3084

Bibelübersetzungen

Hallo da draussen :-) Habe schon so viel über Bibel-Module hier im Forum gelesen. Konkret habe ich aber keinen optimalen Weg gefunden, wie ich am schnellsten und günstigsten (mit Lizenz!) zu xml-Dateien von Schlachter 2000 und anderen neuen Übersetzungen kommen kann.
von champ
Mo Mär 24, 2008 2:26 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: PowerPoint-Animationen ein- und ausschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 12859

Das ist ne super Idee! Wir kommen die Präs. jeweils geliefert und sagen einfach, dass sie die Folienübergänge löschen sollen ;-) Danke!
von champ
Mo Mär 24, 2008 2:05 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: PowerPoint-Animationen ein- und ausschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 12859

eigentlich besteht die Funktion ja schon in den Optionen ("mit Effekten"), ein Shortcut dorthin wäre cool! (so wie zum ein- und ausschalten der Verlaufsfunktion)
von champ
Mo Mär 24, 2008 2:02 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: PowerPoint-Animationen ein- und ausschalten
Antworten: 9
Zugriffe: 12859

PowerPoint-Animationen ein- und ausschalten

Ich hätte gerne einen Button, mit dem man die Animationen (inkl. Folienübergang) der PowerPoint Präsentation ein- und ausschalten kann. Ich kann ein Mixobjekt machen, da sind die Animationen auch inaktiv, es ist aber etwas umständlicher... Sinn der Sache ist, dass wir eine automatisch ablaufende Prä...
von champ
Fr Mär 21, 2008 11:17 am
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Ablaufplan speichern
Antworten: 8
Zugriffe: 8715

Ich glaube, dass das nicht geht, da jedem Song ein HG-Bild zugeordnet wird und dies nicht direkt mit dem Ablauf zu tun hat. Der Ablauf greift einfach auf die Datei zurück... Ausser vielleicht wenn du das ganze als zip exportierst.
von champ
So Mär 16, 2008 11:09 pm
Forum: Support
Thema: Counter bis Godi anfängt...
Antworten: 15
Zugriffe: 16083

...einfach auf den obersten Link bei Ankündigungen klicken, dann kommt das neueste Update, auch wenn die Bezeichnung ne andere war...
von champ
Sa Mär 15, 2008 9:25 pm
Forum: Support
Thema: Counter bis Godi anfängt...
Antworten: 15
Zugriffe: 16083

Grundsätzlich empfehle ich das aktuellste Update (2.52b). Dann bei Anpassen>Extras>Befehle>Beta den Timer und das Mixobjekt in deine Taskleiste ziehen. Dann alles schliessen, ein Mixobjekt eröffnen + den Timer einstellen. Unter Bearbeiten den Timer zum Ablaufplan hinzufügen (Zum Ablaufplan hinzufüge...
von champ
Sa Mär 15, 2008 12:25 pm
Forum: Support
Thema: Counter bis Godi anfängt...
Antworten: 15
Zugriffe: 16083

Auch sehr zu empfehlen ist die Kombination mit Mixobjekt (auch unter Beta zu finden). Damit kannst du den Timer mit einem Film oder einem Song kombinieren....
von champ
Sa Mär 15, 2008 12:23 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Zusatzinfos in der Songübersicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3361

Zusatzinfos in der Songübersicht

Könnte man die Spalte "Zusatzinfos" bei der Songübersicht hinzufügen? (im Moment werden die Infos nur unter "AddCopyright" angezeigt)
von champ
Mi Mär 12, 2008 7:49 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Dringender Wunsch: Copyrightblock im Ausdruck erweitern
Antworten: 12
Zugriffe: 10861

An weiss sich immer irgendwie zu helfen :-) Habe einfach die Infos auf weniger Zeilen zusammengefasst ;-)
von champ
Mi Mär 12, 2008 6:29 pm
Forum: Support
Thema: Bibelmodul löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 4358

Sorry, aber klingt witzig... weiss auch nicht wie das geht!
Ich bin dafür auf der Suche nach neuen Übersetzungen und hoffe auf Tipps, aus welchem Programm ich sie exportieren soll... (Schlachter 2000, Elberfelder 2006, Neues Leben, ...)
von champ
Mi Mär 12, 2008 6:28 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Dringender Wunsch: Copyrightblock im Ausdruck erweitern
Antworten: 12
Zugriffe: 10861

Bei meinen ersten Versuchen geschah es noch, dass der Lied- und Copyrighttext sich überlagerten, wenn eine Zeile zu lang war... Nun gibt es leider gleich einen Seitenumbruch, was nicht besser ist...
von champ
Mi Mär 12, 2008 6:23 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Dringender Wunsch: Copyrightblock im Ausdruck erweitern
Antworten: 12
Zugriffe: 10861

Ja, ich habe jetzt mehr Infos in der Copyright-Section. Es ist einfach mühsam, dass ich wegen einer Zeile eine zweite Seite brauche... Hast du einen Tipp?
von champ
Mi Mär 12, 2008 4:07 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Dringender Wunsch: Copyrightblock im Ausdruck erweitern
Antworten: 12
Zugriffe: 10861

Ein anderes Problem ist aufgetaucht... Früher konnte ich den Liedtext schön links vom Copyright drucken, in der neuesten Version rutscht die ganze Strophe gleich auf die nächste Seite, wenn sie dem Copyright zu nahe kommt :-( Kann man das nicht wieder überlagernd machen wie vorher? Oder ich bräuchte...
von champ
Di Mär 11, 2008 6:50 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: "Word2Sng" Konvertierungstool Word <-> Sng
Antworten: 13
Zugriffe: 22005

Liebe Leute da draussen, ich bin total begeistert von dem Programm! Wir mussten über 90 Lieder von Word in den SongBeamer übertragen und ich hätte das nie in so kurzer Zeit ohne das Word2Song geschafft! Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit hat man den Dreh raus und ist sehr schnell im Konvertieren. W...
von champ
Di Mär 11, 2008 4:01 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Copyright auf jeder Folie
Antworten: 4
Zugriffe: 5467

Auf der Folie ist mir das egal, aber auf den Liederblättern wäre es glaub gut, wenn man auf der ersten Seite bei mehrseitigen Liedern auch irgendwelche Daten in der Fusszeile deponieren könnte...da siehts so leer aus und man weiss nun nicht, ob das Copyright fehlt oder ob das Lied noch mehr Seiten h...
von champ
Fr Mär 07, 2008 4:15 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Dringender Wunsch: Copyrightblock im Ausdruck erweitern
Antworten: 12
Zugriffe: 10861

Wann kommt das nächste Update? :roll: Lechz... :mrgreen:
von champ
Do Mär 06, 2008 8:23 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Dringender Wunsch: Copyrightblock im Ausdruck erweitern
Antworten: 12
Zugriffe: 10861

Juhuu... und denkst du, dass das mit den Seitenzahlen (Seite 1/2 ... 2/2) auch möglich wäre? Es hat ja rechts unten noch Platz in der Ecke :-)
von champ
Do Mär 06, 2008 8:20 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Dringender Wunsch: Copyrightblock im Ausdruck erweitern
Antworten: 12
Zugriffe: 10861

Super, das wäre gut... Am Besten einfach nur den Text übertragen, nicht mit "Zusatzinfos: ..."
von champ
Do Mär 06, 2008 4:11 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Dringender Wunsch: Copyrightblock im Ausdruck erweitern
Antworten: 12
Zugriffe: 10861

Dringender Wunsch: Copyrightblock im Ausdruck erweitern

Ich muss unbedingt die Möglichkeit haben, im Ausdruck bei der Copyrightzeile die Versionsnummer des Liedes angeben zu können. Könnte man nicht die Möglichkeit einbauen, bei der Seiteneinrichtung vor dem Ausdrucken die Auswahl "Copyright" etc. mit "Zusatzinfo" zu erweitern, damit der im Feld "Zusatzi...
von champ
Mo Mär 03, 2008 8:22 pm
Forum: Wünsche, Anregungen
Thema: Seitenzahlen
Antworten: 0
Zugriffe: 3159

Seitenzahlen

Könnte man für den Ausdruck der Liederblätter eine Seitenzahlfunktion einbauen (Seite 1/2, Seite 2/2, ...)? Es würde uns sehr bei der Orientierung bei mehrseitigen Liedern helfen. Gruss
von champ
Mi Feb 27, 2008 2:39 pm
Forum: Support
Thema: Intro Vers Marker + Akkorde ohne Text kombinieren
Antworten: 11
Zugriffe: 8408

Damit kann ich gut leben. Suchte nach einer Möglichkeit, einen Freien text kursiv darstellen zu lassen, was du mir jetzt ja vorgeschlagen hast...
Danke und Gruss